Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 48.119 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.07.2010 09:17
#101 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich weis echt nicht mehr weiter.Das mit der Batterie lässt mich einfach nicht mehr in ruhe .Zumal ich von elektrik absolut keine ahnung hab..Was sagt ihr zu der 240Ah?Kann ich die einbauen?Ist das zu viel?Ich bin da echt aufgeschmissen ohne euch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.07.2010 13:51
#102 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

zuviel gibts nie. die AH Zahl sagt in etwa nur aus wieviel Leistung deine Batti abgeben kann bevor sie TILT sagt. selbst wenn du eine (nur vorstellen) 1000AH Batterie haben würdest würde das nur aussage das du deinen Jimmy oft starten kannst ohne aufladen.
Der Strom (nicht die Spannung!) regelt sich von alleine.

Rechenbeispiel: Du hast eine 1000AH Batti und schliesst eine 6V 20Watt Glühbirne an.
P=UxI also Watt =Spannung x Strom
ergibt I=P/U also 20Watt/6V ergibt 3,33 Amp.

1000Amperestunden (AH) besagen du kann 1000 Stunden 1 Ampere lutschen bevor Alle. Dieser Wert sagt dir also nur ungefähr wieviel du mit der Batti machen kannst. mehr nicht.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel den Lehrer gespielt. Wenn ja sorry. Sonst wenn du fragen hast schreib mich an oder poste im Forum.

gruß

Kalle

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

10.07.2010 14:14
#103 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Mal andersrum gefragt:

Du brauchst 6V, 150Ah? wie sieht es mit dem Platz für die Batterie aus?, passen evtl. zwei 6V/ 77Ah in Reihe geschaltet?

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

10.07.2010 18:23
#104 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Alernativ unterm passagiersitz kanz du ein kiste reinbauen, nur ist die hohe da das problem !

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

10.07.2010 21:25
#105 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN
Du brauchst 6V, 150Ah? wie sieht es mit dem Platz für die Batterie aus?, passen evtl. zwei 6V/ 77Ah in Reihe geschaltet?

Nicht in Reihe, das gäbe 12V!!
Parallel heist das Zauberwoer
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.07.2010 21:30
#106 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel den Lehrer gespielt.



Nein hast du nicht .Das ist genau die form von aussage die ich brauche
Hab mir die 240er jetzt gekauft.Denk mal das sie ende der woche kommt.

Heute hab ich mal wieder das schöne wetter genutzt und mal alle Spritleitung ab bzw. aufgeschraubt und durchgeblasen.Filter hab ich ebenso sauber gemacht ...halb voll mit dreck und Rost.Werd ich wohl auch mal erneuern müssen aber zur zeit gehts auch so.
Dann den Jimmy nach vorn gefahren alles ausgeräumt und mit nem Hochdruckreiniger den staub der letzten jahre mal abgewaschen.
Sieht von weitem richtig schön aus...als ob man sich einfach reinsetzten und losfahren könnt.
War eben noch nen paar rollen Kabel kaufen und werd mich morgen mal an die Beleuchtung machen.

Hier noch Bilder von heute.

Angefügte Bilder:
DSCI0562.JPG   DSCI0563.JPG   DSCI0564.JPG   DSCI0565.JPG   DSCI0566.JPG   DSCI0567.JPG   DSCI0568.JPG   DSCI0569.JPG   DSCI0570.JPG   DSCI0571.JPG   DSCI0572.JPG  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

10.07.2010 22:26
#107 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Übrigens, Du hast einen sehr schönen Jimmy!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.07.2010 22:56
#108 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Danke für das kompliment .Ist auch ein schöner wagen nur halt viel Arbeit und ne ganz schöne zicke

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

10.07.2010 23:05
#109 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Das mit viel Arbeit und Gezicke kenn ich!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.07.2010 23:38
#110 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hab hier gerade noch ne schöne seite bei meinen allabendlichen streifzügen durchs www gefunden. http://www.tm9-801.com/techpubs/index.php
Wird ein schöner spaß das alles auszudrucken
Kann mir einer sagen wo ich das buch von Emile Becker und Guy Dentzer noch bekomme?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

11.07.2010 17:53
#111 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hi
Hab heut mal Bremsflüssigkeit eingefüllt und siehe da er baut druck auf .Werd morgen oder übermorgen mal entlüften und schauen ob er den druck hällt.Hatte nur ein problem.Wenn ich druck aufgebaut habe und von der Bremse steig fängt er nach kurzer zeit an oben an der einfüllschraube durch das kleine loch die Bremsflüssigkeit rauszudrücken .Woran könnte das liegen?

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.07.2010 17:32
#112 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Das Buch von Emile Becker? Meinst du Markierung und Organisation?
Wenn ja, bei Johannes Baer hatte ich noch eins gesehen:
Website
Ich würde hier mal nachfragen!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.07.2010 17:36
#113 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Oder unter Umständen noch hier:
Armyshop

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.07.2010 17:38
#114 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Und sonst kann ich Dir alles an Infos betreffend Beschriftung beschaffen, falls Du kein Glück hast!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

13.07.2010 17:43
#115 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hi

Ich suche eigentlich alles an Literatur zum GMC.
Hatte nur in nem anderen Fred was von diesem GMC Buch gehört und wollt mal fragen ob es das noch zu kaufen gibt



gruß David

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.07.2010 17:49
#116 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Versuch es bei Johannes! Der könnte Dir sicher weiterhelfen!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

13.07.2010 20:03
#117 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Info, zur Zeit wird die HP von Johannes Baer, www.military-vehicles.ch neu gestalltet. Denke es wird noch ne weile dauern.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.07.2010 20:13
#118 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Aber Mail funktioniert und Tel. sowieso.
War bei der ursprünglichen Website nicht anders!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.07.2010 20:17
#119 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hi Leute

Hätte mal wieder eine kleine frage
Welche Bremsflüssigkeit fahrt ihr in euren Jimmy's?Ich hab mal gehört das da DOT3 reinkommt.Nur leider bekommt man das nicht mehr auf die schnelle an jeder ecke
Kann ich da auch guten gewissens DOT4 einfüllen oder ist das schadlich für die dichtungen?

gruß David

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

16.07.2010 06:13
#120 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Handelsübliche Bremsflüssigkeit, wie bei den PKW`s ist ok, DOT4. Wenn du Silikonbremsflüssigkeit, DOT5, nehmen willst, musst du das ganze System reinigen und alle Dichtungen ersetzen. Kurzgesagt, alles raus neue ware rein. Wenn du dein Jimmy neu aufbaust, wäre es eine Ueberlegung wert, kostet aber mehr. Neue Bremszylinder, Haubtbremszylinder, Bremsschläuche eventuell die Leitungen. Die Amys haben in den M-Serien Fahrzeugen nur Silikon drin. Habe bis jetzt noch nie probleme damit gehabt.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

16.07.2010 17:08
#121 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Also kann ich das DOT 4 ruhig benutzen?Ich hätt auch noch Silikon-bremsflüssigkeit da.Hab nur mal gesagt bekommen das ich DOT 3 benutzen MUSS da sonst die dichtungen zerfressen werden oder aufquellen
Ich wollt morgen die komplette Bremsanlage entleeren,neu befüllen und entlüften da die alte flüssigkeit mit sicherheit wasser gezogen hat.Jetzt ist halt nur meine befürchtung das ich mit dem DOT4 was falsch machen könnte und nachher nen Totalschaden an der Bremsanlage habe

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

16.07.2010 18:11
#122 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich bin grade die Manuals am durchlesen und da steht was von "Hydraulic Brake Fluid"
Dot3 und 4 ist doch aber Synthetisch oder?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

16.07.2010 20:02
#123 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hilfe

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

16.07.2010 20:42
#124 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hey, Das sagt nur für was für ein Typ Bremse Du hast! Sprich für eine hydraulische Bremse.
Dot3 & Dot4 nehmen halt Wasser auf und das wiederum senkt den Siedepunkt.
Dot5 beinhaltet, wenns mir Recht ist Silikon, dies nimmt kein Wasser auf, dafür lagert es an den tiefsten Punkten ab und beginnt mit der Zeit mit der Korrosion!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

16.07.2010 20:45
#125 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Bedeutet nicht anderes alles "hydraulische bremsflussigheit" du kanst beides benutzen ABER sicher sein was drin ist befor du nachfulst, also ween da silicone drin ist dann wieder silicone und vise versa mit dot 3 oder 4, dot 4 ist kompatibel mit dot 3 aber dot 4 drin ist dann wieder dot 4 das ist so ungefahr wie beim computer v 2.1 - v 2.2 - v 2.3 uzw. bei silicone ist acht zu geben auf schmutz in der hydrovac silicone geht nicht in verbindung mit wasser da sammelt sich zwei verschiedene flussigheit und im wasser komt rost, beim dot 3 -4 uzw da geht wasser in verbindung mit der bremsflussigheit und verscvindetet mit neuem bremsflusighet beim ausluften, hofe das hilft ein bibschen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz