Servus, jetzt schaut es schon ein klein wenig wohnlicher aus und der Kabelsalat ist auch aufgeräumt. Es fehlt nur noch der Knebel für die Untersetzung.
Den Brausschlauch hab ich mal angepinselt.
Das entspricht nicht dem ORGINAL aber es ist zumindest FACHGERECHT.
Servus, jetzt die Bilder vom Kraftstoffbehälter. Die ersten zwei Bilder sind vom Sitzkasten da sind zwei, ich nenn es mal Hutprofile angeschweißt zum einhängen der Spannbänder.
Die nächsten zwei Bilder sind je eine rechte und linke Konsole die direkt vor dem Staukasten angeschweißt werden zur Befestigung der Spannbänder, da wird ein Bolzen mit einem Gewinde durchgesteckt und die Spannbänder mittels einer Schraube befestigt/gespannt normal sind zwei Schlitzschrauben man kann aber auch Imbusschrauben nehmen. Diese zwei Konsolen sind paralell zu den Hutprofilen angebracht.
Dieses Bild zeigt den Ks.-behälter mit den zwei Hohlschrauben für die Ks.-Versorgung zum Motor und werden durch das Bodenblech nach unten geführt. Eine Rohrleitung geht dann direkt zum Motor (elektr.-Pumpe oder mech.-Pumpe)die andere Rohrleitung geht zur Handhilfspumpe wo im Sitzkasten verbaut ist und dann zum Motor.
Dies ist ein einfacher Winkel angeschweißt der zweimal vorhanden sein muß einmal vorne und einmal hinten um ein Rutschen des Behälter zu verhindern.
Ks.-behälter im eingebautem Zustand.
Ein Spannband davon zwei Stück, die sich auflösende Filzbespannung kann/könnte man durch Gummistreifen ersetzen.
Einmal Spannband am Sitzkasten wo es nur eingehängt wird und das zweite Bild an der Konsole zum anschrauben.
und weiter geht es mit dem Ks.-Behälter. Unten in der Konsole wird ein Bolzen mit Gewindeloch durch gesteckt und mit einer Schraube von oben mit dem Bolzen im Spannband verschraubt und befestigt.
Bild von oben.
Der hintere Anschlagwinkel.
Ein Bild parralell zum Ks.-behälter.
So fertig. Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig und der Text ist verständlich geschrieben. Außerdem nehme ich an das dies so fachlich richtig ist. Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen mit der Note 5 bin ich auch zufrieden. gruß heinz
WICHTIG, hab es ganz vergessen und ist mir soeben eingefallen. Ganz WICHTIG ist es um eine statische Aufladung zu verhindern muß unbedingt zwischen Ks.-behälter und Bodenblech/Sitzkasten und Spannband ein Gummi/Filzstreifen dazwischen zu legen, weil Blech auf Blech kann rutschen und da Gummi/Filz sich zusammendrückenläßt wird dies verhindert. gruß heinz
Danke, es sollte verständlich sein udn vielleicht hilft es weiter...
Soweit mir bekannt, gibt es alle Befestigungsteile, Bolzen, Spannbänder, Ablassschrauben, kurze Tankschläuche, Gummistutzen zw. Tank und Tankstutzen, etc. noch original.
Super, das Hilft mir erst mal weiter. Also Tank raus und schauen was da noch vorhanden ist. Die Spannbänder sind noch da, allerdings wurden diese an den beiden Seitenteilen verbaut.
Servus, so damit es demnächst mit dem Motor weiter gehen soll und ich darauf hingewiesen wurde, ich solle doch die Spaltmaße prüfen hab ich mir heut einen Prüfdorn gedreht. Auf der einen Seite 2,5 mm auf der anderen Seite 2,9 mm um immer eine messerei zu verhindern wird eine Seite noch mit Farbe markiert.
Servus, hab heute nochmal das Zündgehäuse ausgebaut (nicht zur Strafe nur zur Übung) und hab die Fleihgewicht-verstellung geprüft. Schaut gut aus. Nur ein roter Farbtupfer auf der Teufelfeder hab ich nicht gefunden aber ich geh mal davon aus das es paßt. Hat ja vorher auch gefunzt.
Der 2,5 mm Dorn läßt sich leicht und ohne Haken durchschieben.
Der 2,9 mm Dorn bleibt deutlich vor dem höchsten Punkt stehen.
Servus, ich kann jedem nur Raten wenn man einen Munga zusammen baut, inbesondere die Amaturentafel muß man ZUERST die Betätigung für den Bowdenzug der Geländeuntersetzung einbauen. Macht man es nicht, verbiegt man sich die Gräten. Ist mir gestern passiert nur gut das keine andere Person anwesend war und Bilder gemacht hat. gruß heinz
Servus, wenn schon dann den schon, schickt die MASSEURIN gleich weg. Denn eine MASSAGE vor und nach der Arbeit tut bestimmt ganz gut. Aber eine MASSEURIN die es kann, ich bleib auch ganz ruhig liegen, wenn es sein muß begeb ich mich nochmal in die Lage, damit SIE sieht wo es mir aua macht. gruß Heinz
Servus, ja ich weiß das läuft dann unter Sperrgut, müßen/sollten auf Dachlatten befestigt werden. Aber wenn Du zur Endabnahme kommen solltest kannst ja eine mitbringen, dann fällt die Muster macherei weg, war schon ein ziemliches Pfrimmelei ein Muster anzufertigen. gruß Heinz
wie soll ich die Endabnahme machen, wenn noch nicht einmal Benzinleitungen verlegt sind.
Da fällst du schon vorher durch... und denke an die Kosten......Nachgebühr,doppelte Prüfgebühr, doppelte Fahrt, doppelte Übernachtungen..., Rentnersold für 2 Tage.....
Servus, kein Problem, hab in der Halle ein Feldbett, Schlafsack (von mir), Kaffeemaschine und Bier ist genügend da. Frühstück bring ich Dir ans Feldbett. Heizung wird nach Bedarf eingeschaltet unter 10 grad minus gar nicht. gruß heinz