Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 386 Antworten
und wurde 24.945 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 78

01.09.2017 20:06
#376 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Jetzt aber schnell Annabelle

Ich will ihn endlich fahren sehen !!

( Wenn möglich noch in diesem Leben )

Fleißige Grüße Götz

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

22.10.2017 16:44
#377 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Hallo,

der Aufbau ist inzwischen lackiert:



Gruß
Seba

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

28.10.2017 16:37
#378 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Kleinteile wurden bereits wieder zusammengebaut. Und sein "Namensschild" hat er auch wieder:







Gruß
Seba

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

15.05.2018 18:55
#379 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

In kleinen Schritten geht es weiter...

Heizungswasserpumpe wurde zerlegt und das Unterteil komplett erneuert. Ist noch die erste (Stempel 10/62). Hat bis zum Ausbau funktioniert. Interessant ist das sie ein Kunststoff Förderrad hat und keines aus Guss. Das alte musste also wiederverwendet werden (zum Glück noch heil).

Außerdem wurden die Wischermotoren und Kanisterspannband fertig zum Einbau gemacht.

http://up.picr.de/32695215zd.jpg[

http://up.picr.de/32695216od.jpg

http://up.picr.de/32695217cx.jpg

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

16.07.2018 18:12
#380 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Hallo,
die Schaltertafel ist inzwischen auch gerichtet und die vorderen Kabelbäume eingezogen:


Außerdem wurden schon ein paar Halbachsen zerlegt...

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

23.09.2018 22:33
#381 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Hallo,

die alte Pedalwelle sammt Buchse ist nun ausgebaut. Die Neuteile stehen bereit. Hat jemand einen Tipp für den Einbau?

IMAG1605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie sind so die Erfahrungen mit Konservierung des Rahmens von innen? Gibt es da eine Empfehlung?

Gruß
Seba

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 236

24.09.2018 10:02
#382 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Leg die Welle über Nacht in den Gefrierschrank und mach den Rahmen warm. Dann sollte sie sich mit sanfter Gewalt
Holzklotz/Hammer) gut eintreiben lassen.

Gruß
Andreas

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

30.09.2018 08:47
#383 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Danke für den Tipp, werde ich so machen!

Das Differential ist auch einbaufertig. Entrostet, gereinigt, lackiert. Die Handbremse ebenfalls erneuert.
Natürlich wurden auch alle Dichtringe und Dichtungen erneuert.
IMAG1561.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1511.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Außerdem noch die Leisten unterm Kanister und das Blaulicht montiert.
IMAG1558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1597.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

30.09.2018 09:13
#384 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

dann können wir so langsam die erste Probefahrt für 2019 ins Auge fassen...

Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 78

30.09.2018 19:43
#385 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Ins Auge fassen tut weh
Ich harre auch der Dinge . Also SEBA klemm die Achternen Backen zusammen und bring es zu Ende
Ich will mitfahren

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

02.10.2018 10:47
#386 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Nun ging es an die Blattfedern. Die Buchsen der NOS Teile waren komplett rissig.
Also wurde mein "Spezial" Lenkhebelabzieher genutzt um die alten Buchsen auszudrücken.Erst leicht anziehen, dann das Oberteil mit Hämmerchen so ausrichten das die Buchse durch die Rundung des Abziehers passt. Für den letzten cm wurde dann mit einer Nuss die Schraube innen "verlängert". Ging super!

IMAG1724.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1723.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Seba

AndrzejA Offline

Korporal


Beiträge: 167

02.10.2018 13:21
#387 RE: Und weiter gehts.... Zitat · antworten

Ich habe es auf einer gewöhnlichen hydraulischen Presse gemacht
Aber die Idee ist großartig

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen