Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 22.197 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

24.02.2015 08:17
#201 RE: Mein 6er Zitat · antworten

die Zeitung kann aber keiner mehr lesen......


mal ne Frage zu den Scheinwerfern.... kommt an dem 6er ein Schneeflug dran, Scheinwerfer auf Stelzen....

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

24.02.2015 18:59
#202 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
das mit dem Schneepflug wär keine schlechte . Aber ich laß es lieber sein. Denn ich hab gestern noch probiert die Scheinwerfer einzustellen, es ging nicht, warum, nicht weil die so wackeln, nein das Scheinwerfer-einstellgerät bring ich nicht auf die erforderliche Höhe und soviel Paletten haben wir nicht das ich ein Podest bauen kann.
Und das mit Pink hat Dir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt.
ghruß Heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.221

25.02.2015 19:23
#203 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 784

25.02.2015 21:14
#204 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #202
Servus,
dDir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt.
ghruß Heinz


da bin ich dabaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaai - des is prrrrrrrrrrrrrrrrrrima :D

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

26.02.2015 04:28
#205 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
PINK ist doch LANGWEILIG, wie wär es mit LILABLASBLAU.? Die Farbgebung würde mir zum Beispiel sehr gut gefallen.
gruß heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 330

26.02.2015 07:22
#206 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
prima Idee, Heinz! Fahr dann gleichmal los und hole die Farbe! Bist du wieder kommst ist alles fertig!

Übrigens, wo sind denn deine Kleinteile? Hab in der Halle nix gefunden ausser einem Karton der an mich Adressiert war!

Werde meinen schönen neuen Teil dann gleich einräumen.

Grüße Harry

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

26.02.2015 18:34
#207 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
dies ist nur eine Info.
Der Lack mit dem die Kleinteile lackiert wurden ist ein SPEZIALLACK, es ist in jedem Kleinteil ein Microchip mit einlackiert, den ich dann über mein GPS-System abrufen und den Standort bestimmen kann, so das ist die erst Info an euch.
Die zweit Info ist.
Der Speziallack hat eine besonderheit und das hat folgendes auf sich.
Wer die Teile berührt hinterläßt erstmal Fingerabdrücke ok. Die zweite besonderheit ist er ist auf jeden Körperteil das mit den Kleinteilen in Berührung kommt 4 Monate 13 Tage 18 stunden 8 minuten und 37 sekunden sichtbar mit dem von mir entwickeltem UV-Licht.
So ich seh meine lakierten Teile noch auf dem Tisch in der Halle liegen, nur das vierte Teil von links unten ist verruchtst. WER WAR DAS.??????????

gruß euer heinz aus dem Schwabenländle und in Bayern zuhause.

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 330

26.02.2015 19:29
#208 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Da Futurheinz vo de Schwom is unterwegs!!!

K19 no midm Pinsl hie schmiern, aba vo da Supafarb drama!

Aber Spass bei seite!
Die Teile liegen alle noch da! Nur die Superfarbe hat sich verändert! Die Teile glänzen alle!
So komisch ROSA!!

Grüße Harry

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

27.02.2015 12:14
#209 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
dann muß ich mal schaun, sind bestimmt die Microchip undicht und ausgelaufen.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

27.02.2015 15:29
#210 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #202
Servus,
Und das mit Pink hat Dir bestimmt der Herr H.B. eingetrichtert, aber ward nur dem sein Mungalein kommt mir auch noch vor die Lackierpistole und dann schau mer mal was da vorne rauskommt.
ghruß Heinz



manchmal dauert es etwas länger, bis die sturen Westfalen alles verstehen.....hatte immer nur HB im Kopf, obwohl das früüüüüüüüher nie meine Marke war.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.221

27.02.2015 19:41
#211 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Wer wird denn gleich in die Luft gehen.

Verhau lieber HB .

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

28.02.2015 03:56
#212 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
so Spaß beiseite,
was meint Ihr bevor ich die Kleinteile wieder verpacke und einlagere soll ich diese nun mit Klarlack Seidenmatt lackieren oder nicht.
Ja es ist nicht die Farbe von Jee Day.
Bitte um Ratschläge,
ja ich weiß es ist Geschmacksache, aber ich kann mich nicht entscheiden, nur soviel mit Klarlack wären sie Wiederstandfähiger und der Lack würde nicht so schnell ausbleichen.
gruß heinz

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 627

28.02.2015 08:51
#213 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Wenn Du 1-K Lack nimmst, ist die zusätzliche Schicht Klarlack sicherlich nicht schlecht.
Aber wenn Du mal etwas ausbessern mußt, wirst Du Dich schwer tun, damit man es nicht sieht.
Ich hab 2-K Lack genommen und auf den Klarlack ganz verzichtet.

Gruß
Fitzel

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 784

28.02.2015 09:25
#214 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ich hab bei meinem 1k drauf - ohne "zusatzlack" - hat auch den vorteil - du kannst ihn ab und zu mal mit der lackierpistole aufhübschen

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

09.03.2015 05:20
#215 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
so ein anders Problem.
der Dichtungssatz aus dem Auktionshaus erscheint mir relativ TEUER. Deshalb hab ich mich entschlossen die Dichtungen selbst zuschneiden und zu klopfen. Aber wie DICK sind die Dichtungen.? Im Et-Katalog ist keine Stärke/Dicke aufgeführt. Eine gebrauchte Dichtung im gepresstem Zustand wies eine Stärke von 0,5 mm auf, also gehe ich von einer Stärke von 0,7 mm aus ist das so Richtig.???????
gruß Heinz
Ps.: Die Wedi hol ich beim Ludwig Meister in Dachau.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.221

09.03.2015 07:24
#216 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Welche Dichtung ??????

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

09.03.2015 09:29
#217 RE: Mein 6er Zitat · antworten

einen Großteil der Dichtungen und auch der Wellendichtringe gibt es m.E. immer noch einzeln zu erwerben.
Es muss bestimmt nicht immer ein kompletter Munga-Satz sein, der mit knapp 70 € nun auch nicht gerade günstig ausfällt.
Welche Qaulität (ein- oder 2 lippig) aktuell angeboten wird.... ??
Allerdings besteht der Dichtsatz meines Wissens allein aus 6 Simmeringen unterschiedlicher Größe, die auch nicht gerade an jeder Ecke für ein paar Euros zu bekommen sind.
Kann mich täuschen, aber ich meine die beiden großen Simmeringe 74er in 2-lippiger Ausführung tendieren im Handel schon über 25 €....
Auf der anderen Seite sind die Teile realtiv gut zu erneuern, wenn das Getriebe ausgebaut auf der Werkbank liegt.
Später, im eingebauten Zustand nachzuarbeiten, ist enorm aufwändig.
Ob sich da die Anfertgigung von selbtgeschnittenen Dichtungen lohnt?

Habe zufällig eine Dichtung vom kleinen Deckel Diffi griffbereit. Je nach Hersteller scheint die Dichtung ca. 0,2 - 0,35 stark zu sein,
wobei sich allein Differenzen an unterschiedlichen Meßpunkten ergeben......

Inwieweit mein Meßgerät diese geringe Materialstärke einigermaßen genau feststellen kann.....keine Ahnung.

Möge es helfen. Schniefend + kränkelnd aus dem Revier

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

09.03.2015 10:17
#218 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
erstmal DANKE, dann werd ich die 0,35 Dicke nehmen.
zweitens auf diesem Wege gute Besserung, wie sagt man so schön Unkraut vergeht nicht.
gruß heinz
Ps.: es sind die Dichtungen vom Getriebe gemeint. Da es sich, ich sag mal um einen Orginal-Dichtsatz handelt,
werden ja die Wedi nicht gerade neuwertig sein, und wie es so ist, werden die ja mit der Zeit nicht besser
sondern der Gummi härtet aus was somit wieder bald zu Undichtigkeiten führt, dann fängt der ganze Zirkus
von vorne an.

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.353

09.03.2015 10:30
#219 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Bei den letzten Dichtsätzen aus Flensburg.
Waren statt den Überlagerten neue Dichtringe dabei.
Das ist allerdings schon über 4Jahre her...

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

09.03.2015 13:20
#220 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat
zweitens auf diesem Wege gute Besserung, wie sagt man so schön Unkraut vergeht nicht.
gruß heinz



danke, ich hoffte mehr, jetzt würden die netten jungen Pflegerinnen losgeschickt....


neeeee, jetzt kommt der Oldtimer mit dem roten Kreuz an.....

6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

10.03.2015 05:57
#221 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
ne ne, das würde Dir so passen, Du läßt dich hinten Behandeln und Pflegen und wir müßen vorne fahren.

gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.482

10.03.2015 07:20
#222 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ja, deswegen hatte ich mir den 8er ausgesucht....

Rot-Kreuz 6er gibt es vemutlich nicht mehr + außerdem legt man im Alter etwas mehr Wert auf Platz...und draußen möchte ich auch nicht

M 4 Krankentrage-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



liegen.....

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

15.03.2015 16:47
#223 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,

Zitat von Mister Munga im Beitrag #222
ja, deswegen hatte ich mir den 8er ausgesucht....

Rot-Kreuz 6er gibt es vemutlich nicht mehr + außerdem legt man im Alter etwas mehr Wert auf Platz...und draußen möchte ich auch nicht





liegen.....




ja draußen liegen ist im unserem fortgeschrittenen Alter schwer vorstellbar, aber keine Sorge für die im freien hängenden Füßen besorg ich extra ein paar dicke Wolldecken von der Bw.

Heut hab ich mir mal die Anbauteile vom Getriebe vorgenommen, entrostet, grundiert und mit dem Pinsel gestrichen, ich finde selbst mit dem Pinsel sieht das gut aus, die Farbe stammt von Mippa.

Zwischen der Trocknungszeit Grundierung zum Farbanstrich hab ich mir Papierschablonen aus etwas dickerem Papier geschustert.
gruß Heinz
Ps.: ja da sind noch die alten Wedi.

heinzi Offline

Major


Beiträge: 718

16.03.2015 18:48
#224 RE: Mein 6er Zitat · antworten

es grünt so grün
Teil II.
Servus, so nachdem ich den Tisch leer und aufgeräumt habe, hat sich gleich eine zweite Ladung an Kleinteilen auf dem Tisch breit gemacht. Keine Sorge, da ja die Zeitung auf der einen Seite nicht mehr lesbar war, hab ich diese einfach umgedreht. Man soll ja das Klo-papier auch beidseitig verwenden, der Beweis liegt eindeutig auf der Hand.








Lackieren ist eigentlich eine schöne Arbeit, aber was ich eigentlich am Lackieren hasse ist die PUTZEREI von der Lackierpistole
gruß heinz

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.353

16.03.2015 20:09
#225 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Mit der Nato Kupplung wirst am 6er Rahmen aber keine Freude haben...

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen