Dieses wochenende musste ich einfach nutzen . So schönes wetter zwingt einen ja gerade dazu zu schrauben. Da ich zur zeit finaziell nicht mehr ganz so viel fürs Hobby übrig hab durchs Haus ... musst ich nun umplanen. Sandstrahlen wird dann wohl auf der Strecke bleiben. Also den dicken Kärcher rausgeholt, Vollgetankt, 100°C Vollwaschgang eingestellt und dem fiesen Fett und Öl der letzen 70jahren zu leibe gerückt. Nächster schritt wird nun das schleifen und entrosten von Hand sein...freu mich schon auf die Arbeit Kann mir einer sagen was die Nummer auf dem Motorblock zu sagen hat? GMC3 2135412 und auf dem kopf stehend 0225
Uiuiuiui...... erst mal die Staubberge suf seite schieben So langsam kommt wieder Bewegung in die ganze sache. Kabine ist geordert. Schleifarbeiten nd entrostung werden demnächst in Angriff genommen. Und da hätte ich auch schon wieder ne frage, zwei drei. ... wieviel Farbe brauche ich? Komm ich mit etwa 10 litern aus? Und wo bekomm ich originalen Farbton zu vernünftigem Preis? (Hatt ich glaub ich schonmal getrag aber hab vergesse wo)
Ja der steht bei mir gaaanz oben auf meiner Liste . Was für welchen bennutzt du? 1K oder 2K? Ich geh nal von aus du meinst Khaki Drab 1944 bis ca. 1953
Mal für ganz dumme. ...wie mich . Wo und wie ist denn so der Unterschied bei 1 und 2K ? Und was ist für einen blutigen Anfänger wie mich besser geeignet?
Leider ist die Kabine in einem sehr schlechten zustand. Besonders von unten war sie zu sehr durchgerostet. Selbst als Ersatzteileträger ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Muss ich wohl weiter suchen
Zitat von BurgerD im Beitrag #666Leider ist die Kabine in einem sehr schlechten zustand. Besonders von unten war sie zu sehr durchgerostet. Selbst als Ersatzteileträger ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Muss ich wohl weiter suchen
Sh*t .... :( Vielleicht doch der "Gerrit" kabine kaufen?
Wie war Es' weiter bei ihm? Noch etwas Anderes intressantes?
Bin ich die ganze Heimfahrt schon am überlegen. Muss ich wohl noch ein bisschen sparen Er hat noch ein paar Reifen aber nur Zivile und einen GMC Rahmen ohne Achsen oder sonstige Anbauteile. Aber er war sehr net.
Bei meinen überlegungen wegen des umbaus meiner Bremsanlage war ich ja bis jetzt in richtung Hauptbremszylinder + Bremskraftverstärker vom VW LK ( günstig und "etwa" die richtung der Gewichtsklasse vom GMC..)ausgegangen. Mittlerweile haben sich aber bedenken eingeschlichen das der Hub des HBZ zu klein sein könnte um bei einmaligen betätigen des Bremspedals genug druck aufzubauen... und ich hab keine lust vorm Bremsen erst pumpen zu müssen. Was evtl sein könnte ist das durch das Zweikreissystem des HBZ vom LT der druck für die Vorderachse reichen könnte aber hinten nix ankommt. Eine möglichkeit wäre zwei HBZ zu verwenden was aber ein riesen aufwand wäre oder einen HBZ mit größerem Hub zu finden... und da kommen wir auch schon zu meiner frage. Hatt einer ne idee bzw. kennt einer einen LKW aus der 5-7,5t klasse mit drei Achsen und Hydraulischer bremse und zweikreisanlage ohne Hydrovak oder sonstigen unötigen Zirkus? Mir fällt da gerade nix dazu ein... Ausser vieleicht der vom Gama Goat
Das ist auch noch in Arbeit. Eine anfrage beim Freundlichen Sachverständigen ist natürlich auch noch vorgesehen. Nur wenn ich nichts finde das ich verbauen kann brauch ja auch erst garnicht weiter fragen zu gehen. Zumal ich stark davon ausgehen das der TÜVler sicher ne Zweikreisanlage auf neuerem Stand abnimmt natürlich vorausgesetzt sie funktioniert einwandfrei. Mir geht es hauptsächlich um die sicherheit und zuverlässlichkeit. Ich hab von meinem Vater schon einiges gehört wo auf einmal die Bremse mal nicht so funktioniert hat wie sie sollte beim GMC und das obwohl sie anständig gewartet wurde. Und im bekanntenkreis waren auch schon mehrere GMC die schon unter Bremsversagen gelitten haben. Ich möcht mir halt ersparen jedes Jahr aufs neue die komplette Bremsanlage überholen zu müssen und dann auf gut Glück durch die gegend zu fahren mit rund 5tonnen Stahl und blech . Sicher gibt es auch welche bei denen es einwandfrei funktioniert mit der alten Anlage... aber ich vertraue darauf nicht.