Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 57.858 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

24.04.2014 22:03
#176 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

uups, ja... ich bin am Samstag wieder in der Garage und verspreche nachzusehen...

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

08.05.2014 22:26
#177 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

ja, jetzt liegts hier, hast ne Mail...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

19.05.2014 23:13
#178 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Auch hier geht es weiter:

Der Rest der hinteren Seitenwand wurde entfernt...



Wie immer überall Rost, Rost und nochmal Rost:



Die Ösen fürs Verdeck liegen auch schon zum entlacken bereit:



Was beim Munga damals alles dabei war erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.07.2014 21:13
#179 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Und weiter geht es:





Die nächsten Wochen soll es weiter voran gehen

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

17.08.2014 11:56
#180 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Und der hintere Sitzkasten ist nun auch komplett entlackt, geschliffen und grundiert. Nur die Aufnahmen für die Sitze/Beil muss ich noch fertig machen.



Ganz schön mühsam jede einzelne Sicke komplett vom alten Lack zu befreien...

Nebenbei habe ich noch einige Anbauteile entlackt und grundiert.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

21.08.2014 21:46
#181 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Heute wurde das Amaturenbrett ebenfalls entlackt und grundiert (ist aber noch nicht ganz fertig):



Außerdem habe ich begonnen das Seitenteil hinten links zum Einbau vorzubereiten:

Im oberen Hohlraum hatte sich über die Jahrzehnte der Lagerung Flugrost gebildet. Dieser wurde entfernt und danach der Hohlraum mit Rostschutzfarbe behandelt..





Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.08.2014 20:24
#182 RE: Und weiter gehts.... Zitat · Antworten

Heute hatte ich wertvolle Hilfe von Fitzel und Dani

Die Heckwand wurde nochmals geschweißt und am Radhaus innen wieder, die von mir aus Unwissenheit (Anfängerfehler) beim Entfernen des hinteren Seitenteils abgeflexte Abkanntung neu eingeschweißt.

Außerdem das hintere Seitenteil schonmal probeweise befestigt und alle reste des alten entfernt:







Vielen Dank nochmal an die Zwei für die Hilfe

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.08.2014 13:21
#183 Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Gestern wurde das andere hintere Seitenteil entfernt. Es sollte zuerst nur repariert werden, da die Anfertigung eines Reparaturbleches jedoch sehr aufwendig geworden wäre wird es jetzt ebenfalls durch ein schon vorhandenes NOS Teil ersetzt

Im nachhinein die richtige Entscheidung, den innerhalb war es auf Höhe des Kabelkanals schon sehr rostig und das innere Radhaus muss ebenfalls auf ca.10-15cm geschweißt werden...



Beim vorsichtigen entfernen ist es sehr hilfreich wenn man weiß wie die oberen Verstärkungen zwischen Seiten und Mittelteil und das innere Radhaus nicht eingebaut aussehen...

Das bewahrt einen vor einigen Fehlern beim Ausbau des Altteils!

Gruß
Seba

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.08.2014 21:46
#184 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

oha, mein Azubi macht Fortschritte.

Grüsse Fitzel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.08.2014 08:59
#185 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

02.09.2014 22:23
#186 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Die andere Seite ist soweit auch angepasst...

Die Befestigungen des alten Blechs wurden vorsichtig entfernt damit das neue dort wieder festgeschweißt werden kann.

Jetzt muss ich auf das Rep.blech für die Heckwand warten.



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

04.09.2014 20:43
#187 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Heute kam ein Packet von Erwinbeetle an

Inhalt war ein Kotflügel von einem Schlachtmunga:



Dieser wurde sogleich abgeschliffen und der Rest des Seitlichen Kotflügelteils durch aufbohren der Schweißpunkte entfernt:





Der Unterbodenschutz auf der Rückseite wurde auch schon abgeschabt, morgen wird die Farbe dort noch entfernt.

Jetz kann der an den Sicken geflickte vordere Kotflügel auch gegen einen viel besseren ersetzt werden

@ Michael, vielen Dank nochmal dafür

Gruß
Seba

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

04.09.2014 23:13
#188 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Nicht schlecht, jetzt gehts aber vorwaerts!

Gruss
Manne

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

12.09.2014 22:31
#189 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Schön, daß das Paket gut angekommen ist !!

Und viel Erfolg weiterhin !!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

12.09.2014 22:56
#190 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Inzwischen ist die Rückseite auch blank
Blech für die Rückwand ist auch da.

Ansonsten bin ich nicht so viel weitergekommen...

Habe zwei Sitze repariert und die Garage etwas aufgeräumt. Außerdem neue Rostschutzgrundierung besorgt.

Morgen soll es wieder mal weiter gehen

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

20.09.2014 19:01
#191 RE: Und die andere Seite... Zitat · Antworten

Hallo,

heute kam ein befreundeter Mungafahrer vorbei und es wurde, mit Hilfe der neuen Sicke von Herrn Müller, ein Reperaturblech für die Heckwand (Beifahrerseite) gebaut, angepasst und eingeschweißt:





Die Nähte wurden anschließend grob veschliffen und das Blech vor Flugrost geschützt:





Auch die hintere Ecke das Radhauses musste repariert werden. Hier war das Blech bereits dünn wie Papier



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

24.09.2014 19:55
#192 Ein "neues" altes Hinterteil... Zitat · Antworten

Heute wieder ein bisschen weitergemacht

Heckwand innen entrostet und grundiert:



In der Tankmulde sind zum Glück keine Durchrostungen, nur ein paar ganz kleine Stellen mit Flugrost, hier wurde eben noch nicht rumgepfuscht...

Der Pedalboden wurde auch gleich angefangen zu entrosten/entlacken. Leider wurde der auf den unteren 10cm abgeflext und da dann das "neue" falsche Bodenblech draufgebraten. Ich bin echt froh, dass ich den kompletten Mittelboden komplett ersetzen kann und nicht reparieren muss (vorerst zumindest).



Falls jemand noch einen gebrauchten aus nem Schlachtfahrzeug im Fundus hat wo die unteren 10-15cm gut sind. Die Pedallöcher sind auch noch zu groß...

Hier noch ein Bild der kompletten Rückwand, sieht einfach wieder schön aus:



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.09.2014 20:04
#193 RE: Ein "neues" altes Hinterteil... Zitat · Antworten

Habe heute an der "neuen" gerbauchten Stoßstange weitergemacht. Die originale war leider verbogen...



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.09.2014 16:40
#194 RE: Ein "neues" altes Hinterteil... Zitat · Antworten

Am Pedalboden weitergemacht...



Der Rest folgt sobald das Bodenblech draußen ist...
Leider wehrt sich die Fußpumpe noch, Rost in Kombination mit Unterbodenschutz am Gewinde ist sehr hartnäckig

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.09.2014 10:59
#195 RE: Ein "neues" altes Hinterteil... Zitat · Antworten

Gestern noch ein aufgeschweißtes Blech entfernt...



Darunter das Grauen, aber machbar...
Das mittlere Seitenteil wird so oder so ersetzt

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.10.2014 19:52
#196 Fußmatte Zitat · Antworten

Ich konnte eine gebrauchte Original Fußmatte ergattern, Zustand wie üblich nicht so toll.
Material zum Flicken/unterfüttern war dabei. Das wird dann eine Aufgabe für die langen kalten Winterabende....



Ein Kanisterspannband Munga 8 (hatte ja mein ZS Munga auch) habe ich inzwischen auch ein gutes gebrauchtes gefunden, nach 4 Jahren Suche!

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.11.2014 19:09
#197 Teile Zitat · Antworten

Und weiter gehts, ich konnte ein paar Teile vom Sandstrahlen abholen. Habe die dann gleich grundiert.



Auch die so gut es ging wieder in Form gebrachte Kennzeichenhalterung sieht wieder halbwegs passabel aus...

Der Montagebock wurde ebenfalls gestrahlt und grundiert. Bilder folgen wenn er in 6014 erstrahlt und zusammengebaut ist

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.12.2014 16:15
#198 RE: Teile Zitat · Antworten

Gestern habe ich, pünktlich zum Nikolaus ein paar Teile bekommen:



Somit ist nun die Halterung für den Gerohmast vollständig

Außerdem einen gebrauchten Pedalboden, nun habe ich endlich ein Muster für die unteren 15cm, die sind bei meinem ja leider nur noch Schrott



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

09.03.2015 17:46
#199 Auch Kleinteile wollen entlackt sein... Zitat · Antworten

Schon lange nichts mehr berichtet....

In kleinen Schritten geht es auch hier vorwärts. Ich bin gerade dabei die "Klein" bzw. Anbauteile grob zu entlacken. Die seitlichen Schutzbleche waren außen schön dick mit Unterbodenschutz zugeschmiert

Als nächstes folgt dann der Feinschliff bzw. Sandstrahlen



Ich hoffe bald auch an der Karosse etwas weiter zu kommen.

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

12.04.2015 14:38
#200 Kotflügel Zitat · Antworten

So, gestern ging es wieder etwas weiter....





Es wurde Teile eines noch guten gebrauchter Kotflügel eingesetzt, die Sicken waren beim alten durchgerostet (Schwachstelle Verstärkungsblech).

Jetzt müssen noch die Schweißnähte verschliffen werden und die oberen Bauteile der Kanisterhalterung wieder drann.

Für das Spannband habe ich nun auch einen passenden Schrumpfschlauch gefunden um die Gummihülle zu erneuern

Gruß
Seba

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz