Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Munga
MatthiasM Offline

Soldat


Beiträge: 58

15.04.2022 12:49
Grün oder Beige? Zitat · Antworten

Ja, mein Wagen ist im Original olivgrün. Da ich sowieso an jedes Teil "ran" muss, wäre jetzt die einzige Möglichkeit, auf eine andere Farbe umzusteigen.

Soweit ich das sehe, gab es im Original Grün, Beige, Blau, Rot, und Weiss(?) Stimmt das?

Irgendwie mag ich ja beige, aber soll ich mir das wirklich antun?

______________________
DKW Munga 4, 1966

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

15.04.2022 13:21
#2 RE: Grün oder Beige? Zitat · Antworten

Farbe ist ein ganz altes Problem. Irgendwo muss es noch ein geklautes Statement im Web von mir geben.

Standardfarben waren RAL 6014 alt, 6012, 7008. In Einzelfällen Polizeiweiß und feuerwehrrot

Blau, rot, orange das sind spätere Umrüstlackierungen beim Zivilschutz

Individuelle Farbwünsche gab es ab Werk, aber nicht ganz so viele. Halte dich an die Standardfarben, dann wirst du auch in Zukunft keine Zulassungsprobleme bekommen.

Kannst du alles auf der DVD nachlesen, Vielleicht im Inhaltsverzeichis blättern.. denke das Stichwort könnte "Farben ab Werk" sein...

Eigentlich sollte eine Bundeswehr MUNGA auch wieder RAL 6014 (alt) bekommen.

MatthiasM Offline

Soldat


Beiträge: 58

15.04.2022 14:45
#3 RE: Grün oder Beige? Zitat · Antworten

Eine Originalfarbe muss es auf jeden Fall sein, also nur RAL 7008 oder RAL 6014 alt. Danke für die RAL Nummern. Ich hab mal wider Online gesucht statt auf der DVD (Augenroll). Er ist in oliv halt so wahnsinnig dunkel und ich habe immer Angst, überrollt zu werden, aber aus dem Audi Q7 raus sieht mich auch in knallorange niemand ;-) . Aber das geht man mit einem kleinen Militärauto wohl ein.

______________________
DKW Munga 4, 1966

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

17.04.2022 09:19
#4 RE: Grün oder Beige? Zitat · Antworten

alternativ warad no RAL 1014 Elfenbein (alte BRK/DRK bzw Sanfarbe)

«« Mein 6er
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz