Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Munga
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

06.08.2017 17:02
Munga ,schwimmt Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
Ich benötige mal fachkundigen Rat zum Thema Fahrgestell. Ich bin eher so der Elektriker. Also mein Munga schwimmt leicht von je her.
Ich habe im laufe der Zeit die Reifen und die Stoßdämpfer erneuert.
Bei der letzten Prüfung habe ich gemerkt das die Buchsen Feder Gabel ausgeschlagen gewesen sind. So erneuert. Spur hat sich verändert zumindest vom Fahrverhalten her. Bevor ich zum vermessen fahre habe ich mir noch den Sturz angesehen alle auf 0mm nur vorn links -6 mm.


So das zur Vorgeschichte.
Ich fahre in allen Geschwindigkeitsbereichen vollkommen unauffällig. Zumindest bei gerader Fahrbahn (Autobahn, Schnellstrasse). Bodenwellen Fahrbahnen machen auch nichts .
Wenn ich jetzt aber auf Fahrbahnen komme die abgeschrägt sind oder Bodenwellen haben dann schwimmt der mir weg. Vom Gefühl her eher von hinten ein Versatz. besonders bei Bergabfahrten und Schiebebetrieb. Ist recht unangenehm.

Das die Achse für mich spielfrei.

Was für Ideen habt Ihr zur Spur? Der Herzbolzen wirkt sich auf den Sturz beider achshälften aus! Silentbuchsen ? krummer Quer Lenker ? doch ein Dämpfer defekt?
wirkt sich der Sturz so enorm auf das Fahrverhalten aus über die Spurkorrektur beim Einfedern ?

Was mir noch aufgefallen ist das beim lenken er leicht verzögert sich in die Kurve "beisst".

lenkungsspiel ist i.O. Spurstangen ebenso.
mhhhh

Ich möchte jetzt nicht wie wild Teile tauschen sondern gezielt da dran gehen.

Über eure Ideen würde ich mich freuen.

Gruß aus DO

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

08.08.2017 12:24
#2 RE: Munga ,schwimmt Zitat · Antworten

Hast du mal die Federpackete geprüft????

Net, daß da was gebrochen ist.

ADI@garageoverlord.ch

Munga 8 Offline