Danke Peter für die Antwort. Das klingt gut und würde auch sinn machen. Ich denke mal das die Frage nach dem WAS nun schonmal geklärt ist. Und schon kommt die nächste... Brauch man das unbedingt?
Nein. Die Klappe bzw. was davon übrig war hab ich auch gefunden. du solltest nur die Löcher die nach "draussen" führen zu machen. Da kommen recht nette Flammen raus und die schmelzen dir u. U. die Kabel vom Regulator.
Ok danke Kalle für den Tip. Jetzt hätt ich aber noch eine frage. Is es besser den durchgang zwischen Krümmer und Ansaugbrücke offen zu lassen oder soll ich besser ein Blech dazwischen machen. Wenn der Motor die ganze zeit die Abgase wieder mit verbrennt ist doch eigentlich nich so das wahre oder ?
Hmm sowohl als auch . Bastogne steht natürlich auch mal auf meiner Reiseliste mit dem GMC. Ich schau mir das ganze am Samstag mal noch genauer an. Vieleicht lässt sich ja auch was Bauen damit die Funktion erhalten bleibt
Heute endlich mal wieder ein wenig zeit gefunden und nach Frankreich zu meinem "kleinen" gefahren. Heut war Farbenspiel angesagt... Hab mich schon die ganze Zeit drauf gefreut ... aber seht selbst:
Mal noch ein kleiner nachtrag vom letzten samstag. Jetzt kanns so langsam ans zusammenbauen gehen... nur fehlen noch so einige Dichtungen... in meiner spezial Kiste sind zwar eigentlich alle drin aber zum großen teil schon so zerböselt das sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Werde mir dann mal ein paar Bögen bestellen und sie selber schneiden....dauert zwar ne ewigkeit aber wird schon klappen
So endlich geht es wieder weiter. Morgen früh geht der Rahmen mit Achsen usw. endlich zum Sandstrahlen . Lange hats gedauert für nen Termin und nun gings ganz schnell. Gestern anruf bekommen und morgen geht er weg. Bin mal gespannt am samstag was ich wieder zurück bekomme . Ab jetzt geht es wieder Bergauf mit der Restauration, nachdem ich nun fast schon den letzen funken Elan und Hoffung verloren hatte. Einzig die sorge mit der Kabine ist noch unverändert. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben meine Zerfressene für viel geld wieder machen zu lassen. Wenn ich sehe was Händler für sowas verlangen: Eine seite .... Und die andere. 190€ pro Teil und nach dem Sandstrahlen ist kaum noch was zum Retten da. Naja ich werde mich nun mal auf den Rahmen und die dazugehörigen Anbauteile konzentrieren. Bleibt vorerst mal genug Arbeit
Bilder folgen am wochenende. Wenn alles gut läuft wird am Samstag nach dem Abholen gleich grundiert. Hoffen nur es Regnet nicht beim Abholen
Is das so schön... auch wenn der Wettergott mich heute mal schön Gef**** hat . Einen einzigen vormittag hätte es doch noch troken bleiben können. Naja hab ich den vormittag halt mal mit viel Druckluft alles wieder abgetrocknet. Und den rest seht selbst .
ps. ja es ist noch nicht fertig. Morgen gehts weiter
Nun noch Signalhorn und Blaulicht drauf und fertig ist mein Feuerwehrauto.... aaahhh neeee falsches Hobby
Heut hab ich mal den rest noch von unten Grundiert. (mich inbegriffen ). Jetzt werden noch die Achsen neu abgedichtet, Bremstrommeln wieder zerlegt/ gereinigt und Lackiert und noch so ein paar kleinigkeiten ( bissl was zum Schweißen is auchnoch da) und dann gibt es endlich wieder Anständige Farbe drauf.
Wie einige ja schon Wissen hat die suche ein Ende. Es ist zwar keine Schönheit aber eine gute Basis um , in verbindung bzw. ergänzung , mit meiner alten Kabine was brauchbares auf die Beine zu stellen. Nach dem abholen gestern hab ich heute mit dem Zerlegen angefangen. Steht mir noch einiges bevor bis zur vollendung
So fertig mit zerlegen.... alles fein auf ner Palette gestapelt und dann kann es demnächst zum Sandstrahlen gehen . Bin mal gespannt was noch zurück kommt. Jetzt gehts erst mal ans bestellen von wichtigen Utensilien. Ganzen haufen Schrauben/Mutter und U-scheiben sind schonmal fällig. Einer vieleicht eine Günstige Adresse? Keine Zoll, einfache M8x30 und 40 reichen.
Hm ja...ne...weiß auch nicht... Wie du ja mittlerweile wissen solltest bin ich nicht der 100% Originalfanatiker. Da kommt es mir nicht drauf an ob jede Schraube am Fahrzeug Original ist. Wobei es es ja auch nicht schweer ist Zollschrauben zu bekommen. Muss mal schaun. Hast du einen besonderen Händler dafür? Brauche eh noch ein Paar Zöllige für am Motor dann schau ich beim Händler mal was die an Durchgangsschrauben haben. Du hast nicht zufällig gerade eine grobe übersicht was genau ich da brauche? Die an der Kabine sind ja etwa wie M8x30 und 40. Zudem noch einige in etwa wie M10x 40 oder größer. Zudem brauch ich noch nen ganzen Haufen von den kleinen schrauben für die Ölwannen, Stößelstangenabdeckung und zum Befestigen der Anbauteile am Motor ( Ölfilterhalterung usw). Ich kenn mich mit den Zollschrauben noch nicht so ganz aus... bin mich da noch ein wenig am einlesen. Brauch ich halt noch ein wenig hilfe
Und die Schraubengüte ist nicht wie bei DIN-Schrauben in 8.8 oder 10.9 angegeben, sondern mit Strichen auf dem Schraubenkopf.
Je mehr Striche desto höher die Festigkeit.
Nimm doch Einfach ein Paar Muster mit zum Schraubengroßhandel, auch beim Landmaschinenfuzzi gibt es Zollschrauben.
PS: in der TM sollten sich Menge und Maße der Schrauben finden lassen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service