Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 21.578 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.409

18.04.2014 08:12
#101 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Et-Katalog 20-01-5

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

18.04.2014 08:31
#102 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
Danke, dann muß/sollte ich mal schaun in meinem ET.-Katalog. Komm aber erst morgen wieder in die Halle.
Nochmals DANKE für die Info wenn ich nichts finde meld ich mich wieder versprochen.
Gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.409

18.04.2014 11:33
#103 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Bildseite anbei..

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.409

18.04.2014 11:37
#104 RE: Mein 6er Zitat · antworten

20-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

18.04.2014 13:51
#105 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus und Danke,
ich glaube das ist machbar.
Wenn ich das richtig sehe darf der Knebel nicht über die Mulde in der mitte der Seiltrommel hinaus ragen. Nicht das sich der Prüfer dran AUFHÄNGEN kann oder mit dem blauen Kittel dran hängen bleibt .
Ich nehme mal an das der Durchmesser des Knebels (Materialstärke) gleich ist wie beim dem vorhandenen Stern.

gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.409

18.04.2014 17:36
#106 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ich kann gelegentlich mal Maß nehmen...aber für solche Fälle hat der Prüfling immer als Geschenk einen neuen blauen Kittel dabei...

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

20.04.2014 09:49
#107 RE: Mein 6er Zitat · antworten

servus,
soviel blaue Kittel hab ich auch nicht. Was meint ihr wenn man mit so einem Fz. beim TÜV vorfährt zur Abnahme wieviel blaue Kittel da um das Auto rumstehen da sieht man dann die grüne Farbe nicht mehr..
Trotzdem noch eine.
warum hat der 8er hinter der vorderen Spriegelstange zwei Steckhülsen für die zweite und dritte Spriegelstange zur Aufnahme derselben bei abgebauten Verdeck.
Und der 6er hat nicht mal eine für die zweite Spriegelstange.

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.029

20.04.2014 14:45
#108 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #107

Trotzdem noch eine.
warum hat der 8er hinter der vorderen Spriegelstange zwei Steckhülsen für die zweite und dritte Spriegelstange zur Aufnahme derselben bei abgebauten Verdeck.
Und der 6er hat nicht mal eine für die zweite Spriegelstange.


Weil beim 6er, anders als beim 8er, das Verdeckgestänge Einteilig/am Stück und deshalb nicht zerlegbar ist.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

05.05.2014 21:11
#109 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
heut mal ein klein wenig wieder was gebastelt. Aber bevor ich in die Halle gefahren bin hab ich mir als Marschverpflegung zwei LKW gegönnt.
heut hab ich die linke Seite fertig gemacht und 17 Löcher gebohrt und was soll ich sagen es passen sogar die Türen. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht nicht nur für euch sondern auch für das Album.
gruß Heinz
linke Seite aber schon mit der vorderen Spriegelstange

linke Seite von innen


mit Spriegelstange von rechts und links




und zu guter letzt mit meinen neuen Türen




gruß heinz

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.697

05.05.2014 22:25
#110 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Hallo Heinzi,

sieht gut aus, das wird wieder ein richtig schöner 6er Munga!

(Zur Marschverpflegung: LKW mit oder ohne Anhänger ? )

Gruß
Seba

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 780

06.05.2014 08:56
#111 RE: Mein 6er Zitat · antworten

LKW = LeberKasWäckle

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.697

06.05.2014 12:26
#112 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Ich weiß...

LKW mit Anhänger = mit Gurken obendrauf

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 164

06.05.2014 16:35
#113 RE: Mein 6er Zitat · antworten

und als Zubehör ABS : a bissle Senf

Gruß Sven

PS: Saubere Arbeit

Mitglied bei der ig-oliv.jimdo.com/

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

06.05.2014 18:29
#114 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
des isch bei uns Schoba ah bissele anders, es heußt WECKLE denn wecken demar bloß ufstau demar ita.
Aufklärung:
Im Ahänger hau ie 4 Brezalet (Brezen) ond 2 bärle Saiten (Wienerle) dabei habt.
himmiherrgottzackrementefixalleluilamileckstamarschscheißklompverregts.

Viel Spaß
gruß Heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.189

06.05.2014 20:58
#115 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 626

06.05.2014 21:04
#116 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Leberkäs,Saitenwürste und Wecken; da hat einer aber ordentlich Hunger...

Und vom August wird nichts erwähnt.

Grüsse Fitzel

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

07.05.2014 19:23
#117 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
jau die Lkw waren zum Früstück um 0645 und die Brezen und Saiten dann als Mittagessen um punkt 1200 Uhr und das bei cirka 10 stunden Tag.
Zum August es sind ja in den brezlet verdammt große Löcher da paßt immer eine Flasche August in die Löcher aber bei 43 km Fahrt kann man sich auch nicht soviel Clowns leisten den brauch ich auch für meinen Job.
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

18.05.2014 14:09
#118 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
hab heut mal wieder Hunger ghabt ond mir mei Tagesration geholt und ei paar Saiten mehr denn hab ich großen Hunger.
Hab heute nur 8 Löcher für die unteren Drehwirbel rechts und links vorne gebohrt. Und den Rest des Tages ein klein wenig ( Harald und ich ) geschaut, was wo in den vielen Kisten die da rumstehen drin ist.
Aber ich habe ein Bild von einer Banane gemacht wie man es nicht hinkriegt die Banane meine ich.


gruß heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

20.05.2014 07:02
#119 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
die Banane bekommt man bestimmt mit einem Eckhold aus einem Stück gefertigt. Aber nachdem mir sowas nicht zur Verfügung steht und außerdem dieses Stauch und Streck-gerät S..teuer ist habe ich dieses Teil aus drei Einzelteilen zusammen gefügt. Zuerst ein Stück Blech wie ein Z umgeformt oben und unten ausgeklinkt, der kleine Steg gestreckt mit einem Stück Eisenbahnschiene und dem Schweifhammer. Danach zwei kleine stücke Blech den Radius ausgeschnitten und dann im Pilgerschritt-Verfahren zusammen gefügt, dazwischen immer wieder nachgerichtet und Zeit zum Abkühlen gelassen. Seht selbst.



gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.409

20.05.2014 12:03
#120 RE: Mein 6er Zitat · antworten

wenn ich gekramt hätte, wäre mir bestimmt noch welche entgegen gefallen........

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

21.05.2014 09:39
#121 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
gut zu wissen, wenn ich also irgend ein Teil suche werde ich in Zukunft DICH zuerst . Aber irgendwann sind auch diese Bestände aufgebraucht, dann sind diese SCHATZKISTEN auch leer. Deswegen hab ich versucht das Teil nachzufertigen und finde das mir das einigermaßen gelungen ist. Und wir wissen jetzt wie man es macht oder anfängt.
Mir tut nur das eine Stück Blech leid das ich jetzt entsorgen muß. Denn ein SCHWABE ist und bleibt SPARSAM.
gruß heinz

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.697

21.05.2014 11:39
#122 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #121

Mir tut nur das eine Stück Blech leid das ich jetzt entsorgen muß. Denn ein SCHWABE ist und bleibt SPARSAM.
gruß heinz


Kenne ich irgenwie

Habe auch noch das rausgeschnittene Kotflügelteil von meinem, könnte man ja irgendwann noch brauchen

Und ja, die Bestände sind irgendwann aufgebraucht. Wobei das bei manchen Teilen wohl noch sehr lange dauern kann, aber das sind dann Teile die fast nie kaputt gehen...

Deshalb finde ich diesen nachbauversuch sehr lobenswert

Gruß
Seba

Mufu Online

* General


Beiträge: 3.298

21.05.2014 12:20
#123 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #122
Habe auch noch das rausgeschnittene Kotflügelteil von meinem, könnte man ja irgendwann noch brauchen



Son Teil liegt bei mir auch noch aufm Speicher

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

21.05.2014 20:48
#124 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
ich weiß nicht, kennt einer von den Kühlschlauch in einem SANH. mit dem Kühlagregat vorne an der Stirnseite. Da ist im Kofferinneren ein Kühlschlauch an der Decke mit einer Art O-Ringen befestigt die,die Kühlluft nach hinten leitet, als dieser zum Tausch bei uns war, hab ich die mir (Rücksprache CHEF) mitgenommen und daraus eine Schablone geschnitten. Hab z.B. schon eine von einem ORGINAL-KOTFLÜGEL vorne links. So als Schnittmuster wie bei einem Schneider.
Deswegen sollte man rechtzeitig anfangen Teile die rar werden in einer Art Schablone oder ähnliches zu erhalten.
Für die mechanischen Teile wird es natürlich SCHWIERIGER z.B. Kurbelwelle, da ist man auf eine Spezialisierte Werkstatt angewiesen.
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 715

26.05.2014 19:37
#125 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
heut war Probesitzen auf der linken hinteren Seite angesagt. Ist zwar nicht ganz bequem aber ich fahr ja und muß nicht hinten sitzen.



Was vorher gemacht werden mußte, natürlich das Abschlußblech einschweißen.


Zuerst das Innenblech mit der Außenwand einmessen und einschweißen. Schweißstellen gleich verschliffen.


Den Bolzen einmessen war eine Geschichte für sich.






gruß Heinz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen