Servus, als erstes dienen mal die Rahmen-Aufnahmen als Bezugspunkte. Dann hab ich bevor die großes Flex anfing zu rotieren die Maße diagonal von bestimmten Punkten genommen und zwar solche Punkte genommen die nicht verändert werden können, also Punkte die nicht durch ein neues Blech ersetzt werden. Lieber einmal mehr messen und vielleicht ein Maß zweimal messen und noch dazu das Maß durch einen zweiten Bezugspunkt sichern. Später beim zusammensetzen der Wanne halt genau an die Maße halten und immer DIAGONAL messen, zum verfeinern der Maßhaltigkeit den gro0en Zimmermannswinkel, Maurerschnur und eine gerade stabile metallschien verwenden. Was natürlich ganz gut ist ist ein Stechmaß. das ist ein Rohr ( Vierkant oder rund ) auf einer Seite eine feste Spitze im rechten Winkel angeschweißt auf der anderen Seite die gleiche Spitze nur das sich diese auf dem Rohr verschieben/einstellen und fixieren läßt gruß Heinz
Servus, nachdem ich den Vorderbau mehrmals umrundet habe (mit einem August in der Hand) und dabei festgestellt habe das ich alle morschen Blechteile ersetzt habe. Wurden die Falznähte und die kritischen Stellen mit Klebt und Dichtet abgedichtet, damit ein späteres eindringen von Wasser u.s.w. o gut wie möglich verhindert wird. Man soll ja nichts dem Zufall überlassen.
Servus, heut war ich nicht bei meinem 6er in der Halle, sondern hab im Keller, da ich einen 2ten Schraubstock habe,den Linken Spiegelarm fertig gestellt. Ich weiß daß ich mich nicht an die Maßangaben vom alten Spiegelarm gehalten habe, aber das kann ich ja noch immer ÄNDERN. Der Durchmesser ist um sage und schreibe 2 mm größer. Die Spiegel dazu sind auch größer und es sind die Spiegel vom 404 durchmesser 155 mm. leider gibt es keine kleinere Spiegel und wenn S..... TEUER. Aber da ich nur in großen Fahrzeugen (Beruflich) unterwegs bin möchte ich nun halt mal große Spiegel. gruß Heinz
Versuchen welche mit kaputtem Glas zu bekommen. Die sollten für kleines Geld zu ergattern sein. Dann bei Matz Ersatzgläser und die Einfassungen besorgen und man hat wieder einen guten originalen....und einiges an Geld gespart.
Nur falls du noch Originale zu den anderen "auf Lager" legen willst
Servus, die Bodengruppe (3 Segmentbleche) haben wir damals vom Watschel gekauft, welch ein Glück. Ich glaube die kennt ein jeder war hervorragende Arbeit. Deshalb verzichte ich hier jetzt auf Bilder. gruß Heinz
Servus, der Sitzkasten war bei mir mehr als die Hälfte TOTAL VERGAMMELT, deshalb lohnte sich eine Abschnitts-Reperatur nicht ich hab mich deshalb entschlossen diesen komplett NEU zu machen mit dem Kompletten Innenleben. gruß Heinz Ps: ich weiß das die Abwurfvorrichtung ein grober Verstoß gegen die ORGINALITÄT ist.
Servus, die Radkästen hinten rechts und links sind neu vom Matz, doch das was dazwischen ist wurde neu gemacht. Es sind ja einfache, gerade Bleche. Nur aus der Staukastenblende und den Pritschenboden hab ich zwei Bleche gemacht war für mich einfacher, hab dann oben nur einen einfachen verbindungswinkel eingesetzt und darüber dann die Winkelverstärkung
Servus, warum nicht ist doch ein Allrad. Aber erstmal muß er FERTIG werden! Zweitens muß er dann FAHREN! und drittens ist es ja ein Hobby! das mir Spaß macht. Sicher es ist ein Puzzle, aber man muß halt aufpassen und das unmögliche wahr machen, es kostet auch viel Zeit aus den Fragmenten etwas zu messen, wiederherstellen und zusammenfügen aber es macht mir halt Spaß und der große Faktor ist ZEIT. Die hab ich denn ich hab ja beim Harald einen guten und hoffe einen langfristigen Stell/Schrauberplatz GEFUNDEN zu haben. gruß Heinz Ps: ganz neben bei man beachte das Bj von den Radkästen
Servus, so ganz nebenbei wenn ich mal nicht in der Halle bin, bin ich halt im Keller und mach da die Kleinteile. Der linke Spiegelarm, die Stoßecken und der Kühler sind Lackierfertig. gruß Heinz
Servus, hab gestern mal wieder ein kleinwenig was getan. Als erstes das Klappergeräusch auf Anraten von meinem Spieß (angetraute) beseitigt (Auspuffrohr hat an die Ha. beim starten de Motors angeschlagen. Dann den rechten Spiegelarm fertigt gemacht und zwei Kabelkanäle für die hinteren Radkästen gezimmert, nicht aus Holz sodern aus Blech. gruß Heinz
Servus, was macht man nach einer ANSTRENGENTEN Shoppingtour mit der Frau am Nachnittag, wenn es einem LANGWEILIG wird. Man(n) geht in den Keller und was macht Man(n) mit dem angebrochenem Tag. Man(n) macht die Teile für die Lüfterzarge.
Servus Seba, die Zarge von Dir hab ich so gelassen wie ich sie von Dir bekommen habe, also nur als Vorlage verwendet und das bleibt auch so. Demnach sind alle Teile NEU. Am Samstag hab ich von meinem Spieß Ausgang bis zum Wecken bekommen, also fahr ich in die Halle und füge die Teile zusammen. gruß heinz Ps: Bilder folgen wenn sie zuammen gebrutzelt ist.
Zitat von heinzi im Beitrag #47Am Samstag hab ich von meinem Spieß Ausgang bis zum Wecken bekommen, also fahr ich in die Halle und füge die Teile zusammen.
Servus Heinz, dann warst also beim Anzug kaufen brav? Dann bis morgen! Gruß Harry
Servus Harald, also wenn ich morgen mit dem Anzug kommen soll. Kann ich ja NICHTS ARBEITEN. Sondern nur DIENSTAUFSICHT machen. dann bis morgen. gruß heinz
Servus, nachdem ich gestern in der Halle war und recht lange gebraucht habe bis die Lüfterzarge komplett war, wie versprochen jetzt die Bilder. Heut morgen hab ich noche ein klein wenig entgrattet und dann innen grundiert. keine Angst Harald ich mach Dir auch eine. gruß Heinz