Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 48.184 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.05.2011 14:31
#551 RE: Frau sagt immer so Hässliuch Zitat · Antworten

ich nicht aber wir haben eine name fur solche leute in holland die ein auf ein gmc haben (kakkers)
aber wenn du willst kann ich dir eine besorgen aber wenn du willst halt ich mal ausschau oder willst du sowas


























BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

13.05.2011 14:38
#552 RE: Frau sagt immer so Hässliuch Zitat · Antworten

was ist das den ? Nein sowas will ich nicht .
Aber so eine Sirene...wenn sie nicht ein vermögen kostet

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.05.2011 14:45
#553 RE: Frau sagt immer so Hässliuch Zitat · Antworten

oh man vor drei woche konnte ich noch eine kaufen aber ich halte ein auge darauf

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.05.2011 14:58
#554 RE: Frau sagt immer so Hässliuch Zitat · Antworten

kennst du das nicht kuck mal hier auf die haube von pattons jeep

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.05.2011 20:44
#555 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Heute war ein richtiger Sch**** tag .
Gestern hab ich das Packet vom Marco abgeholt. Alles drin was ich brauche und noch viel mehr ...
Heute morgen dann voller Tatendrang an den GMC bzw. den Hydro...die erste Stunde lief alles super. Der zusammenbau der Dichtungen war ziemlich einfach und hat auch spaß gemacht...und dann ging es an den Kolben der vorne an den Kessel dran kommt...
Nach langem studieren der Pläne und einigen versuchen hatte ich es fast schon gepackt das alles zusammen ist...da reißt mir so eine kleine Sch**** minni schraube ab an dem Ventilgehäuse...war ich natürlich schon leicht gefrustet...danach hab ich in selbes Gehäuse noch eine Blindschraube reingedreht...leider zu fest...knack...riss . Ich konnte mich dann noch gerade so zusammenreißen um nicht alles in die große Tonne zu werfen und dachte mir das ich den Vergaser mal einbauen könnte...
Zuerst ist mir eine der beiden Schrauben auf den Krümmer gefallen und war dann ca. eine halbe stunde nicht mehr auffindbar .
Als ich mir dann fast die Finger gebrochen hatte um sie wieder da raus zu bekommen und der Vergaser dann auch mal fest war dacht ich ich versuch den GMC mal zu starten...hab ich beim letzten mal doch glatt vergessen die Zündung auszumachen...Batterie leer .
Als ich dann zufällig noch den Fuß aufs Gaspedal gestellt habe hab ich dann auch noch gemerkt das das Pedal fest ist...irgentwie hatt sich das Gestänge verstellt oder sonst was...ich kann keinen genauen fehler finden und verändert hab ich seit dem letzten mal auch nichts .

Nachdem nun der halbe Tag schon für den Ar*** war hab ich dann den GMC links liegen gelassen und mich aufs Quad geschwungen und die gegend unsicher gemacht...war dann das sinnvollste was ich in meiner Situation machen konnte

Angefügte Bilder:
DSC00101.JPG   DSC00102.JPG   DSC00103.JPG   DSC00105.JPG   DSC00106.JPG   DSC00107.JPG   DSC00108.JPG   DSC00109.JPG   DSC00110.JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

21.05.2011 21:05
#556 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

das Gehäuse mit riss ich versuche nächtste woche mal ein andere auf zu trieben wenn du willst das ist doch der kopf oder

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.05.2011 21:14
#557 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ja ist der Kopf (siehe Bild). Wenn du einen findest direkt zu mir
Hast du vieleicht auch noch eine Packung von diesen kleinen schrauben bei dir liegen? Am besten welche die nicht abreißen

Angefügte Bilder:
CCKW hydrovac (typ 2).JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

21.05.2011 21:26
#558 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

wenn ich eine finde komt er zu dir
und die schrauben sind nicht das problem aber du und das Näschtes mal lasst du die mal von freundin andrehen
und so eine Packung mit kleinen schrauben wird schwer werden ich kuck mal wie viele hast du denn kaput gedreht

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.05.2011 21:34
#559 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Also ein ist beim Zerlegen gebrochen und eine beim Zusammenbauen . Aber die Köpfe von fast allen schrauben sind auch nicht mehr so gut. Wenn ich mich nicht irre müssten es 12 stück gesammt sein die ich bräuchte

Angefügte Bilder:
DSCI2111.JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

21.05.2011 21:40
#560 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

hast du kein alte benzinpump liegen oder vergasser liegen konnt sein das die schrauben gleich sind

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.05.2011 21:46
#561 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ah das ist eine gute idee . Muss ich morgen gleich mal schauen. Aber ohne das Gehäuse gann ich vorerst nicht weiter machen mit dem Hydrovac

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

22.05.2011 05:05
#562 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ihr mubt ihnen erstmal "erstehilfe" leisten, ich glaub ich hab dieser schrauben auf der arbeit, wir haben so siemlich alles von solchen schrauben, ihr mubt mir die genau mabe und der groebe schreiben oder ein originalschraube(kaput ist auch ok) schicken, dann wird ich wersuchen welche zu finden wenn Dumph es nicht schafst, ich denk mir das ist UNF und eins der ganz kleinen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

22.05.2011 22:07
#563 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ok das mit den Schrauben dürfte das kleinere Problem sein...
Ich bräuchte eine Schnittzeichnung oder Detailbilder vom Gasgestänge und dessen aufbau...hat einer sowas zur Hand?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.05.2011 04:03
#564 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Sorry, 4500 km weg sonst hattest du schon die zeichnung, ich meine ich hab dir was dawon geschikt guck bitte noch mal nach

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.05.2011 18:50
#565 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich brauch mal wieder hilfe .
Hab gestern versucht den Jimmy ohne den Hydrovac anzumachen da er zur zeit mal wieder im weg steht und auf seite muß...Die beiden Leitungen habe ich abgedichtet um zu verhindern das er Falschluft zieht.
Das Gasgestänge hab ich soweit das es funktioniert...wenn auch nicht ganz richtig. Nach längerem orgeln ist er angesprungen..nur mal wieder mit viel Knallefekt und Aussetzern... es ist fast unmöglich ihn am laufen zu halten. Auch als ich die beiden Leitungen vom Hydro wieder aufgemacht habe wars auch nicht besser.
Zudem raucht er !SCHWARZ! aus dem Auspuff . Ich geh wohl richtig mit der vermutung das das nicht gesund ist?!?!.
Hatte mich gestern auch mal drunter gelegt wegen dem Gasgestänge und gesehen das zwei Schraubenstummel aus dem Block schauen in die wohl die Federn vom Gasgestänge eingehängt werden (siehe bilder) oder?
Uuuund...ein Stopfen am Block hatte wohl mal eine kleine undichtigkeit...eingetrocknete wasser bzw. rostspur ....uuuuunnnd...ein Motorlager wurde mal mit einer Schlauchschelle "Repariert" .

Er währe nicht schlecht wenn einer der GMC fahrer hier mir mal ein Bild machen könnte wie bei euch das Gasgestänge aussieht und vieleicht auch eine kleine anleitung wie man einen Vergaser richtig einstellt bräuchte ich auch

Angefügte Bilder:
DSC00108.JPG   DSC00109.JPG   DSC00110.JPG   DSC00119.JPG   DSC00121.JPG   DSC00122.JPG   DSC00123.JPG   DSC00124.JPG   DSC00125.JPG   DSC00126.JPG   DSC00127.JPG   DSC00128.JPG   DSC00129.JPG  
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

26.05.2011 00:31
#566 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

ich kenn mich mit gmc technick zwar nussbrot aus aber das was deiner da so macht ist nicht grad das gelbe vom ei der auspuff sieht ja schon fast schlimmer aus als wie beim munga

Also zündung hast du jetzt schon mal eingestellt??
Vergaser suchste ja grad^^

Viel glück pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

26.05.2011 09:05
#567 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hallo Burger,

ich kann mal ein paar Bilder vom Gasgestänge bei meinem Jimmy machen. Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen. Muss da sowieso mal ran wegen Schmierung. Wenn ich vom Gas gehe habe ich immer das Gefühl das Pedal bewegt sich nur widerwillig in Ausgangsstellung zurück. Irgendwann bleibt es mal hängen, wenn es so weiter geht.
Ne andere Frage. An welcher Stelle ist bei Dir das Typenschild am Motorblock? Habe meins wegen der Ölverkrustungen noch nicht gefunden.

Gruß,

Chris

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.05.2011 09:30
#568 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Hey Burger, Ich wusste gar nicht, das du gar keinen "echten" GMC hast. Guck mal genau aufs Typenschild!! Du hast nen Motor von Bugatti!!! 525PS in einem GMC. Wow, das nenne ich mal Porsche-Killer.....

Aber Spaß beiseite. Der schwarze Rauch macht mir sorgen. Das heißt eigentlich das du reichlich Öl verbrennst. Nun ist die Frage, wo kommt das her?`DU fährst ja schliesslich keinen Diesel!

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

26.05.2011 13:23
#569 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Vieleicht das falsche Motoröl ? Es kann aber auch ein Ölabstreifer hin sein.

Ursache für son Ruß ist auch einfach nur falsche Luft !!!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

26.05.2011 14:33
#570 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

kolbenringen,ventiele um mal mit das slimmste anzufangen aber kein sorge habe noch ein motoer auf lager

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

26.05.2011 17:54
#571 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Puhhh....
Also ich mach mir grad wirklich gedanken... Marco! Mach mir mal einen Preis für einen Motor der mit Vergaser und Zündung eingestellt ist...also einfach nur zum Einbauen und losfahren .

Schade das der BUGATTI Motor nicht neuerer generation ist Ich glaub ich ruf mal bei denen an und frag warum ihr Motor nicht richtig funktioniert... oder vieleicht haben sie ja nen ersatz für mich... vom Platz her dürft doch der 16 zylinder vom Veyron passen

Was ich vermute...das dadurch das ich den Hydrovac abgebaut habe , der Motor falschluft zieht und sich irgendwo Öl oder Bremsflüssigkeit zuführt (ich hoffe das mal) und er deshalb so Raucht und schlecht läuft.
Ich werde nun mit einem guten Freund (der mit dem großen Fuhrpark) reden ob ich den GMC bei ihn in die Halle stellen kann und dann wird er zerlegt und von grund auf neu aufgebaut. Ich habe einfach keine nerven mehr um immer im dreck zu schrauben und alles notdürftig zu Reparieren. Mein vorhaben ihn dieses Jahr nochmal fahrfertig zu haben muß ich wohl oder übel aufgeben. Wahrscheinlich wird es die nächsten Jahre dann auch nichts aber wenn er dann fertig ist wird es umso schöner...hoffe ich mal

*edit*....oder er wird verkauft und such mir was "Neueres"....so ein M35A2 oder sowas

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

26.05.2011 18:01
#572 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

lass ihm mal ein weile laufen richtig warm werden lassen und kuck mal ob es besser wird aber behalte dem oelstand im auge

und das hier ist alles mogenlich (ich habe da noch ein monteur in angebot und dich lass ich nix mehr einbauwen du Hulk alle bolzen zu fest drehen und abbrechen
Also ich mach mir grad wirklich gedanken... Marco! Mach mir mal einen Preis für einen Motor der mit Vergaser und Zündung eingestellt ist...also einfach nur zum Einbauen und losfahren .

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

26.05.2011 18:30
#573 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

Ich würde ihn ja gerne Warmlaufen lassen...nur er hat da garkeine lust dazu Am Samstag werde ich noch einige versuche machen und wenn es dann nicht geht werde ich ihn nach Frankreich zu meinem Freund bringen. Alles andere hatt keinen sinn mehr. Ich habe zuhause nicht den Platz um dauerhaft am Jimmy arbeiten zu können. Zumal er immer im Weg steht und mein Vater mir schon auf die Nerven geht das ich ihn auf seite fahren soll.....

Ich bin guter hoffnung das ich in einigen Jahren und mit mehr erfahrung dann auch mal in den genuss komme dauerhaft mit meinem kleinen fahren zu können. Bin nur mal gespannt was in der zeit noch alles auf mich zu kommt...von den Kosten mal abgesehen . Aber wird schon hinhauen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

26.05.2011 20:16
#574 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

warum wohnnst du denn auch 460 km weg sonnst wurde ich mal vorbei kommen

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

26.05.2011 21:35
#575 RE: Mein Jimmy Zitat · Antworten

460 km? das sind ja gerade mal 4 stunden fahrt! stell dich nicht so an!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
einfach so.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz