Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 20.435 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

16.07.2010 21:43
#126 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Dann bin ich ja beruhigt.Danke für die antworten.Muss ich nur noch rausfinden was da jetzt die ganze zeit drinne war.Aber ich denk da ich die bremse eh komplett leere und neu befülle kann da ja dann nicht viel passieren.Silicon Bremsflüssigkeit ist mal mit sicherheit nicht drin.

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 811

17.07.2010 10:32
#127 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Silikon Bremsflüssigkeit hat einen leichten blauen Farbstich.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

17.07.2010 18:03
#128 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

So...heut war kein so schöner Tag.hab beim neu befüllen und entlüfften festgestellt das die hintersten beiden und vorne rechts der Radbremszylinder undicht sind .Zwar nur ein ganz klein wenig aber auf jeden fall NICHT straßentauglich aber für kleinere bewegungsfahrten ausreichend.
Werd den Jimmy auf jeden fall in 5 wochen bei unserem treffen bewegen und schaun ob noch mehr kaputt geht.Und danch wird er eh Restauriert.
Die beleuchtung hab ich heut auch zum teil wieder zum laufen bekommen.Zwar nur vorne aber ist ja schonmal ein anfang.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.07.2010 18:21
#129 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Ach ja die lieben bremzen !!! Ich hab das dilemma, meine wirken aber ich weib nicht wie lange, die sind im 87 beim Norwegischen arme gewartet worden aber zeitdem ist lange zeit, na, ja mub mal die teile komplett zusammenhaben bewor ich anfange, weil dan wirds von a bis z gemacht, dann weib ich was ich habe

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

17.07.2010 18:44
#130 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Es wurde ja alles komplett gemacht und nur etwa 100km gefahren.Danach leider 7 oder 8 Jahren nicht mehr bewegt.Leitungen,Hydrowac,Haupt und Radbremszylinder und die beläge...alles neu gewesen
Werd jetzt alles wieder zusammensuchen und dann wirds nach dem Treffen wieder gemacht.

Gibt es auch Reparatursätze für die Radbremszylinder und den Hydrovac?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.07.2010 20:12
#131 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

ja, fuer dein rad cylinder, den hydrovac typ 1 & 2, und den hauptcylinder gibs reperatursatz, der DUMPH sagt er hat alles fuer ne reperatur sonst finded er es fuer dich, du must nur angabe machen welche hydrovactyp es ist hauptcylinder ist der gleiche uber all und da dein cckw ein open cab ist dann ist sicher auch banjo achsen(ich glaub wir haben daruber geplaudert) da mub du nur auf den vorderachsenbremze achten das du die richtige kriegst aber ich bin sicher das dumph dir dawon ein buch schreiben kanst (und wenn du fertigh bist dann sag mir wie viel das gekostet hast, weil ich mub genau das gleiche machen)

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

18.07.2010 10:01
#132 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Zitat von BurgerD
So...heut war kein so schöner Tag.hab beim neu befüllen und entlüfften festgestellt das die hintersten beiden und vorne rechts der Radbremszylinder undicht sind .Zwar nur ein ganz klein wenig aber auf jeden fall NICHT straßentauglich aber für kleinere bewegungsfahrten ausreichend.
Werd den Jimmy auf jeden fall in 5 wochen bei unserem treffen bewegen und schaun ob noch mehr kaputt geht.Und danch wird er eh Restauriert.
Die beleuchtung hab ich heut auch zum teil wieder zum laufen bekommen.Zwar nur vorne aber ist ja schonmal ein anfang.



ja die gibts mach mal fotos davon
und mogens es gibts mehr als 2 type hydrovacs kenne schon 4

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

18.07.2010 11:45
#133 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Ja, ich kenn auch denn 3 typ der ist aber nicht so haufig kanst du nicht mal die bilder vom allen 4 aufs netz liegen evt komplett also hauptzylinder hydrovacs under bremszylinder, ich glaub das wurde BurgerD sehr gut helfen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

18.07.2010 11:58
#134 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

ja wann mal ein bischen zeit heute ruhetag

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

18.07.2010 12:09
#135 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

DAS MUBTE JA KOMMEN, und dann noch auf ein silbertablet: Ruhetag hast DU doch jeden tag !!!!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

28.07.2010 23:57
#136 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Hier mal ein Bild von dem Hydovac aus meinem Jimmy.Welcher typ ist das?

gruß David

Angefügte Bilder:
DSCI0448.JPG  
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

29.07.2010 10:05
#137 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Typ 2, gleiche typ wie meiner, mach mal schoener dokumentation wenn du ihn auseinderbaust, man kann alles dadrin finden vogel fisch und ROST :-)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

29.07.2010 11:00
#138 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Zitat von Mogens Lausen
man kann alles dadrin finden vogel fisch und ROST :-)




werd den Hydrovac dann vorest mal nicht aufmachen.Muss erst die Radbremszylinder machen.
Bin immernoch auf der suche nach Reparatursätzen

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

29.07.2010 11:07
#139 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Dumph hats, es gebt mehere haendler auf dem netz

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

04.08.2010 21:15
#140 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Weiss einer ob Dumph verschollen ist? Bekomm keinen antwort von Ihm.
Bräucht die Teile bis nächste woche da ich mir mal Urlaub gegönnt habe

Morgens hast du noch andere adressen von Händlern für Jimmy teile?

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

08.08.2010 10:26
#141 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Zitat von BurgerD
Hi

Ich suche eigentlich alles an Literatur zum GMC.
Hatte nur in nem anderen Fred was von diesem GMC Buch gehört und wollt mal fragen ob es das noch zu kaufen gibt



gruß David



Hallo David

Für 70 CH Franken bei Johannes Baer im Shop!
Shop

Gruss Marco

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

08.08.2010 10:27
#142 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Hhmm, die Zeit verging, vielleicht hast Du mittlerweilen ja bereits eins!
Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

08.08.2010 11:00
#143 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

ne leider nicht
wieviel euronen sind 70 sfr?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

08.08.2010 11:44
#144 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Hier schnell ein par links bez. GMC ich hab bei denen nicht gehandelt bis jetz, also kein erfahrung !!!, hofe es hilft dir:
http://wildenbergparts.nl/
http://www.jeep-dodge-gmc.com/idxJDG/index.htm
http://www.armyparts.nl/shop/index.php?language=En
http://www.jeepest.com/
http://www.milweb.net/go/rexward/

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

08.08.2010 15:25
#145 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

+/- 52 Euro!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

23.09.2010 11:56
#146 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

uhh hier hat sich ja schon länger nichts mehr getan ...gleich mal ändern.

Also:
Bei unserem Treffen hatte ich ja die Möglichkeit meinen Jimmy mal ausgiebig im Gelände zu testen und wahr sehr erfreut über die Fahreigenschaften .Ist zwischendurch nur etwas warm geworden worauf ich ihn ausgemacht hab und er danach erstmal nicht mehr anspringen wollte .
Hatte auch festgestellt das er,wenn er warm wird "Dampfblasenbildung"im Vergaser hat woraufhin er aussetzter bekommt oder der ein oder andere Zylinder fehlt (danke noch an BigMama für den tip )
Ist aber nachdem er ne weile gestanden hatte wieder ohne probleme angesprungen
Nachdem ich jetzt mal ein wenig geld auf seite gelegt hab werd ich ab nächster woche damit beginnen alles zusammen zu suchen um ihn auch wieder auf die Straße zu bringen

Auf dem plan stehen jetzt erst mal :

Radbremszylinder vorne neu (Banjo)
Radbremszylinder hinten neu (Banjo)
Hauptbremszylinder neu
Ölfilter neu + Ölwechsel
Benzinfilter neu
Thermostat neu
Kühlwasserschläuche neu
Kühler und kühlkanäle durchspülen
Zündkerzen neu (welche brauch ich !?!?)
Beleuchtung hinten (Blinker hab ich schon hinbekommen )
Scheinwerfer rechts neu
Handbremse nachstellen (evt. erneuern)
Vergaser neu abdichten und evt. neu einstellen.
und zum guten schluß noch 11 neue Reifen

Also genug Arbeit um mir den kommenden winter den hintern beim Schrauben abzufrieren

und zu guter letzt noch einige Bilder der letzten zeit vom Jimmy.

Angefügte Bilder:
Sommertreffen 2010 002.jpg   kk1x5qncrjxbhpetd8k4r88ed05.jpg   d7u7lbcvmge819amhl2speu3dkd.jpg   Sommertreffen 2010 006.jpg   Sommertreffen 2010 009.jpg   Sommertreffen 2010 011.jpg   Sommertreffen 2010 024.jpg   Sommertreffen 2010 025.jpg   Sommertreffen 2010 038.jpg   uaksau15jmfg0bh8ussj4fw4i9o.jpg   kh2zydvaispijdo8rz3viazfmp9.jpg   g9p3pm3j5erynb2lye8zz39j7t1.jpg  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

23.09.2010 12:09
#147 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Zitat von Eugene
Hhmm, die Zeit verging, vielleicht hast Du mittlerweilen ja bereits eins!
Gruss



Ja das Buch hab ich mittlerweile auch und ich finde es wirklich genial besonders für die anstehenden Reparaturen.
Ist alles genau beschrieben und die wichtigsten sachen auch ins Deutsche übersetzt.

Und das ganze für 30€

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.09.2010 18:00
#148 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Burger, ich brauch ein par nahaufnahmen vom canisterhalter vorne, wie sie befestigt sind und wie evt beschlage aussieht, ich hab ein haufen canister und canister halter aber ich hab nur bilder von ferne, also kanst du mir da helfen ?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

23.09.2010 19:13
#149 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

ja kann ich gern machen.Muss nur dran denken (vergesse immer alles )
Aber bei meinem ist glaub ich nur eine eisenplatte unter die Stoßstange geschweißt worden und die halter für die Kanister draufgeschraubt.Ist auch nicht wirklich stabil die ganze konstruktion.Also befüllte Kanister würde ich keine draufstellen
Hab bei einigen mal gesehen das die noch eine zusatztstrebe an den Kotflügel haben.Einfach vom hinteren ende der bodenplatte senkrecht unter die vorder kante vom Kotflügel.Sieht nur unschön aus

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

23.09.2010 19:23
#150 RE: Mein Jimmy Zitat · antworten

Aber es gab diese Modifikation damals. nur weiß ich nicht wer das wissen könnte wie so was genau aussieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen