Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 47.934 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.10.2010 22:06
#176 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Okay, die bolzen die noch sitzen abbauen, dann kanst du den aksel komplet aus bauen, hintern den decckel also acsel, sitz ein lager kanst du dan abbuen, und der trommel komt komplet aus

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.10.2010 22:12
#177 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

ich versuche ein link oder bilder zu finden ist aber schwer

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.10.2010 22:15
#178 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Meinst du die kleinen schrauben?Hatte heute mal nebenbei versucht eine rauszuschrauben weil ich mir sowas schon gedacht hatte....Würde mich nicht wundern wenn einige abreißen so fest wie die sind.Das kann ja morgen was werden.
Wieso sind da zwei sorten von Hinterachsen verbaut?Ist das normal?

Danke für die schnelle Antwort.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.10.2010 22:19
#179 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Habe gerade ein bild in meinem Buch gefunden wo der Achsaufbau gezeigt wird(hatte zuerst nur bei bremsanlage geschaut).Naja dürfte machbar sein auch wenn ich doch schon etwas angst habe die Schrauben zu lösen da sie wirklich sehr fest sitzen und nicht besonders stabil aussehen.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.10.2010 14:09
#180 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

werd schon gehen und wenn die abbrechen dan haben wir auch da rat also ruhe bewahren und ran am feind !

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.10.2010 15:36
#181 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Nun gut dann mach ich mich jetzt gleich mal wieder an die Arbeit.Will bis morgen abend alles in sachen Bremsanlage hinter mir haben

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.10.2010 20:59
#182 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich glaub ich bin zu doof dafür ...hab die Schrauben abgemacht und nachdem mir ein guter schuß öl über die Hose gelaufen ist hatte ich auf einmal die Steckachse in der Hand .Hab mich dann im inneren der Radnarbe mal umgeschaut und beschloßen das ich da die Finger weglasse von den Ringen und Kugellager
Hab meinen alten Herrn mal auf der Arbeit angerufen und er meinte er hilft mir morgen damit.Mein ziel am ende des wochenendes damit durch zu sein werd ich wohl nicht mehr schaffen da der IHauptbremszylinder ja auch noch gewechselt werden muss.Gibt es da noch einen trick das ding zu wechseln ohne sich alle finger zu brechen?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.10.2010 21:16
#183 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Jeps ich hab grade meinen renoviert, auf der seite vom chassisrahmen ist 4 bolzen die werden abmontiert auch der stange an der seite clips rausnehmen und dan abnehmen bremsrohr am ende vom hauptcylinder abmontieren und vupti dan stehst du mit hauptcylinder in ein kleine rahmen, dan die 6 schrauben auf der seite vom hauptcylinder abmontierenschon wieder clips am ende abbauen und dan kanst du den cylinder ausbauen geht sehr stram aber kein problem

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.10.2010 21:48
#184 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hast du das mit oder ohne Fahrerkabine über dem Hauptbremszylinder gemacht?Ich hab mich mal zum schauen druntergelegt und versucht meine Hand in die nähe zu bekommen.Wird nicht wirklich einfach das ganze.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.10.2010 22:00
#185 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Bilder folgen:
















BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

16.10.2010 23:13
#186 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Soooo....habs hinter mir für heute . Leider hat mich die Bremstrommel hinten länger aufgehalten wie ich gehofft hatte und dann ist noch ein geplatzter Schlauch beim MAN Kipper vom Kolegen dazwischen gekommen weshalb ich heut mittag recht genervt aufgehört habe .
Aber den zweiten an der Vorderachse hab ich dann doch noch gemacht. Fehlen also nur noch zwei auf der Fahrerseite hinten.

@ Morgens.Hab mir das nochmal angeschaut mit dem Hauptbremszylinder und bin zum entschluß gekommen das das ja garnicht so schweer sein kann den zu wechseln wenn die Amis das damals im Feld auch schon hinbekommen haben

"edit" Falls sich einer wundert über die kleine auf dem Bild...das is mein Baby das mich gerne und tatkräftig am Jimmy unterstützt
Genau die Frau die man sich wünschen kann.Macht sich gern dreckig beim schrauben und steht auf den alten Laster

Angefügte Bilder:
DSCI1134.JPG   DSCI1135.JPG   DSCI1137.JPG   DSCI1139.JPG   DSCI1140.JPG   DSCI1142.JPG   DSCI1143.JPG   DSCI1144.JPG   DSCI1148.JPG  
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.11.2010 20:42
#187 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

War heut mal wieder im 1:1 bereich unterwegs .Leider hatt das Wetter nicht ganz so mitgespielt aber ich bin ja nicht aus zucker
Auf dem plan standen heute der letzte Radbremszylinder und der HBZ. Beides ist jetzt erledigt. Fehlt nun nur noch entlüften und einstellen...und die Beleuchtung hinten muss ich auch noch neu machen bzw ein neues Kabel verlegen. Dann noch einige kleinigkeiten und vieleicht wirds ja dieses Jahr noch was mit einer kleinen Ausfahrt mit meinem GMC
Hier mal noch die neuesten Bilder:

Angefügte Bilder:
DSCI1408.JPG   DSCI1409.JPG   DSCI1413.JPG   DSCI1414.JPG   DSCI1415.JPG   DSCI1416.JPG   DSCI1417.JPG   DSCI1420.JPG   DSCI1426.JPG   DSCI1430.JPG   DSCI1431.JPG   DSCI1432.JPG   DSCI1433.JPG   DSCI1434.JPG   DSCI1438.JPG   DSCI1439.JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

06.11.2010 20:54
#188 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

he deine bremsschuhe sehen schon aus gut in oel das bremst so leicht

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.11.2010 21:09
#189 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hab alle beläge mit viel Bremsenreiniger / Verdünnung sauber gemacht und zusätzlich mit Schleifpad abgerieben. Ich hoffe mal das es reicht und mein Bremsweg nicht ins Unendliche geht

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

06.11.2010 21:26
#190 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

irgend wann komst du schon zum stehen nur schade wenns ein polizei auto ist

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.11.2010 21:35
#191 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ne gerade dann ist es nicht schade . Aber mal im ernst...ich geh davon aus das das mit dem Bremsenreiniger und ein wenig einfahren reichen müsste. Die Beläge sehen nach dem säubern und schleifen mal gut aus und sind auch nicht mehr ölig. Wollte die halt nicht wechseln das sie noch "neu" sind bzw wenige km gelaufen sind nach dem einbau damals. Sollte es doch nicht ausreichen das der Jimmy zum stehen kommt müssen halt doch neue her...freu mich jetzt schon auf die arbeit

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

07.11.2010 08:54
#192 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hallo David,

Wir hatten da im Mungaforum mal eine Diskussion wegen verölten Belägen.
Damals kam von Jozi der Vorschlag die Beläge mit Wasser und Waschmittel in einem Topf auszukochen.
Hab ich am Munga ausprobiert, kann ich nur empfehlen !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

07.11.2010 09:57
#193 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Die Sache mit dem Auskochen, kann ich nur bestätigen.

Funktioniert prima.

Nur, mach es bitte nicht bei Mama in der Küche, die wird sonst sauer.

Hab da meine Erfahrungen gemacht.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

07.11.2010 10:30
#194 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hmm. Glaubt ihr nicht das das mit dem Bremsenreiniger gereicht hat? Nen bekannter der ne KFZ Werkstatt hat meinte das das gehen müsst
Ich will einfach das es geht!!! Nochmal die ganze Arbeit tu ich mir dieses jahr nicht mehr an

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

07.11.2010 10:38
#195 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

einfag versuchen stell dein frimawagen auf die strasse dann mit Gmc hochst geswindigheit darauf zu fahren 2 meter voher voll bremsung machen und kucken was pasiert und wenns schief geht habe ich ja noch ein X stehen

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

07.11.2010 19:52
#196 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Hmm. Glaubt ihr nicht das das mit dem Bremsenreiniger gereicht hat? Nen bekannter der ne KFZ Werkstatt hat meinte das das gehen müsst
Ich will einfach das es geht!!! Nochmal die ganze Arbeit tu ich mir dieses jahr nicht mehr an



Das problem bestehht darin dass die Bremsflüssigkeit IN den Belag einzieht, mit Bremsenreiniger machst du ``nur´´ die Oberfläche sauber.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

07.11.2010 21:14
#197 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Glaubst du nicht das es reicht wenn ich die Bremse "Warm fahre" ? Also öffters den fuß beim fahren leicht auf die Bremse drück damit sie schleift und sich erhitzt? Wär klasse wenn ich nicht wieder alle Bremsen aufmachen müsst...nochmal so ne arbeit...nein danke

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

08.11.2010 20:02
#198 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Beim ``Warmbremsen´´hast du warscheinlich dann den Effekt dass die im Belag aufgesaugte Bremsflüssigkeit ``ausschwitzt´´ und die alles schön verschmiert.
Aber, Versuch macht Kluch, musst du halt immer einen Anker oder Bremsfallschirm mitnehmen......

Probier es aus ob du mit deiner Methode hinkommst, falls nicht, alles noch mal auseinander und auskochen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

08.11.2010 21:23
#199 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hallo
Damals, bei der Überführung meines noch unrestaurierten Mungas, quoll aus einem RBZ Bremsflüssigkeit und weichte die Beläge komplett ein. Ich wechselte natürlich diese Beläge, hab sie aber so gelassen um zu schauen was passiert.
Fazit: Nach ca einem halben Jahr bildeten sich Risschen auf der Oberfläche. Diese wurden dann mit der Zeit immer grösser bis die Beläge dann total auseinanderbröckelten.
Ob das die Bremsflüssigkeit bewirkte oder der Grund des Aufbrechend eine Überhitzung war kann ich nicht sagen.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

08.11.2010 21:35
#200 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hmmm, als KFZ mechanikker, kan ich nur sagen, wenn es so massiv ist, dann wurde ich die belage wechslen, schade, aber !!! denk dir "worst case" berg herunter keine bremsvirkung und tshub junge !!! oder noch schlimmer, andere werden getrofen, ich brauch woll nicht zu sagen das das erste wonach TUV und Polizei kucken sind die bremsen und sehen die das du daran gefumlt hast, dann vergib die versicherung, dann schalst du selbst(so ist es in daenemark) und so teuer ist auch nicht die belage neu zu besichten, dann belage abdrehen auf mab und du wirst glucklich sein !!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz