Zitat von munga1957 im Beitrag #180Ich selbst bin absolut nicht im Stande das Rätsel Nr. 1/2015 von Mister Munga zu lösen. Vielleicht bekomme ich noch Unterstützung.
Ja, das mit der Vers.Nr Ich habe mal nen BW geschlachtet der hatte zwei kleine Schilder. Einmal mit Nato und einmal mit Vers. Nr. Vielleicht war das dann dort aber gebastelt...
Ich selber habe ja nen ZS, daher kenne ich mich da nun nicht so gut aus...
@ Simon, das könnte eventuell die Lösung sein; aber ich traue Mister Munga noch nicht. Bei den alten Volvo's gab es auch so eine Abnahme. Auf dem Bild an der Spritzwand die weiße Zahlenkombination.
Jetzt weiß ich wieder warum dem 1000er Munga eine größere Widerstandsbox spendiert wurde. So ein Gefummel geht gar nicht. Entstörer ist auch bereits mit verdrahtet; Hoermen nochmals besten Dank.
Damit es wieder Platz und etwas mehr Durchblick gibt, einige Teile am Mungale wieder vervollständigt.
Rückwand ist komplett bis auf die Seiltrommel. Kann mir jemand sagen, wie das Seil richtig auf die Seiltrommel aufgerollt wird?
Vorne Kühler, Grill und Stoßstange und zig Kleinteile montiert. Mit den Spaltmaßen Stoßstange und Karosserie bin ich sehr zufrieden; wenn ich zurückdenke wie verbogen das alles war.
endlich mal ein 20 Liter Tank der vernünftig sitzt.....
Sehe wirklich grooooße Probleme für die Endabnahme.....da wird meine Brille kaum reichen, muss bestimmt mit Lupe anreisen, um überhaupt etwas zu finden......
werksneu!So könnten die Fahrzeuge vom Band gerollt sein....Toll, bin mehr als begeistert.......
Viel zu schade zum Fahren.... soll das der Ausstellungswagen für die nächste Messe werden? bald ist Techno Classica in Essen.....oder für das AUDI Museum?
Werde ich für die Endabnahme wohl meinen Konfirmationsanzug in die Reinigung bringen und neue weiße Handschuhe + Filzpantoffeln besorgen müssen.
Vielen Dank für das Lob, aber noch fährt das Mungale nicht.
Heute Vormittag hab ich die Heizung mit all den Schläuchen eingebaut, das Gefummel hat sich entgegen meinen Befürchtungen in Grenzen gehalten. Die Schlauchführung auf der Fahrerseite ist der Wahnsinn, da war bestimmt der Stift am Reißbrett zugange und keiner hat den Murks bemerkt.
die Elektrik am Munga ist neu verkabelt und funzt.
Die Tankmontage hat etwas gedauert, da egal aus welchem Reservetank ich den Tankgeber ausgebaut habe; es sah immer etwas anders aus. Mal eine dicke Dichtung aus Gummi mit Kork, dann nur eine Gummidichtung usw. Auch die ET-Kataloge geben hier nicht alles her.
Für die Profis hier mag dies trivial sein über das ich gerade berichte, aber diese Teile entscheiden halt ob die Reserve-Anzeige bei einem Liter anspringt oder halt später.
Die früheren Modelle hatten auch noch keine Aussparungen im Kork, Gummi und dem Distanzstück. Die fehlende Aussparungen verdeckten das kleine obere Löchlein im Tankgeber und verfälschte somit die Anzeige. Bei der frühen Ausführung wurde wie bei mir der Tankgeber mit M5 Schrauben befestigt. Die neueren Modelle haben Stehbolzen was die Montage wesentlich vereinfacht.
Mister Munga hat mir das originale Distanzstück und die Gummidichtung zur Verfügung gestellt. Hier nochmals den besten Dank.
wirklich sehr schön, so langsam sieht man den Enderfolg, der immer näher rückt......
Nach wie vor zum Fahren wirklich viel zu schade.
Gedanken wegen Fahrzeugbewertung/Gutachten gemacht? wobei allerdings meine Erfahrungen zu den Wertvorstellungen in einigen Gutachten durchweg völlig unrealistisch sind und teilweise gravierende Veränderungen nicht erkannt wurden.
(P.S. für die Endabnahme mache ich mir dann Gedanken, ob der Bogen der Entlüftung vom Diffi zur Fahrer- oder Beifahrerseite zeigen muss - oder sollte er nach vorne zeigen?)
Servus, dein Munga schaut sehr gut aus, da zeigt sich mal wieder das Du, dir sehr viel Mühe gegeben hast, für den Endspurt wünsch ich dir Kraft und gib nicht kurz vor dem Zieleinlauf auf.
(P.S. für die Endabnahme mache ich mir dann Gedanken, ob der Bogen der Entlüftung vom Diffi zur Fahrer- oder Beifahrerseite zeigen muss - oder sollte er nach vorne zeigen?)[/quote]
Dann darf ich dir schon aml einen Tip geben. Ich hab meine Entlüftung so gebastelt das, das Röhrchen in dem hinteren Kasten endet. gruß Heinz