Servus, Danke, dann muß/sollte ich mal schaun in meinem ET.-Katalog. Komm aber erst morgen wieder in die Halle. Nochmals DANKE für die Info wenn ich nichts finde meld ich mich wieder versprochen. Gruß Heinz
Servus und Danke, ich glaube das ist machbar. Wenn ich das richtig sehe darf der Knebel nicht über die Mulde in der mitte der Seiltrommel hinaus ragen. Nicht das sich der Prüfer dran AUFHÄNGEN kann oder mit dem blauen Kittel dran hängen bleibt . Ich nehme mal an das der Durchmesser des Knebels (Materialstärke) gleich ist wie beim dem vorhandenen Stern.
servus, soviel blaue Kittel hab ich auch nicht. Was meint ihr wenn man mit so einem Fz. beim TÜV vorfährt zur Abnahme wieviel blaue Kittel da um das Auto rumstehen da sieht man dann die grüne Farbe nicht mehr.. Trotzdem noch eine. warum hat der 8er hinter der vorderen Spriegelstange zwei Steckhülsen für die zweite und dritte Spriegelstange zur Aufnahme derselben bei abgebauten Verdeck. Und der 6er hat nicht mal eine für die zweite Spriegelstange.
Zitat von heinzi im Beitrag #107 Trotzdem noch eine. warum hat der 8er hinter der vorderen Spriegelstange zwei Steckhülsen für die zweite und dritte Spriegelstange zur Aufnahme derselben bei abgebauten Verdeck. Und der 6er hat nicht mal eine für die zweite Spriegelstange.
Weil beim 6er, anders als beim 8er, das Verdeckgestänge Einteilig/am Stück und deshalb nicht zerlegbar ist.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Servus, heut mal ein klein wenig wieder was gebastelt. Aber bevor ich in die Halle gefahren bin hab ich mir als Marschverpflegung zwei LKW gegönnt. heut hab ich die linke Seite fertig gemacht und 17 Löcher gebohrt und was soll ich sagen es passen sogar die Türen. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht nicht nur für euch sondern auch für das Album. gruß Heinz linke Seite aber schon mit der vorderen Spriegelstange
Servus, des isch bei uns Schoba ah bissele anders, es heußt WECKLE denn wecken demar bloß ufstau demar ita. Aufklärung: Im Ahänger hau ie 4 Brezalet (Brezen) ond 2 bärle Saiten (Wienerle) dabei habt. himmiherrgottzackrementefixalleluilamileckstamarschscheißklompverregts.
Servus, jau die Lkw waren zum Früstück um 0645 und die Brezen und Saiten dann als Mittagessen um punkt 1200 Uhr und das bei cirka 10 stunden Tag. Zum August es sind ja in den brezlet verdammt große Löcher da paßt immer eine Flasche August in die Löcher aber bei 43 km Fahrt kann man sich auch nicht soviel Clowns leisten den brauch ich auch für meinen Job. gruß Heinz
Servus, hab heut mal wieder Hunger ghabt ond mir mei Tagesration geholt und ei paar Saiten mehr denn hab ich großen Hunger. Hab heute nur 8 Löcher für die unteren Drehwirbel rechts und links vorne gebohrt. Und den Rest des Tages ein klein wenig ( Harald und ich ) geschaut, was wo in den vielen Kisten die da rumstehen drin ist. Aber ich habe ein Bild von einer Banane gemacht wie man es nicht hinkriegt die Banane meine ich.
Servus, die Banane bekommt man bestimmt mit einem Eckhold aus einem Stück gefertigt. Aber nachdem mir sowas nicht zur Verfügung steht und außerdem dieses Stauch und Streck-gerät S..teuer ist habe ich dieses Teil aus drei Einzelteilen zusammen gefügt. Zuerst ein Stück Blech wie ein Z umgeformt oben und unten ausgeklinkt, der kleine Steg gestreckt mit einem Stück Eisenbahnschiene und dem Schweifhammer. Danach zwei kleine stücke Blech den Radius ausgeschnitten und dann im Pilgerschritt-Verfahren zusammen gefügt, dazwischen immer wieder nachgerichtet und Zeit zum Abkühlen gelassen. Seht selbst.
Servus, gut zu wissen, wenn ich also irgend ein Teil suche werde ich in Zukunft DICH zuerst . Aber irgendwann sind auch diese Bestände aufgebraucht, dann sind diese SCHATZKISTEN auch leer. Deswegen hab ich versucht das Teil nachzufertigen und finde das mir das einigermaßen gelungen ist. Und wir wissen jetzt wie man es macht oder anfängt. Mir tut nur das eine Stück Blech leid das ich jetzt entsorgen muß. Denn ein SCHWABE ist und bleibt SPARSAM. gruß heinz
Zitat von heinzi im Beitrag #121 Mir tut nur das eine Stück Blech leid das ich jetzt entsorgen muß. Denn ein SCHWABE ist und bleibt SPARSAM. gruß heinz
Kenne ich irgenwie
Habe auch noch das rausgeschnittene Kotflügelteil von meinem, könnte man ja irgendwann noch brauchen
Und ja, die Bestände sind irgendwann aufgebraucht. Wobei das bei manchen Teilen wohl noch sehr lange dauern kann, aber das sind dann Teile die fast nie kaputt gehen...
Deshalb finde ich diesen nachbauversuch sehr lobenswert
Servus, ich weiß nicht, kennt einer von den Kühlschlauch in einem SANH. mit dem Kühlagregat vorne an der Stirnseite. Da ist im Kofferinneren ein Kühlschlauch an der Decke mit einer Art O-Ringen befestigt die,die Kühlluft nach hinten leitet, als dieser zum Tausch bei uns war, hab ich die mir (Rücksprache CHEF) mitgenommen und daraus eine Schablone geschnitten. Hab z.B. schon eine von einem ORGINAL-KOTFLÜGEL vorne links. So als Schnittmuster wie bei einem Schneider. Deswegen sollte man rechtzeitig anfangen Teile die rar werden in einer Art Schablone oder ähnliches zu erhalten. Für die mechanischen Teile wird es natürlich SCHWIERIGER z.B. Kurbelwelle, da ist man auf eine Spezialisierte Werkstatt angewiesen. gruß Heinz