Ja, der is auch hubsch aber wie gesagt, es sind viele variationen, ein von meinen motivationen fuer 6014 ist auch das ich das zum freundschaftpreis kriege (sehr gute freund)
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Wollt mal noch kurz fragen wie schädlich es für den Jimmy ist wenn ich ihn (solang ich noch keine neue 6v batterie hab) mit 12v zum rangieren laufen lasse Mal abgesehen das alle Birnen in den lampen und anzeigen durchbrennen Macht die Elektrik und die zündung das mit?
Zum anderen hätt ich noch fragen wegen umbau auf 12v...müsst ich die Armaturen auch tauschen? Und wo bekomm ich die 12v zündung,zündspule,anlasser und Elektrikteile her?
Also, 12V macht der Anlasser locker mit. Spule und Lichtmaschine sowie Regulator wahrscheinlich nicht. also ich würde es nicht tun. Ne neue Spule kostet 36$ der Regulator und die LiMa sind weit teurer. so beides ca. 360$ und mehr. Ich glaube es ist einfacher wenn du dir ne neue 6V Batti kaufst.
kenst du irgeneiner der im norden bist so ungefahr flensburg dann schenck ich dir so ein akku 6V 160 Ah vartungsfrei (0 Euro aber du must selber transport arrangieren)
oohhh was ein angebot. Leider kenn ich da oben echt niemanden auch nur ansatzweise...und bei 855km Einzigste möglichkeit ist mit der Post.Wieviel wiegt die dann ruf ich beim Paketdienst an die sollen das ding abholen kommen.Kann ja auch nicht die welt kosten.Auf alle fälle nicht so viel wie alles was ich bisher gefunden hab.
na, ja wenn du rost und so machst dann geht ja noch ein par tage, ubrigens wegen 12 v du kanst ruhig anlassen und starten ABER kein licht und so die birnen sind teuer, aber anlassen und dann batterie weg dan gehts schon haber ich selber gemacht und keine probleme
Mein Jimmy is ne zicke...wollt ihn eben noch vorholen damit ich ihn morgen mittag saubermachen kann um drann arbeiten zu können.Muss ihn doch erst in einen Fahrbaren zustand bringen weil ich ihn bei einem bekanten in seiner großen Halle machen werd.Sind etwa 50km.Also Bremse/elekrik MUSS gehen. Also eben die selbe prozesion wie es letzte mal....Luftfilter ab und nen guten schuss aus der kanne in den Vergaser.Unten an der leitung ne weile gepumt (weis grad nicht wie das ding heißt) auf 12v überbrückt ...und versucht zu starten....geht kurz an bis der Vergaser leer ist und dann wieder aus.Habs drei mal versucht aber ich vermute das nun die leitung oder der Vergaser dicht ist.Hatte den Tank ja ausgebaut,durchgespült und geschüttelt bis nix mehr an rost rausgekommen ist aber anscheinend hat das nicht gereicht.Jetzt kann ich das nochmal machen und die leitung durchpusten
Ah und die Batterie geh ich mir morgen bestellen.120Ah obs reicht oder nicht
hab gerade mit jemandem geredet der einen Tank noch originalverpackt rumliegen hat und nicht mehr braucht.Und eine passende Batterie auch noch.Wenn es gut läuft geh ich beides am Sa abholen und dann is endlich ruhe.
Ja werd mich mal umschauen.Er hat noch so einiges rumliegen...unteranderem nen überholten Motor aus restbeständen der Franzosen.Der hatte früher mal so um die 20 GMC hat er gemeint.Und jede menge Dodge teile sind auch noch da.Also ich schau mal was sich so alles findet.Bzw erst mal schaun wann er sich wieder meldet
Dodge 3/4 tonner (WC 51/52) hat meiner interesse ist wahrscheinlig mein naechstes projekt wenn ein untersatz mit papire und der richtigen preis sich meldtet(bin nicht an reastaurierten interesiert will was zum schrauben)also hat er teile und zum vernunftigen preis dann an ein baum feslen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich könnt k***en...das mit dieser sch*** Batterie ist wie die unendliche geschichte.Der aus Luxemburg kann nur 120er besorgen. Jetzt hab ich die hier in der bucht gefunden aber 240Ah is wohl ein bisschen viel oder?Das macht mich echt noch fertig.Ich hab sowas von den hals dick mit dem mist
Was du brauchst ist ein Fluxkopensator. der macht 1.21 Gigawatt! Damit kannst du dann auch zurück in die Zukunft!!! Ich fühle mit dir, auch ich brauche noch so ein Ding. 6V und mächtig AH.
Hätte ich einen Fluxkopensator würd ich zurück in die Vergangenheit reisen und den Amis sagen se solln doch bitten ihre Fahrzeuge auf 12v umbauen damit wir es heute einfacher mit ihren autos haben.
Zitat von Mogens Lausenkenst du irgeneiner der im norden bist so ungefahr flensburg dann schenck ich dir so ein akku 6V 160 Ah vartungsfrei (0 Euro aber du must selber transport arrangieren)
mogens wenn die 160 AH unsonnst sein faher ich hin lade das auto violl