Ganz ruhig wir helfen dir schon, du mub rationel denken !!! erstens als das auto hingestelt wurde da hat alles funktioniert also is nix mechanish kaput gegangen also hat sich entwieder irgendetwas festgestz oder gummi kaputt kann auch korosion auf einen elektrischen kontakt sein hast du eienen reienen tank (kondens oder schlamm) wie geschrieben worden ist gummischlauch !! filter ist gereingt kaburator gereingt kraftstof kommt aus dem rohr beim kaburator also pumpe wirkt das war dann das kraftstof, wenn das alles wirkt gehen wir weiter mit elektrik, wie beschrieben zundkerzen kotrollieren, spulle kotrolieren gnist dann ok, hast du denn deckel vom regler mal abgenommen und kotrolliert ob die platinen korrodiert sind (groben schweartzen box auf der wand genau vor dem lenker). wenn das auto letzes jahr gut ging und du hast nix an den regler am kaburartor gedreht hast solte das kein problem sein, ubrigens kanst du gar nicht dann drehen soweit ich es lesen kan die loecher fuer den regler sind festmontiert also nu der schwimmer kan man drann biegen aber das hast ja nicht getan, das war so ungefahr was ich beim brainstorm gefunden hast, aber blob nicht verschweiflen wir sind doch da
So...ich werde glaub ich mal ganz von vorne anfangen.
Also:
Tank : Hatte ich ja ausgebaut und ausgespühlt. Dürfte also der grobe dreck und schlamm raus sein Spritleitung zum Filter : Wurde durchgeblasen...ist also auch frei. Spritfilter: Gesäubert, neue dichtungen und filter (Momentan aber wieder der alte!) Leitung zur Pumpe : Ist Frei (kontrolle ob sie nebenluft zieht mach ich morgen) Spritpumpe : noch keine arbeiten dran gemacht (sprit pumpt sie aber !) Leitung zum Vergaser : Ist frei (werde die verbindungen überprüfen ob nebenluft zieht) Vergaser : Ausgebaut , gereinigt, neue Dichtungen , aufgepasst das ich nix Verstelle!, Wieder eingebaut....keine veränderung
Were nun noch die angesprochenen Teile der Zündung kontrolieren. Wo zu meiner frage von eben komme. Zündkerzen und Kabel. Welche brauche ich bzw. welche kann ich verwenden ?
@Morgens. Danke für die aufmunternden worte. Die habe ich grad dringend gebraucht (Hast post)
mach mal eine kleine karte vom verteiler mit die leitungen vom verteiler zum zundkerze uzw, dann baust du die kabel ab kontrolieren duchmessen reingen uzw schaded nie !!! platinen wegen korrosion kontrollieren hast du evt ein nadelfeile kanst du die platinen im verteiler und in den regler vorsichtich reinigen
wenn du nen halbwegs anständiges Messgerät hast kannst du die Leitungen (eine nach der anderen, wg. reihenfolge) ohmsch durch messen. müssen alle im bereich 12 Ohm oder weniger liegen.Perfekt wären <1 Ohm. hast du was über 50 ist was im argen. Ist ja nur ne strippe vom Verteiler zur Zünkerze. ich hatte es schon, daß die Stecker der Zündkerzen am Kontakt zum Kabel kompletti wech korrodiert waren. Ergo kaum funken.
Ich hatte mich gerade eben daran erinnert das der david den Wagen mal mit 12 Volt gebrückt/laufengelassen hat.
Kann es nicht sein dass er sich dabei die Zündspule zerschossen hat ?, das würde das Problem mit dem ``geht nach 20Km aus und springt erst nach einer halben Stunde wieder an´´ erklären.
Auch die Minderleistung des Motors würde so einen Sinn bekommen.
Also, nicht lange an irgendwelchen Teilen rumdoktern, einfach mal die Spule wechseln !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
So ich hab mir für den morgigen Tag mal was überlegt. Sollte es , wie von Chris angesprochen, eine undichtigkeit sein werde ich mal mit Bremsenreiniger die Leitungen bei laufendem Motor besprühen. Müsste doch eigentlich einen Spürbaren effekt beim Motor haben (sollte da wirklich ein leck sein )oder? Wenn das auch nix bringen sollte werd ich ich wohl oder übel an die Elektrik machen müssen. Wobei mich halt wunder das es erst bei den Arbeiten an der Spritzufur schlimmer geworden ist.
Weis einer was für eine Zündspule beim GMC drin ist? Brauch ich da ne Originale oder kanns auch eine aus em Autozubehör sein Und auch wieder die Frage zu den Zündkerzen... Welche brauch ich ? bzw. kann ich auch ähnliche aus dem Autozubehör verwenden? Selbige frage auch bei den Zündkabel und dem Verteiler. Ich bekomm auf die Schnelle keine Originalteile bei und zur zeit wird etwas stressig mit meinem Vater...Jimmy steht im weg Wenns da was aus dem zubehör geben würde wär natürlich nicht schlecht.
Wenn ich mich recht entsinne hat der GMC eine 6V Anlage ?, da wirstdu im Autozubehör schwerlich was finden.
Und zumindest bei meinem Taunus mit 6V gibt es auch noch Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinderspulen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Hätte ja auch einfach sein können.... Klarer Fall von Denkfehler Wenns morgen nix wird mit der Fehlersuche muss ich wohl vorerst die Arbeiten einstellen bis ich die sachen zusammen hab . Einer ne gute adresse wo ich das zeug auf die schnelle bekomme? Dump ist ja leider Krank (gute besserung nochmals)
@All...ihr müsst bei antworten oder gesprächen zur Elektrik bei mir bitte eins beachten...ich bin gelernter Dachdecker!!! Ich hab von Elektrik sowas von garkeine Ahnung und stehe bei dem Thema gaaaaaanzz am anfang . Bei einfachen Mechanischen arbeiten gehts ja noch grad so aber alles was mit Strom zu tun hat ist für mich ein Buch mit sieben siegeln
Hey, Kopf hoch! DAs wird schon! man kann die Zündspule einfach durch eine neue (12V) ersetzen. ABER: Dann brauchst du eine 12V Batterie und musst die Zündspule daran drahten. was aus der Zündspule raus kommt is eh hochspannung und kratzt die Kerzen wenig. Ich habe meinen Jimmy im moment auch auf 12V laufen. Ohne extrem große Umbauten zu machen. musst nur wissen was geht und was nicht. Da du leider wenig / keine Elektrokenntnisse hast wird das für dich heikel. nicht unmöglich aber anspruchsvoll. Hattest du mal die Kabel gemessen? (von dem Spulenkontakt bis zum Stecker der Kerzen) Ich wette mit dir da ist schon was nicht in ordnung. Die Verteilerkappe + Finger kann man nicht aus dem normalen Handel nehmen, höchst wahrscheinlich passen diese nicht vom durchmesser. :EDIT:
Wenn du fragen wegen Elektrik hast, immer her damit. Wenn du willst kannste mich auch gern anrufen. Nummer ist ja in der Pannenliste :o)
Wegen der Zündspule brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da tut es eine Moderne allemal. Frag mal beim BOSCH Dienst nach. Wichtig ist nur die 6 Volt Version. Ich habe meine alte Spule auch vor 2 Jahren in Rente geschickt, nach dem sie den Dienst versagt hatte. Ist im Sommer bei 36°C Aussentemperatur einfach heiss gelaufen. Frechheit sowas. Was erlaubt die sich?
Ich begreif es nicht...hab heute ohne vorherige arbeiten versucht den Jimmy hinters Haus zu fahren. Lange georgelt wie die letzte zeit auch...geht schwer an...wieder aus....wieder an...aussetzter...fast aus...fängt sich...Fehlzündung... Und läuft seit dem Knall als wär nix gewesen
Ein ganz großes ABER hat die Geschichte noch...Die Bremse ist nun ohne druck Pedal fällt durch bis zum Bodenblech. Auch nach mehrmaligem pumpen keine veränderung...Radbremszylinder hatte ich alle erst vor kurzem Komplett neu gemacht. Verliert auch keine Bremsflüssigkeit an der Rädern oder am Hauptbremszylinder.Hab noch nicht in den HBZ reingeschaut aber ich geh mal von aus das der nun Leer ist.Hatts nun den Hydrovac abgeschossen ? Mein Jimmy will mich wohl etwas Verar**** hab ich das gefühl
Aber eine schöne Nachricht von heute hab ich auch noch. Der ehemalige besitzter von Diesem Jimmy der bei uns im Verein ist hatt mir heute noch den Tag versüßt. Hab ihn durch zufall getroffen und sind auf das Thema ersatzteile gekommen (er hat mal gesagt das er noch ein Paar sachen hätte)...ein paar...ja...lach . Sind etwa 4-5 Paletten mit Kisten voller Jimmy Teile :
Zylinderkopf Komplett gebraucht Nockenwelle Neu Wasserpumpe Neu Ventilfedern Neu Steckachsen etwa 10 St. Komplette Auspuffanlagen Neu 3 Reifen fast neu Kuplungen 2oder3 Neu Radlager...unzälige Neu Ne große Kiste mit hunderten Dichtungen (allein 6 neue Kopfdichtungen, Achsdichtungen uvm.) Zündverteiler, Kappen, Zündkerzen , Kabel Mehrere Anlasser 6v , Spritpumpen, Ölfiltern, Spritfiltern , Simmerringe usw. usw. usw.
Morgen werde ich mal schaun was mein Kontostand sagt und dann schaff ich das ganze zu mir nachhause Wenn ich dann ne genaue Bestandsaufnahme gemacht hab und das was ich selber brauch rausgesucht hab mach ich nen Winterschlußverklauf falls einer was gebrauchen kann
Ahh und noch was hab ich gefunden !!!! Ein Getriebe...abgeblich ungebraucht!!! Er wusst jetzt nur nicht ob es auch vom GMC is. Vieleicht weis es ja einer von euch Hier mal bilder :
haha, grade mir ein licht auf hast du die schlauche und rohr verbindung fuer die vaccumpumpe/ventil mal kontrolliert, als ich die scheiben wischer abgebaut hat da hab ich die schleuche abgennom und ploetzlich wolte sie nicht richtich laufen und alles war scheibe dann hab ich eine schraube eingedreht im sclauch und dann koente ploetzlich wieder vaccum aufgebaut verden und die einzaugpforte hat nicht mehr falschen luft bekommen, und da die bremsen auch vaccum brauchen ist das vielleicht ein moeglicheit ich rate mal, bau den vaccumventil ab (4 schrauben) ansonsten gummischlauche kontrollieren aber wenn er fahrt dan mub es der ventil sein (wehr eine moeglicheit)
jopp, das ist ein GMC getriebe und du bist jetz neue beste freund lab mal hoeren was du hast hoert sich gut an, viele schoene teile, mal schoen auf dem boden liegen und fotografieren, ich hab sicher ein par euros ubrigh
Das Getriebe ist zu verkaufen...was würde das im normalfall Bringen wenn es neu ist? Kolege meinte so um die 500€ möcht er haben Ich muss morgen erst noch zwei sachen klären bevor ich die Teile mein eigentum nennen kann 1. Geld und 2. Platz um die Sachen zu lagern
die rohre kosten ungefahr 150 euro in daenemark ich hab da einen der hat die schaplonnen dafuer !!! ich melde zuruck wenn ich die probiert habe die solten nach original rohren gefaerdigt sein
also ich bin neu hier, halt mal so auf der suche nach guten beiträgen zu gmc 352 und 353 bis hierhin durchgelesen. es gibt eine ganze menge an (schrott) foren, eures gefällt mir am besten. also mich heute mal registriert. klar könnte man ja nur info nutzen, und dieser thread enthält ziemlich viel und gute erfahrung, oder sich aber beteiligen. ich bin für die variante des austausches. erfahrung ist gut, originale anleitungen sind es auch. so erinnere ich mich zu beginn eurer diskussion zur renovierung ward die frage nach handbüchern zu gmc. probiert mal das aus www.tm-ww2.com . klar man muss kaufen, aber bei den preisen lohnt sich umständliches rumkopieren nicht mehr. gibts halt nur in engl oder franz, engl sollte aber gehen. zur not hilft hier eben einer beim übersetzen (oder google sprachtools). so, für freitag früh erst einmal genug; bei nächster gelegenheit stell ich mich dann weiter vor. vielleicht weist mich ja auch mal jemand zu recht, falls hier der quereinstieg unpassend ist; ich bin eben eher für die direkte variante, anstelle zurück zu blättern.
Ich werde dieses WE mal eine Werkstatt-DVD auf den Weg bringen. darin sind alle meine TM's und sonstige Dokumente für US WWII. Die 130 TM's sind alle quer durchs Beet, soll heißen da ist alles bei. GMC,Dodge Harley sogar the famous german Kübelwagen. wer interesse hat auch eine zu bekommen kann sich ja per pn mal melden. die Dinger sind alle frei runtergeladen, also nix mit copyright mist. entweder selbst runterladen oder DVD gucken. jeder kann das selbst entscheiden. Kosten gibts natürlich auch. 50cent pro rohling und porto. mehr nicht.
Sooo....Teile sind da...Danke Marco . Ostern ist gerettet.Mach ich mich jetzt mal gleich ans Schrauben. Was nun noch fehlt ist ein Repsatz fürn Hydrovac. Hatt einer vieleicht noch sowas rumliegen und brauchts nicht mehr? Immer her damit. Heut abend gibts dann wieder neue bilder vom Kleinen