Also für das allererste stumpf eingeschweisste Blech hat er es mehr als gut gemacht. Nee, der junge Mann muß das Schweißen schneller lernen. Wenn er noch befolgt was man ihm predigt, müsste es bei der nächsten Schweißstelle schon besser aussehen. Aber jetzt macht Seba zuerst mal die restlichen Löcher nach Anweisung zu. Und dann schleifen wir die Schweißnähte sorgfältiger ab, je genauer um so weniger Nacharbeit. Gelle Seba!
Heute Morgen habe ich mal begonnen die Bleche die auf den Innenschweller kommen blank zu schleifen. Beim Rest muss jetzt die Dremel ran. Später werden die Bleche dann wieder auf die Richtige Länge gebraucht,damit bald der Schweller eingeschweißt werden kann.
Heute Abend werde ich dann wohl noch am vorderen Blech weiter schweißen...
Gruß Seba
Edit sagt gerade: Ich weiß es ist saumäßig heiß draußen,aber er muss endlich weiter gehn... Ich glaub ich schiebe die Wanne in die Enz,da ist es kühler zu arbeiten...
Es wird langsam besser,nur das alte Blech vorne ist immer noch besch.. zu schweißen
@Küchenbulle,Sandstahlen möchte ich eigentlich nicht,zumal ich an die Stellen auch mit Sanstrahlen nicht hinkommen würde,sind ja normal vom Blech zugedeckt
Heute wurde wieder mal gebruzzelt. Nur das mit den Schweißpunkten an den originalstellen hat nicht so funktioniert wie geplant,aber habe schon eine Alternative für eine original Optik Die Reifendruckprofilprüföffnungwird auch noch verschlossen
Ich stoß einfach mal auf die neue Maschine an. Dem heimlichen Austausch vom "Opel-Popel" sehe ich entspannt entgegegen. Wir müssen nur seinen Paps halt "kurz" ablenken, dann geht das schon.
Ach,Papa ist da leichter zu überzeugen wie meine Mutter. Die hat was gegen "Rängtengteng"Motoren. Die sagt immer: "Mein Onkel hat einen DKW gehabt,den hat man schon aus 2km Entfernung gehört"
Außerdem noch die Halter der Tonfolgeanlage die komplett verbogen waren wieder in Form gebracht:
Nun fehlen nur noch das Abschirmblech für den Krümmer und die Stehbbolzenschrauben für den Zylinderkopf (zur Befestigung der Kondensatoren) und der Motor könnte wieder komplettiert werden...