Mein Sonntagswerk bestand heute im Säubern der Benzinpumpe des Zebramungas aus der Schlachtaktion. Am Sieb haben sich ein paar Farbpartikel aus dem Tank gesammel gehabt,ansonsten war sie innen relativ sauber und sieht auch gut aus. Außen habe ich sie mit Backofenspray und einer alten Zahnbürste gereinigt. Sieht doch wieder gut aus oder?
Denke der dürfte kein Problem sein,das Kabel habe ich und die Verbindung werde ich auch wieder hinbekommen. Muss ich halt ein bisschen tüfteln.... So schnell gebe ich da nicht auf...
Ich hatte auch einen abgebrochenen Anschluss an der Benzinpume. Einfach mit einem kleinen Lötbrenner (Conrad für 9€) warm machen und ein kurzes, 2mm Messingröhrchen einlöten (so ca. 9mm lang). In das Röhrchen kann dann sehr stabil der Anschlußdraht gelötet werden. Passt unter die original Gummi-Abdichtung und hält jetzt seit geraumer Zeit.
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Jetzt habe ich sogar noch die Original Zwischenplatte für den Halter der Tonfolgeanlage gefunden Ich habe mich lange gefragt warum das Blech bei den Teilen war und für was das ist.Da hat wohl einer der Vorbesitzer daran gedacht ,dass das eventuell mal jemand zurückbaut
Naja,muss den Batteriekasten ja sowiso flicken,da kann ich das dann gleich wieder mit anschweißen Das ausgefranzte,rostige,unten am Blech sind übrigens die Reste des Batteriekastens
So,endlich wieder etwas weiter.Der Batteriekasten auf der Fahrerseite ist draußen.Der war zu 1/3 wegegrostet. Deshalb habe ich bei Matz neue bestellt,gibt es da immernoch für kleines Geld.
Sieht doch schon gut aus.Muss jetzt noch die alten Schweißpunkte verschleifen,entrosten und in den neuen Löcher für die Schweißpunkte bohren.Dann kann ich ihn einschweißen.
Der auf der Beifahrerseite wird gerettet da ist nur eine 1cm große Durchrostung.Vorsorglich habe ich den aber auch als Ersatz mitbestellt Und damit sich der Versand lohnt noch etwas Kleinkram
Zitat von MungaSeba im Beitrag #142 Und damit sich der Versand lohnt noch etwas Kleinkram
Hähä, Kederringe und Spiegelgläser für die Aussenspiegel !
Sind das die Einzel verpackten Gläser oder die 10er Packs die er z.Z. bei ebay hat ??
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Ich habe endlich einen Schraubenladen gefunden der die Schrauben für das Verstärkungsblech der Hecktraverse auch einzeln verkauft. Festigkeit und Länge usw. stimmen,nur leider sind mit flachem Kopf nur die kurzen Schrauben zu bekommen.Was beim 4er jedoch kein Problem ist:
Außerdem habe ich die Hecktraverse mit Verstärkungsblech lackiert und verschraubt.Die Rockinger ist auch schon zur Montage vorbereitet.
Die Farbspuren auf dem Typenschild waren leider schon drauf und wären ohne Beschädigung des Schildes leider nicht zu entfernen gewesen...
Vor- und Nachschalldämpfer aus dem Allgäu habe ich entrostet und mit hitzebeständiger Farbe neu lackiert.
Den Vergaser für den Motor komplett zerlegt und gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zussammen gebaut. Außerdem die Pedalhebel entrostet und neu lackiert.
Die Lichtmaschine aus Fitzels Gartenhäuschen ist auch zerlegt worden. Habe ich komplett gereinigt, die Lager neu gefettet und wieder zussammengebaut worden.
Außerdem wurde das Getriebe aus der Würzburger Schlachtaktion vom Dreck befreit. Muss jetzt nur noch neu abgedichtet werden und ein 2x2 cm großer Ausschnitt verschloßen werden.
Auch hier geht es langsam wieder weiter. Die Kardanwelle wurde ausgebaut und die Trommel der Handbremse abgenommen. Das war auch höchste Zeit!
Bremsbeläge teilweise gebrochen, abgenutzt, und natürlich voller altem Fett. Da hatte ich ja aber schon vermutet. Der Ersatz von Mister Munga liegt schon bereit und wartet auf den Einbau.