das ist die TM 9-801 die du uns da geschickt hast wir brauchten eigentlich den TM 10-1501 aber du hast trozdem bier zugutte bei mir (immer ein kaltes klar fuer dich/euch)
Wenn du den Link von dir anklickst, komst du ja auf die Ebay Seite. Oben steht TM10-.... aber in der Beschreibung steht dann: "This is a quality reprint of US Army Manual TM9 801." Deswegen hab ich euch das 9 801 geschickt. aber wenn es nich das richtige ist geh ich noch mal auf suche. was ist denn da drin? hab nirgends eine beschreibung gefunden
hehe, Kalle der TM 10-1501 ist das manual fuer werkstadt mit splitbilderen vom motor getriebe akslen uzw uzw wirklich ein genub fuer die augen, ich glaub nicht das du ihn auf den netz findet, ich hab selber lange gezucht, aber mubte zu letz kaufen, auch das erzazteilkatalog wird schwer zu finden das heibt dann : TM 10-1500
nee sorry. ich habe nicht mal die bezeichung gefunden. was ich aber gefunden habe sind die bezeichnungen TM10-1563 und TM10-1562. diese gibts aber auch nirgends. sorry
Is ja hammer. Erst mal danke Kalle. Echt super von dir . Nun noch ne frage...ich hab 4 Mails von dir bekommen . Sind das alles die selben? Hab sie mal entpackt und auf den ersten blick sehen sie gleich aus und wenn ich mich nicht versehen habe ist diese schon auf meinem Laptop
Bin nun mal gerade auf der suche was es noch alles an Manuals gibt und bin auf DAS HIER gestoßen . Die haben sehr viel TMs im angebot. Leider auch sehr hohe Preise
ich glaub ich mub irgendwan in der zukunft die bucher scannen aber das ist ein vardamt grobes projekt aber wird versuchen es bevor ich nach afgh... gehe ich werde euch kontakten wenn es soweit ist
...hmmm...war heute nicht so ganz in stimmung...und kalt wars auch im Schatten . Morgen kommt der kleine hinters Haus in die Sonne und dann werd ich den Vergaser und die Spritpumpe mal ausbauen und reinigen
Mein kleiner hatt mich heute noch ein wenig geärgert...eine pfütze Kühlwasser unterm Fahrzeug . Schon das zweite mal. Hatt erst angefangen nachdem ich die Schläuche ausgetauscht und alles durchgespühlt hatte Tropft nun schön langsam vor sich hin...morgen mal die Schlauchschellen nachziehen und hoffen das es wieder aufhört
Das mit dem Wasserverlust kann auch von der Spülerei kommen.
Es kann vorkommen dass sich Kalkablagerungen gelöst haben die bisher kleine Risse oder sonstige Undichtigkeiten verschlossen hatten. Dagegen hilft dann wieder Kühlerdicht.
Falls nach deiner Vergaser und Pumpenreinigung das Problem mit dem ausgehen nach 20km Fahrt immer noch auftritt, wechsel mal probehalber deine Zündspule !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Das ist doch echt zum Mäusemelken! Heut hab ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuen dichtungen wieder eingebaut...und gebracht hatt es nix . Läuft immer noch schwer an und jetzt hat er auch noch Fehlzündungen. Hab dann auf verdacht den alten Spritfilter wieder eingebaut und die Zündkerzen gesäubert und siehe da es wurd ein ganz klein wenig besser. . Hab mal ein Video gemacht wie ich versuch ihn anzumachen nach der Vergaser-säuberungs-aktion.
(Nicht wundern die Tankanzeige geht nicht aber sprit hatt er genug !!!) Das gekrache auf dem Video sind die Fehlzündungen wenn ich versuch ihn am laufen zu halten
Hatte mal die zuleitung zum Vergaser ab und in ein Glas gehalten beim kurbeln um zu schauen ob genug Sprit kommt was meiner meinung nach auch genug sein sollte. Immer schwallmäßig aber gleichmäßig. (würd sagen ein bisschen weniger wie ein halbes schnapsglas voll)
Ich hab langsam aber sicher etwas die Nase voll von der Geschichte. Immer wenn ich versuch es zu verbessern wirds schlechter Wenns so weiter geht rück ich dem ganzen mit dem großen Hammer zuleibe
@ Morgens könntest du mir die Unterlagen über den Vergaser und die Spritpumpe aus der TM als pdf zuschicken? Ich werd jetzt wohl alles nochmals ausbauen mitsamt den Leitungen und wieder überarbeiten müssen.
*edit* hat einer ne idee wie ich mir ein Ultraschallbad selber bauen könnte? *edit2* Hoermen das mit dem wasserverlust kommt von den neuen schlauchstücken die ich gewechselt hatte. Muss mir morgen mal neue Schlauchschellen zulegen
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ja werd ich auch mal probieren. Schade das Dump zur zeit nicht erreichbar is. Hatte bei dem ja noch einiges geordert was den Fehler vieleicht auch verursachen könnte und eh getauscht werden sollte. Muss ich halt noch ein wenig warten
@Pipi ich verstehs auch nicht. Je mehr ich sauber mache je schlimmer wirds. Mit der Zündung hab ich noch nichts gemacht da ich mich damit garnicht auskenne. Bei meinem glück geht dann garnichts mehr
Für mich hört sich das an, als wenn er nicht genug gemisch bekommt. Also entweder zuwenig luft oder kraftstoff oder strom(zündfunke) . Hast du mal den funken gesehen? Ist der ausreichend? Wasserbedingte korrosion im zündkerzenstecker hatte ich auch schon.
ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte mal ein ähnliche Problem, wie Du. Mein Jimmy stand über Winter im Freien und als ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt hatte, lief der Motor auch unrund oder ging sporadisch einfach aus. Nach langer Fehlersuche (Benzinpumpenmembran rissig? Benzinleitung vertopft?) habe ich dann das Übel gefunden. Die Benzinleitung ist ja gänzlich aus Metall. Lediglich ein kurzes Stück zwischen Benzinfilter und Benzinpumpe ist elastisch. Und genau das war völlig perforiert! Meine Vermutung Marderbiss. So kam natürlich mehr Luft als Benzin in den Vergaser und es kam zu diesen Aussetzern. Überprüfe also mal dieses Stück Schlauch. Vielleicht ist da was undicht.
Hi Chris. Danke für den Tip. Ich schau mal ob er an dem schlauch nebenluft zieht. Was mich an der ganzen Geschichte nur ärgert bzw. aufregt...angefangen hatts mit wenigen / leichten aussetzern beim Fahren...und nun kann ich ihn nicht mal mehr anmachen um ihn etwas zu bewegen . Ich hab mit meinen arbeiten alles nur Verschlimmbessert Ich bin grad total gefrustet von dem wagen...
*edit* Was für zündkerzen und Kabel braucht der Jimmy eigentlich? Sind das spezielle wegen den 6v? Oder können da auch normale rein?