Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 57.848 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

17.04.2016 23:20
#276 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Habe mich heute mal etwas um die Heizung gekümmert:





Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

22.04.2016 20:53
#277 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Diese Woche habe ich dann noch ein paar Teile zum Sandstrahler gebracht und wieder bekommen.



Wurden dann natürlich sofort grundiert, hier mal ein paar Beispiele:





Waren noch einige mehr, möchte euch aber nicht mit grundierten Teilen langweilen

Nun kann auch bald die Heizung vollendet werden.

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

24.04.2016 19:37
#278 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Es geht voran:

Die Beifahrerseite ist heute von uns eingeschweißt worden. Allerdings fehlen noch ein paar Verstärkungen und das Kotflügeloberteil ist auch noch nicht fest. Aber die Seite ist nun wieder ziemlich stabil!



Und ein paar Kleinteile in 7008 lackiert...



Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.04.2016 20:18
#279 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Es geht vorran.


Prima

ADI@garageoverlord.ch

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

24.04.2016 20:41
#280 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Nabend,

das ist ja echt unglaublich was du da an Blechteilen aus dem Hut ziehst.
Und es ist schön zu sehen mit wieviel Herzblut du deinen Munga aufbaust, der wird mal besser wie Neu werden!!

Beste Grüße
Tim

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

24.04.2016 22:03
#281 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Hallo Seba,

wusste bis soeben nicht, daß Dein Munga ein Automatikgetriebe hat.
Dann kann ich ja das ausgefranzte Kupplungsloch bedenkenlos zuschweissen.

Grüße Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

25.04.2016 18:51
#282 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Hallo,

etwas Kleinkram:




@ Fitzel, nix gibt's da wird schön weiter im Getriebe gerüht....

Gruß
Seba

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

25.04.2016 20:33
#283 RE: Karosserie Zitat · Antworten

@ Fitzel, nix gibt's da wird schön weiter im Getriebe gerüht....

Kannst Du schon machen, aber ich sehe halt nur ein Pedal auf Deinen Bildern; deshalb die Vermutung es wird ein Automatik-Munga.

Gruß
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

25.04.2016 20:42
#284 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Hmm, ob man das Sachsomatic ausm 3=6 auf Allrad umbauen kann? ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.04.2016 10:47
#285 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #283
@ Fitzel, nix gibt's da wird schön weiter im Getriebe gerüht....

Kannst Du schon machen, aber ich sehe halt nur ein Pedal auf Deinen Bildern; deshalb die Vermutung es wird ein Automatik-Munga.

Gruß
Fitzel




Nix Automatic.

Das Bremspedal fehlt.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

26.04.2016 12:16
#286 RE: Karosserie Zitat · Antworten

wofür Bremspedal?

Bekommt doch vorne die fünfte Leuchte (siehe Foto) mit rotem Licht ...Alarmfahrt....da wird nicht gebremst...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

26.04.2016 13:51
#287 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Brems bzw.Kupplungspedal hab ich bereits vor Jahren ein zweites gerichtet.
Darum nicht auf den aktuellen Bilder..

Sollte eventuell ein drittes richten, doppel Kupplung....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

04.05.2016 21:59
#288 RE: Karosserie Zitat · Antworten

Die Übergänge der Verstärkungen wie im Original verzinnt.

Nicht daß es hier noch Reklamationen vom Auftraggeber gibt.

Dürften übrigens die einzigen Stellen sein, die ab Werk an der Karosserie verzinnt waren.

Nächste Arbeit, einsetzen vom Kotflügeloberteil rechts.





Grüße Fitzel

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

05.05.2016 09:55
#289 Verzinnung Zitat · Antworten

Moinsen,

Bei meinem 57er Vierer sind beide Luftschächte an der Mündung unter dem Scheibenrahmen großzügig eingezinnt. Ich gehe jede Wette ein, dass das so original ist.

Grüße

freddy

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

05.05.2016 20:57
#290 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

Hallo freddy,
meinst Du diese Stelle?



Meine mich zu erinnern, daß auch an meinem 57er diese Stelle ohne Zinn war.
Auch hier an dem neuen Blech bedarf es keinem weiteren Materialauftrag zum Ausgleichen.
Oder reden wir aneinander vorbei?
Grüße Fitzel

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

06.05.2016 07:53
#291 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

Genau da!

Hatte vor zehn Jahren mit Thomas da nachgeschaut und die Verzinnung "entdeckt".
Hab das Auto gerade nicht zur Hand um nochmal nachzusehen.

Interessanterweise waren die Schächte auch 6014 in einem LSHD-Vierer.

Sollte da doch jemand .... ?!

Ich lege besser eine kleine Wettpause ein. ;-)

Ich komm am 22. wieder zum Munga. Dann versuch ich nochmal zu schauen.
Ist aber auch der 84. meiner Mutter. Das wird zeitlich knapp werden ....

Grüße

freddy

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

06.05.2016 21:55
#292 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

Hallo Mungafreunde,

heute haben Fitzel und ich wieder etwas weiter gemacht

Zuerst wurde der alte Boden rausgesägt:



Und anschließend das Kotflügeroberteil sauber eingepasst und mit der Punktschweißzange eingepunktet. Eine Höllen Arbeit, gerade an der Verstärkung und mit den 500mm Armen. Ist eben nicht gerade ein Leichtgewicht dieses Werkzeug











Außerdem wurden die Scharniere und Vorreiber aus der alten Sitzkiste Ausgebaut:



Diese müssen nun repariert und wiederverwendet werden.

Hier mal ein "Schreckensbild" vom vorderen Blech der alten Sitzkiste:



Man sieht deutlich wo der nicht originale vordere Boden "drangebraten" war.

Gruß
Seba

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

06.05.2016 22:21
#293 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

Wow,da gehts ja heftig voran.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

10.05.2016 22:09
#294 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

der Pedalboden ist die nächste Aufgabe.

Das Teil ist an mehreren Sellen verbogen und verzogen. Die Stabilität fehlt und das Blech ist weich.

Ursprünglich wollte ich beide Seitenwände ersetzen und dann erst den Pedalboden richten, aber dies ist mir zu riskant.

Habe an den linken Schweller wieder eine Verstärkung angebaut und die Breite für das Bodenblech auf 135,7 cm eingerichtet.

Hier mal der Anfang.







Gruß
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

11.05.2016 12:55
#295 RE: Verzinnung Zitat · Antworten

Sehr schön :)
Den jetzigen Arbeitsschritt habe ich vom Achter noch als den wohl aufwendigsten in Erinnerung ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

14.05.2016 18:14
#296 Kanisterhalter,.... Zitat · Antworten

Und weitere Fortschritte:



Schutzblech für Türen:



Kanisterhalter:





Dann wurden die Reste des Mittelbodens entfernt und das Ganze abgeschliffen und wieder gerade geklopft/gebogen:





Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.05.2016 19:16
#297 RE: Kanisterhalter,.... Zitat · Antworten

ok, man (ich) sieht schon sehr viel und ich denke...hinten könnte ich schon fast mitfahren....

Das könnte noch eine "Wiederzulassung 2016" werden! Wann ist erste Probefahrt...damit ich mir den Termin schon vormerken kann....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

16.05.2016 21:45
#298 RE: Kanisterhalter,.... Zitat · Antworten

Du kannst gerne jetzt schon mitfahren, wir schieben Dich halt durchs Revier.

Wetter schlecht, dafür etwas weiter gebastelt an der Karosserie.

Auf dem einem Bild erkennt man etwas schlecht den Höhenunterschied der Murksreparatur zum Normalzustand, es sind ungefähr 2,5 cm.
Der ganze Pedalboden ist in sich verzogen, aber zumindest mal rechts wieder i.O.
Zumindest habe ich es geschafft, daß die rechte vordere Seite wieder um ganze zwei Zentimeter höher ist und somit dem Niveau der linken Seite
entspricht.









Grüße Fitzel

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

04.06.2016 21:01
#299 Pedalboden Zitat · Antworten

am Pedalboden etwas weitergearbeitet.
Ohne eine Schablone geht da gar nichts, wenn kein Bodenblech drin ist.
Ist eine ordentliche Fleißaufgabe, der 1000er Höcker geht mal gar nicht.
Da ich schon dabei war, habe ich die ausgefranzten Pedallöcher gleich mit zugeschweisst.
Morgen Nachmittag werden wir mal die neue Bodengruppe zur Probe einsetzen, bin gespannt...

(Gerne würde ich die Bilder größer einstellen, aber das funktioniert nicht, muß bei picr.de immer auf 600 Pixel, was läuft da falsch?)








Grüße Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

05.06.2016 21:01
#300 RE: Pedalboden Zitat · Antworten

Heute wurde der Mittelboden probeweise eingesetzt und was soll ich sagen, er passt perfekt

Da hat Fitzel großartige Arbeit am Pedalboden und der hinteren Kante geleistet!





Dann wurden schonmal die Löcher zum Festschweißen vorn und hinten am Boden gebohrt:





Die zugeschweißten Löcher für das Brems- und Kupplungspedal müssen ja auch wieder in original Größe neu entstehen. Hierzu wurde eine Schablone verwendet....



... und dann waren ein paar Geometriegrundkenntnisse zur Bestimmung des Kreismittelpunktes gefragt:



Gruß
Seba

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz