Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 23.314 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

29.05.2014 15:40
#126 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
da ich nur noch des rechte Heckabschlußblech einsetzen muß und danach die Wanne auf den Kopf stelle um sie unten fertig zu machen. Hab ich noch ein kleines Problem das es hoffentlich zu lösen gibt.
So an der linken Seitenwand hab ich die Spatenhalterung hinten und vorne dran. An der rechten Seitenwand hab ich eine Art Hutprofile hinten und vorne dran mit jeweils 2 6er Muttern (angeschweißt). Die Halterung vom Klauenbeil ist dran.
Welche Halterungen muß ich jetzt noch anfertigen und einschweißen bevor ich die Wanne drehe. Wie werden die Türentaschen z.B. links und rechts befestigt, ich glaub nicht das man diese nur so reinlegt.?
Was fällt euch noch alles dazu ein wenn möglich mit Bild.
Beim Harald seinem zwei 8ern sind auch nicht alle Halter da bzw. schon entfernt worden.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

29.05.2014 17:41
#127 RE: Mein 6er Zitat · antworten

je nach Aufbau und Modell gab es unter Umständen noch die Gummispannbänder, die an Krampen befestigt waren.


Hinter diesen Spannbändern wurden unterschiedliche Teile verstaut....mal die Türtaschen, mal die Fahnentasche, mal auch die Antennenstabtasche..

Im Regelfall keine Spannbänder am Typ 6. (sind aber trotzdem immer sinnvoll)

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

31.05.2014 06:43
#128 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
wie sollten die Gummispannbänder in etwa aussehen. Oder könnte man hier auch längere/dickere O-Ringe verwenden.
Bei Mühlinghaus & Hildesheim gibt es Gummistroppe Art.-nr. 10972 sehen die so aus. Ich hab auch schon irgendwo Spannbänder gesehen mit einem Metallhacken dran zum einhängen weiß nur nicht mehr WO.?
Wer kann helfen mit Hersteller/Vertrieb/Landmasch.-Handel usw. Bin in dieser Sache ziemlich ratlos.
Danke und Gruß
Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

31.05.2014 07:39
#129 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat
Ich hab auch schon irgendwo Spannbänder gesehen mit einem Metallhacken dran zum einhängen weiß nur nicht mehr WO.?
Wer kann helfen mit Hersteller/Vertrieb/Landmasch.-Handel usw. Bin in dieser Sache ziemlich ratlos




nicht verzagen,........fragen


Ich denke da lässt sich noch reichlich finden und es wird kaum um Millionen gehen. Man/wir hätten allerdings Porto sparen können. Wieviele sollen es denn werden?

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

01.06.2014 14:24
#130 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
ich glaub ich hab in der Halle in irgend einer Schachtel so ein Spannband. Komm erst am Samstag wieder hoch werd mal schaun und ein Bild machen. Geduld,Geduld. Ist mit so einem Spannband nicht auch der San.-kasten befestigt.?????, an der Trennwand.??????.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

01.06.2014 15:01
#131 RE: Mein 6er Zitat · antworten

j´ in

es gab unterschiedliche Varianten, Längen, Breiten usw.

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

18.06.2014 05:54
#132 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
so nach 3 wöchiger Abwesenheit (gefühlt halbes Jahr) hab ich gestern das letzte größere Blechteil hinten rechts eingesetzt, sowie den Halter für die Kennzeichenleuchte und das Nummernschild.
ich lass mal Bilder sprechen.



man könnte meinen das Heckabschluß sitzt schief, ist aber nicht so.






Hurra sogar die Sitzbänke passen.


So jetzt nur noch die fehlenden Halter anfertigen,einmessen und anschweißen dann wird die Wanne gedreht und unten fertig gemacht, ich glaube das dauert.
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

07.07.2014 10:01
#133 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
so endlich hab ich jetzt die Bilder von den Spannbändern die ich gefunden habe.



Ich glaube, weiß es aber nicht genau, das dickere/ummantelte gehört für den Verbandskasten an der Trennwand.? Das dünnere hat folgende Vers.-nr.: 5340-12-145-6183.
Wo und wohin das gehört wer weiß es, ich weiß es nicht. Da ich von denen allerdings mehr als eins habe möcht ich diese für die Befestigung der Türentaschen links und rechts verwenden.
Welche Halter muß/soll ich noch machen damit ich dies machen kann.
BILDER,BILDER sind gefragt, und wie werden die befestigt ? von oben nach unten oder umgekehrt befestigt. Fragen über Fragen. wer kann helfen
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

07.07.2014 15:51
#134 RE: Mein 6er Zitat · antworten

5340-12-145-6183 = kein Munga Teil.

Es gibt Spannbänder, ähnlich dem für den Hemmschuh...

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

08.07.2014 12:11
#135 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
wohin gehört dann das Spannband mit der Vers.-nr.
Lieg ich denn mit meiner Vermuttung wenigstens richtig das, das ummantelte für den San.-Kasten ist.?
gruß Heinz

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.364

08.07.2014 12:39
#136 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Nein ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.795

08.07.2014 13:47
#137 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Hier mal zwei Bilder vom Spannband der Einstecktüren:





Bei mir leider auch das einzige noch vorhandene, da brauch ich irgendwann auch Ersatz

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

08.07.2014 17:59
#138 RE: Mein 6er Zitat · antworten

wenn ihr alle lieb seid, gehe ich wieder suchen...nach dem Regen,.....nach dem Spiel, vor dem nächsten Spiel

18 6 Spannband, innen 3035 562 16 00 000 2510 12 121 2003



um welche Mengen geht es?

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

08.07.2014 18:56
#139 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
also ich brauch 4 Stück für die Türentaschen und dann noch eins für den Verbandskasten.
Was wird noch mit den Spannbändern befestigt.?
gruß heinz
Ps: Aber bitte nicht nach dem Spiel heut Abend anfangen zu suchen das reicht dann Mittwoch;Donnerstag und Freitag am Samstag ist dann AUSRUHTAG.
nochmal gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

08.07.2014 19:41
#140 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #139

Ps: Aber bitte nicht nach dem Spiel heut Abend anfangen zu suchen das reicht dann Mittwoch;Donnerstag und Freitag am Samstag ist dann AUSRUHTAG.
nochmal gruß Heinz


nach dem Spiel heute Nacht ist doch schon Mittwochmorgen, Verlängerung Elfmeter....+ außerdem 5 Uhr ist die Nacht herum.

wie... ausruhen... schaun wir ma.....

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.795

08.07.2014 19:57
#141 RE: Mein 6er Zitat · antworten

@ MisterMunga: Brauche ebenfalls 4x Türen und 1x Verbandkasten...
Ich möchte aber noch warten bis ich wieder ein paar Teile zusammen habe, der Versand soll sich ja auch lohnen

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 631

08.07.2014 20:26
#142 RE: Mein 6er Zitat · antworten

@Mister Munga,

Gerne nehme ich auch vier Stück.

Wenn schon ganz tief eingestiegen wird, dann würden wir uns auch noch über Nieten und Unterlegscheiben zur Befestigung derselben freuen.

Grüsse
Fitzel

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

09.07.2014 09:24
#143 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
wenn ich so das Orginal-Spannband anschau stellt sich mir die Frage WIE schaun dann die dazu gehörigen Ösen aus.
Oder hat da unser MISTER MUNGA noch welche in der SCHATZKAMMER.. ich will nur nicht das er vor lauter Suchen am Sonntag des Endspiel verpaßt.
gruß Heinz

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.364

09.07.2014 10:39
#144 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Ähm, weils mir gerade einfällt, der 6er hat doch gar keine Verbandskastenhalterung ...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

09.07.2014 12:25
#145 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
dann ist das eine Trennwand von einem 8er. Wo kommt dann der San.-Kasten beim 6er hin.. Im Handschuhkasten hat der keinen Platz. Oder unter die Amaturentafel. Oder an den Sitzkasten.
Zu den Befestigungssösen der Spannbänder von den Türentaschen wie sind die Einmeßpunkte von vorne und hinten (oben und unten) sowie der Zwischenabstand.?
gruß Heinz
Ps: Ich möchte soweit wie möglich alle losen Gegenstände so gut es geht verstaut, fixiert und verzurrt haben.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

09.07.2014 16:53
#146 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat
Ps: Ich möchte soweit wie möglich alle losen Gegenstände so gut es geht verstaut, fixiert und verzurrt haben.[quote]




Einfach nix reinlegen...und schon ist Ordnung


zu der Zeit der 6er Fertigung gab es noch keine Verbandskastenpflicht.

Ab Werk mithin keine Halterung.

Nachrüstung im Kat-Bereich an verschiedenen Stellen, vom rechten Radkasten (innen) bis Sitzkasten, Trennwand, lose,

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

09.07.2014 16:58
#147 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat
WIE schaun dann die dazu gehörigen Ösen aus.
Oder hat da unser MISTER MUNGA noch welche in der SCHATZKAMMER.. ich will nur nicht das er vor lauter Suchen am Sonntag des Endspiel verpaßt.
gruß Heinz



ja, ja ärgert mich ruhig...Ösen lose----neeeeeeeeeee die sind immer an der Karosse befestigt. Als Einzelteil bewusst nie nicht über den Weg gelaufen......

Schauen wir mal......

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.795

09.07.2014 17:28
#148 RE: Mein 6er Zitat · antworten

So sehen die Halter unten aus. Dürften die Gleichen sein wie an den Kotflügeloberteilen.



Die am Seitenteil sollten, aus der Erinnerung heraus, denen der Verdeckbefestigungsösen (hintere Seitenteile) entsprechen, kann ich mal vergleichen...

Hier auf den Bildern der Seitenbleche zu erkennen

Trostbild des Monats

Gruß
Seba

heinzi Offline

Major


Beiträge: 730

10.07.2014 05:26
#149 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
dann werd ich nochmal 8 Stück machen müßen, aber wie ist denn das Maß zwischen Schweller und der Öse?. Und oben an der Seitenwand sind die seitlich oder von unten angeschweißt?.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.541

10.07.2014 18:21
#150 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #141
@ MisterMunga: Brauche ebenfalls 4x Türen und 1x Verbandkasten...
Ich möchte aber noch warten bis ich wieder ein paar Teile zusammen habe, der Versand soll sich ja auch lohnen





Also bei 4 Türen kann ich schon mal den LKW bestellen, nur vordere oder auch hintere Türen, linke oder rechte, gebrauchte oder neu, olivgelb oder olivgrün....

Verbandskasten...habe gerade einen abgelaufenen ausrangieren müssen - TÜV und so, Blechmäntele finde ich auch noch...

Haben wir `Bildchen mit Dollarzeichen in den Augen.....

Also einfach mal merken, ich halt es nicht nach.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen