Servus, nach einem stressigen Samstag, hab ich mich heut im Keller ein klein wenig erholt, um die Strapazen von gestern zu egaliesieren. Außerdem hab ich jetzt am Effe-Finger rechte Hand eine Blase vom schleifen, hab heut die Klappen innen von Hand alle Lackreste bis aufs Blech entfernt. Frischluftklappe, ja ich muß noch eine abgebrochene Schraube ausbohren.
Servus, so die abgebrochene Schraube wurde ausgebohrt und die Gewinde wurden nachgeschnitten. Außerdem haben alle Dinge zwei Seiten, heut mußte die Sichtseite dran glauben, abgeschliffen bis auf das Blech es wurden keine Rostnarben gesichtet dann gereinigt und grundiert.
Servus, wir haben auch einen Sandstrahler, aber der steht in 40 km Entfernung von mir in der Halle. Außerdem ist das Deutsche Handarbeit (den Wert lasse ich mal weg). gruß Heinz
Servus, der Dreikäsehoch dreht wieder und die Kolben gehen auf und ab. Zuerstmal die Kolben ausgebaut, gekennzeichnet für den Einbau.
Die Kurbelwelle.
Die Kolben in den Block eingesetzt. Schön ausgerichtet gemäß meinen Markierungen.
Kolbenbolzen eingesetzt und gesichert, danach den Block auf den Kopf gedreht, damit sich die Kurbelwelle mit den Kolben in den Block rutscht. Vorher noch die Dichtringe auf der Schwungradseite eingerichtet.
Eimal von Hand die Kurbelwelle durchgedreht.
Dichtmasse gleichmäßig aufgelgt, das kleine fehlende Stück hab ich nachgebessert, bei der Kontrolle gemerkt.
Deckel drauf und mit dem Drehmoment gem. WHB angezogen.
Jetzt wartet er wieder für den Ein/Anbau der restlichen Teile.
Hallo Harald darf ich jetzt wieder vom Keller in meine Wohnung.. gruß Heinz
Servus, so ich hab ihn endlich, oliv anpinseln, einbauen. Werd am kommenden Montag meine Elektrik weiter einbauen, da ich jetzt den Metallschlauch für die Verkabelung habe. Ich find er sieht dem Orginal zu 99 % sehr ähnlich. gruß heinz
Servus, ganz einfach, hinten dient er als Kabelschutz für die Kennzeichenbeleuchtung, und da würde er sehr schlecht aussehen als verzinkte Variante, sieht in diesem Bereich einfach besser aus, als unlackiert einzubauen. Übrigens ist es kein Brauseschlauch sondern Metallschutzschlauch. gruß heinz
Servus, ja, aber sieht das dann aber nicht dann ein klein wenig komisch aus. Verzinktes Metallschutzschlauch auf oliven Blech, noch ist er nicht in oliv bepinselt. gruß Heinz
Servus, heut hab ich den BRAUSESCHAUCH für das Kabel am Tankgeber eingebaut.
Die Rest der Schaltertafel verkabelt, ein Kabel vom Starknopf 61a zum Heizungsschalter eingezogen und ein Schalter für die KS.-pumpe dazwischen geschaltet zur Unterbrechung des Stromkreises.
vielleicht kannst du bei der Gelegenheit ein paar Bilder vom Mittelboden hinter dem Sitzkasten machen, damit "Greenteam" die gesuchten Tankhalterungen am 8er sieht und vielleicht auch die Befestigungs- varianten vor und nach dem Einbau bildlich festhalten?
Servus, ein klein wenig Geduld, komm erst wieder am kommenden Donnerstag zu meinem Munga. Mach ich, soll ich die Bilder dann bei ihm einstellen.? gruß Heinz
Servus, hatte heut von meinem Spieß Ausgangsverbot (Stubenarrest) verhängt bekommen, deshalb bin ich in den Keller gegangen zum aufräumen (Ausrede).. Das ist das Ergebnis von der Aufräum-Ausrede.
Vor Monaten/Jahren bereits entrostete und Schwarz lackierte Keilriemenscheibe eingebaut.
Vor Monaten/Jahren bereits aufgearbeitetes (gereinigt und mit Klarlack lackiert) Unterbrecher-Gehäuse.
Jetzt nur noch die Zündungs-Grundeinstellung genau einstellen und den Ansaug und Abgaskrümmer anbauen. gruß Heinz
Schön Hast du auch das Max. Spiel des Fliehkraft Verstellers geprüft? wen das zu Groß ist stimmt die Zündung nicht und der Munga schwächelt am Berg ganz schön
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Servus, wie prüft man bitte das max. Spiel des Fliehkraftregler und was zum teufel ist eine Anti Klingel Feder das hab ich noch nie gehört. Bitte um AUFKLÄRUNG. GRU? hEINZ
b.) Teilehinweise hier: http://www.mobilitaeten.de/Zuendung-neu.htm Gegen-Feder für Fliehgewicht-Zündverstellung (normal = rot), Foto, E 6,- Federn mit anderen Kennfarben, für alle 3-Zylinder-Modelle (für AU1000SP nicht mehr lieferbar!)E 12,-
d.) gab es mal Hinweise in einer älteren MIG...wirklich nur aus Erinnerung besser ist die rote (?) Feder, ich meine mich zu erinnern, die fablose ist die ungeeigneteste ....Vorbehalt!!
e.) gehört eigentlich im youtube Video zur Thematik Zündung einstellen dazu...keine Ahnung, ob sich da etwas findet.... ggfs. nochmals ansehen....
f.) siehe auch Ersatzteilkatalog Munga - sowohl zivil als auch BW und NL ....Druckfeder...dto. bei Klingelerscheinung....
Naja alle meine Federn, die ich habe, haben entweder eine roten Punkt roten Strich oder sind ganz rot. Bei manchen muss man wirklich genau schauen um die rote Markierung zu finden. Also von Heinzis Foto kann man wirkilch ned davon ausgehen das die keine Markierung hat ^^
Grüße Patrick
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Servus, also ich hab in der Riemenscheibe zwei Federn verbaut, die kleine zwischen Fliehgewicht und dem unteren Führungsblech und eine Feder vom Fliehgewicht zum Führungsblech. Diese sieht man auch schön auf dem Foto, nur welche Farbe die hatte ist leider nicht mehr nachvollziehbar, aber so war der Urzustand vor dem zerlegen.
Die Auslenkung des Fliehgewichtes muß ich halt dann nochmal prüfen, mach halt dann das Zündgehäuse nochmal weg. Nicht zur Strafe sondern nur zur Übung. gruß Heinz