okay, ganz ruhig das sieht schlimm aus, bau erst mal das ganze aus die zwei seiten kanst du neu bauen wenn nix anders geht meine hat genau die gleichen schaden aber nicht so schlim wie bei dir, erst mub du den ruckwand aus bauen hinter die sitze sind bolzen mub du wahrschainlich mit ne flex ausbauen dann die seiten bolzen achtung die ruckwand ist schwer, dann die seiten abbauen, und alle bolzen muben raus und du wirst bolzen finden wo du keiner glaubst, du kanst auch denn ganzen im einen ruck aus bauen wenn du ein kran hast, hinter den sitzen genau in der mitte ein bolzen (lang) ausbauen dan vorne beim fub da ist auf jeder seite ein loch vodurch du eienen bolzen siehst den ausbauen (in allem 3 bolzen) dann kanst du die kabine auf hiessen, achte auf die kabel alles kan bleiben du mub sie nur auf den klemleisten loesen
Zumindest die Kantbank sollte sich bei jedem Dachdecker/Spengler finden !
Vorher aus Pappe ein Paar schöne Schablonen schneiden und ab der dritten Flasche Bier kommt der Mut zum Talent !!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Die woche werd ich mal weiter zerlegen dann hab ich auch einen richtigen überblick was noch zu retten ist. Kantbank hätt ich grad von nem bekannten schon eine die ich bekommen könnt. Ursprünglich sollte die ganze Kabine zum Sandstrahlen gehen aber das kann ich wohl vergessen weil sonst nix mehr zurück kommt
So...wollte heut nach der Arbeit mal weiter machen mit dem zerlegen. Zuerst noch unmengen an spachtelmasse aus den Roststellen gehämmert. Einige schrauben per Flex notoperiert...und bei der Sitzbank hatt mir dann ein Glassplitter den abend versaut. . Ich sollte mir vieleicht doch mal angewöhnen beim schrauben Handschuhe anzuziehen Hab dann noch ein paar bessere Fotos vom rost gemacht. Jetzt gibts erst mal ein paar Pils und dann schaun ma mal was der finger morgen sagt. Vieleicht kommt die Kabine dann endlich runter.
Heute gings endlich wieder weiter. Meine kleine hatt gleich mal angefangen die Elektrik an der Stirnwand zu entwirren und ich hab den Kampf mit dem Rost wieder aufgenommen . Kabine ist nun fast komplett zerlegt (rest kommt morgen dran). Hätte da noch eine frage...ich hab die Temperaturanzeige ausgebaut...mit was ist die leitung gefüllt? Die ist mir nämlich abgeknickt und danach hatt es üüüübelst gestunken .
ich glaube das du es am besten in eine milchtonne oder aehnliches schmeist und dan als chemieabfall behandlest, denn ich glaub nicht das die damals oekologisches material dadrin getan hast ich weib nich was drinn ist
ja die seiten sehen nicht gut aus da war wirklich ein groben wurm drinn, wie sieht das "firewall" aus (heibt das auch bei euch "torpedo ?) auf das bild sieht das gut aus, nur die seiten und der boden ist sch....... ? na, ich freu mich auf bilder, hast du von Dumph gehoert ? (teile, blech)
Soo Tagesziel erreicht. Kabine ist endlich runter . Die Bodenplatte und die "Firewall" sind nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht habe1. Werde sie wohl wieder hinbekommen.Die Rückwand ist auch noch ganz gut. Nur bei den beiden Seitenteilen wird es wohl nichts mehr. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber vieleicht hatt Marco ja noch was...wenn er wieder auftaucht . Wo der nur wieder abgeblieben ist . Das mit dem Thermometer is ärgerlich... Hoffe das ich noch ersatz bekomme. Ist eine so geringe menge Schädlich?
Jetzt ist vorerst kreative Pause angesagt... am Freitag gehts mit der Firma 5 Tage nach Malle
Von Marco habe ich erst kürzlich ein neues Fernthermometer bekommen. Meines war auch kaputt. Das Alte musste ich beim Ausbauen auch aufmachen. Es hat dabei nach Alkohol gerochen und es war eine klare Flüssigkeit. Das Zeug ist mir über die Finger gelaufen und hat sich sehr schnell verflüchtigt. Wenn ich demnächst an Krebs verende, weiß ich zumindest warum.
Mal ein wenig Aktualisieren. Hab soweit alles an anbauteilen ab. Nächstes Wochenende noch der Tank, Trittbleche, Kabel , Leitungen, Motor und Getriebe raus und dann kann der Rahmen mitsamt Achsen endlich ab zum Sandstrahlen
wenn du achsen und chassis gleichseitich sandstrahlst dann verpack die kardankreutze gut damit nicht dreck ins kreuz kommt evt kraftigt fett rein damit du es sauber halst auch der kugel am vorderachse schutzen
Zitat von Mogens Lausen mann o du uberholst mich innendrum
Hmm...das hat vieleicht mit deinem "Urlaub" in Affiland zutun das ich dich überhole... oder hast du die Lust an deiner kleinen verloren?
Die Kreuzgelenke werde ich vor dem Sandstrahlen noch richrtig schön einfetten...dann dürfte da normal nix passieren ( Kolege hatte das damals bei seinem M52 auch komplett Sandstrahlen lassen und bis heute keine Probleme gehabt ) Bei der Kugel an der Vorderachse bin ich noch nicht ganz sicher wie ich die Schützen soll. Denke mal das ich sie richtig dick abkleben werde.
na ja, jedenfalls hast du mich motiviert diesen winter noch die ladeflache abzubauen, ich will erstmal die kabine und motorraum zusammenbauen dann geht sie ab, ich werde ein par bolder machen, dann kanst du sehen wie es geht bin beim zusammenbau und es sieht okay aus, aber ist noch langer weg :-)
Uii...schon angestaubt hier . Getan hat sich die letzte zeit in sachen GMC leider nicht viel ausser n bissel kleinkram. Zum einen is es mir doch etwas zu kalt momentan...zum andern hab ich mir ein Haus gekauft . Aber keine sorge der Jimmy wird nun nicht in vergessenheit geraten. Hab schon einen plan für ein schönes großes Carport vor der Tür gemacht