Dann bin ich ja beruhigt.Danke für die antworten.Muss ich nur noch rausfinden was da jetzt die ganze zeit drinne war.Aber ich denk da ich die bremse eh komplett leere und neu befülle kann da ja dann nicht viel passieren.Silicon Bremsflüssigkeit ist mal mit sicherheit nicht drin.
So...heut war kein so schöner Tag.hab beim neu befüllen und entlüfften festgestellt das die hintersten beiden und vorne rechts der Radbremszylinder undicht sind .Zwar nur ein ganz klein wenig aber auf jeden fall NICHT straßentauglich aber für kleinere bewegungsfahrten ausreichend. Werd den Jimmy auf jeden fall in 5 wochen bei unserem treffen bewegen und schaun ob noch mehr kaputt geht.Und danch wird er eh Restauriert. Die beleuchtung hab ich heut auch zum teil wieder zum laufen bekommen.Zwar nur vorne aber ist ja schonmal ein anfang.
Ach ja die lieben bremzen !!! Ich hab das dilemma, meine wirken aber ich weib nicht wie lange, die sind im 87 beim Norwegischen arme gewartet worden aber zeitdem ist lange zeit, na, ja mub mal die teile komplett zusammenhaben bewor ich anfange, weil dan wirds von a bis z gemacht, dann weib ich was ich habe
Es wurde ja alles komplett gemacht und nur etwa 100km gefahren.Danach leider 7 oder 8 Jahren nicht mehr bewegt.Leitungen,Hydrowac,Haupt und Radbremszylinder und die beläge...alles neu gewesen Werd jetzt alles wieder zusammensuchen und dann wirds nach dem Treffen wieder gemacht.
Gibt es auch Reparatursätze für die Radbremszylinder und den Hydrovac?
ja, fuer dein rad cylinder, den hydrovac typ 1 & 2, und den hauptcylinder gibs reperatursatz, der DUMPH sagt er hat alles fuer ne reperatur sonst finded er es fuer dich, du must nur angabe machen welche hydrovactyp es ist hauptcylinder ist der gleiche uber all und da dein cckw ein open cab ist dann ist sicher auch banjo achsen(ich glaub wir haben daruber geplaudert) da mub du nur auf den vorderachsenbremze achten das du die richtige kriegst aber ich bin sicher das dumph dir dawon ein buch schreiben kanst (und wenn du fertigh bist dann sag mir wie viel das gekostet hast, weil ich mub genau das gleiche machen)
Zitat von BurgerDSo...heut war kein so schöner Tag.hab beim neu befüllen und entlüfften festgestellt das die hintersten beiden und vorne rechts der Radbremszylinder undicht sind .Zwar nur ein ganz klein wenig aber auf jeden fall NICHT straßentauglich aber für kleinere bewegungsfahrten ausreichend. Werd den Jimmy auf jeden fall in 5 wochen bei unserem treffen bewegen und schaun ob noch mehr kaputt geht.Und danch wird er eh Restauriert. Die beleuchtung hab ich heut auch zum teil wieder zum laufen bekommen.Zwar nur vorne aber ist ja schonmal ein anfang.
ja die gibts mach mal fotos davon und mogens es gibts mehr als 2 type hydrovacs kenne schon 4
Ja, ich kenn auch denn 3 typ der ist aber nicht so haufig kanst du nicht mal die bilder vom allen 4 aufs netz liegen evt komplett also hauptzylinder hydrovacs under bremszylinder, ich glaub das wurde BurgerD sehr gut helfen
Ich suche eigentlich alles an Literatur zum GMC. Hatte nur in nem anderen Fred was von diesem GMC Buch gehört und wollt mal fragen ob es das noch zu kaufen gibt
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Hhmm, die Zeit verging, vielleicht hast Du mittlerweilen ja bereits eins! Gruss
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uhh hier hat sich ja schon länger nichts mehr getan ...gleich mal ändern.
Also: Bei unserem Treffen hatte ich ja die Möglichkeit meinen Jimmy mal ausgiebig im Gelände zu testen und wahr sehr erfreut über die Fahreigenschaften .Ist zwischendurch nur etwas warm geworden worauf ich ihn ausgemacht hab und er danach erstmal nicht mehr anspringen wollte . Hatte auch festgestellt das er,wenn er warm wird "Dampfblasenbildung"im Vergaser hat woraufhin er aussetzter bekommt oder der ein oder andere Zylinder fehlt (danke noch an BigMama für den tip ) Ist aber nachdem er ne weile gestanden hatte wieder ohne probleme angesprungen Nachdem ich jetzt mal ein wenig geld auf seite gelegt hab werd ich ab nächster woche damit beginnen alles zusammen zu suchen um ihn auch wieder auf die Straße zu bringen
Auf dem plan stehen jetzt erst mal :
Radbremszylinder vorne neu (Banjo) Radbremszylinder hinten neu (Banjo) Hauptbremszylinder neu Ölfilter neu + Ölwechsel Benzinfilter neu Thermostat neu Kühlwasserschläuche neu Kühler und kühlkanäle durchspülen Zündkerzen neu (welche brauch ich !?!?) Beleuchtung hinten (Blinker hab ich schon hinbekommen ) Scheinwerfer rechts neu Handbremse nachstellen (evt. erneuern) Vergaser neu abdichten und evt. neu einstellen. und zum guten schluß noch 11 neue Reifen
Also genug Arbeit um mir den kommenden winter den hintern beim Schrauben abzufrieren
und zu guter letzt noch einige Bilder der letzten zeit vom Jimmy.
Zitat von EugeneHhmm, die Zeit verging, vielleicht hast Du mittlerweilen ja bereits eins! Gruss
Ja das Buch hab ich mittlerweile auch und ich finde es wirklich genial besonders für die anstehenden Reparaturen. Ist alles genau beschrieben und die wichtigsten sachen auch ins Deutsche übersetzt.
Burger, ich brauch ein par nahaufnahmen vom canisterhalter vorne, wie sie befestigt sind und wie evt beschlage aussieht, ich hab ein haufen canister und canister halter aber ich hab nur bilder von ferne, also kanst du mir da helfen ?
ja kann ich gern machen.Muss nur dran denken (vergesse immer alles ) Aber bei meinem ist glaub ich nur eine eisenplatte unter die Stoßstange geschweißt worden und die halter für die Kanister draufgeschraubt.Ist auch nicht wirklich stabil die ganze konstruktion.Also befüllte Kanister würde ich keine draufstellen Hab bei einigen mal gesehen das die noch eine zusatztstrebe an den Kotflügel haben.Einfach vom hinteren ende der bodenplatte senkrecht unter die vorder kante vom Kotflügel.Sieht nur unschön aus