Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 48.149 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

17.01.2011 13:07
#301 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

neeeeeeeeeeeeee

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.01.2011 15:25
#302 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Wir hatten doch mal über die verschiedenen Versionen des Hydrovac gerätzelt. Bin gerade über dieses Bild gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten .Dürften doch alle sein oder?

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

18.01.2011 15:33
#303 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

na glaube dort sind auch welche von chev da zwissen oder haltrack

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

18.01.2011 15:38
#304 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

gibts da eigetlich jemand hier der so eine hat dat bitte melden

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.01.2011 18:23
#305 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hmm nen abgeschnittener Jimmy .Is doch langweilig...Viel zu wenig platz hinten drauf und zu klein is er auch noch

Mir ist gerade noch was eingefallen!!!. Weis nicht ob ich es schon erwähnt hatte aber bei meinem kleinen geht der Tacho nicht. Jetzt wollt ich mal nachfragen wie der genau funktioniert bzw. wie der "angetrieben" wird ?. In meinem schlauen Buch hab ich nix dazu gefunden (oder übersehen ?) aber ich denk ja mal über eine Tachowelle oder ?
Und hatt einer erfahrung was bei denen gerne kaputt geht ?

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

18.01.2011 23:03
#306 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Tachowelle abgerissen
mein Rekord war mal alle 500 km ersetzen
kleine Sache 10 Minuten
aber auf jedenfall gut schmieren vor dem Einbau und nur leicht anziehen
sonst reisst sie wieder ab

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

19.01.2011 15:23
#307 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Werd ich dann mal überprüfen obs an der Welle liegt. Dump hast du noch so eine bei dir rumliegen?

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

19.01.2011 15:59
#308 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

gebe mir mal ein bischen zeit bin im moment nur an aussortieren

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

19.01.2011 19:57
#309 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Natürlich lass ich dir zeit Dump.Damit du auch alles findest

Ich habs dann nun auch mal in DIE LISTE geschafft. Nur schade das er meinen Namen nicht richtig geschrieben hat .
Ist von euch da auch jemand dabei?

"edit" stammen DIESE BILDER von dem Gelände vom REOMIE? Ist echt schlimm sowas zu sehen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

20.01.2011 08:08
#310 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

meine kleine bruder
ja ist REOMIE aber ist lange her keine gmc mehr schrottmachine soweit ich weis

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

20.01.2011 08:40
#311 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ja, ich bin auch in der Liste.

Gruß,

Chris

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.01.2011 16:53
#312 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Servus

Ich hab eben mal das originale Lenkrad vom Jimmy bei meinem Vater vom Dachboden geholt und bin nun ziemlich enttäuscht über den Zustand
Hatt sich doch ein kleiner böser Holzwurm dran zu schaffen gemacht . Bin mir nun nicht ganz sicher ob es noch irgendwie zu retten ist oder ob ich das Holz erneuern lassen muß. Ich will es auf jeden fall wieder einbauen

Angefügte Bilder:
DSCI1770.JPG   DSCI1771.JPG   DSCI1772.JPG   DSCI1774.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

23.01.2011 17:31
#313 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

frag mal nen tischler in deiner Nähe. mein Holzlenkrad wird auch gerade überarbeitet

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.01.2011 17:50
#314 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

ja auch mein bestes gebot, scheissee !!!! aber der kan sicher ein par tricks

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.01.2011 17:50
#315 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Denkst du das man das noch retten kann? Da kommt ziemlich viel Sägemehl rausgerieselt und es sieht wirklich aus wie ein Schweizer Käse

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.01.2011 17:55
#316 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

aber ich wurde vielleicht einen konservator evt beim nachsten museum anfragen wie du das tier toetet damit nicht mehr zerfressen wird vielleicht weib der schreiner auch wie du ihn loswirst

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.01.2011 17:58
#317 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ihn loswerden ist nicht das Problem.
Vielmehr, inwieweit haben die Biester das Lenkrad schon zerfressen.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.01.2011 18:01
#318 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

ja, wenn sie was tuen wilst mub man irgendwie epoxyharz oder sowas reingeben aber das ist spezilisten arbeit, es wird einfach nicht das gleiche mit neuen holz

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.01.2011 18:05
#319 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Wär wirklich schade wenn es nicht mehr zu retten ist da es halt das Originale ist
Ich schaue mal die woche ob ich einen guten Holz-spezi finde der mir weiterhelfen kann.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.01.2011 22:31
#320 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab gerade noch das hier gefunden Werbung: Link
Nicht gerade billig Die Tage ist erst ein weggegangen...auch so um die 400$. Wieso sind die so Teuer?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.01.2011 12:11
#321 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Na, ganz einfach.

Weil gute Lenkräder schwer zu bekommen sind.
Den meisten ist es so ergangen, wie dem deinem.

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

24.01.2011 12:15
#322 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Fahr hier mal vorbei, die kennen sich mit so was aus, kommst danach bei mir Kaffe trinken.

http://www.mamilade.de/holzwurmmuseum/qu...zwurmmuseu.html

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.02.2011 17:30
#323 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

So mal der aktuelle stand. Hab den letzten und den heutigen samstag mal dem Motorraum gewidmet.
Spritfilter erneuert, Spritleitung über dem Abgaskrümmer mit einem Glasfaserschlauch ummantelt, Kühler und Motor+Kanäle durchgespühlt, Kühlerschläuche erneuert und neues Wasser + Frostschutz eingefüllt.
Ich war etwas überrascht das das Kühlwasser nicht trübe war und Ablagerungen oder Rost war auch kaum zu finden. Dann wollte ich eigendlich noch nach dem Thermostat schauen aber da war garkeins drin . Ist das gut wenn ich ohne fahre oder sollt ich mir eins besorgen? Mein Vater wusste jetzt auch nicht warum da keins mehr drin war aber meinte da sie es vieleicht mal ausgebaut hatte weil er zu heiss geworden ist .

Als nächstes kommen dann noch ein Ölwechsel + neuem Filter, Zündverteiler+ Finger und Zündkerzen und noch einiges an kleinteilen dann...wenn es dem Holländer wieder besser geht und er meine lieferung fertig machen kann (gute Besserung noch an dieser stelle)
Und ich werde mich noch dem Vergaser widmen müssen ...säubern , neue dichtungen und richtig einstellen lassen

Eine frage zum Öl hätte ich auch noch. Was für welches fahrt ihr oder was für eins sollte ich am besten benutzen?. Hätte noch nen großvorat 15w40er zuhause. Reicht das auch oder sollt ich vieleicht auf Vollsynthetisches umsteigen?

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.02.2011 17:48
#324 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hallo David,

Beim Kühlwasser-Wechsel hätte ich zuerst das Kühlsystem mit Kaffeemaschinen-Entkalker (gibt es in größeren Mengen billig bei Schlecker) gespült.

Dass bei dir keine größeren Mengen Dreck rausgekommen sind hat sagt ja nix über den Verchmutzungsgrad deines Kühlsystems aus.

Da kann sich in den dünnen Röhrchen des Kühlers Kalk und Rost abgelagert haben, deshalb wurde der Motor heiss und als schnelle Lösung hat man den Thermostat ausgebaut.

Ohne Thermostat ist schlecht für den Motor weil er dann länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.

15 W 40 müsste gehen, besser wäre 20 W 50, das ist dicker und verhindert besser Öllecks.
Was schreibt GMC ab Werk vor, 50er Einbereichsöl ?

Auf keinen Fall Synthetiköl, dafür ist der Motor nicht ausgelegt,das ist zu dünnflüssig, ausserdem ist dessen Reinigungswirkung so hoch dass dein Motor zwar innen Blitzblank wird, du dir aber dann den achönsten Motorschaden fabrizierst.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.02.2011 18:00
#325 RE: Re: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Das mit dem Kaffeemaschinen-Entkalker klingt nicht schlecht . Hab heute morgen noch überlegt was ich benutzen könnte um durchzuspülen...aber is mir nix bestimmtes eingefallen. Werde ich dann nächste woche mal ausprobieren.

Müsstest mir nur kürz erklären wie ich da vorgehen soll.... Ich würd das zeuch reinkippen (wieviel etwa ??? )....Motor ne zeitlang Warmlaufen lassen und dann alles raus und durchspülen. Lieg ich da richtig?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz