Ich weis echt nicht mehr weiter.Das mit der Batterie lässt mich einfach nicht mehr in ruhe .Zumal ich von elektrik absolut keine ahnung hab..Was sagt ihr zu der 240Ah?Kann ich die einbauen?Ist das zu viel?Ich bin da echt aufgeschmissen ohne euch
zuviel gibts nie. die AH Zahl sagt in etwa nur aus wieviel Leistung deine Batti abgeben kann bevor sie TILT sagt. selbst wenn du eine (nur vorstellen) 1000AH Batterie haben würdest würde das nur aussage das du deinen Jimmy oft starten kannst ohne aufladen. Der Strom (nicht die Spannung!) regelt sich von alleine.
Rechenbeispiel: Du hast eine 1000AH Batti und schliesst eine 6V 20Watt Glühbirne an. P=UxI also Watt =Spannung x Strom ergibt I=P/U also 20Watt/6V ergibt 3,33 Amp.
1000Amperestunden (AH) besagen du kann 1000 Stunden 1 Ampere lutschen bevor Alle. Dieser Wert sagt dir also nur ungefähr wieviel du mit der Batti machen kannst. mehr nicht. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel den Lehrer gespielt. Wenn ja sorry. Sonst wenn du fragen hast schreib mich an oder poste im Forum.
Du brauchst 6V, 150Ah? wie sieht es mit dem Platz für die Batterie aus?, passen evtl. zwei 6V/ 77Ah in Reihe geschaltet?
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von KalleIch hoffe ich habe jetzt nicht zuviel den Lehrer gespielt.
Nein hast du nicht .Das ist genau die form von aussage die ich brauche Hab mir die 240er jetzt gekauft.Denk mal das sie ende der woche kommt.
Heute hab ich mal wieder das schöne wetter genutzt und mal alle Spritleitung ab bzw. aufgeschraubt und durchgeblasen.Filter hab ich ebenso sauber gemacht ...halb voll mit dreck und Rost.Werd ich wohl auch mal erneuern müssen aber zur zeit gehts auch so. Dann den Jimmy nach vorn gefahren alles ausgeräumt und mit nem Hochdruckreiniger den staub der letzten jahre mal abgewaschen. Sieht von weitem richtig schön aus...als ob man sich einfach reinsetzten und losfahren könnt. War eben noch nen paar rollen Kabel kaufen und werd mich morgen mal an die Beleuchtung machen.
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
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Hab hier gerade noch ne schöne seite bei meinen allabendlichen streifzügen durchs www gefunden. http://www.tm9-801.com/techpubs/index.php Wird ein schöner spaß das alles auszudrucken Kann mir einer sagen wo ich das buch von Emile Becker und Guy Dentzer noch bekomme?
Hi Hab heut mal Bremsflüssigkeit eingefüllt und siehe da er baut druck auf .Werd morgen oder übermorgen mal entlüften und schauen ob er den druck hällt.Hatte nur ein problem.Wenn ich druck aufgebaut habe und von der Bremse steig fängt er nach kurzer zeit an oben an der einfüllschraube durch das kleine loch die Bremsflüssigkeit rauszudrücken .Woran könnte das liegen?
Das Buch von Emile Becker? Meinst du Markierung und Organisation? Wenn ja, bei Johannes Baer hatte ich noch eins gesehen: Website Ich würde hier mal nachfragen!
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Und sonst kann ich Dir alles an Infos betreffend Beschriftung beschaffen, falls Du kein Glück hast!
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Ich suche eigentlich alles an Literatur zum GMC. Hatte nur in nem anderen Fred was von diesem GMC Buch gehört und wollt mal fragen ob es das noch zu kaufen gibt
Versuch es bei Johannes! Der könnte Dir sicher weiterhelfen!
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Aber Mail funktioniert und Tel. sowieso. War bei der ursprünglichen Website nicht anders!
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Hätte mal wieder eine kleine frage Welche Bremsflüssigkeit fahrt ihr in euren Jimmy's?Ich hab mal gehört das da DOT3 reinkommt.Nur leider bekommt man das nicht mehr auf die schnelle an jeder ecke Kann ich da auch guten gewissens DOT4 einfüllen oder ist das schadlich für die dichtungen?
Handelsübliche Bremsflüssigkeit, wie bei den PKW`s ist ok, DOT4. Wenn du Silikonbremsflüssigkeit, DOT5, nehmen willst, musst du das ganze System reinigen und alle Dichtungen ersetzen. Kurzgesagt, alles raus neue ware rein. Wenn du dein Jimmy neu aufbaust, wäre es eine Ueberlegung wert, kostet aber mehr. Neue Bremszylinder, Haubtbremszylinder, Bremsschläuche eventuell die Leitungen. Die Amys haben in den M-Serien Fahrzeugen nur Silikon drin. Habe bis jetzt noch nie probleme damit gehabt.
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.
Also kann ich das DOT 4 ruhig benutzen?Ich hätt auch noch Silikon-bremsflüssigkeit da.Hab nur mal gesagt bekommen das ich DOT 3 benutzen MUSS da sonst die dichtungen zerfressen werden oder aufquellen Ich wollt morgen die komplette Bremsanlage entleeren,neu befüllen und entlüften da die alte flüssigkeit mit sicherheit wasser gezogen hat.Jetzt ist halt nur meine befürchtung das ich mit dem DOT4 was falsch machen könnte und nachher nen Totalschaden an der Bremsanlage habe
Hey, Das sagt nur für was für ein Typ Bremse Du hast! Sprich für eine hydraulische Bremse. Dot3 & Dot4 nehmen halt Wasser auf und das wiederum senkt den Siedepunkt. Dot5 beinhaltet, wenns mir Recht ist Silikon, dies nimmt kein Wasser auf, dafür lagert es an den tiefsten Punkten ab und beginnt mit der Zeit mit der Korrosion!
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Bedeutet nicht anderes alles "hydraulische bremsflussigheit" du kanst beides benutzen ABER sicher sein was drin ist befor du nachfulst, also ween da silicone drin ist dann wieder silicone und vise versa mit dot 3 oder 4, dot 4 ist kompatibel mit dot 3 aber dot 4 drin ist dann wieder dot 4 das ist so ungefahr wie beim computer v 2.1 - v 2.2 - v 2.3 uzw. bei silicone ist acht zu geben auf schmutz in der hydrovac silicone geht nicht in verbindung mit wasser da sammelt sich zwei verschiedene flussigheit und im wasser komt rost, beim dot 3 -4 uzw da geht wasser in verbindung mit der bremsflussigheit und verscvindetet mit neuem bremsflusighet beim ausluften, hofe das hilft ein bibschen