Servus, das mit dem Schneepflug wär keine schlechte . Aber ich laß es lieber sein. Denn ich hab gestern noch probiert die Scheinwerfer einzustellen, es ging nicht, warum, nicht weil die so wackeln, nein das Scheinwerfer-einstellgerät bring ich nicht auf die erforderliche Höhe und soviel Paletten haben wir nicht das ich ein Podest bauen kann. Und das mit Pink hat Dir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt. ghruß Heinz
Zitat von heinzi im Beitrag #202Servus, dDir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt. ghruß Heinz
da bin ich dabaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaai - des is prrrrrrrrrrrrrrrrrrima :D
Servus, dies ist nur eine Info. Der Lack mit dem die Kleinteile lackiert wurden ist ein SPEZIALLACK, es ist in jedem Kleinteil ein Microchip mit einlackiert, den ich dann über mein GPS-System abrufen und den Standort bestimmen kann, so das ist die erst Info an euch. Die zweit Info ist. Der Speziallack hat eine besonderheit und das hat folgendes auf sich. Wer die Teile berührt hinterläßt erstmal Fingerabdrücke ok. Die zweite besonderheit ist er ist auf jeden Körperteil das mit den Kleinteilen in Berührung kommt 4 Monate 13 Tage 18 stunden 8 minuten und 37 sekunden sichtbar mit dem von mir entwickeltem UV-Licht. So ich seh meine lakierten Teile noch auf dem Tisch in der Halle liegen, nur das vierte Teil von links unten ist verruchtst. WER WAR DAS.??????????
gruß euer heinz aus dem Schwabenländle und in Bayern zuhause.
Zitat von heinzi im Beitrag #202Servus, Und das mit Pink hat Dir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt. ghruß Heinz
manchmal dauert es etwas länger, bis die sturen Westfalen alles verstehen.....hatte immer nur HB im Kopf, obwohl das früüüüüüüüher nie meine Marke war.
Servus, so Spaß beiseite, was meint Ihr bevor ich die Kleinteile wieder verpacke und einlagere soll ich diese nun mit Klarlack Seidenmatt lackieren oder nicht. Ja es ist nicht die Farbe von Jee Day. Bitte um Ratschläge, ja ich weiß es ist Geschmacksache, aber ich kann mich nicht entscheiden, nur soviel mit Klarlack wären sie Wiederstandfähiger und der Lack würde nicht so schnell ausbleichen. gruß heinz
Wenn Du 1-K Lack nimmst, ist die zusätzliche Schicht Klarlack sicherlich nicht schlecht. Aber wenn Du mal etwas ausbessern mußt, wirst Du Dich schwer tun, damit man es nicht sieht. Ich hab 2-K Lack genommen und auf den Klarlack ganz verzichtet.
Servus, so ein anders Problem. der Dichtungssatz aus dem Auktionshaus erscheint mir relativ TEUER. Deshalb hab ich mich entschlossen die Dichtungen selbst zuschneiden und zu klopfen. Aber wie DICK sind die Dichtungen.? Im Et-Katalog ist keine Stärke/Dicke aufgeführt. Eine gebrauchte Dichtung im gepresstem Zustand wies eine Stärke von 0,5 mm auf, also gehe ich von einer Stärke von 0,7 mm aus ist das so Richtig.??????? gruß Heinz Ps.: Die Wedi hol ich beim Ludwig Meister in Dachau.
einen Großteil der Dichtungen und auch der Wellendichtringe gibt es m.E. immer noch einzeln zu erwerben. Es muss bestimmt nicht immer ein kompletter Munga-Satz sein, der mit knapp 70 € nun auch nicht gerade günstig ausfällt. Welche Qaulität (ein- oder 2 lippig) aktuell angeboten wird.... ?? Allerdings besteht der Dichtsatz meines Wissens allein aus 6 Simmeringen unterschiedlicher Größe, die auch nicht gerade an jeder Ecke für ein paar Euros zu bekommen sind. Kann mich täuschen, aber ich meine die beiden großen Simmeringe 74er in 2-lippiger Ausführung tendieren im Handel schon über 25 €.... Auf der anderen Seite sind die Teile realtiv gut zu erneuern, wenn das Getriebe ausgebaut auf der Werkbank liegt. Später, im eingebauten Zustand nachzuarbeiten, ist enorm aufwändig. Ob sich da die Anfertgigung von selbtgeschnittenen Dichtungen lohnt?
Habe zufällig eine Dichtung vom kleinen Deckel Diffi griffbereit. Je nach Hersteller scheint die Dichtung ca. 0,2 - 0,35 stark zu sein, wobei sich allein Differenzen an unterschiedlichen Meßpunkten ergeben......
Servus, erstmal DANKE, dann werd ich die 0,35 Dicke nehmen. zweitens auf diesem Wege gute Besserung, wie sagt man so schön Unkraut vergeht nicht. gruß heinz Ps.: es sind die Dichtungen vom Getriebe gemeint. Da es sich, ich sag mal um einen Orginal-Dichtsatz handelt, werden ja die Wedi nicht gerade neuwertig sein, und wie es so ist, werden die ja mit der Zeit nicht besser sondern der Gummi härtet aus was somit wieder bald zu Undichtigkeiten führt, dann fängt der ganze Zirkus von vorne an.
Zitat von Mister Munga im Beitrag #222ja, deswegen hatte ich mir den 8er ausgesucht....
Rot-Kreuz 6er gibt es vemutlich nicht mehr + außerdem legt man im Alter etwas mehr Wert auf Platz...und draußen möchte ich auch nicht
liegen.....
ja draußen liegen ist im unserem fortgeschrittenen Alter schwer vorstellbar, aber keine Sorge für die im freien hängenden Füßen besorg ich extra ein paar dicke Wolldecken von der Bw.
Heut hab ich mir mal die Anbauteile vom Getriebe vorgenommen, entrostet, grundiert und mit dem Pinsel gestrichen, ich finde selbst mit dem Pinsel sieht das gut aus, die Farbe stammt von Mippa.
Zwischen der Trocknungszeit Grundierung zum Farbanstrich hab ich mir Papierschablonen aus etwas dickerem Papier geschustert. gruß Heinz Ps.: ja da sind noch die alten Wedi.
es grünt so grün Teil II. Servus, so nachdem ich den Tisch leer und aufgeräumt habe, hat sich gleich eine zweite Ladung an Kleinteilen auf dem Tisch breit gemacht. Keine Sorge, da ja die Zeitung auf der einen Seite nicht mehr lesbar war, hab ich diese einfach umgedreht. Man soll ja das Klo-papier auch beidseitig verwenden, der Beweis liegt eindeutig auf der Hand.
Lackieren ist eigentlich eine schöne Arbeit, aber was ich eigentlich am Lackieren hasse ist die PUTZEREI von der Lackierpistole gruß heinz