Halter vom Spannband...glaub so heißt es . Ja bekommst nen Keks.Und noch einen für deine ausdauer
Aber nun mal zu dem Teil. Wie kann es sein das es abreißt? Und vorallem wie kann es sein das da schon drei von den Nieten abgerissen waren??? Hatte über die standzeit die Handbremse angezogen aber fest war sie auf keinen fall. Und funktionieren tut sie auch immernoch
Zitat von BurgerDHalter vom Spannband...glaub so heißt es . Ja bekommst nen Keks.Und noch einen für deine ausdauer
Aber nun mal zu dem Teil. Wie kann es sein das es abreißt? Und vorallem wie kann es sein das da schon drei von den Nieten abgerissen waren??? Hatte über die standzeit die Handbremse angezogen aber fest war sie auf keinen fall. Und funktionieren tut sie auch immernoch
Das ist ja ein kardanbremze, ich benutze sie eigentlich nie anstelle parke ich im gang, es gibt mehrere moeglicheiten rost, eis, die bremze hengt du gibt gas grobe motor reibt kleine nitten wie heibe messer in butter, das beschlag ist nur da um die bremse zu fixeren das eigentlice bremsen ist ja erst wenn du die bremsbelage um den trommel ansieht, besser das die nitten brechen stell dir mal vor wenn sie den motor tatsachlich halten konte dann hattest du getriebeschaden beschlage warren krum und und
Ok dann geh ich mal von aus das der Schaden kleiner ist wie ich angenommen habe . Hab mir als erste Reparaturmöglichkeit überlegt die Nieten auszubohren und dann den Halter wieder anzuschweißen Gute oder schlechte Idee? ICh hab nur noch zwei wochen bis zu unserem Treffen und hab noch keine Probefahrt gemacht.Also weis ich auch nicht ob die Bremsanlage funktioniert wie ich es möchte bzw. wie sie sollte. Also brauch ich die Handbremse als Notanker .
*edit* @ Karle. Ja die darf so rostig sein. Mit 70 jahren siehst du ja auch nicht mehr aus wie mit 20
Wo du gerade Krieg sagst....bin mir heut vorgekommen wie in Bastogne 1944.Bei gefühlten -10C° und 20cm Schnee die Bremse einstellen ist nicht gerade das was man unter "Schöner arbeit" versteht
Zaukalt !!!! aber ich werd das so aenglich habe die nachtesten 2 wochen da gehe ich auf manouver in oxboel(die die auf "offene heide" waren kennen das gelende !!!!) das wird so ungefahr wie Bastogne sein, das ist unsere certificirung fuer "krieg in A...........", man o man, ich freu mich schon auf die wueste(Afrika Korps) das ist schon 2 gegensetze
Hab heut mit meiner kleinen Maus mal die Bremsanlage entlüftet und siehe da sie hällt den druck (vorerst) und richtig eingestellt ist auch alles. Musste aber in mehreren durchgängen arbeiten bis sich der druck richtig aufgebaut hat. Zuerst ist nur Milch rausgekommen (weiß und leicht zäh ), danach schwarz und flüssiger. Beim letzten durchgang dann noch leicht grün. Werde morgen nochmals entlüften und hoffe das das mit den Farbspielen aufhört und der druck auch hoffentlich längere zeit hällt Zudem hab ich ein neues 5x2mm² kabel von der Verteilung bis zu den Rückleuchten gezogen. Wird dann morgen noch neu angeschlossen und dann kanns im neuen jahr endlich auf Probefahrt gehen Zum glück hab ich die nächste woche voraussichtlich noch urlaub und genug zeit um ausgiebig testen zu können. Freu mich wie ein Schneekönig auf die erste ausfahrt !!! !!!
....ich hab alles in ein Einmachglaß abgefüllt was aus der Leitung gekommen ist .Wer noch einen besonderen trip zu Silvester will kann es meistbietend erwerben. Da kann das zeug aus Holland nicht mithalten so viel ist sicher. Und trinken ist eh gesünder wie rauchen