Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 57.858 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

17.04.2015 21:49
#201 RE: Kotflügel Zitat · Antworten

Noch nicht fertig....



Aber vor Rost geschützt!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

26.05.2015 08:55
#202 Fragen Zitat · Antworten

Leider komme ich momentan nur zum Teile aufarbeiten. Jetzt hatte ich meinen Kühler rausgeräumt und mich gefragt welche Farbe der bei der ZS-Ausführung 1962 ab Werk hatte.

Schwarz, Oliv oder war der gar blank???

Ich vermute schwarz, zumindest sind davon Reste zu finden, oder liege ich da falsch?

Der Zustand ist für das Alter sehr gut, konnte keine großen Schäden entdecken. Dicht war er auch. Ich werde aber wohl eine Lüfterzarge nachrüsten, die Befestigungslöcher sind ja schnell gebohrt und eine brauchbare ist noch an einem anderen Kühler vorhanden.

Gleiche Frage für die Lima, wie war da der hinter Deckel lackiert (24V 600W)? Oliv, silber, schwarz?

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

26.05.2015 11:07
#203 RE: Fragen Zitat · Antworten

Tja, schön langsam geht's zum Endspurt. Jetzt wird schon gefragt wie was angemalt gehört ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

26.05.2015 16:06
#204 RE: Fragen Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #202
Jetzt hatte ich meinen Kühler rausgeräumt und mich gefragt welche Farbe der bei der ZS-Ausführung 1962 ab Werk hatte.
Schwarz, Oliv oder war der gar blank???
Ich vermute schwarz, zumindest sind davon Reste zu finden, oder liege ich da falsch?
Gleiche Frage für die Lima, wie war da der hinter Deckel lackiert (24V 600W)? Oliv, silber, schwarz?
Gruß
Seba


Na ja, ob Kühler und LIMA noch vom Fahrzeug stammen? in der Kats-Werkstatt oder im Zivilleben schon mal getauscht wurden....Fragen über Fragen

Vielleicht können wir uns auf sw/wß Fotos nach der Restaurierung einigen.....

Spaß beiseite... der Kühler sollte zu dieser Zeit a.W. in schwarz lackiert gewesen sein, bei der LIMA passe ich, würde den Halter unlackiert lassen und den hinteren Deckel ebenfalls in sw. streichen.

Anbei ein Foto, hier alles in sw.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Heine2.jpg 
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.05.2015 20:02
#205 In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Danke für die Info! Werde die Lima evtl. hinten silber machen, habe ich nämlich auf dem Motorraumbild von dem kürzlich angebotenen ZS 4er so gesehen. Sieht auch am Besten aus finde ich...

Habe heute ein paar Kleinteile 7008 seidenmatt lackiert:



Außerdem wurde das Spannband mit Schrumpfschlauch, als Ersatz für die zerflederten Gummischutzhüllen, versehen. Jetzt fehlen nur noch die Nieten dafür, soll ja später original aussehen:



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.05.2015 17:42
#206 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Wieder ein paar Kleinteile lackiert:





Nun muss ich erstmal ein paar Teile entlacken bzw. zum Sandstrahlen bringen, dann kann es wieder weitergehen....

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.06.2015 10:22
#207 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Gestern wieder ein paar Kleinteile gelackt:



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

06.06.2015 22:46
#208 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Heute haben die Seitenspiegel wieder ihre Einsätze bekommen, wobei bei einem das Spiegelglas inkl. Kunstoffring erneuert werden musste. Bei anderen Spiegel konnte man das alter Innenleben wieder einbauen:



Nein, die Spiegel sind nicht unterschiedlich groß, das täuscht auf dem Foto. Sind beides originale (Mit eingeprägter AU Nummer)

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.06.2015 23:15
#209 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Heute kam diese Sonnenblende per Post:



Vielen Dank nochmal an den edlen Spender

Gruß
Seba

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

14.06.2015 12:08
#210 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

da wir hier grad beim Thema Sonnenblende sind

gab es beim Munga Sonnenblenden die nur auf einer Seite befestigt wurden - mein Scheibenrahmen hat nämlich je Sonnnenblende nur einen Befestigungspunkt mit je 3 Schraubenlöchern im Dreieck ca 20cm neben dem Rückspiegel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

14.06.2015 12:56
#211 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Ja das ist ein Ziviler Scheibenrahnem.
Siehe mein Munga 8

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

15.07.2015 17:16
#212 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Heute etwas den Prüfungsfrust abgearbeitet:



3 Stadien der Radkappen "aufarbeitung":







Zum Glück waren die in gutem Zustand...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.07.2015 21:13
#213 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Der Kühler hat inzwischen einen Lackierung mit Thermolack bekommen. Wird aber oben noch schwarz glänzend. Sieht einfach besser aus...



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.07.2015 19:20
#214 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Wieder etwas weiter.

Die Handpumpe zerlegt, gereinigt und mit neuem Hebel und Membran versehn:





Außerdem Schaltdom und Schaltstange entlackt und grundiert:

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.07.2015 21:03
#215 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Jetzt ist mir vorher beim aufräumen noch was aufgefallen:


Wer findet den Fehler?

So ein....

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

30.07.2015 05:27
#216 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Servus,
mit den fehlenden 4 Schrauben wird die Pumpe am Bodenblech befestigt.
gruß Heinz

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.07.2015 08:03
#217 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Leider nein.

Bei der einen (aufgearbeiteten) Pumpe wurde wohl mal das Loch vergrößert wo das Verbindungsstück von Membran und Hebel durchgeht....

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.07.2015 09:39
#218 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Da sich weder die Handhilfspumpe noch die Membrane in Laufe der DKW Fertigung verändert haben, könnte es sich um

a.) ein Fremdteil
b.) das fehlende Ansatzstück am Deckel (kein Einzelstück)
c.) individuelle Änderung des Nutzers

handeln.

Ich denke, ein Deckelchen und Dichtung lassen sich auftreiben...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.07.2015 12:58
#219 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Werde dann wohl doch noch das original richten, habe ja so oder so zwei Membranen.
Die andere funktioniert ja auch so. Brauche nur noch die Schraube für die Kugel...

Hat jemand ne Idee wo man die Nieten zur Hebel Befestigung herbekommt? Das mit den Schrauben ist nur eine Zwischenlösung.

Habe heute einen zweiten Schaltdom zerlegt und gleich die Stange gerichtet. Dabei folgendes entdeckt:



Die kurzen sind ohne Teilenummer, die lange Schaltstange hat unten eine Teilenummer angegoßen, die kurzen nicht. Wurde die mal geändert?

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.07.2015 13:50
#220 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

einerseits müssten das Normschrauben sein, für den Hebel ein Zylinderstift. Mit Maßangaben kann ich leider auswendig nicht dienen.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

30.07.2015 14:54
#221 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

leg die Schalthebel mal aufeinander, dann siehst Du auch ob sie verbogen sind.
Der Mittlere dürfte so ein Kandidat sein. Der stößt Dir dann im ersten Gang am Armaturenbrett an.
Das lange Teil ist geil, sicherlich mal für einen kleinen Munga-Fahrer gebastelt.
Für den Bolzen kannst Du einen passenden Niet oder abgelängten Nagel nehmen und an den Enden etwas verstemmen.

Gruß Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.07.2015 15:44
#222 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Schalthebel...
so aus Erinnerung kann ich nicht 2 unterschiedlich lange Varianten bestätigen. Müsste noch einmal den Änderungsdienst verfolgen. Zumindest hat sich die ET-Nr. nie verändert.

Aus der Praxis gebe ich Fitzel recht, hier und da wurden die Schalthebel schon mal individuell angepasst, insbesondere bei ausgeschlagenen Führungsschrauben kam der Fahrer auf seltsame Ideen....

"Meinen" hatte ich auch etwas nachgebogen, da mir der 3. Gang zu weit oben rechts war und der
Orthopäde ständig Schulter-/Armsyndrom diagnostizierte.....

Wegen der Teilenummerbeschriftung schaue ich mal in einer stillen Stunde......

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.07.2015 18:17
#223 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Habe mir den jetzt mal ganz genau angeschaut. Man erkennt eine minimale Veränderung. Ich vermute also nun auch das ein Stück eingesetzt wurde.

Der mittlere, unaufgearbeitete ist verbogen. Der ist aber unten so abgenutzt das ich den nicht wieder einbauen werde. Da kann man sich mal mit einem der abgeflexten Unterteilen einen guten basteln...

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

30.07.2015 21:08
#224 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Hier ein Bild der Handpumpe die ich aus meinem 57er ausgebaut habe.
Den Farbschichten nach zu urteilen könnte/dürfte/müsste dieses Teil dem Original-Zustand entsprechen.
Leider habe ich in meinem 90er ET-Katalog nur die Ergänzungsblätter bei der Pumpe mit Ausgabe 1960 und da ist schon die kleine Öffnung abgebildet.



Grüße
Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.07.2015 19:41
#225 RE: In kleinen Schritten vorwärts... Zitat · Antworten

Sehr interessant....

In meinem 90 ist leider auch schon das aktualisierte Blatt drinn...
Zumindest ist das nun kein Einzelfall, werde ich dann wohl lassen wie es ist.

Gruß
Seba

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz