Servus, ich nehme an mit dem Nümmerli ist auf altdeutsch die Fahrgestellnr. und auf neudeutsch die FIN. gemeint. Das Nümmerli hat die Zahlenkombination: 303 9000 590. Bj: 1961 und im Brief steht noch: Personenkraftwagen offener Aufbau mit Wetterverdeck für 6 Personen einschließlich Fahrer, vorne zwei, hinten vier. gruß Heinz
Servus, ja den haben wir damls (wir waren zu dritt) vom Resl Fritz geholt. Da haben wir den Rahmen und die Wanne auf den Anhänger geladen und cirka 20 Kisten (Et.-Teile) aufgeladen. Der Munga war TOTAL zerlegt. Rahmen war schon soweit fertig. Dannach alles in die Bayern Kaserne nach München gekarrt. Alles was Fahrwerk betrifft entrostet, grundiert,lackiert alle Verschleißteile erneuert ( Büchsen u.s.w.).
Zwischendurch einen 8er gekauft und in zwei Jahren diesen wieder auf die Füße gestellt als der 8er fertig war hab ich nich von meinen Mitstreitern getrennt, die haben den fertigen 8er genommen (was zu erwarten war).Und ich den Rest bin jetzt GLÜCKLICHER und bin wieder mein eigener HERR.
Dann die Wanne in Angriff genommen da ist nur noch vom Amaturenbrett nach vorne Richtung Kühler alles ALT. Einschließlich Fußraumblech. Bodengruppe, Sitzkasten, Seitenwand rechts und links, Radkästen hinten,Pritschenboden, Seitenwand hinten rechts und links, Heckabschlußbleche ist alles NEU. Bin jetzt in einem Jahr alleine weiter gekommen als zu dritt. gruß Heinz
servus, Ab und zu stell ich mal ein paar bilder ein. Den Kühlergrill, den hab ich rechts und links ab der Sicke nach außen vorne und hinten neue Bleche verpaßt sowie das Umlaufende Flacheisen erneurt.
Servus, die Wanne ist nur lose drauf gesetzt. Beim Harald seinem 8er sitzt die Wanne zu der Stoßstange genau so. der 8er vom Harald ist halt teilweise mein Maß-nehm-Fahrzeug. Oder was ist falsch. Oder paßt nicht ganz.??? gruß heinz
Naja wenn man sich Heinzis Stoßstange ansieht weis man doch sofort, dass man sich nach der nicht mehr richten braucht. so wie die Ecken verbogen sind. ^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Servus, also die Ecken kann man ja nachrichten das ist kein Problem, so wie früher bei der BW, Stahlseil an der Inst.-Halle festmachen, Lkw dran festmachen an der Stelle wo was zurückgerichtet werden mußte und rückwärts fahren FERTIG.
Servus, naja,das mit dem Stahlseil ging auch nur bei kleineren Schäden durch das Rak-Art.-Btl 250. Bei größeren Dingen haben wir auch noch meinen 5,5 to Kran gehabt. Ich könnte jetzt auch mein 10 to Richtsatz nehmen das wäre eine alternative. Aber zurück zum Thema mein 6er, es war ein Ford V4 eingebaut oder das was wir vom Resl Fritz bekommen haben, da war die Schottwand mit der Batterie-Aufnahme sehr verfault/verbastelt. Hab dann das ganze mit der Flex ausgetrennt und NEU angefertigt. Sorry das ich euch die VORHER und NACHHER Bilder nicht zeigen kann aber die sind bei einem früheren Mitstreiter. Und sind aber leider auf unerklärlicher Weise verschollen. was soll`s. Das Ergebnis seht ihr hier.
Servus, da hab ich keine Angst davor wird schon klappen, es gibt ja noch den Schweißbrenner und den Hammer. Nachdem wir damals die Wanne einer näheren Begutachtung unterzogen haben, habe ich mich entschlossen die Schottwand/Fußraum vorne neu zu machen. Es vergingen mehrere Tage bis das Klopfen/Hämmern ein Ende hatten. Verwendet wurden Blech in einem großen Stück, Holz und Gummihammer sowie Treibhammer und Stöckel und naturlich die guten Kopfhörer der Bw die die Aufsichten beim Schützen trugen. Hier das Ergebnis.
Servus, war gestern nach langen 4 Tagen Abwesenheit wieder in der Halle und hab neue Bilder gemacht in der Hoffung das diese besser sind. Anbei nochmal die Bilder von der vorderen Schottwand/Fußraum.
Servus, das war auch eine S..... -Arbeit im Abstand von 5 cm Schablonen anfertigen, paralell zum Batteriekasten auf das neue Blech übertragen und dann KLOPFEN,KLOPFEN KLOPFEN und nochmals KLOPFEN. Will mich ja nicht selber loben, das überlaß ich anderen, ich bin mit meiner Arneit zufrieden. Und es kommt dem ORGINAL sehr ähnlich.
Servus, weil ich vom Matz einen rechten Kotflügel ergattert hab, hab ich den auch gleich neu gemacht. Der alte war den radlauf entlang elektrisch durchgeschweißt, sowas kann man bekanntlich nicht nachrichten, hat mir nicht gefallen deshalb NEU.
Erlaube mir aber dennoch eine Frage, wie hast oder bringst Du die Karosse wieder in ein akurates Maß nachdem Du fasst alles zerlegt hast? Hast Du Dir da eine Lehre gebaut; oder halt nach Augenmaß mit dem Rahmen als Hilfsmittel?