Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 57.248 mal aufgerufen
 Kette
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

21.05.2022 16:48
#101 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Grüße Dich.
Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen und auch froh wenn welche kommen. 😁😁👍
Diese Armaturen sind in dem ganzen Weasel Teile Konvolut mit dabei gewesen.
Ich schaue schon nach anderen.
Gruß Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

22.05.2022 10:42
#102 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Wünsche einen schönen Sonntag.
Ich hatte ja schon gezeigt,dass ich mit der Demontage von dem Laufwerk begonnen habe.
Nun ging es an die "Feinarbeit" und alles wurde in 236 Einzelteile zerlegt.
Das war wie zu erwarten, wieder mit sehr viel ÖL,Dreck.... verbunden.
Vorteil,unter der ÖL-Dreckschicht ist fast alles in einem super Zustand und Schrauben/Muttern konnte ich bis auf eine gut lösen.
Außerdem ist bei einigen Teilen zu sehen,dass sie einmal weiß waren.
Dieses Weasel war bestimmt nicht bei einem Einsatz gegen die Norsk Hydro Werke in Vemork dabei,sondern auch hier ein feucht fröhlicher Teile tausch.
Finde trotzdem eine coole Sache.
Als ich alle Teile etwas gesäubert hatte,bin ich gleich zum Sandstrahlen über gegangen.
Wie ich dann nach ein paar Stunden später zur Halle zurück kam,wurde in der Zwischenzeit die fertig gestrahlte Kette mit allen Kleinteilen geliefert.
Jetzt habe ich noch und nöcher Arbeit vor mir und kann mich nach zwei Monaten Wartezeit wieder Vierteilen um alles bearbeiten zu können.







Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

29.05.2022 10:52
#103 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Diese Woche war mein Elan an dem Weasel zu basteln nicht sonderlich groß und ich bin lieber mit dem Dodge/Clarktor spazieren gefahren.
Aber an zwei Abenden,habe ich mich aufgerafft und mir den Abgaskrümmer vorgenommen.
Die aufwendigste "Arbeit" daran war die kleinsten Teile zum aufarbeiten.
Diese kleinen Düsen zum einspritzen von Benzin in den Krümmer mit ihrem Innenleben haben mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet
und ich benötige langsam aber Sicher eine Brille.
Nachdem ich 20 min.liegend den Boden abgesucht hatte,konnte ich alles komplettieren und zusammenbauen.





Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

29.05.2022 10:57
#104 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Aus den USA ist nun auch endlich mein heiß ersehntes Paket mit den neuen Teilen für den Motor eingetroffen.
Wenn ich jetzt keinen Fehler beim bestellen mit den Übermaßen gemacht habe,sollte die Aufarbeitung von dem Motor gelingen.

Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

29.05.2022 11:13
#105 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo Magnus,

das sieht super aus.
Und ja, die Teile vom "primer Kit" sind unscheinbar, haben es aber in sich.
Willst Du die Anlage später mal funktionsfähig haben, wird die "primer pump" auch noch die eine, oder andere Überraschung für Dich bereithalten.

Wenn das so weiter geht, dann kannst Du ja bald die Probefahrt machen.

Schönen Sonntag noch und Grüße,
Frank

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

29.05.2022 13:27
#106 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Grüße Dich.
Ich weiß nicht, ob das von Nöten sein wird das der "Primer Kit" funktionsfähig sein muss?
Da ich aber eh schon alle Teile mindestens einmal (eher 10 mal) in den Händen halten werde,
ist es bestimmt nicht verkehrt die mögliche Funktionsfähigkeit herzustellen.
Probefahrt ist für mich als "Deadline" 2023 geplant.
Aber da ich keinen Stress habe, wurschtel ich halt mal so weiter dann sieht man schon. 😁👍
Wünsche Dir auch noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

05.06.2022 10:44
#107 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Guten Morgen.
Bilder von der Demontage des Laufwerk´s hatte ich vor zwei Wochen ja schon welche gepostet.
In dieser Zeit habe ich auch immer wieder stundenweise an diesen Sachen gearbeitet.
Da ich mich bei dieser Arbeit etwas verschätzt hatte,dachte ich das geht nebenher.
Es sind aber so viele Einzelteile die bearbeitet,ausgetauscht,überholt.... werden müssen,dass ich bei den nächsten zwei echt dran bleiben muss.
Momentan ist Halbzeit und ich konnte gestern um 23.30 Uhr endlich zwei "Laufrollen Pakete" fertigstellen.













Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.06.2022 12:27
#108 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!!
Oh Mann,schon wieder eine Woche vergangen!!!
Es ist unglaublich wie schnell so ein paar Tage vorbei gehen.
Konnte diese Woche "nur" die anderen zwei Fahrwerke komplett demontieren und die Einzelteile einer Grundreinigung unterziehen.
Möchte jetzt auch noch die Achsen,Stützrollen..... zerlegen und dann alles komplett Sandstrahlen.
Bis da hin sollten dann auch die neuen Simmeringe und Kegelrollenlager eintreffen.
Von diesen Teilen war das meißte auch schon bei den anderen Fahrwerken "grenzwertig" und ich habe lieber neue eingebaut.





Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.06.2022 12:45
#109 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Außerdem bin ich mit meiner Weasel "Baustelle" ganz schön in Schieflage geraten.
Ich habe mir ein Gestell gebaut um die Wanne des Weasel´s darin befestigen zu können.
Da mein Körper nicht in die Sportler Kategorie eingeordnet werden kann,sondern eher zu der Couch Kartoffel Fraktion gehört
ist es beim Sandstrahlen,schweißen,Bleche einsetzen..... 100 mal leichter an und in alle Ecken zu kommen.
Es ist mit nicht viel Kraftaufwand möglich, die Wanne in alle Positionen um 360 Grad drehen zu können.
Das dürfte-sollte und muss die Sache hoffentlich erleichtern.
Wenigstens wenn die Kiste vom Sandstrahlen kommt,Löcher wie Scheunentore drin sind und ich so ungehindert rein kann.





Gruß
Magnus

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.06.2022 12:50
#110 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Abgesehen vom Bodenbereich sieht das ja noch ganz ordentlich aus ^^

im Vergleich zu meinem KK ja Neu :D

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.06.2022 12:53
#111 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo Patrick.
Ja,da hast Du recht.
So schlimm ist es nicht wie bei Deinem Mega Projekt.
In diesem Fall müßte ich mir aber auch Hilfe holen,da es meine Bastelkünste überschreiten würde.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

12.06.2022 12:54
#112 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Tjo, wenn du mal ned soweit weg wärst :D

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

12.06.2022 13:03
#113 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Ja,leider.
Es hat aber auch Vorteile.
Mein Handwerkliches können schränkt auch den Wunsche meiner Projekte sehr ein.
Wenn jetzt auch noch jemand da wäre,der diese Lücke schließen würde und bei dem ich mir Rat und Hilfe holen könnte.
Dann wäre hier absolutes voll Chaos und ich würde durchdrehen.

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

26.06.2022 12:27
#114 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo Magnus.Ganz gute Vorrichtung für die Wanne,und vor allem die sehr schöne Schweissnaht an dem Rohr.Denke ist Maschinell geschweisst

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

26.06.2022 15:50
#115 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Grüße Dich.
Die Schweißnaht ist von einem Menschen gemacht worden.
Da der Weasel jetzt schon seit zwei Wochen in dem Drehgestell befestigt ist,sollte es auch noch länger halten.
Der Termin zum Sandstrahlen wurde schon zweimal verschoben weil in der Firma so viel zu tun ist.
Ich denke,dann werde ich wohl selber Hand anlegen dürfen.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

26.06.2022 16:23
#116 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Das leidige Thema wegen den Gummipolstern ist ja auch noch nach hinten offen.
Es ist wirklich mühselig bei Firmen herum zu betteln und zu Fragen,ob Sie den Auftrag machen möchten.
Deshalb hat mein Kumpel mit mir etwas herum gekaspert und Wir waren damit beschäftigt ein paar "Prototypen" herzustellen.
Mit den Schrauben als Befestigung kann ich eigentlich ganz gut Leben und falls die Gummipolster abgefahren oder beschädigt sind
könnten sie sehr einfach ausgetauscht werde.
Ich würde dann noch Gummistopfen einkleben,so wären die Muttern auch noch geschützt und die Löcher setzen sich nicht mit Schmutz/Steinen zu.
Wir werden jetzt einmal 40 Stück von diesen Polstern herstellen und dann darf der Nachbar mit dem 2 To. Kettenbagger darauf herum reiten.
So werden Wir hoffentlich sehen was die Dinger aushalten und was nicht.
Das ist unser Ergebniss aus der Bastelwerkstatt.





Gruß
Magnus
P.s. Natürlich werden die anderen Polster schwarz sein.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

03.07.2022 16:56
#117 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Hallo und einen schönen guten Tag.
Denke in dieser Woche ist der Zeitpunkt gekommen,daß ich mit der Weasel Baustelle über "den Berg" gekommen bin.
Die Wanne konnte zum Sandstrahlen gebracht werden und ich muß nicht selber Stunden in der Kabine stehen.
Um mich aber nicht vor allem zu drücken habe ich die kompletten Teile ,die von dem Laufwerk noch herum lagen auseinander gebaut,
sauber gemacht und selber gestrahlt.
Außerdem ist das mit den Gummipolstern für die Kettenglieder nun beschlossene Sache und Wir machen die Dinger wie schon gezeigt selber.(in schwarz mit Stopfen)
Desweiteren hatte ich noch so viel Umtrieb und habe die ganzen Leit-und Antriebsräder die ich habe in ihre Einzelteile zerlegt.
Nun dürfte ich endlich den öligen schmier schmodder Dreck,Rost,Mäusekaka und die wirklich aller-aller-aller letzten Nieten beseitigt haben.



Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 11:06
#118 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Grüße Euch.
Die Notwendigkeit einer Brille hat sich in den letzten Tagen wieder bewahrheitet.
Es ist mir erst aufgefallen,als ich die Antriebsräder auseinander und gestrahlt hatte das die "Felgenbetten" gar keine Verstärkung wie die Leiträder haben.
Da Erklärte sich auch,warum diese Teile so stark verformt waren und Risse hatten.
Ich habe mich deshalb entschlossen (auch wenn es nicht original sein sollte,oder Nachkriegs Modifikationen sind) Verstärkungsringe aus 10 mm Stahl einzuschweißen.
So hat das Weasel im Laufwerk ein absolut gleiches Erscheinungsbild.






Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 11:18
#119 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Eigentlich hatte ich geplant,alle Teile in Ruhe nach und nach zu bearbeiten.
Da sich aber ein paar zu erledigende Arbeiten um Wochen verschoben hatten,kommt jetzt natürlich alles auf einmal von den Firmen zurück.
So konnte ich den fertig bearbeiteten Motor auch diese Woche abholen.
Für den Zusammenbau wollte ich mir noch etwas Fachkundige Hilfe suchen,deshalb muß der Motor auf seine Fertigstellung etwas warten.
Ich habe alles nochmal gründlich gesäubert,abgeklebt und sofort in Lichtgrau lackiert.
Jetzt steht alles zur Endmontage des Antriebs frisch lackiert und eingeölt in der Ecke.





Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 11:39
#120 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Dieses Hobby und das Gebastel soll ja eigentlich meiner Seelenruhe und zur Entspannung beitragen.
Aber um den Druck des täglichen Wahnsinns noch zu erhöhen bekam ich diese Woche noch einen Anruf.
Die Wanne sollte eigentlich erst im August zurück kommen,da aber ein Termin frei wurde hat die Strahlfrma es gleich erledigt.
Am Telefon wurde ich gebeten,vorbei zu kommen und das Resultat in Augenschein zu nehmen ob noch "Nacharbeit" erforderlich wäre.
Da es aber doch auch noch Fachleute mit Sachverstand gibt,ist alles perfekt erledigt worden.
Also wird die Wanne morgen geliefert!!





Wünsche allen eine schöne kommende Woche.
Gruß
Magnus

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

17.07.2022 13:34
#121 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Was, das bisschen Rost?

Da is ja gar nichts zum Groß Schweißen drann

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 13:44
#122 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Ich habe natürlich die besten Foto`s gezeigt.
Die Wanne sieht wirklich ganz gut.
Denke mit zwei Quadratmeter Reparaturblech ist das meiste erledigt beim einschweißen.
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 13:45
#123 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Ein bißchen Glück muss ja auch mal dabei sein.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

17.07.2022 13:47
#124 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Das bissl im Boden sieht nicht nach 2 Quadratmetern aus :D

Das würd ich schon fast ohne Blech zu Schweißen :D

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

17.07.2022 13:57
#125 RE: Studebaker M29 Weasel Zitat · Antworten

Vorne unter dem Motor und ein Unterleit auf der rechten Seite über der Kette ist durch.
Sieht man aber eigentlich auf Bildern weiter oben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz