Es hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Weasel zu tun,aber fertig ist trotzdem etwas geworden das zu meinem Beitrag vom 30.9.2022 passt. Ist wieder so ein mal schnell neben her Projekt gewesen. Da muß ich mich jetzt aber wirklich mal bei Frank für seine hilfreichen Ratschläge bedanken,sonst wäre es peinlich geworden. Ihr wißt ja, das mit den Anhängern ist so ein "Ding" bei mir. Ich habe ihn zumindest wie den Weasel mit bestem Gewissen Wasserdicht gebaut.
dafür brauchst Du Dich doch nicht extra bedanken und was wäre Dir sonst "peinlich" gewesen?
Peinlich sind viele der im Netz zum Verkauf angebotenen Anhänger, sowohl vom Zustand und den Preisen her. Von den kunstvoll und den persönlichen Ansprüchen umgebauten "Off road" Anhängern mal ganz abgesehen. Schade um jeden, dem dieses Schicksal zu teil wird.
Guten Morgen. Doch,dass musste mal geschrieben werden. Ich hätte wieder ein paar Sachen aus Unwissenheit übersehen,falsch montiert oder weg gelassen. So ist es auf das erstmal gelungen. Einwandfrei also!!! Das mit dem Handgas könnte die Möglichkeit sein. Ich habe ein Foto im Netzt gefunden,auf dem ein (Choke,Throttle) Knopf vorne unter der Frontscheibe zu sehen ist.
Bin aber der Meinung, daß das eine Neuzeitliche Modifikation ist. Gruß Magnus
Grüße Alle zusammen. Diese Woche konnte ich am Weasel wiedermal nichts erledigen,da die reale Welt mir keine Zeit zu Verfügung gelassen hat. Da ich nur für einen Sitz die Überzüge besitze wurde von fleißigen Damen Händen angefangen die Bezüge für Sitze und Rückenlehnen zu schneidern. Wir haben uns für ein schönes rotes Karomuster entschieden um das immer gleiche Grün entwas aufzupeppen.
Oh, eine neu entdeckte schottische Clanfarbe? Oder etwa dieser neue "Pop Art" Trend? Auf alle Fälle ist das mal "das Böse Wort mit "G..l".
Ach, solche fleißigen Damenhände würden mir auch gefallen, oder anders, die hätte ich auch manchmal gerne. Das ist ja jetzt wieder total verkehrt zu verstehen. Nähen mit "Baggerpranken" ist halt oft eine Herausvorderung für sich.
Grüße, Frank der auch ab und zu an der Nadel hängt, händisch und maschinell.
Guten Morgen. Frank,Du denkst immer so Martialisch. Clanfarben Ich wollte nur etwas " mit der Zeit gehen" und mein weiches/buntes/verstecktes Inneres zeigen. Mein Röckchen aus Karostoff und eine Tiermaske wird passend dazu im Kindergarten gerade in Auftrag gegeben.
So könnte der Weasel auch zum Schluss aussehen und die Welt würde mich bestimmt als Hipster feiern.
Bin der Meinung,Wir sind alle gleich. Ich bin vielleicht mit meiner lese/schreib, Aufmerksamkeitschwäche und "verdamt wo ist meine Brille" doch manchmal etwas anders. Habe nämlich wenn man das TM nicht im Schnellverfahren durchblättert etwas gefunden. Die,die aufgepaßt haben wissen was ich meine. Wünsche einen schönen und angenehmen Freitag. Gruß Magnus
So Ihr lieben Leut. Gefahren bin ich zwar diese Woche auch nicht,trotzdem sind wieder ein paar Sachen erledigt worden. Der Auspuff konnte fertiggestellt werden und paßte (welch Wunder) bei der Montage auf anhieb!!
Dann habe ich mich an dem Hitzeschutz für den Endtopf und Rohrbogen versucht. Ich hab da leider nur ein Originalteil,dass um die Länge gekürzt wurde,deshalb wollte ich einen "Neuen" Schutz anfertigen. Der neue Schutz hat eine Lochung von 5x5mm und die Drahtstärke beträgt 1mm. Dachte das wäre ausreichend ist aber zum original total weich und läßt sich in alle richtungen verbiegen. Würde deshalb gerne nochmal einen stabileren Schutz bauen,finde aber kein Gewebe mit einer Lochung 5x5 oder 6x6mm Drahtstärke 1,5-2mm??
Wünsche noch einen angenehmen Sonntag. Gruß Magnus
Wünsche einen schönen Ostersonntag allen zusammen. Im Weasel ist es diese Woche immer wohnlicher geworden. Die Bezüge der Sitze und Rückenlehnen sind fertig aus der Nähstube gekommen. Bin momentan noch auf der Suche nach einer zusätzlichen Rückenlehne!! (die fehlt mir). Wollte auf dem "leeren" Sitzplatz dann eh etwas Deko/Ladung platzieren.
Außerdem habe ich mit dem Bau des Rohrgestell für das Verdeck begonnen. Da kommt zu Gute,dass 3/4 von einem original Rohrbogen hier herumliegt und ich die Maße gut abnehmen kann.
Hallo Ihr zwei. Ja,ich habe mich schon sehr über das Ergebnis gefreut. Gebe ja zu,dass es des öfteren Tage gibt an denen ich nicht so genau weiß wie ich etwas zusammenbauen soll. Meine Trefferquote ist aber trotzdem im oberen Bereich. Wenn es dann auf Anhieb auch noch so funktioniert!! Ist es für mich der absolute Lohn für die vielen Stunden in der Werkstatt. Gruß Magnus