Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 47.954 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 16:42
Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hi zusammen

Wollt euch mal kurz meinen Jimmy vorstellen.Es handeltsich um einen GMC CCKW-353 2.5-ton 6x6 Cargo. (wenn ich mich nicht irre )
Der Jimmy wurde vor 7-8 Jahren von meinem Vater komplett zerlegt/Restauriert und dann leider nach einem Bremsen defekt abgestellt und nicht mehr bewegt

Ich hab mich nun dazu entschloßen ihn wieder auf die Straße zu bringen was aber nach der Langen standzeit bestimmt nicht einfach wird.
Gestern war es dann auch schon soweit.Hab mir gedacht das ich das schöne wetter nutzen könnte und versuche den Jimmy zu starten.
Also erst mal etwas Sprit in den Tank und in den vergaser gekippt,mit nem Wrangler überbrückt,und geschaut was passiert....
Ausser das er georgelt hat ist erst mal nix passiert.(is ja auch schonmal was - Anlasser geht und Motor nicht fest).
Also auf die suche nach dem Problem gemacht.Alles nach und nach durchgemessen.Strom bis zu den Zündkerzen.Mal eine ausgeschraubt und sauber gemacht,eingeschraubt,zwei mal kurz georgelt und promt is er angesprungen.Hatte auch direkt nen schönen leerlauf und keine aussetzter.
Leider ist die Batterie nicht mehr zu gebrauchen und die Bremse ohne funktion.(werd ich mich die woche mal dran machen)
Ich bin echt begeistert von dem Wagen das er nach so langer zeit noch läuft ohne das ich den Motor zerlegen muß.(war meine gößte sorge)

Und damit komm ich auch schon zu meiner ersten frage : welche Batterie brauch ich bzw wieviel Ah? war jetzt eine drinn mit 6v 160Ah.
Reicht da auch eine mit sagen wir mal 110 Ah oder 90?Hab nach länger suche keine mit 160 gefunden und die mit weniger sind auch nicht grad billig

Ich bin mal gespannt was da noch alles auf mich zukommt aber ich bin zuversichtlich das ich den Jimmy bis spätestens zu unserem Sommertreffen ( http://www.rag6014.de/ )wieder am laufen hab.

so...wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag nachmitag und einen guten start in die neue woche.


(anbei noch ein paar bilder)

Angefügte Bilder:
DSCI0409.JPG   DSCI0412.JPG   DSCI0414.JPG  
GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

27.06.2010 16:46
#2 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Die Batterie ist kein Problem Freund
6Volt ist klar
und je mehr Ah desdo besser
aber teoretisch springt er auch an mit einer Trabi Batterie

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 17:08
#3 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Das ist ja schonmal gut Werd mir dan mal ne neue bestellen.


Wollt mal noch fragen ob von euch einer erfahrung hat mit Gas umbau? Kosten-nutzen rechnung? Wer macht solch einen umbau?

(und noch n paar Bilder )

gruß David

Angefügte Bilder:
DSCI0402.JPG   DSCI0403.JPG   DSCI0404.JPG   DSCI0405.JPG   DSCI0406.JPG   DSCI0407.JPG   DSCI0413.JPG  
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.06.2010 18:31
#4 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

aergerlich das du so weit weg bist ich hab 3 (drei) 6 V 160 Ah in den richtigen mab(wartungsfrei naturlich) aber die post werd zu teuer, glaub ich

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

27.06.2010 19:13
#5 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

und die bremse teill habe ich alle auf lager cckwparts@gmail.com und die presie sind fair [grins

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 19:47
#6 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Kommt ihr beide aus Belgien?Von der schreibweise her?Ist ja nich ganz so weit.Nen Tagesausflug von mir aus gesehen.
Was ich auf alle fälle brauch sind noch ein paar Reifen.Nur wie es immer so ist dürfen sie nicht zu viel kosten
Ich muß mal alles genau begutachten was zu Tauschen ist.Bremsleitungen sehen soweit noch gut aus.Auch die Gummileitungen.Wurde ja alles vor 7 jahren komplett erneuert.Auch der Hydrovac wurde revidiert.Radbremszylinder wurden auch durch neue ersetzt.Es ist mir ein Rätsel was genau das problem ist das sie nicht funktioniert

Naja mal schaun was die woch so mit sich bringt

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

27.06.2010 21:00
#7 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

hast du mal in den tank gekukt? die dinger rosten schnell (; nd rostiges benzin is ja nicht toll :D

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 21:32
#8 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ja hat leider etwas Flugrost.Ich geh mal vonaus das ich den Tank durchspülen muß.Hat vieleicht einer ne gute idee wie und mit was ich das am besten mache?Hab mal von nem mittel gehört das man in den (ausgebauten) Tank kippt.Deckel zu und gut schütteln.Und dan ausspülen.Soll eine Rostlösende und versiegelnde lösung sein.Nen kolegen hat das mal bei nem tank von ner alten NSU gemacht.Ob es geholfen hat weis ich nur nicht.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

27.06.2010 21:34
#9 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

tanke mal sauber machen filter und pump

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

27.06.2010 21:36
#10 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Kommt ihr beide aus Belgien?Von der schreibweise her?Ist ja nich ganz so weit.Nen Tagesausflug von mir aus gesehen.
Was ich auf alle fälle brauch sind noch ein paar Reifen.Nur wie es immer so ist dürfen sie nicht zu viel kosten
Ich muß mal alles genau begutachten was zu Tauschen ist.Bremsleitungen sehen soweit noch gut aus.Auch die Gummileitungen.Wurde ja alles vor 7 jahren komplett erneuert.Auch der Hydrovac wurde revidiert.Radbremszylinder wurden auch durch neue ersetzt.Es ist mir ein Rätsel was genau das problem ist das sie nicht funktioniert

Naja mal schaun was die woch so mit sich bringt


ne das gute teil komt aus holland das teil aus danemarken

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 21:40
#11 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich gehe jetzt mal von aus,den Tank mit Wasser auszuspülen nicht gerade die beste Idee ist oder?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 21:45
#12 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Naja Holland ist ja auch nich so weit weg.Wollt da sowieso mal hin.Aber bei Dänemark ich glaub da kostet der versand von so ner Batterie genau so viel wie sie selber

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

27.06.2010 21:46
#13 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Ich gehe jetzt mal von aus,den Tank mit Wasser auszuspülen nicht gerade die beste Idee ist oder?



ich find das eine super Idee
und wenn er nachher nicht mehr läuft
verkaufst du ihn mir für sagen wir eine Fufi

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

27.06.2010 21:47
#14 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Batterie bin ich hinterhir

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 21:55
#15 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Nen Fufi?da bekomm ich bei uns im Hafen aber mehr

Neee mal im ernst..ich hab damit keine erfahrung.Wieund mit was spül den Tank am besten?


"Batterie bin ich hinterhir" was will uns der Autor damit sagen

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

27.06.2010 21:58
#16 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Was hälst du von Benzin
um einen Benzintank zu spühlen
kanst auch was billigeres nehmen es muss aber auf jedenfall brennbar sein

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 22:07
#17 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hihi...ok die idee ist nicht schlecht Hätt ich mir auch selber beantworten können .
Ich bau den einfach mal aus unds chüttel den gut.Sind noch ca 20l alter sprit drinn da ist es nicht so schlimm wenn ich den versau.
Meine sorge ist halt nur ob das ausreicht

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.06.2010 22:12
#18 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hmmm, ich denk da grade wie wir taucherflaschen reinigen, da gibst du so ein par liter kleine steine rein, dan drehen und rotieren so eine viertel stunde mubte reichen, steine raus und durchspuhlen mit etwas benzin mubte gehen, die steine slagen altes rost ab und was so herumliegt was meint ihr anderen koennte das gehen ?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 22:19
#19 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Steine im Tank? omg.Ich glaub nicht das das so wirklich gut ist Das Blech ist ja nicht besonders dick.Kann gut sein das man danach lauter kleine dellen im Tank hat

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

27.06.2010 22:21
#20 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

hab ich auch schon gemacht
aber von Hand geht das nicht
da musst du schon was bauen dass dir das rütteln und drehen abnimmt

aber was wichtig ist
das wahr erst der Anfang der Prozedur
jetzt muss man den Tank innen wieder frisch versiegeln sonst rostet er wacker weiter
Benzin ist eine Säure und auf blankem Blech nicht zu empfelen eine Versiegelung kostet in der Schweiz vom Spezialisten locker 200Euralien

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2010 22:25
#21 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Uhhh das is nicht wenig.Ich versuch es mit spülen und dan schau ich mal weiter.Neuen Filter rein,die leitung durchblasen und viel Beten das es reicht

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.06.2010 22:25
#22 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

hmmm, ja hast du recht, aber wenn rost da ist dann ist kein verzieglung mehr und dan mub du sowie so versieglen ??

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.06.2010 22:29
#23 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

mubte gehen und kostet nicht 200 euronauten
http://www.fertan.co.uk/item-Tapox.htm

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

27.06.2010 22:29
#24 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

das kann nicht funktionieren
blankes Metal + bleifrei Benzin mit Zusatz = Rost
für alle die die in der Schule in Chemie
(wie Ich)
einen Fensterplatz gehabt haben

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

27.06.2010 22:33
#25 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

hmmm, ja deshalb hab ich ja das link zum epoxy gemacht, entschuldigung wenn ich dich gewackt habe, SCHLAFMUTZE

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz