Ha, da fällt mir gerade meine Geschichte ein.. In der Maloche nen CEE-Stecker an ein Maschinenanschlusskabel montiert. Gleich zweimal hab ich vergessen das Steckergehäuße vor dem Anschluss über das Kabel zu ziehen Manno, ich werd alt..
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
vorhin das letzte Blech-"Fitzele" eingepunktet. Abgebrochene Kabelhalterung im Motorraum.
Karosse komplett geschweisst, Schweissnähte auch im nicht sichtbaren Bereich verschliffen und falls es noch doch noch notwendig war mir etwas "Mipa-Soft" nachgeholfen. Unterbodenschutz und alle alten Lackschichten wurden entfernt und alles neu grundiert.
Die Bodengruppe unten mach ich noch fertig; den Rest darf mein Lackierer übernehmen.
Die Arbeit war mit Pinsel für alle die Kanten und der Rolle für die Flächen sehr erschwerlich. Trotz Verzögerer im Matt-Lack trocknet dieser immer noch ratzfatz an, schnelles Arbeiten ist angesagt um keine Übergänge/Flecken zu erhalten.
Hat funktioniert, bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der Spritzpistole wäre ich jedoch 3-mal so schnell gewesen,inklusive Pistole putzen.
Damit es auch an dieser Baustelle weitergeht,heute Nachbar's Schuppen zur Demontage zweckentfremdet. Nach vier Stunden sah der Rahmen dann so aus. Alle Schrauben leisteten keinen Widerstand. Nur spüre ich gerade jeden Knochen...
Nun den Rahmen vom Dreck befreit und grundiert. Folgende Arbeiten stehen aber am Rahmen noch an:
Pedalwelle muß getauscht werden; ist beim 900er komplett innen und außen am Rahmen verschweisst. Warte gerade auf ein Angebot von einer Dreherei für die Buchse im Rahmen. Denn ich denke, daß ich die Pedalwelle nicht mehr ohne grössten Aufwand aus dem Bolzen bekomme.
Dann müssen noch einige Befestigungen für die Schutzbleche nachgearbeitet werden; Gewinde vermurkst. Hat das schon mal jemand repariert? Zuschweissen, aber mit was bohren und das Gewinde schneiden? Oder Mutter gegenschweißen, ist halt nicht original und gefällt mir nicht.
ich habe bei meinem Muttern M6 aufgeschweißt. Ist dann halt nicht mehr original. Alternativ kannst du dir neue Winkel machen und die alten vom Rahmen abflexen. Sieht dann wieder original aus. Ist aber deutlich mehr Aufwand. Gruß, eb
eigentlich hat man in der Vergangenheit immer 6 Muttern hinterlegt und angepunktet.
Die Laschen waren werksmäßig etwas zu dünn, die Anzahl der Gewindegänge recht "sparsam", so dass halt nicht nur durch falsches Anschrauben, sondern auch durch äußere Einflüsse die Gewinde größer wurden.
heute den Rahmen mit 2K in 6014 alt lackiert. Jetzt steht nichts mehr im Wege das Lager zu räumen. Aber zuerst wird die Werkstatt aufgeräumt und geputzt.