Wünsche einen schönen Sonntag. Das "neue" Jahr soll nicht gleich mit Stress und Hektik beginnen,deshalb bastel und werkel ich in der Werkstatt an ein paar Kleinteilen herum. Die Choke Halterung/Umlenkung.... am Vergaser die montiert war,habe ich nicht für die beste gehalten. Hatte das Glück und konnte noch eine "zusammenstellen",die ich hergerichtet und schon montiert habe. So kann sich beim nächsten Testlauf der Choke nicht durch Vibration verstellen. Ich bin auf der Suche und würde dringend einen anderen Kühlerdeckel benötigen!!!! Falls mir da jemand behilflich sein könnte,würde ich mich sehr freuen. Außerdem geht es langsam an die Restauration der ganzen Blechteile für den Innenraum über. Diese Teile werden in der nächsten Zeit meine Beschäftigung sein,da ich im vorderen Bereich welche vor dem Motor einbauen muss. Motorabdeckung fehlt mir aber bis heute und es ist auch keine in Aussicht zu bekommen. Ich möchte auch nicht unbedingt 1000 Euro für ein viereckiges Blech ausgeben.Original hin oder her!! Aus diesem Grund baue ich mir die Motorhaube gerade nach. Falls es den nächsten Besitzer stört, kann Er die Abdeckung dann gerne austauschen.
Es gibt nach dem Kühlerdeckel noch ein Teil,dass mich bei der Suche verzweifeln läßt!! Das mir ein-zwei Gehirnwindungen fehlen,begünstigt die Suche nicht gerade. Dieses in alle Richtungen gebogene Auspuffrohr am Krümmer wäre auch auf meiner Wunschliste ganz oben. Oder am besten alle Rohre vom Motor bis zum Endtopf. Ich besitze von der Abgasanlage nur noch Brösel.
Guten Morgen Frank. Ja,dieses Angebot habe ich schon mal durch studiert und es ist sehr verlockend. Mir läuft aber ein kalter Schauer über den Rücken,wenn ich wie bei meinem Projekt alles in Einzelteile zerlegt und die Kettenbänder durchschnitten sehe. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig wenn mein Weael einmal fertig ist. Es wird aber ein weiteres Weasel Projekt nicht geben,da der finanzielle Aufwand und die Arbeitsstunden extrem hoch sind. Gruß Magnus
Guten Abend. Ich gehe davon aus,daß es nur alles zusammen gibt. Habe dem Herrn zwei Mail's wegen Einzelkauf gesendet. Es kam aber leider nie eine Antwort. Das wäre natürlich ein absoluter Jackpot gewesen. Bin trotzdem für solche Tips und Hinweise sehr Dankbar. Gruß Magnus
Schönen guten Morgen. Dieses Verhalten zieht sich leider schon von Anfang des Weasel Projekt´s bis zum heutigen Tag durch. Kann es mir auch nicht erklären,dass Leute und vor allem Händler Teile anbieten und dann über Wochen weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen sind. Ich habe das bei keinem vorangegangenem Projekt erlebt. Kann es mir nur erklären,dass es an meiner Person selbst liegt??? Gruß Magnus
Momentan laufen die "Arbeiten" am Weasel (wegen Teilemangel,Lust,Kälte...) etwas stockend und ein paar andere Dinge habe ich auch zu erledigen. Deshalb habe ich die letzten Tage nur sporadisch an den Blechteilen herum gebastelt. Diese werde ich jetzt nacheinander fertig zum lackieren machen und dann auf schönes Wetter hoffen. Motorhaube ist Rohbaufertig.
Hallo alle zusammen. Das mit den Gummipolstern ist bei dem Weasel Projekt ja eine Geschichte für sich!! Aber auch hier kann ich endlich einen Haken dahinter setzen. (Vorausgesetzt es funktioniert von der Festigkeit her wie ich mir das ausgedacht habe??) Die Gummis haben eine Härte von 60 Shore,das dürfte ungefähr wie von einem Autoreifen sein. Die Produktion der Gummipolster setzt sich wie folgt zusammen:
Aus 20 kg Rohmaterial haben Wir 310 Polster heraus bekommen. Dafür ist der Drucker 968 Std.und 17 min. gelaufen!!!! Für das Bearbeiten der Polster und Beaufsichtigung des Druckers ca.30 Arbeitsstunden.
Falls die Gummis zu weich sind oder......... Können und werden alle Polster gegen härtere und von der Struktur anders gedruckte ausgetauscht werden. Jetzt müssen "nur" noch die Schrauben für die Montage geliefert werden,dann kann ich mit der Arbeit an der Kette beginnen.
Da bin ich auch schon drauf gespannt. Meiner Meinung nach ist kein großer Unterschied in der Festigkeit zu den Originalen. Sonst geht es mit den Gummipolstern halt wieder von vorne los. Irgendwann wird es dann schon klappen,wenn nicht gleich beim erstenmal. (Dann kauf ich aber vorher noch einen zweiten Drucker) Gruß Magnus
Außerdem habe ich zwei Kettenpolster wie schon gezeigt montiert. Das Kettenglied in den Schraubstock eingespannt und versucht mit einer 2" Rohrzange die Dinger weg zu bekommen. Bei diesem Versuch sind die Polster weder eingerissen noch habe ich sie vom Kettenglied ab montieren können. Ich bin also guter Dinge.🙈 Gruß Magnus
Schönen guten Morgen. Schrauben M8x 35 mm mit Ultraflachem Kopf sind endlich geliefert worden. Nun konnte ich mit dem Zusammenbau der Kettenglieder beginnen. Dank der Bohrschablone passen alle Polster perfekt und ohne Nacharbeit. Mir ist nur ein Fehler unterlaufen oder besser ich habe nicht mehr daran gedacht,daß ein paar Kettenglieder von einer anderen Kette waren. Diese Kette war aus der zweiten Baureihe mit den äußeren gummibeschichteten Stahlseilen.(siehe Bild)
Jetzt passen die äußeren Bohrungen nicht zu den neuen Gummibändern. Ich muß also die Bohrschablone überarbeiten und die 43 vergessenen Kettenglieder bohren.
Es sind aber bis jetzt 83 Kettenglieder mit Polstern montiert. Nun könnten diese schon mit der Gummibeschichtung gestrichen werden,es fehlt mir aber immer noch an motivierten Helfern!!
Zur Probe habe ich ein Kettenglied schon auf die Gummibänder montiert. So hat sich bestätigt,dass sich die Schraubenköpfe (die Schrauben,an den die Kettenpolster montiert sind) bei Montage in die Gummibänder eindrückt. Er ist trotz das der Schraubenkopf sehr flachen ist ca.1,5mm in der Höhe über das Kettenglied hinaus gestanden. Jetzt habe ich eine zusätzliche "Schraubensicherung" und ein Spalt zwischen Gummibändern und Kettenglieder ist auch nicht vorhanden. Werde mir noch zur leichteren Montage der Ketten ein Montagegestell bauen dann sind wieder ein paar Haken in meiner To-do Liste fällig.