Richtig, hier sind aber eindeutige Beulen zu finden. Die sind garantiert nicht ab Werk. Hier wurde nachgearbeitet. Schlimm ist es auch an den Stellen an denen die Haubenscharnieren sitzen
und ein neues Blech ohne Dellen und Wellen ist noch besser als ein mit Zinn oder Spachtel verputztes krummes Altteil.
Nun hat auch dieses Elend ein Ende und demnächst wird das neue Blech eingepasst und wieder punktgeschweißt. Dann steht dem weiteren Aufbau der Karosserie nichts mehr im Wege.
Und wieder an allen doppelten Blechen Falzrost.
Keine Ahnung, ob jemand einen Munga überhaupt mal soweit aufgeschnitten hat?
Auch ich war nicht untätig. Der Halter vom Reservekanister wurde vorsichtig vom Kotflügel entfernt. Leider hat hier ein Aufbohren der Schweißpunkte von unten nicht ausgereicht, hielt danach weiterhin bombenfest, deshalb musste ich auch von oben aufbohren.
Die Idee überhaupt, wir machen das Windlaufblech klappbar. Material ist bereits vorhanden, spart viel Arbeit und absolut wartungsfreundlich. So etwas tolles hat noch keiner an seinem Munga.
Die Idee!! Keiner hat mehr Probleme, den Zug Fürs Untersetzungsgetriebe einzubauen. Ganz zu schweigen die Fummelei mit den Heizungsschläuchen Manno, Verbesserungsvorschlag zum Hersteller, vielleicht gibbet dafür noch Geld Warum haben die Herren der Ringe damals nicht an sowas gedacht
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Du kannst gleich vorschlagen dafür die teuren gegossenen Haubenscharniere einzusparen. Vier Schweißpunkte reichen als Ersatz wenn man ein bischen länger draufhält. Das klingelt dann dermaßen heftig in der Kasse, dass Du Dich stante pede zur Ruhe setzen kannst. Lebensziel Nr.1: Ein Grabstein mit der Inschrift "Privatier"
Traumhaft - Und DU hast´s geschafft!
Baust Du den Munga noch zu Ende oder siedelst Du gleich in die Malediven um?
Bei den Bestrebungen der Hersteller den Kunden selbst für einen simplen Glühbirnenwechsel in die Fachwerkstatt zu locken, sind die Chancen leider schlecht, dass solche "Verbesserungen" noch "fürstlich belohnt" werden
Heute Vormittag im Stehblech rechts einen fiesen Frosch und diverse Dellen und Beulen vermutlich vom Strahlen beseitigt. Schweißpunkte vom Windlaufblech noch egalisiert und grundiert. Unten am Stehblech zur Befestigung der Kotflügelverstärkung noch eine Briefmarke eingeschweißt.
Ich hab zwar die gleiche Zange aber leider auch nur ein Armpaar.
Hatte mir das vor Jahren Direkt beim Facom-Händler bestellt, kann aber nicht mehr sagen was das gekostet hat.
Und denk daran, beim Punktschweissen die Armbanduhr, die Scheckkarten, das Handy und den Herzschrittmacher aus der Gefahrenzone zu bringen, SEHR starkes Magnetfeld in der Umgebung der Zange/des Trafos !!!!!!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service