Du Glücklicher. Ich habe eine Motoren aus Firma ausfindig gemacht, die den Motor überholen wird. Werde es dann dem Fachmann überlassen was Er für nötig hält an dem Motor zu erneuern. Ich werde mit dem Weasel keine 100 km im Jahr fahren, aber der Motor soll natürlich in allen Punkten n Ordnung sein. Gruß Magnus
Wünsche einen schönen Sonntag. Jetzt hat es doch noch etwas gedauert,aber gestern Nachmittag war dann Dank der Hilfe meines Bruders der letzte Gummibelag von den Kettengliedern abgekratzt. Habe heute noch alles verpackt,so kann es gleich morgen zum Sandstrahlen gehen.Gott sei Dank ist das auch erledigt!!! [img]https://up.picr.de/43232220dv.jpg[/img Die Firma,die ich für die Gießform der Gummibeläge gefunden hatte gab mir diese Woche eine Absage und möchte nun doch aus Zeitgründen den Auftag nicht annehmen. Also ist das Ketten Thema doch noch nicht durch,aber die schlimmste Arbeit ist zumindest erledigt. Ich konnte trotzdem es nicht erwarten und habe schon mal 20 Kettenglieder gestrahlt und diese sind bis auf ein paar Risse und Dellen fast wie neu danach gewesen. Hoffe es ist dann bei 100 anderen auch der Fall!!!
Die ersten Versuche wegen Neuanfertigung der Antriebsräder sind auch vollzogen worden und wenn die Antriebsräder gebohrt sind kommt der "Feldversuch". Da habe ich schon ein "Opfer" gefunden der die Antriebsräder testen muss. Falls nach 500m alle Zähne ab sind müssen gibt es auch hier eine Wiederholung.
Ich denke es wird zu schaffen sein,bei den jetzt 16 Stück zur Probe-Testzwecken gefertigten Antriebsrädern einen Satz so hin zu bekommen, dass ich ihn wenn so weit fertig er auf meinem Weasel montiert werden kann. Jetzt seit Ihr wieder auf dem neuesten Stand der Dinge!! Gruß Magnus
Wünsche einen schönen guten Morgen. Jetzt habe ich eine Zeit lang keine Bastelfortschritte zeigen können,da ich es schon wieder geschafft habe mich außer Gefecht zu setzen und ich momentan als "Einarmiger Bandit" herumlaufe. Deshalb geht es mit dem Weasel etwas langsam voran und ich kann nur kleinere Teile bearbeiten. Die Kettenglieder mit Zubehör sind wie der Motor immer noch bei den jeweiligen Firmen in Bearbeitung. Somit habe ich angefangen die Anbauteilen von dem Motor herzurichten. Falls der Motor vom Motorenbauer kommt und die neuen Kolben,Ventile,Lager...... aus den USA eintreffen kann der Zusammenbau des Motors wenigstens sofort beginnen. Die Qualität der Bilder müßt Ihr auch entschuldigen,da bei der letzten Aktion mein Handy zu staub zerfallen ist und ich momentan die Digital Kamera verwenden muss. Meine Anne meinte: Ich soll lieber die alten Geräte verwenden,da ich mit den neuen Sachen eh nicht umgehen kann und alles in kurzer Zeit zerstört am Boden liegt. Die Anbauteile wie Verteiler,Lichtmaschine,ÖLfilter......... haben alle innen wie außen eine Überholung erhalten und es wurden Sämtliche Lager,Dichtungen,Kleinteile.... nach Möglichkeit ersetzt,ausgetauscht oder aufgearbeitet.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,ob diese Gummibänder für ein anderes Fahrzeug gedacht sind oder speziell für den Weasel produziert werden. Es könnte aber sein,dass es sich um diesen Umbau Kit handelt den es bei Staman.nl zu kaufen gab. Gruß Magnus
Hallo Magnus Das mit den Gummi Raupen geht schon ist auch nicht gerade günstig.Daher wie Du es machst mit den Original Raupen ist sicher besser und Original Zustand.Denke Dein Aufwand lohnt sich bestimmt
Hallo und einen schönen guten Morgen. Auch diese Woche ging es in kleinen mühsamen Schritten an dem Weasel weiter. Ich hatte mir zur Aufgabe gemacht die Wanne von dem "Schrotthaufen" innen zu säubern. Also habe ich mit der Spachtel,Staubsauger,Handbesen.... den klebrigen/öligen Dreck entfernt, um zu sehen das die Wanne so wasserdicht ist wie die Titanic nach der Begegnung mit dem Eisberg.
Die nächste Aktion war dann die Laufrollen "schnell" von Dreck und Steinen zu befreien. Ich finde das rasselnde Geräusch wenn die Weasel vorbei fahren nicht wirklich schön. Außerden restauriere ich das Fahrzeug nicht mit 10 kg Dreck in irgend einer Ritze. Es wird zwar absolut Sinnlos sein,da das rasseln in küzester Zeit wieder zu hören sein wird. Trotzdem mußte dieser Akt erledigt werden. Das "schnell" war dann nach einem Tagen auch erledigt.
P.s. Wer es sich heraus suchen kannn,der soll die Laufrolle mit Schlamm/Dreck zum saubermachen nehmen! (das bröselt aus dem Zwischenraum raus. Bei den Steinen wirst Du ohne genügend Geduld verrückt. Gruß Magnus
Trotzdem mußte um mein Gemüt zu streicheln auch etwas fertig werden. Deshalb habe ich mir den Suchscheinwerfer mit dem Pistolengriff vorgenommen. Die Pistole und die Kabeltrommel wurden bis zur letzten Schraube auseinander genommen. Ich habe die Schleifringe,Kontakte,Kabel....erneuert. Alles wieder zusammen gebaut und die Lampe funktioniert wieder. AAAAABBBBBBBBEEEEEEEERRRRRRRR!!!! Einmal am Kabel gezogen um die Bandfeder zu testen. Diese ist dann gebrochen und ich darf alles noch einmal machen. Also nicht zur Strafe,sondern nur zur Übung. Gruß Magnus
Hallo alle zusammen. Nachdem ich die Wanne etwas gesäubert hatte,habe ich mit der Demontage des Fahrwerks begonnen. Dabei gab es keine besonderen Vorkommnisse,außer das fast alle Federbügel an den Blattfedern abgerissen waren und so die Blattfedern das Blech ins innere der Wanne aufgerissen haben. Der Reihenfolge nach: Ein Kettenspanner,zwei Stützrollenhalter,drei Anschläge für die Blattfedern,vier Laufrollen sind nur noch Altmetall. Ist aber nicht so schlimm,da ich schon Ersatz besorgt habe. Werde jetzt alles an dem Fahrwerk in den nächsten Tagen auseinander nehmen. Denke das dort die Simmeringe,Kegellager.... komplett zu ersetzen sind.
Nach dem ganzen Dreck,Rost.....war ich wie immer bemüht,auch eine "Kleinigkeit" in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Deshalb habe ich mir das Armaturenbrett vorgenommen und etwas aufgepimpt. (Die Armaturen wurden nur ausgetauscht und nicht überholt!!)
Schönen guten Morgen. Ich wollte wenigstens einen kleinen Schutz gegen unerlaubte Inbetriebnahme einbauen. An dieser Stelle war eh schon ein Loch und das Schloss lag herum. Mir ist auch nichts anderes Eingefallen??? Ich hatte noch ein älteres Zündschloss herum liegen.Da wäre dann der Schlüssel ein Schraubendreher. 😬 Weißt Du was optisch schöner/passenderes? Gruß Magnus
Ich würde jedoch einen originalen "on-off" Schalter zwischen Tankanzeige und Amperemeter einbauen (wo der Drucktaster jetzt ist) und ein "Schlüssel-Zündschloß" ,z.B. wie von Patrick verlinkt, an einer versteckten Stelle einbauen. Das Loch, wo das Zündschloss jetzt ist, würde ich zuschweißen, dann wäre unten in der Ecke nur der Zugschalter für die Instrumentenbeleuchtung.
Auch würde ich die Instrumente gegen "optisch" passendere tauschen. Der Tacho sollte schon einen "Tageskilometerzähler" haben und nicht nach einem "40$ India Relacement "Post War" Repro passt für alle Modelle Gauge Kit" aussehen, wie die anderen Instrumente auch.
Ist nur mein Vorschlag und verpflichtet auch zu nix.
Ja ja, was mir jetzt wieder einfällt sowas zu schreiben.
Oh Captain, my Captain!!! Ihr zwei habt ja Recht.😭 Jetzt wollte ich einmal sparen und mit meinen "geilen" Armaturen aus dem Land der aufgehenden Sonne, die über Bombay zu mir gefunden haben richtig auf die Kacke hauen. Ich dachte,wenn der Dicke auf dem Fahrersitz hockt,sieht es ja eh keiner mehr.😁 Da ich Kritikfähig bin und auch auf gute Ratschläge höre,mache ich das Armaturenbrett noch einmal neu. Hat jemand passende Teile noch herum liegen? Hätte dann ab jetzt günstig Armaturen und ein Zündschloss abzugeben.😉👍 Gruß Magnus
das sollte ja keine Kritik sein, mehr ein "Verbesserungsvorschlag". Da hast Du so ein tolles Projekt und gehst da, wie bei allem anderen mit einer solchen "Liebe zum Detail" heran und dann? "Billigarmaturen"? Ja, irgendwas werden die bestimmt auch anzeigen, aber optisch ist sowas eher für diejenigen, denen das egal ist, oder die sich nicht auskennen. Mich würden, neben dem fehlenden Tageskilometerzähler auch die Zeiger stören, da die schon alleine grässlich aussehen. Was für eine Nummer, ob SW, oder AC auf dem Zifferblatt steht, das ist dann noch ein ganz anderes Thema für den einen, oder anderen.