Am 30.4 war auch abholung meines Mungas beim Karle. Der hänger hatte zwar ne Winde,aber wozu hatte der Karle nen Munga mit Nebenantrieb? Na,zum Mungas aufladen Also erst den Munga mit der Ilse rausgezogen,vor den Hänger gestellt und mit der Kraft der zwei Takte via Winde auf den Hänger gezogen.
ui jui jui ich galuab ih mus mich an die teile für die gas regelung rann machen^^ oder anders gefragt karle bist du mit den kleinen geängen am wergeln gewesen?
der munga war ja ziemlich flott oben
fesch fesch und jetzt nur mer lackietren und zusammen stöpseln und TÜVen
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Nicht ganz,du hast ein gutes Schweißgerät,ich bin immer noch auf der suche nach nem guten gebrauchten. Aber des wird schon,mein Ziel ist jetzt erstmal September.
Nach dem ich gerade sehr viel auf Prüfungen zu lernen habe,geht es beim Munga nur schleichend voran.Habe vor ein paar Wochen die Bleche beim Watschel geholt und die Garagen aufgeräumt.Nachdem nun ein ganzer Berg Sperrmüll weg ist habe ich auch wieder Platz.
Kürzlich sind meine neuen Originalsitze eingetroffen,somit habe ich jetzt wieder 4 davon. Hier nun die 2 neuen in gutem Zustand,haben nur ein zwei mini löchlein,sieht man aber nur bei ganz genauem hinsehen
Und meine 2 die ich schon hatte in perfektem Zustand ohne jegliche erkennbare Beschädigung
Es war noch ein dritter Sitz dabei,allerdings in lange nicht so gutem Zustand,den würde ich falls jemand daran Interesse hat wieder verkaufen (Siehe Biete Teile Rubrik)
Jetzt ist mir sogar noch ein 1000er Motorblock samt 2er denke ich brauchberer Kolben zugeflogen.Der dritte ist leider ausgebrochen,sieht aber stark nach einem Sturzschaden aus.
Sieht doch ganz gut aus oder?
Wie soll ich den den am Besten konservieren wenn ich den einlagere?
konservieren tja komplett mit Rostlöser einjauchen und für die laufbahnen nehm ich ein mittel für Säulenbohrmascjienen die das rosten der Säule verhindern
mfg patrick
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Leider ist der Kurbelwellendeckel nicht dabei,hatte ich gehofft war aber leider nicht der Fall. Hier ein Bild von der Beschädigung des einen Kolbens:
Ich vermute der ist mal auf dieser Seite auf dem Boden oder so aufgekommen.Oder kann sowas auch bei laufendem Motor passieren???
Das Kolbenmaß steht doch oben auf den Kolben drauf oder? Wenn ja womit bekommt man den Dreck runter um das wieder lesen zu können(hab das bis jetzt noch nicht probiert)?
aber ohne "Unterteil" schon ein bißerl problematisch, denn Block und unteres Gehäuseteil sind aufeinander eingeschliffen! War mal ein Motor vom 1000er DKW der aufgearbeitet wurde und als Werksteil (AT) wieder vertrieben worden ist.
Das ist natürlich sehr schlecht.Und ein anderes Unterteil passt da dann also garnicht und kann man also wohl auch nicht dafür anpassen? Habe ich aber leider nicht gewusst.Jetzt hatte ich mich so gefreut weil der Block relativ gut aussieht. Dann muss ich wohl sehen das ich den Block wieder los werde
Habe wegen dem Deckel nachgefragt,leider kein Deckel mehr aufzutreieben Der Verkäufer hat den Block zussammen mit seinem Munga bekommen und damals hat der Deckel schon gefehlt,sehr schade drumm.
So,die Wanne und das Fahrgestell wurden getrennt. Am Fahrgestell muss ich mich um die Pedalerie kümmern,der Kupplungshebel ist ziemlich wackelig.Das Getriebe muss hinten abgedichtet werden.Das Lenkgetriebe braucht unbedingt einen neuen Faltenbalg.Die Federbuchsen vorne muss ich ebenfalls prüfen.
Rahmen war ursprünglich definitiv 6014 lackiert ist aber seitlich mit 7008 überlackiert worden
Habe im Moment folgendes Probelm. Ich möchte gerne die Pedalhebel ausbauen,bekomme aber den Bolzen der den Hbz hebel mit dem Bremspedalhebel verbindet auch mit Gewalt nicht raus. Das zeite ist das ich eigentlich vor hatte die Pedalhebelwelle auch auszubauen,die ist allerdings in den Rahmen eingeschweißt? Naja,wahrscheinlich werde ich sie wohl drinn lassen und nur die Pedalhebel neu ausbuchsen,es wackelt mir einfach doch zu stark.