Heizungswasserpumpe wurde zerlegt und das Unterteil komplett erneuert. Ist noch die erste (Stempel 10/62). Hat bis zum Ausbau funktioniert. Interessant ist das sie ein Kunststoff Förderrad hat und keines aus Guss. Das alte musste also wiederverwendet werden (zum Glück noch heil).
Außerdem wurden die Wischermotoren und Kanisterspannband fertig zum Einbau gemacht.
Leg die Welle über Nacht in den Gefrierschrank und mach den Rahmen warm. Dann sollte sie sich mit sanfter Gewalt Holzklotz/Hammer) gut eintreiben lassen.
Das Differential ist auch einbaufertig. Entrostet, gereinigt, lackiert. Die Handbremse ebenfalls erneuert. Natürlich wurden auch alle Dichtringe und Dichtungen erneuert. IMAG1561.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMAG1511.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Außerdem noch die Leisten unterm Kanister und das Blaulicht montiert. IMAG1558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMAG1597.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun ging es an die Blattfedern. Die Buchsen der NOS Teile waren komplett rissig. Also wurde mein "Spezial" Lenkhebelabzieher genutzt um die alten Buchsen auszudrücken.Erst leicht anziehen, dann das Oberteil mit Hämmerchen so ausrichten das die Buchse durch die Rundung des Abziehers passt. Für den letzten cm wurde dann mit einer Nuss die Schraube innen "verlängert". Ging super!
habe schon lange keine Fortschritte mehr gezeigt. Am Fahrgestell geht es langsam voran. Außerdem hat der Motor eine frische Kupplung und ein neues Kabel zu dem Unterbrechen bekommen.
Piękna praca. Jest tylko jeden minus. Koła są założone odwrotnie. Aby bieżnik na oponie pracował prawidłowo koła z prawej strony samochodu traeba zamontować na jego lewej stronie. Wunderschöne Arbeit. Es gibt nur ein Minus. Räder werden umgekehrt gegründet. Montieren Sie den Trae auf der linken Seite, damit das Profil des Reifens auf der rechten Seite des Fahrzeugs einwandfrei funktioniert.
schon klar, die Reifen habe ich einfach drangeschraubt ohne drauf zu achten. Die sind von 2005, hart wie Stein und somit nur noch zum rangieren zu gebrauchen. Felgen lieh gen schon neu lackierte bereit.
Ich werde mir wohl Camac CJ 110 kaufen. Das sind die einzigen mit original NATO Profil.
Eingetragen sind bei mir 6.00-16 Transport M.
M und S wollen mir auf dem Munga einfach nicht gefallen. Auch wenn die einige Vorteile haben.