Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 583 Antworten
und wurde 75.836 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

24.05.2021 07:51
#576 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

das es hier und da immer noch gebrauchte Heckklappen gibt, war dir bekannt?


Wegen der aktuellen Frage unter Gesuche...."Munga-Zwischenrohr-Auspuffanlage"

hast du ein original oder ein abgeändertes Rohr hinter dem Nachschalldämpfer zum hohen Rohr montiert?

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

25.05.2021 05:13
#577 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
ich weiß sehr wohl, das es noch Heckklappen gibt. Aber was mich zu einer Neuanfertigung getrieben hat sind folgende Gründe.
Neue Klappen gibt gar nicht und wenn dann zahlt man Preise die jenseitz, von gut und böse sind, die läßt sich jeder der eine hat, vergolden.
In den Hutprofile gammelt es, weil ja früher und auch heute in den Hohlräumen wenig bis gar nichts getan wird um der braunen Pest Einhalt zu gebieten. Alles was ich bei meinem 6er neu gemacht habe, bevor ich die Blechteile zusammen gefügt habe, habe ich zumindest das Innenblech grundiert und nach Fertigstellung mit Hohlraumwachs geflutet.
Wir haben selber noch Heckklappen bei uns, die Sichtung hat ergeben, das hier eine Teil-Reperatur nicht unmöglich aber sehr aufwendig ist.
Bei dem 6er vom Fritz war eine Klappe dabei, aber aus 6mm Stahlblech, die ist mittler weile als Knotenblech oder sonstiges verbraucht.
ich habe mir damals eine nicht mehr zu rettende Klappe als Muster gekauft, hier war schon der Versand zu teuer, den Restwert von ich sag mal 20.- euro war utopisch.
Was solls, so kann man mit der braunen Pest auch Geld scheffeln.
Dies ist und bleibt meine Meinung.
Und nun zu der Auspuffanlage.
Das Zwischenrohr (NSD und Hochauspuff), habe ich mir mit dem Endrohr vom 4er geholfen, eingebaut, angepaßt, zurecht geschnitten und zusammen geschweißt.
ich werde morgen in der Halle sein und Bilder machen. In diesem Sinne
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

08.08.2021 06:18
#578 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
gestern mal eine neue Plane für das vordere Verdeck drüber gelegt.
DSCN0009 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Man könnte es als Notausstieg nehmen, oder als Sichtfenster um Blickkontakt zur Sonne zu haben, oder als Guckloch für den Luftraumspäher, oder ganz einfach den ersten Munga mit Schiebedach..
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

23.12.2021 06:59
#579 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
nach über 10 Wochen wieder ein klein wenig was getan, die Heckklappe eingepaßt sowie die Verriegelungswinkel und die Schanierhälften eingepaßt und die Löcher dazu gebohrt. Die Heckklappe paßt auf Anhieb, es müßen nur noch ein paar Feinheiten an den Sicken nachgearbeitet werden.
DSCN0002 (11).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0003 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

23.12.2021 10:17
#580 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

sieht doch klasse aus.
Wer schon mal selber Sicken gemacht hat, der wird das genau so sehen.

Immer nach dem Motto:
Geht nicht, gibts nicht!

Grüße
Frank

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

31.12.2021 06:09
#581 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
habe am Mittwoch die Hutprofile eingeschweißt und gestern die Innenseite grundiert, das Hutprofil in der Mitte habe ich nicht eingeschweißt weil es nicht paßt.
DSCN0020 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN0022 (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim einschweißen der Hutprofile habe ich die Hutprofile erst geheftet und dann die Heckklappe immer wieder in den 6er eingehängt um eventuell dem Verzug zu erkennen und rechtzeitig entgegen zu wirken.
Der Mittelsteg ist zu kurz um 6mm, entweder ich verlänger ihn oder mach ihn neu. Mal schaun wie ich Zeit und Lust habe.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

24.03.2022 06:34
#582 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
Heckklappe paßt, fehlt nur noch der Feinschliff, Dichtung, rechte und linke Ketten und der Lack. Den mach ich aber erst wenn ich Teile für den 4er auch zu lackieren habe, denn wegen 100 gramm die Lackierpistole einsauen, hab ich mehr Arbeit mit dem reinigen, da tu ich mir nicht an.
DSCN0013 (9).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

20.04.2022 06:09
#583 RE: Mein 6er Zitat · Antworten

Servus,
der Weg zum TÜV ist nicht mehr weit, letzte Woche sind meine neuen Schuhe gekommen und gestern hab ich die Felgen neu besohlt.
DSCN0005 (18).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

20.04.2022 07:23
#584 RE: Mein 6er Zitat · Antworten


Dann ist ja bald Probefahrt

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz