Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 21.714 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

29.01.2014 05:37
#26 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
als erstes dienen mal die Rahmen-Aufnahmen als Bezugspunkte. Dann hab ich bevor die großes Flex anfing zu rotieren die Maße diagonal von bestimmten Punkten genommen und zwar solche Punkte genommen die nicht verändert werden können, also Punkte die nicht durch ein neues Blech ersetzt werden.
Lieber einmal mehr messen und vielleicht ein Maß zweimal messen und noch dazu das Maß durch einen zweiten Bezugspunkt sichern.
Später beim zusammensetzen der Wanne halt genau an die Maße halten und immer DIAGONAL messen, zum verfeinern der Maßhaltigkeit den gro0en Zimmermannswinkel, Maurerschnur und eine gerade stabile metallschien verwenden.
Was natürlich ganz gut ist ist ein Stechmaß.
das ist ein Rohr ( Vierkant oder rund ) auf einer Seite eine feste Spitze im rechten Winkel angeschweißt auf der anderen Seite die gleiche Spitze nur das sich diese auf dem Rohr verschieben/einstellen und fixieren läßt
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

30.01.2014 05:12
#27 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
nachdem ich den Vorderbau mehrmals umrundet habe (mit einem August in der Hand) und dabei festgestellt habe das ich alle morschen Blechteile ersetzt habe. Wurden die Falznähte und die kritischen Stellen mit Klebt und Dichtet abgedichtet, damit ein späteres eindringen von Wasser u.s.w. o gut wie möglich verhindert wird. Man soll ja nichts dem Zufall überlassen.


heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

01.02.2014 18:59
#28 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
heut war ich nicht bei meinem 6er in der Halle, sondern hab im Keller, da ich einen 2ten Schraubstock habe,den Linken Spiegelarm fertig gestellt.
Ich weiß daß ich mich nicht an die Maßangaben vom alten Spiegelarm gehalten habe, aber das kann ich ja noch immer ÄNDERN.
Der Durchmesser ist um sage und schreibe 2 mm größer.
Die Spiegel dazu sind auch größer und es sind die Spiegel vom 404 durchmesser 155 mm. leider gibt es keine kleinere Spiegel und wenn S..... TEUER. Aber da ich nur in großen Fahrzeugen (Beruflich) unterwegs bin möchte ich nun halt mal große Spiegel.
gruß Heinz




MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.699

01.02.2014 19:08
#29 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Hallo Heinzi,

kleiner Tipp zu den Originalspiegeln.

Versuchen welche mit kaputtem Glas zu bekommen. Die sollten für kleines Geld zu ergattern sein.
Dann bei Matz Ersatzgläser und die Einfassungen besorgen und man hat wieder einen guten originalen....und einiges an Geld gespart.

Nur falls du noch Originale zu den anderen "auf Lager" legen willst

Gruß
Seba

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

01.02.2014 19:15
#30 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
danke für den Tip dann werd ich mal meine Augen offen halten
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

02.02.2014 22:03
#31 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
die Bodengruppe (3 Segmentbleche) haben wir damals vom Watschel gekauft, welch ein Glück. Ich glaube die kennt ein jeder war hervorragende Arbeit.
Deshalb verzichte ich hier jetzt auf Bilder.
gruß Heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

03.02.2014 11:06
#32 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
der Sitzkasten war bei mir mehr als die Hälfte TOTAL VERGAMMELT, deshalb lohnte sich eine Abschnitts-Reperatur nicht ich hab mich deshalb entschlossen diesen komplett NEU zu machen mit dem Kompletten Innenleben.
gruß Heinz
Ps: ich weiß das die Abwurfvorrichtung ein grober Verstoß gegen die ORGINALITÄT ist.






heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

10.02.2014 20:00
#33 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
war heut mal wieder nach langer Abwesenheit bei meinem 6er, hab dann gleich mal bessere Bilder vom Sitzkasten gemacht.
gruß Heinz






heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

10.02.2014 20:17
#34 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Ein loch in der Wanne oh Heinz oh Heinz, dann stopf es Karl-Heinz, dann stopf es Karl-Heinz mach es Dicht.








Genug für heute.
gruß heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.193

10.02.2014 20:26
#35 RE: Mein 6er Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

10.02.2014 20:31
#36 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Hurra geanu das meinte ich, aber ganz Dicht ist es nicht,die andere Seite hat auch noch ein Loch
oh Heinz.

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

15.02.2014 06:09
#37 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
die Radkästen hinten rechts und links sind neu vom Matz, doch das was dazwischen ist wurde neu gemacht. Es sind ja einfache, gerade Bleche. Nur aus der Staukastenblende und den Pritschenboden hab ich zwei Bleche gemacht war für mich einfacher, hab dann oben nur einen einfachen verbindungswinkel eingesetzt und darüber dann die Winkelverstärkung










heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

15.02.2014 06:17
#38 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus, hab nochmal vier Bilder gefunden.






Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.193

15.02.2014 09:29
#39 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Scheibenkleister.

Sowas nennt man Mungapuzzle.


Traust du mit dem Fahrzeug dann überhaupt noch auf die Straße, geschweigedenn ins Gelände, nach soooooo viel Arbeit.

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

15.02.2014 12:37
#40 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
warum nicht ist doch ein Allrad. Aber erstmal muß er FERTIG werden! Zweitens muß er dann FAHREN! und drittens ist es ja ein Hobby! das mir Spaß macht. Sicher es ist ein Puzzle, aber man muß halt aufpassen und das unmögliche wahr machen, es kostet auch viel Zeit aus den Fragmenten etwas zu messen, wiederherstellen und zusammenfügen aber es macht mir halt Spaß und der große Faktor ist ZEIT. Die hab ich denn ich hab ja beim Harald einen guten und hoffe einen langfristigen Stell/Schrauberplatz GEFUNDEN zu haben.
gruß Heinz
Ps: ganz neben bei man beachte das Bj von den Radkästen

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

15.02.2014 15:51
#41 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
noch drei Bildchen vom Pritschenboden.
gruß heinz





heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

23.02.2014 06:15
#42 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
so ganz nebenbei wenn ich mal nicht in der Halle bin, bin ich halt im Keller und mach da die Kleinteile.
Der linke Spiegelarm, die Stoßecken und der Kühler sind Lackierfertig.
gruß Heinz






heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

23.02.2014 06:32
#43 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
mein vor sich hin schlummender 6er im Dezember 2012. Kurz vor der Verlegung in den neuen Standort.

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

03.03.2014 07:36
#44 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
hab gestern mal wieder ein kleinwenig was getan.
Als erstes das Klappergeräusch auf Anraten von meinem Spieß (angetraute) beseitigt (Auspuffrohr hat an die Ha. beim starten de Motors angeschlagen. Dann den rechten Spiegelarm fertigt gemacht und zwei Kabelkanäle für die hinteren Radkästen gezimmert, nicht aus Holz sodern aus Blech.
gruß Heinz








heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

03.03.2014 18:03
#45 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
was macht man nach einer ANSTRENGENTEN Shoppingtour mit der Frau am Nachnittag,
wenn es einem LANGWEILIG wird.
Man(n) geht in den Keller und was macht Man(n) mit dem angebrochenem Tag.
Man(n) macht die Teile für die Lüfterzarge.





gruß Heinz

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.699

06.03.2014 19:40
#46 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Sieht gut aus.

Konnte man von der "gebrauchten" Zarge noch was verwenden oder musstest du die komplett neu machen?

Gruß
Seba

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

07.03.2014 05:39
#47 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus Seba,
die Zarge von Dir hab ich so gelassen wie ich sie von Dir bekommen habe, also nur als Vorlage verwendet und das bleibt auch so. Demnach sind alle Teile NEU. Am Samstag hab ich von meinem Spieß Ausgang bis zum Wecken bekommen, also fahr ich in die Halle und füge die Teile zusammen.
gruß heinz
Ps: Bilder folgen wenn sie zuammen gebrutzelt ist.

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 330

07.03.2014 06:56
#48 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #47
Am Samstag hab ich von meinem Spieß Ausgang bis zum Wecken bekommen, also fahr ich in die Halle und füge die Teile zusammen.

Servus Heinz,
dann warst also beim Anzug kaufen brav?
Dann bis morgen!
Gruß Harry

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

07.03.2014 12:28
#49 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus Harald,
also wenn ich morgen mit dem Anzug kommen soll. Kann ich ja NICHTS ARBEITEN. Sondern nur DIENSTAUFSICHT machen.
dann bis morgen.
gruß heinz

heinzi Offline

Major


Beiträge: 716

09.03.2014 12:18
#50 RE: Mein 6er Zitat · antworten

Servus,
nachdem ich gestern in der Halle war und recht lange gebraucht habe bis die Lüfterzarge komplett war, wie versprochen jetzt die Bilder. Heut morgen hab ich noche ein klein wenig entgrattet und dann innen grundiert.
keine Angst Harald ich mach Dir auch eine.
gruß Heinz










Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen