Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 24.060 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.01.2015 08:08
#176 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

sehr schön, auch das obere Bild ist einmalig und erhaltenswert.

Meine Augen lassen ja bekanntlich nach und ich erkenne nicht mehr alles, denke aber, es fehlt noch etwas...

Für die Fahrzeugabnahme muss ich mir dann die Uniform besorgen und das Schlagwerkzeug mitbringen....

Rätsel Nr. 1/2015

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

16.01.2015 08:50
#177 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

sieht gut aus :)
Da bekommt man Lust auch fix nen Munga zu machen :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

16.01.2015 10:39
#178 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

schick, schick, jetzt gibt's keine dreckigen Finger mehr beim zusammenschrauben!

Gruss
Manne

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

16.01.2015 11:41
#179 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Top!!!

Jetzt must Du nur für die Endmontage Baumwollhandschuhe anziehen!!

Gruß
Andreas

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

16.01.2015 21:17
#180 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Ich selbst bin absolut nicht im Stande das Rätsel Nr. 1/2015 von Mister Munga zu lösen.
Vielleicht bekomme ich noch Unterstützung.

Grüsse
Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

16.01.2015 21:57
#181 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #180
Ich selbst bin absolut nicht im Stande das Rätsel Nr. 1/2015 von Mister Munga zu lösen.
Vielleicht bekomme ich noch Unterstützung.

Grüsse
Fitzel



Vielleicht eine "Überholt durch" Plakette



Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

17.01.2015 07:38
#182 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

auch eine Idee...da müssten wir ein neues Schildchen Kreieren...

überholt durch Fitzel, Mat. STufe..total oder so ähnlich....


neee, ist schon etwas warm...aber noch nicht heiß.

Vielleicht ist die Fotoqualität nicht ausreichend oder es ist nach 56 Jahren etwas verblichen??

Zusätzlicher Hinweis:
Es handelt sich um ein ehemaliges BW Fahrzeug. Die Verbindung Uniform und BW Fahrzeug ist damit aufgelöst.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

17.01.2015 08:21
#183 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Fehlt das Schild Nato Ident.Nr ?
Sonst habe ich auch keine Idee mehr....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

17.01.2015 16:36
#184 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #183
Fehlt das Schild Nato Ident.Nr ?
Sonst habe ich auch keine Idee mehr....



also ich sehe das Natoschild auf dem Foto.......

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

17.01.2015 16:49
#185 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Ja, das mit der Vers.Nr
Ich habe mal nen BW geschlachtet der hatte zwei kleine Schilder. Einmal mit Nato und einmal mit Vers. Nr.
Vielleicht war das dann dort aber gebastelt...

Ich selber habe ja nen ZS, daher kenne ich mich da nun nicht so gut aus...

Simon Offline

Gefreiter


Beiträge: 67

17.01.2015 19:05
#186 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Der Abnahmestempel in Form des kleinen Ferderviehs wird es sein. Ich meine Güteprüfdienst hieß die Abteilung.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

17.01.2015 22:08
#187 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

@ Simon,
das könnte eventuell die Lösung sein; aber ich traue Mister Munga noch nicht.
Bei den alten Volvo's gab es auch so eine Abnahme.
Auf dem Bild an der Spritzwand die weiße Zahlenkombination.




Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

18.01.2015 08:02
#188 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Zitat von Simon im Beitrag #186
Der Abnahmestempel in Form des kleinen Ferderviehs wird es sein. Ich meine Güteprüfdienst hieß die Abteilung.



wow, bin begeistert. Kann mich damit doch wirklich + endgültig zur Ruhe setzen.


Vielleicht ist er ja noch vorhanden, nur kaum erkennbar oder Fotowinkel ungünstig...



P.S. was muss ich tun, damit man mir traut....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Abnahmestempel.jpg 
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

01.02.2015 20:16
#189 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Jetzt weiß ich wieder warum dem 1000er Munga eine größere Widerstandsbox spendiert wurde.
So ein Gefummel geht gar nicht.
Entstörer ist auch bereits mit verdrahtet; Hoermen nochmals besten Dank.




Grüsse Fitzel

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

14.02.2015 21:28
#190 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Damit es wieder Platz und etwas mehr Durchblick gibt, einige Teile am Mungale wieder vervollständigt.

Rückwand ist komplett bis auf die Seiltrommel.
Kann mir jemand sagen, wie das Seil richtig auf die Seiltrommel aufgerollt wird?

Vorne Kühler, Grill und Stoßstange und zig Kleinteile montiert.
Mit den Spaltmaßen Stoßstange und Karosserie bin ich sehr zufrieden; wenn ich zurückdenke wie verbogen das alles war.







Grüsse
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

14.02.2015 22:16
#191 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.02.2015 09:07
#192 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

endlich mal ein 20 Liter Tank der vernünftig sitzt.....

Sehe wirklich grooooße Probleme für die Endabnahme.....da wird meine Brille kaum reichen, muss bestimmt mit Lupe anreisen, um überhaupt etwas zu finden......

werksneu!So könnten die Fahrzeuge vom Band gerollt sein....Toll, bin mehr als begeistert.......

Viel zu schade zum Fahren.... soll das der Ausstellungswagen für die nächste Messe werden? bald ist Techno Classica in Essen.....oder für das AUDI Museum?

Werde ich für die Endabnahme wohl meinen Konfirmationsanzug in die Reinigung bringen und neue weiße Handschuhe + Filzpantoffeln besorgen müssen.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

15.02.2015 17:19
#193 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Vielen Dank für das Lob, aber noch fährt das Mungale nicht.

Heute Vormittag hab ich die Heizung mit all den Schläuchen eingebaut, das Gefummel hat sich entgegen meinen Befürchtungen in Grenzen gehalten.
Die Schlauchführung auf der Fahrerseite ist der Wahnsinn, da war bestimmt der Stift am Reißbrett zugange und keiner hat den Murks bemerkt.









Grüsse Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.02.2015 19:07
#194 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

na ja, bei der Konstruktion war ja eine Heizung eigentlich nicht geplant.....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

15.02.2015 19:34
#195 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Ja, Fehler auch schon entdeckt 😄
Halt nochmal.
Gruß
Fitzel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.02.2015 09:00
#196 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Tja.

Ist halt ne Einheitsheizung, die auch bei anderen Fahrzeugen verbaut wurde.
Die hat man da einfach mit eingefrinkelt.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

14.03.2015 22:12
#197 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

die Elektrik am Munga ist neu verkabelt und funzt.

Die Tankmontage hat etwas gedauert, da egal aus welchem Reservetank ich den Tankgeber ausgebaut habe; es sah immer etwas anders aus.
Mal eine dicke Dichtung aus Gummi mit Kork, dann nur eine Gummidichtung usw.
Auch die ET-Kataloge geben hier nicht alles her.

Für die Profis hier mag dies trivial sein über das ich gerade berichte, aber diese Teile entscheiden halt ob die Reserve-Anzeige bei einem Liter anspringt
oder halt später.

Die früheren Modelle hatten auch noch keine Aussparungen im Kork, Gummi und dem Distanzstück.
Die fehlende Aussparungen verdeckten das kleine obere Löchlein im Tankgeber und verfälschte somit die Anzeige.
Bei der frühen Ausführung wurde wie bei mir der Tankgeber mit M5 Schrauben befestigt. Die neueren Modelle haben Stehbolzen was die Montage wesentlich vereinfacht.

Mister Munga hat mir das originale Distanzstück und die Gummidichtung zur Verfügung gestellt.
Hier nochmals den besten Dank.









Grüße
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.03.2015 08:06
#198 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

wirklich sehr schön, so langsam sieht man den Enderfolg, der immer näher rückt......

Nach wie vor zum Fahren wirklich viel zu schade.

Gedanken wegen Fahrzeugbewertung/Gutachten gemacht?
wobei allerdings meine Erfahrungen zu den Wertvorstellungen in einigen Gutachten durchweg völlig unrealistisch sind und teilweise gravierende Veränderungen nicht erkannt wurden.




(P.S. für die Endabnahme mache ich mir dann Gedanken, ob der Bogen der Entlüftung vom Diffi zur Fahrer- oder Beifahrerseite zeigen muss - oder sollte er nach vorne zeigen?)

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

15.03.2015 09:39
#199 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

Servus,
dein Munga schaut sehr gut aus, da zeigt sich mal wieder das Du, dir sehr viel Mühe gegeben hast, für den Endspurt wünsch ich dir Kraft und gib nicht kurz vor dem Zieleinlauf auf.


(P.S. für die Endabnahme mache ich mir dann Gedanken, ob der Bogen der Entlüftung vom Diffi zur Fahrer- oder Beifahrerseite zeigen muss - oder sollte er nach vorne zeigen?)[/quote]

Dann darf ich dir schon aml einen Tip geben.
Ich hab meine Entlüftung so gebastelt das, das Röhrchen in dem hinteren Kasten endet.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.03.2015 14:37
#200 RE: jetzt gibt es kein zurück mehr Zitat · Antworten

tja, dann brauche ich in München den Ring nicht verlassen, .....kann direkt durchfahren, via Salzburg, Italien nach Australien ....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Halter ?? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz