Am WE die Bleche für die Tankmulde vom Mungale gebastelt, denn auch hier besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Aber die Baustellen werden merklich kleiner.
Noch eine Frage, hat mir jemand ein Bild auf dem genau ersichtlich ist wo der "Drücker" für die Scheibenwaschanlage an der Spritzwand original sitzt. Ich hab mal im Netz geschaut,hier findet man ja die tollsten Lösungen.
Die vorderen Verstärkungen für das Bodenblech und den Halter für den Fernlichtschalter eingeschweißt. Die rechte Seitenwand zum Lackieren vorbereitet. Tankmulde ist auch fertig, hier hab ich vergessen ein Bild zu machen; wird nachgereicht.
Nun sind noch folgende aber absehbare Karosseriearbeiten zu erledigen:
Kotflügel vorne links inkl. Verstärkung und die beiden hinteren Kabelkanäle und das war's dann hoffentlich...
Ui, toll. Diese Sonnenblende habe ich noch auf meiner Wunschliste. Bei mir ist nur noch eine der beiden ursprünglich montierten vorhanden gewesen. Dunkelblaugrün-transparenter Kunstoffschirm. Sind nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen die Teile
Ja. Konnte ich auf alten Bildern bestätigen und habe Spuren am originalen Scheibenrahmen gefunden. Ging zunächst auch nur von einer aus, was sich als Irrtum herausgestellt hat.
In diesem Zusammenhang sind mir zwei verschiedene Versionen von diesen "L-förmigen" Sonnenblendenhaltern vorliegend. Können wir gern anderweitig mal vertiefen, gehört nicht direkt hier hin.
mir ist es egal ob früh oder spät. Ich hab die Blende überholt, beide Halter und der Rahmen waren oliv. Auch beim Schleifen kam keine andere Farbe zum Vorschein. Die Kratzer in der Plexiglasscheibe wurden mit der Polierscheibe entfernt. Vielleicht war das Teil auch beim Borgward oder Unimog verbaut. Wenn falsch, dann mach ich halt die neueren Kunststoffteile dran.
Die defekte Kotflügelecke auf der Beifahrerseite nimmt auch vorsichtig wieder Gestalt an. Damit die Abstände wieder sauber passen, hab ich vorsichtshalber den Kühlergrill montiert. Der Kenner sieht sehr schnell wie weit der Kotflügel unten noch aus dem Maß ist.
Die Haken zur Befestigung der Stoßstange sind auch wieder beweglich.
Super Arbeit. Wenn dir nach deinem Munga dann mal langweilig wird, könnte ich dir auch noch was zum Aufbauen zur Verfügung stellen.... Ist halt nur etwas länger. Weiter so! Gruß, eb
Diese Baustelle auch beendet. Verstärkung unten ist auch drin. Das Blech war notwendig, da alles verzogen war; nur so hab ich die Spannung aus dem Kotflügel herausbekommen. Demnächst die Karosserie noch auf den Kopf stellen und den Rest erledigen.
Am WE hab ich die letzten Schrauben an der Karosserie gelöst. 2x hinten 2x vorn. Der Rest war ja eh schon los.
Heute auf 18.00 Uhr ein paar Kumpels und den Lackierer zur Begutachtung und zum Drehen der Karosse bestellt. Karosse auf den Hof, Gestell und Reifen zum Umsetzen bereitgestellt. Vier Mann heben an und der Rahmen geht hinten rechts mit hoch. Wieder absetzen, ich lieg drunter, nochmals anheben nichts geht. Fitzel hat den Blechstreifen vor den Staufächern mit zwei Schweißpunkten an den Rahmenträger gepunktet. Links hatte ich noch einen Kupferstreifen unterlegt, rechts gespart und gleich ein Griff ins Klo.
Während die Helfer bereits das erste Wulle-Bier gedudelt haben, hab ich mit einem Sägeblatt die beiden Schweißpunkte halt wieder aufgesägt. Das Gelächter war auf meiner Seite.
Der Rest war ein jedoch ein Kinderspiel.
Nun kann ich gemütlich und entspannt den Unterboden richten.
Lackierer Uli hat vor Anfang Juni eh keine Zeit für den Munga.
Rahmen steht auch bereits trocken beim Nachbarn im Schuppen.