Zitat von MungaSeba im Beitrag #141@ MisterMunga: Brauche ebenfalls 4x Türen und 1x Verbandkasten... Ich möchte aber noch warten bis ich wieder ein paar Teile zusammen habe, der Versand soll sich ja auch lohnen
Also bei 4 Türen kann ich schon mal den LKW bestellen, nur vordere oder auch hintere Türen, linke oder rechte, gebrauchte oder neu, olivgelb oder olivgrün....
Verbandskasten...habe gerade einen abgelaufenen ausrangieren müssen - TÜV und so, Blechmäntele finde ich auch noch...
Haben wir `Bildchen mit Dollarzeichen in den Augen.....
Also einfach mal merken, ich halt es nicht nach.
Nein, ich rauche nur die Spannbänder für Türen und Verbandkasten.
Die Türen von meinem sind neuwertig und nen original ZB Verbandkasten in Ral 7008 habe ich bereits.
Das Verbandsmaterial vom Februar 1961 wird natürlich gegen neues ersetzt
Servus, so mal wieder was neues, ACHTUNG frische FARBE. Nachdem ich mir lang den Kopf zerbrochen wie ich den Kanal mache, hab ich eine Lösung gefunden. Ich bin zufrieden. Ich laß mal Bilder sprechen.
nachdem Harald irgendwann festgestellt hat das es doch 6er bei der BW gab und zwar die vom Seelsorger-Munga. Ist mir jetzt die Farbwahl nicht mehr schwer gefallen. Mein 6er wird
also die Farbe orange scheint festgelegt zu sein....
Klar, das waren die Kameraden vom ABC-Dienst, wenn ich mich so recht erinnere...freue mich schon auf diese Farbwahl bei der Erstbesichtigung....
6er bei der BW.... nee das ist nur die halbe Wahrheit.... Klar gab es Militärseelsorgerwagen (siehe MIG Info Nr. 1/2002) aber die BW hatte auch ein paar Probewagen zum Testen und hat auch ein paar wenige normale 6er "gekauft".
Aber diese Info wird kaum geläufig sein.
Ich bin ja ein Farbenfreund - verrate die Farbe der BW 6er jetzt nicht ....nur so viel ---orange waren die nicht! weder oben unten noch innen
Servus, nachdem sich bei mir seit längerer Zeit nichts getan hat, vor lauter Küchenstress, hab ich gestern den rechten Kabelkanal fertig gemacht und eingeschweißt. Nun sind beide Kabelkanäle drin. Noch ein paar Kleinigkeiten einschweißen und ich kann zum Lackieren anfangen. gruß heinz
Servus, soooooooooo hab heut unten mal LACKIERT, so wie es bei den Seelsorger üblich ist. Bilder gibt es heut keine weil die frische Farbe im Foto geblendet hat. gruß heinz Ps: am Thomas sein T3 hat auch was abbekommen. tut mir leid ich weiß nicht, ob Nitrofarbe einfach so abzukratzen ist. gruß Heinz
Servus, ja schon aber was ist, wenn die Farbe innen ist.?????????? sorry tut mir echt Leid das Mißgeschick mit der Farbe innen, ich dachte er wird auch innen Lackiert, hatte Farb - überschuß und hab mal innen VORGRUNDIERT. Ich wollte nur das Beste für euch. gruß Heinz
Servus, ich brauch mal wieder eine Info und zwar. Verdeckösen hinten rechts und links hat da der 6er eine oder zwei verbaut. Wenn er zwei verbuat hat ist es kein Problem dann nehm ich die Maße vom 8er (beim Harald seinem). Wenn er nur eine verbaut hat bräuchte ich die Maße von der Außenkante zum ersten Loch. Zweite Frage: Am Harald seinem 8er sind kurze Ösen verbaut, ich hab aber lange, warum einmal kurz und einmal lang. gruß Heinz
Servus, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das sieht ja aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. gruß heinz Ps: Die Schwaben sagt man nach das die SPARSAM sind. Mensch Karle da könnte man ja direkt zwei zentimeter Kabel sparen.
nein, wir sind nur praktisch veranlagt - ja und sparsam.
Hatte allerdings enorme Probleme, die 2 Meter lange Wasserwaage ruhig am Bildschirm zu halten, war noch so früh und hatte noch keinen Beruhigungsschluck genommen.....
Servus, Freud und Leid liegen nah beinander hab mir heut das beste Getriebe ausgesucht, also den Seitendeckel von 4 Getrieben ausgebaut und mir das beste ausgesucht was den ersten Gang betrifft. In den Mondeo gewuchtet und nach Hause in den Keller gekarrt. Wieder den Seitendeckel ausgebaut und danach das Diff. ausgebaut, wollte nur innen ganz sauber machen und nachschaun, danach mit neuen Dichtungen wieder alles zusammenbauen. Das Zahnrad von ersten Gang schaut doch ganz brauchbar aus. Freude
Und nun das LEID
Nun muß ich die anderen Diff. ausbauen und schaun und aus drei eins machen. Aber morgen wird erstmal die Wanne GRUNDIERT. Das Getriebe liegt im Keller und wenn ich Zeit hab mach ich das. gruß heinz
Ansonsten gibt es die Antriebswellen für das Getriebe nach meinem Emfpinden im ganz hohen Norden, im aktuellen Sturm- und Hochwasserbereich, noch sehr günstig......
Dies ist alles nur meine Meinung. Sie kann oberflächlich, schlecht und unsauber recherchiert, ungenau, unvollständig, zweifelhaft oder gar falsch sein! Vielleicht bin ich auch fast blind, konnte schlecht lesen, kannte die Sprache nicht oder das Recherchematerial aus den 50er + 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts sind nicht mehr identifizierbar. Alles ist möglich. Vielleicht auch einfacher, leichter oder gar grober Vorsatz .
Servus, das Getriebe hab ich für 8o.- euronen aus dem Allgäu, es waren Hinterlassen-Schaften von seinem Großvater. hab mir schon gedacht als ich den Seitendekel abhatte das da eventuell was ist, aber das es so schlimm ist hät ich nicht gedacht. Nun ja dann muß ich halt ein zweites zerlegen und davon ein brauchbares machen. Meiner Meinung nach ist der Schaden durch falsches Zahnflankenspiel entstanden. gruß Heinz Ps: Nur schade das es dafür keine brauchbare Rep.-Anleitung gibt was das Drehmoment und die Flankenspiele angeht bzw. Einstellmaße.
in den Werkstatthandbüchern, zivil und oder BW-Ausführung, findest du unter den Kapiteln Getriebe und Hinterachsdifferential einige Infos, auch zum Flankenspiel etc.
Bei Erneuerung der Simmeringe unbedingt die etwas teueren 2-lippigen nehmen; das lohnt dauerhaft. Alle anderen Teile wie Dichtungen, Magnetschrauben etc. sind meines Wissens noch im Handel verfügbar.