Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 48.149 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.02.2011 18:09
#326 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Naja, wie gross ist dein Kühlsystem ?

In eine Kaffeemaschine geht 1 ltr., Pro ltr. ein Tütchen Maschinenentkalker, steht aber auch in der Produktbeschreibung.

Dann mit der Brühe ein Paar mal Warmfahren, alles ablassen und dann bei KALTEM Motor und geöffneten Ablasshähnen den Gartenschlauch in den Kühler und spülen bis nur noch klares Wasser kommt.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.02.2011 18:31
#327 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Werd es im stand mal ausprobieren da der Jimmy noch nicht angemneldet ist .Weis garnicht wieviel da reingeht ins kühlsystem...hab 5L Frostschutz rein gemacht und den Rest mit dem Gartenschlauch aufgefüllt

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.02.2011 18:42
#328 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ist das nicht ein bisschen wenig ?, in den ``kleinen´´ Mungamotor passen ja schon 12,5ltr. Kühlwasser rein.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

05.02.2011 20:53
#329 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Im "Jimmy" CCKW gehen laut typenkarte : 19 liter kuehlwasser und 9,5 liter motoroel falls du daten brauchst dann schreib ich hab das meibte gesammelt

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.02.2011 21:34
#330 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Wie gesagt...5L Frostschutz und dann n Schlauch rein bis Voll war . Wusst halt nur nicht wieviel Liter da reingelaufen sind. 19L is ja schon ne schöne Hausnummer

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.02.2011 21:42
#331 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Uiuiui, hoffentlich wird´s nicht mehr soo kalt, ist ein wenig wenig Frostschutz.

Da hätten mindesten 9,5 ltr. reingehört !

Ich mach lieber immer etwas mehr rein, weil wenn man unterwegs mal nachfüllen muss hat man ja meistens nur Wasser zur Hand.

Im Sommer ist das ja auch OK, aber im Winter kann das ganz schnell Eng werden.

Die meisten Leute denken ja nicht an den Chill-Effekt, d.h. wenn die Aussentemperatur so bei ca, -10° liegt wird durch den Fahrtwind eine noch tiefere Temperatur erzeugt.
Und Ruck Zuck ist dir im Besten Fall der Kühler eingefroren.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.02.2011 22:00
#332 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Naja die woche haben se ja nicht soo kalt gemeldet. Nächsten Sa. mach ich das mit dem Entkalkungsmittel und dann hau ich grad noch 10L Frostschutz nach...kost ja nix

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 19:05
#333 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

So mal wieder was neues. Leider nichts schönes . Mein kleiner geht sehr schlecht an und auch andauernd wieder aus. Wenn ich versuch konstand eine hohe drehzahl zu halten gehts eine weile nur sobald ich auch nur einen mm den Fuß vom Gas nehme fängt er an zu stottern und ist nur mit mühe noch am laufen zu halten bzw geht aus . Wenn er dann warm ist hält er auch die Leerlaufdrehzahl eine weile nur bekommt er immer wieder aussetzter und ist wieder nur schwer am laufen zu halten. Wenn ich dann mit dem Gas "Spiele" ist es nach kurzer zeit entweder wieder besser und obenrumm läuft er dann wieder rund oder er geht aus und springt nach kurzem orgeln wieder zäh an
Hab die leitungen wieder durchgeblasen, Filter ist neu ...alles frei und kein rost oder dreck zu finden. Ich bin recht unschlüssig ob es an der Zündung oder vielleicht am Vergaser liegen könnte. Mit beidem hab ich keinerlei erfahrung
Hätte einer vielleicht nen tip was ich mal versuchen könnte?
Ich wollte nächstes wochenende eine kleine Testtour machen und es wär natülich schön wenn er dann rundlaufen würde

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.03.2011 19:35
#334 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Also ich tippe da mal ganz stark auf den Versager.

Könnte Dreck drinn sein.
Ausbauen
reinigen
Düsen durchblasen.

Ist kein riesen Ding.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 19:39
#335 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hmm...ich trau mich nicht so recht . Bei meinem glück springt er danach garnicht mehr an weil ich irgendwas verstellt habe

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.03.2011 19:40
#336 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Da gibts doch sicher eine Anleitung für die Grundeinstellung.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 19:52
#337 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich werd mal den Vergaser auf machen und schauen wie es in der Schwimmerkammer ausschaut und ob die Düse zu ist. Was mich halt nur wundert ist das er zeitweise ohne probleme rund läuft und von jetzt auf gleich ohne grund stottert.
Ich bin in Technischen sachen nich sehr begabt und neige oft dazu etwas durch meine Taten zu verschlimmern

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

03.03.2011 19:54
#338 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Schwimmernadel?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.03.2011 19:54
#339 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Da hat sich sicherlich irgendwo Dreck angesetzt.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.03.2011 21:00
#340 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Dada, der Daene ist wieder da !!!!!! eure eigene kleine schoene huebsche und fast alwiesender !!!! spab bie seite , ich kenn das problem von meinen kleine auch, du baust erst den luftfilter ab, dann baust du die kabel ab, dann die zwei muttern und wupti du hast denn vergaser im hand (schoen auf die dichtungen, schwissen einzaugflansche und vergaser aufpassen, nachher mit motordichtung zusammenbauen), jetz den teil auben reinigen, danne die vier kerbschrauben loesen(wieder ein dichtung, achtung duenn und schmall), jetz bist du im schwimmerhaus, hier ist vorsicht angeboten denn der ganze mischere ist ein kleinen stempel der sich fest gesetz hat, also vorsichtich von einandernehmen, reinigen und motionieren, du kanst gleichseitich den schwimmer kontrollieren und das gehause reinigen, wenn alles ok ist wiederzusammenbauen, mit ein bibschen gluck eine stunde arbeit, bei dichtung und voneinandernehmen ist vorsicht angeboten !!!! dann solte du gern das problem losseien keine angst kein gefahr denn du drehst an keiner regler irgendwo !!!!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 21:39
#341 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Auf dich habe ich gewartet .
Ich werde Deinen Rat befolgen und den Vergaser ausbauen und reinigen. Ich habe zudem noch eine Tüte gefunden (nein keine vom Holländer !!!) in der ein ganzer haufen dichtungen vom GMC drin sind. Mal schauen ob vom Vergaser auch ein paar passende dabei sind
Mal noch eine Frage: Wie genau stellt man den Vergaser beim GMC ein? Ich werde aus meinem Buch einfach nicht schlau. Besonders den Leerlauf und wie man das Gemisch einstellt.
Ich würde mich gerne mal genauer mit dem Vergaser befassen und bräuchte da noch eine kleine Lehrstunde

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.03.2011 21:49
#342 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich werd mal duchlesen und melde mich zuruck ich hab die mab fuer schwimmer und regler nicht im kopf, welches buch hast du ? ich hab den maintenace manual TM 10-1501 und referere zu ihn !!! wenn du ein anderen gebraucst kann ich dir evt die seiten(ungefahr 10 seiten) als pdf oder anhlichen schicken, esist einfacher das ganze zu beschreiben wenn wir die gleichen bilder haben

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 21:58
#343 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich hab nur das GMC Buch vom Emile Becker. Da ist nur grob erklärt wie der Vergaser aufgebaut ist bzw eingestellt wird. Wenn du mir die Seiten zukommen lassen könntest wäre dir sehr dankbar

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.03.2011 22:03
#344 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

schick mir ein privar mail mit mailadresse dann wird ich mal meinen alten kopiere arbeiten lassen und dir das als fil schicken, ich will dir jedenfalls den manual empfehlen kanst du auf ebay kaufen und er kostet ungefahr 32 dollars plus versand aber ist gold wert da steht alles was du fuer den jimmy brauchst

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 22:32
#345 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du hast Post
Hättest du mal einen link zu der Manual? Ich hab als Deutscher das problem das ich nicht auf alle angebote in den USA zugreifen kann
Sonst hätte ich wohl schon längst nen ganzen haufen Teile bestellt aus Übersee...aber :

"Unfortunately, access to this particular item has been blocked due to legal restrictions in some countries. We are blocking your viewing in an effort to prevent restricted items from being displayed. Regrettably, in some cases, we may prevent users from accessing items that are not within the scope of said restrictions because of limitations of existing technology. Please accept our apologies for any inconvenience this may cause, and we hope you may find other items of interest on eBay."


Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.03.2011 22:39
#346 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

versuch bitte dies link'
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TM10-1501...lsQ5fLiterature


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.03.2011 22:51
#347 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten



"Buy It Now price: US $34.88
Shipping and handling: To Germany -- US $40.00 -- "


Da muss ich erst meine Finanzberaterin gefragen

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.03.2011 22:55
#348 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

dann mub du zusammensparen es ist gold wert

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.03.2011 23:05
#349 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Burger, schick mir mal deine email als PN. ich schick es dir als pdf. sind 38MB

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

04.03.2011 08:06
#350 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

super

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz