lade das Video am besten als "nicht gelistet" bei Youtube hoch, dann kann man es nur via Link anschauen. Musst dann hier nur noch den link posten und wir können es ansehen...
Servus Seba, leichter gesagt als getan. Bin schon im fortgeschrittenen Alter und weiß wie man den Computer ein und aus schaltet. gruß Heinz Ps.: finde die ,, nicht aufgelistet ,, nicht.
Servus, am WE kommt mein Sohn, mal schaun ob er das mit dem Link hin bekommt. Gestern war ich wieder bei meinem Munga, ich weiß das ich noch irgendwo ein Gasgestänge habe, das mir fehlt und zwar das kurze Stück mit zwei Kugelköpfen, von der Drosselklappe zum Gastgestänge, habe aber es nicht gefunden, obwohl ich die Schachteln mit den Ersatzteile sauber beschriftet und nach Et.-Katalog sortiert habe. Nun meine Frage bevor ich die Halle aus und einräumen muss, wer hätte noch so ein Gestänge im Überhang und will es los werden. Folgende Bezeichnung vom Et.-Katalog. OT 30 ; Gasbetätigungsstange ; Vers,.nr.: 2540-12-121-0784 ; Et,-Nr.: 3035 261 41 00 000 , Kugeldurchmesser 8 mm. Seitenzahl irgendwo bei Seite 45 habe dies leider vergessen auf zu schreiben. gruß heinz
da sind die beiden Kugelpfannen mit dem kurzen Anschlussstück.
Sollte sich finden lassen, wenn es ein paar Tage Zeit hat. Falls anderweitig auf die Schnelle nichts kommt, würde ich Montag das Mädel von der Post mit dem Fahrrad bitten, los zutrampeln. Nach München geht es ja ständig bergab, müsste dann Dienstag/Mittwoch da sein.
Ich habe geschaut, ich habe zwar noch zwei, die sind aber so fertig, damit tue ich dir keinen Gefallen mehr. Sind ausgenudelt und der Sicherungsring fehlt...
Aber MisterMunga scheint ja was zu haben, hier macht ein Neuteil Sinn, das hält dann im Normalfall auch...
Servus, erstmal Danke für eure Bemühungen, egal ob neu oder gebraucht, es sollte nur gebrauchsfähig sein, damit ich das Gaspedal betätigen kann. Dann muss ich nicht nebenher laufen und am Drosselklappenhebel spielen. Den fehlenden Sicherung kann man mit einer Büroklammer (sollte zurecht gebogen sein) ersetzen, oder die Löcher aufbohren und einen Spanstift einsetzen. gruß heinz
Servus, normaler Weise haben die Winkelgelenke rechts und links Gewinde. Wegen dem einstellen, ist das bei dem Gestänge auch so. Wer weiß das. Gruß heinz
Servus und Danke, dann schau mehr Mal, dann kann ich endlich mit dem rechten Fuß Gasgeben und muß nicht nebenher laufen, ich nehme Mal an diese Jahr noch die Restarbeiten machen und dann 2021 mit 3 Fahrzeugen zum TÜV. Wenn das alles so hinhaut sind wir nächstes Jahr mit 3 Bw-Fahrzeugen im Einsatz. Gruß heinz
Servus, nochmals ein großes DANKESCHÖN, an den edlen Spender. Die Christel von der Post ist gestern mit ihrem gelben Dreirad bei mir angekommen und hat den Briefkasten gefüllt. Bei diesen Winkelgelenken braucht man allerdings keine Büroklammer, da ist ein Drahtring drin, der das heraus fallen der Gelenkkugel verhindert, anders bei denen die einen Sicherungsstift/ring haben, der aus Federstahl besteht. Der wird gesichert indem man den offenen Halbbogen zuerst wegdrückt am Fuß der Kugel und dann zieht und somit kann man den Gelenkkopf abziehen und für diesen hab ich die Büroklammer als Ersatz dabei, wenn mal im Gelände was schief gehen sollte. nochmals Danke gruß heinz
Servus, hab mich gestern wieder mal ein klein wenig, dem Munga gewidmet, zuerst den Haubi erneuert, weil beim loslassen des Bremspedales, Bremsflüssigkeit aus der Nachlaufbohrung zurück gespritzt hat, jetzt läßt sich die Bremse entlüften. Dann die Scheibenwischarme angebaut und eingestellt, der rechte Motor läuft ohne Probleme aber der linke wollte nicht, beim einschalten fliegt die Sicherung, soweit so gut, Motor ausgebaut und bestromt, Motor geht recht zäh, also einen Wischermotor gesucht der leicht läuft und gefunden, dann den Winkeltrieb umgebaut, wollt ja nicht alles abschleifen und neu lackieren. Habe dann diesen Motor eingebaut, jetzt läuft alles. Habe jetzt ein kleines Problem, dem Motor hab ich ohne Dichtungen zusammen geschraubt, wo bekomm ich jetzt neue Dichtungen her, im Netz nichts gefunden, bräuchte zumindest Muster, wenn auch als Kopie zum selber herstellen, glaube kaum das auf dem Markt sowas noch gibt. die auslagen von Papier und Porto werden selbst verständlich ersetzt. gruß heinz
Servus, die Abdeckkappen haben wir mehr als genug, die gehen ja nicht kaputt, für eine Dichtung für die Abdeckkappe ist der Preis von 10.- euronen sehr hoch, meine Meinung. Es ist nur schade das beim zerlegen der Wischermotoren, die Dichtungen drauf gehen die sind ja aus sehr dünnen Papier gemacht, dann noch das alter. Wenn ich Zeit habe werde ich mal sehr vorsichtig einen zerlegen um so an die Dichtungen zu kommen, dann 0,25mm Dichtungspapier ordern und selbst anfertigen. Wird schon schief gehen. gruß heinz
Moin miteinander, jetzt verwirrt ihr mich... Einerseits redet ihr von einen Dichtgummi für den Deckel, dann von einer dünnen Papierdichtung; meint ihr da zwei verschiedene Dichtungen??? Gerald
Servus, der Wischermotor hat nicht nur die Gummidichtung am Gehäusedeckel sonder auch Papierdichtungen zwischen Motorgehäuse, Winkeltrieb und Abschlußdeckel. Gruß Heinz
Servus, habe am Montag mal den Motor gestartet und ein wenig den Munga bewegt innerhalb der Halle, er läuft, lenkt, und bremst, das hintere Hallentor hab ich aufgemacht um nicht wegen Bremsversagen das Tor zu beleidigen. Habe ihn dann vorwärts eingeparkt um als nächstes die Heckklappe neu anzufertigen. Ach so nach der Tankuhr muß ich auch nochmal schaun zeigt nichts an, habe aber 20 liter Sprit drin. gruß heinz |addpics|ty8-n-964e.jpg-invaddpicsinvv,ty8-o-13d4.jpg-invaddpicsinvv,ty8-p-84b8.jpg-invaddpicsinvv,ty8-q-7200.jpg-invaddpicsinvv,ty8-r-dbf0.jpg-invaddpicsinvv,ty8-s-ae6f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
...Und beim Einbau des Tankgebers auf die Aussparung im Dichtgummi achten !!!
Sonst ``entlüftet´´ sich der Hohlraum im Gebergehäuse nicht und der Schwimmer bleibt hängen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service