Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 48.149 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.01.2011 14:21
#276 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.



Hier mal noch was für richtige Motoren Werbung: KLICK MICH
Ne Scharfe Nockenwelle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.01.2011 14:33
#277 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

sowas brauch ich nicht :P

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.01.2011 20:09
#278 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Mission Accomplished...vorerst

Heute war es endlich soweit. Die erste Fahrt mit meinem Jimmy auf der Straße und dann noch bei richtig schönen wetter mit Sonnenschein.
Ich muß sagen...ich bin fick und fertig . Ist ja doch schon ne ganz schöne Arbeit mit dem zu fahren.
Alles in allem bin ich mit dem was ich die letzte zeit gemacht hab echt zufrieden. Bremse tuts so wie sie soll. Handbremse ist auch wieder ok, nur muss ich mich mal genauer mit dem Vergaser befassen da er ab und an aussetzer hat und nen Knallfrosch im auspuff .Besonders wenn ich größere strecken im 5.gang gefahren bin ist er ein - zwei mal ausgegangen und nach kuzem aus und wieder einkuppeln weitergelaufen. Ich geh mal davon aus das der Vergaser nach der langen standzeit etwas zugesetzt ist. Aber sonst lässt er sich schön gemütlich und sauber Schalten und Fahren.
Etwas ernüchternd sind halt nur die Fahrleistungen des GMC. Aber das es kein Rennwagen ist wusst ich ja schon vorher .
An Silvester hatt ich noch eine kleine Unterhaltung und dabei hat sich rausgestellt das es zwei Achsübersetzungen beim Jimmy geben soll.Stimmt das?
Ich komm gefühlt auf etwa 50-60km/h bei ebener strecke im 5. gang wobei ich ihn nicht voll ausdrehen wollte nach der langen zeit Kann das am Vergaser und der Einstellung liegen oder wirklich an einer kurzen Übersetzung? Was laufen eure GMCs so?

Ich bin mit dem heutigen Tag mehr als zufrieden und freu mich schon auf den Rest der woche. Auf dem plan stehen noch einige Testfahrten und natürlich unser Neujahrstreffen am Wochenende

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

05.01.2011 20:13
#279 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

bei ein richtig eingestellte motor muss 60 mile drin sein meine habe mal ausprobiert kurz der kamm auf tacho 58 miles

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

05.01.2011 22:17
#280 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

also ich kann von meinem Ritt aus der Schweiz nach Hamburg sagen, meiner läuft so um die 80-85 und wenns sein muss auch mal 90-95 Km/h. Aber das nur für 5 minuten weil die Kühlung dann nicht mehr ausreicht. Ich habe NICHTS an ihm herum geschraubt. das ist noch Kaufzustand.

Fahr Video

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

06.01.2011 09:50
#281 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

die 80 reichen auch man soll so eine alte motor nicht uber arbeiten

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.01.2011 21:48
#282 Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

So..ich hab mich heute mal mit meinem Vater unterhalten und er meinte auch das der Jimmy so 80-90 km/h laufen sollte und das ich mir keine sorgen machen müsste .
Werde das Wochenende mal noch nutzen um einige kilometer zu Fahren und schaunen ob es wirklich nur am verstaubten Vergaser liegt

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

06.01.2011 21:55
#283 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

schmeisse einfag ein flasche vodka im vergasser dann geht er wie einteufel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

06.01.2011 22:03
#284 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

vorlauf!!! vorlauf!!! vorlauf!!!
:D :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.01.2011 22:03
#285 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich hab gestern den Tank randvoll gemacht mit gutem Luxemburger Super ...da fällt mir gerade ein !!! Benutzt ihr diesen Bleizusatz den man ja beigeben soll zu schutz der Ventilsitze?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

06.01.2011 22:05
#286 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

damals gabs doch noch gar kein blei im spritt der kam erst etwas später dazu als die motoren ausgereitzt wurden

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

06.01.2011 22:25
#287 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

da steht aber auch dran mind. 70 octan!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.01.2011 22:44
#288 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Wo steht das ? . Hab ich nicht gesehen ... Mir wurde halt auch schon öfters gesagt bzw. hab ich auch schon oft gelesen das bei alten Fahrzeugen / Oldtimern der Bleizusatz rein "MUSS" da sonst über kurz oder lang ein schaden an den Ventilsitzen entsteht.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.01.2011 09:01
#289 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

heute abend gibts nen Bild davon.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.01.2011 21:35
#290 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hier mal noch ein paar aktuelle Videos und Bilder vom Wochenende. Unsere Treffen wurde ja abgesagt also haben wir uns mit ein paar mann zusammengetan und eine kleine Ersatz-party veranstaltet




Ich werde mich jetzt erstmal dem Vergaser und der Spritzufuhr widmen. Ist gestern und heute jeweils nach etwa 10km ausgegangen nach dem er angefangen hatte zu stottern und erst nach ner halben bis 3/4 stunde wieder angegangen. Werde die Leitungen und den Krümmer mit mal Auspuffband umwickeln um die Temperatur im Motorraum runter zu bekommen und die Spritleitung auch vieleicht umlegen das sie nicht einmal um den Motor laufen muß . Zudem muss ich den kühler und die Kanäle mal ordentlich durchspülen da sich anscheinend ablagerungen drin gesammelt haben. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen.

Angefügte Bilder:
DSCI1626.JPG   DSCI1628.JPG   DSCI1629.JPG   DSCI1642.JPG   DSCI1658.JPG   DSCI1659.JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2011 11:00
#291 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

fang mal an mit dem kuhler und vieliecht hast du vapor lock , und wie sind die membrame von dein benzin pump weis nicht wie lange er gestanden hat
pas da mal auf das du kein bezin in dein moteroel bekommst dann wird der oel immer dunner und dann gehts mal krach hoffe konnte dir helfen

Der Vapour Lock Index (VLI, deutsch: Flüchtigkeitskennziffer) ist eine aus DVPE und E70 berechnete Maßzahl für die Qualität von Motorenbenzin. Dabei ist das Dry Vapour Pressure Equivalent (DVPE) der Dampfdruck in kPa von Benzin bzw. Benzinkomponenten, gemessen bei 38 °C. Der Dampfdruck ist ein Maß dafür, wie viele sehr leichte Anteile (z. B. Butan, Isopentan) - ein Benzin enthält. Ein zu hoher Dampfdruck im Benzin führt - speziell im Sommer - zum Ausgasen dieser Komponenten. Dies belastet die Umwelt und ist ggf. sogar gefährlich. E70 (E = evaporated, deutsch: verdampft) ist der Benzinanteil in Volumenprozent, der bei 70 °C verdampft ist. Es ist ein Maß für die leichten Anteile (Pentane, Hexane) im Benzin.

Dampfdruck und E70 sind nicht unabhängig voneinander. Ein hoher Dampfdruck lässt einen hohen Anteil leichter Substanzen (Pentane, Hexane) vermuten, ein hoher E70 bedingt auch einen erhöhten Dampfdruck. Der VLI kombiniert beide Qualitäten und stellt ein Maß für das Start- und Fahrverhalten bei heißem Motor dar.

Der VLI berechnet sich nach:

VLI = 10 * DVPE + 7 * E70

Er ist für die Übergangszeit (01.10.-15.11. und 16.03.-30.04.) nach DIN EN 228 spezifiziert[1], d. h. Hersteller müssen das Benzin so blenden, dass der Spezifikationswert von 1150 eingehalten wird. Würde man in der Übergangszeit DVPE- und E70-Spezifikation gleichzeitig ausreizen (90 kPa bzw. 50 %vol), so würde man einen VLI von 10*90+7*50=1250 erhalten. Das ist zu hoch und man muss entweder den Dampfdruck oder den E70 senken (oder beides) um die Spezifikation zu erfüllen.

Zu hohe VLI-Werte beeinflussen das Start- und Fahrverhalten bei heißem Motor negativ durch Dampfblasenbildung[2]. Deshalb wird er in der kritischen (Übergangs-)Zeit durch die DIN begrenzt. Im Sommer liegt der Dampfdruck so niedrig (60 kPa, E70 ist 48 %vol), dass ein VLI von 936 kein Problem darstellt.

und Vapor lock am besten in enlisch aufsuchen weis ja nicht ob das richtig ubersetzt ist

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

11.01.2011 22:32
#292 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Auf dem 2.Video hört es sich aber nicht gut an,deine Schaltvorgänge.Da musst du noch viel üben.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

11.01.2011 23:11
#293 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ja ich weiß .Wenn ich Bergab rollen lasse springt der 4. Gang immer raus und wenn dann noch nen Abzweig ansteht Krrrrrachts etwas
Zudem braucht der 5. beim beschleunigen auch etwas Drehzahl damit er geräuschlos reingeht. Sind halt noch einige eigenarten an die ich mich gewöhnen muß (oder einstellungen an der schaltung???). Ansonsten komm ich mit dem Zwischenkuppeln/gas aber ganz zurecht dafür das ich noch nie wiklich damit gefahren bin vor dem Video (ausser das rumgeeiere im gelände ). Hoffe das das Getriebe es noch ne weile ausghält bis ichs richtig drauf hab mit dem Schalten

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

12.01.2011 13:58
#294 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Das kenne ich gut. Hab auch viel geübt, bis ich das mit dem Schalten raus hatte. Das interessante ist, jeder GMC verhält sich anders. Ich hatte schon die Gelegenheit mit zwei anderen Jimmys von Freunden zu fahren. Während beim einen Truck ein Gang sauber rein ging, hat es beim anderen Laster mit dem selben Gang geknirscht. Übrigens, beim Hochschalten gebe ich NIE Zwischengas. Selbst beim 5. Gang nicht. Nur beim Runterschalten.

Gruß,

Chris

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

12.01.2011 14:52
#295 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Ja ich weiß .Wenn ich Bergab rollen lasse springt der 4. Gang immer raus und wenn dann noch nen Abzweig ansteht Krrrrrachts etwas
Zudem braucht der 5. beim beschleunigen auch etwas Drehzahl damit er geräuschlos reingeht. Sind halt noch einige eigenarten an die ich mich gewöhnen muß (oder einstellungen an der schaltung???). Ansonsten komm ich mit dem Zwischenkuppeln/gas aber ganz zurecht dafür das ich noch nie wiklich damit gefahren bin vor dem Video (ausser das rumgeeiere im gelände ). Hoffe das das Getriebe es noch ne weile ausghält bis ichs richtig drauf hab mit dem Schalten


och wenn das Getriebe es nicht mmehr aus halt weis ich noch ein neues getriebe

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

12.01.2011 21:35
#296 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Wenn bei dir der gang rausspringt,dann sind die Lager defekt,und haben zu viel spiel.Dann hat die Hauptwelle axialspiel.

Blue Eye Offline

Gefreiter


Beiträge: 127

16.01.2011 05:54
#297 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Jungs , in der Ruhe liegt die Kraft .....

Zwischengas nur beim Runterschalten !!
Und die ganze Schalterei ohne Stress , man fühlt ja wo der Gang reinkommt .

Es ist wie bei einer Frau , mit viiiiiiiiiiiiil Gefühl !! Das liebt auch ein Jimmy ....

Da müsst Ihr jetzt wohl mal einer Frau vertrauen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

16.01.2011 10:30
#298 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

und wo frau recht hat sie recht
junge jungs denk n dem erste kuss mit ein madel nicht so snell langsam

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

16.01.2011 22:32
#299 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von DUMP H1
und wo frau recht hat sie recht
junge jungs denk n dem erste kuss mit ein madel nicht so snell langsam



da muss wohl erst eine Frau kommen die ein Machtwort spricht
damit wir das verstehen wie man / Mann GMC schaltet

aber recht hat SIE auf jeden Fall wohl einen guten Fahrlehrer gehabt

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.01.2011 08:29
#300 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von BigMamaTeam


aber recht hat SIE auf jeden Fall wohl einen guten Fahrlehrer gehabt




Das hast du jetzt aber auch nicht uneigennützig geschrieben ...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz