Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Original war bei meinem 8er, Baujahr 1966,der Tankgeber nur mit dem Korkring,ohne sonstige Teile verbaut.Ferner hatte ich die Stehbolzen und Muttern. Als ich den Tankgeber in einen zivilen Tank einbauen wollte,passte er nicht,weil er unten im Tank auf einem Schwallblech aufsetzte.Frage bei M.M. Ergab,dass mir der Kunststoffring fehlte. Mit dem passte dann alles wunderbar,abgesehen davon,dass ich bei dem zivilen Tank,also ohne Mischwalze,nun Schrauben statt der Muttern brauchte.Dumm nur,dass der Tankgeber innen völlig verrottet war. Ersatz kam von Matz, als Nachfertigung von "VDO do Brazil" und wieder mit Gummiring (duenn) und Kunststoffring (dick). Alles passt so perfekt und verfälscht auch nicht die Anzeige. Laut Munga-IG gehören drei Teile zu dem Geber: Korkdichtung, Gummiring und Kunststoffring.
Ich habe zwar schon seit 3 Monaten ein Artikelchen in der Pipeline, es fehlt leider die Zeit es perfekt zu machen, da andere Projekte im Fokus stehen. Also Geduld bis 2018... bis dahin alle 3 Teile verbauen[img]Tankgeber.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Servus, werd mal schaun ob das, mit den drei teilen hinhaut, hab Stehbolzen verbaut, ob dann die Gewindelänge ausreicht ?, ich probier es einfach aus. Aber zuerst soll sich der Tank schön revidieren. gruß heinz
Servus, so die 3.Tank-Sanierung ist abgeschlossen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hätte nicht gedacht das es so einfach geht. Seht selbst. vor der entrostung.
nachdem die Lösung abgelassen wurde und die Öffnungen entfernt wurden hat sich das Innenleben mir so präsentiert.
durch die Öffnung für den Tankgeber
dies wurde mit der Lösung beim ablassen mit ausgespült.
die undichte und nun dichte Stelle des Tankes.
die hintere Kammer hab ich mit dem Endoskop in Augenschein genommen und das Bild im Monitor gehabt wie vorne, die man einsehen kann. gruß heinz
Serus, der Hupenknopf hat mich gestern geärgert, der paßt nicht in das Lenkrad. Hab vergessen Bilder zu machen, weil ich einen dicken Hals gehabt hab. Wieso paßt der Hupenknopf nicht in das Lenkrad, innen und außen durchmesser sind gleich, nur der Metallbügel läßt sich nicht soweit eindrücken, damit der einrastet. Hupenknopf ist NEU. Bilder kann ich am nächsten Samstagmachen und einstellen. Hat einer eine Idee . gruß heinz
Originalteile und die zivile Befestigung - also keine Teile der Abwurfeinrichtung? oder Variante mit Abwurfvorrichtung???
Zivil: Unter dem Lenkrad den Kontaktring dick, im Lenkrad Fächerscheibe und Mutter, keinen Kontaktring im Lenkrad und auf die speziellen Anschlusskabel mit der Druckfeder und dem Isolierstück geachtet?
Servus, wie gesagt einen sehr dicken Hals, aber ich habe die Fächerscheibe mit Mutter, hab auch noch einen Zwischenring der paßt zwar in das Lenkrad aber der Hupenknopf paßt dann überhaupt nicht. Anschlußkabel im Lenkrohr, der Hupenknopf Federbelastent und die Zwischenscheibe mit dem Kontaktring. Schau am Samstag mal nach der Nummer im Hupenknopf und mach Bilder. gruß heinz
Servus nach langem Grübeln, kann es sein das der Hupenknopf zur Feststellmutter Lenkrad gehört.? hatte aber heut schon wieder ein kleines Erlebnis, hab heut meinen Tank die Versiegelung verpaßt. Laß mal Bilder sprechen. Ablaufen lassen der Versieglung
wie geagt, bei dem zivilen Lenkrad - also ohne Abwurf- kommt kein Kontkatring mehr ins Lenkrad.
Ich denke, du vertauscht Teile......
Der Kontaktring im Lenkrad ist nur für die militärische Variante passend zum Abwurfsystem. (Rechtlich keine Zulassung im "Zivilleben" möglich).
Wenn du den inneren Kontaktring verbaut hast, musst du auch die dicke Knebelmutter montieren, also keine Zahnscheibe und keine Mutter. Dann wäre auch 1 Satz Kabel samt Isolierung und Feder zusätzlich erforderlich - vom Knebel/Hupenknopf zum inneren kontaktring.
Zitat von pipi im Beitrag #404Sollte trotz Stehbolzen reichen ^^
hab es probiert, es reicht nicht, hab es mit drücken u.s.w versucht. hab es letzt endlich ohne den Ring eingebaut. Und die Feder für die Mischwalze hat den Kampf mit mir verloren, Mischwalze funzt und der Tank ist eingebaut. gruß heinz
Servus, sorry, natürlich gibt es auch ein Bild davon. Es würde mit einem Dichtungspapier von 1mm Stärke gehen. Vielleicht ändere ich das noch,es ist ja noch, nicht zu spät.
Tank ist eingebaut und paßt. Um 1800 Uhr hatte ich keinen Bock mehr das Geberkabel anzuklemmen.
Sieht soweit gut aus, lieber Heinzi. Nur schade, dass die beiden Unterlegkeile keine Haltegummis haben. Ich hoffe mal, dass die Holzleisten darunter vorhanden sind. Die Gummis gibt es gerade wieder bei Matz für kleines Geld. Gruß, Wolf
Irgendwo war auch die Bauanleitung für die Holzleisten.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Servus, also die Hölzleisten (Buche) und O-Ringe (KG-Rohre) sind vom Baumarkt. Hab nach langen suchen keine Orginal-Teile im neuwertigen Zustand gefunden. Deshalb hab ich mich für diese Lösung zum befestigen der U-keile entschieden. gruß heinz
aber auf dem Handy-Bildschirm sind die (im Vergleich) zu dünnen Gummiringe wirklich nicht zu erkennen. Bleibt trotzdem der Hinweis, dass Matz gerade welche in der Originalstärke hat.
Zitat von heinzi im Beitrag #423Servus, also die Hölzleisten (Buche) und O-Ringe (KG-Rohre) sind vom Baumarkt. Hab nach langen suchen keine Orginal-Teile im neuwertigen Zustand gefunden. Deshalb hab ich mich für diese Lösung zum befestigen der U-keile entschieden. gruß heinz
vermute im Original sollten die Kanten abgeschrägt sein.....