Nun wenn ich das richtig übersetzt hab is das ein Epoxidharz.Is halt nur eine sachemit der gleichmäßigen verteilung im tank
Aaaber...wenn der tank versiegelt ist wie kann er dan überhaubt Rosten Ich hab bei meinem nur an dem Ausziehbaren teil gesehen das da etwas Rost is.Hatte leider nur ein Feuerzeug als Lampe am mann und wollt meine Haare und den Jimmy noch etwas länger behalten. Vieleicht ist es ja im Tank nicht so schlimm. Der Ausziehstutzen ist auf alle fälle blankes metall
Das problem is nicht der stutzen(bin ja selber alter soldat und kenne die trix um schnell zu bett sukommen) die soldaten nehemen den stutzen mit filter raus dann geht fullung schneller und al das dreck vom jerry can geht in den tank und nach eineigen jahren dann ist der tank voll bis zum ein laufrohr(du glaubst nicht wie viele tanks ich deshalb reinigen mubte kanst du nicht auf zwei hande zahlen
Heute mal genauere begutachtung gemacht.Besonders von unten Achsen alle nass.Kabel sind untendrunter fast alle an bzw. durchgefressen (steht auf ner wiese zusammen mit Gänsen,Hühnern und Schafen ) Kabine wurde mal geschliffen,entrostet und gespachtelt....und genau da kommt es auch wieder durch. Motor und Getriebe sehen auch nass aus wobei ich mir nicht sicher bin ob es nur schwitzöl ist ?!?! Reifen sind zum teil auch spröde. Nur die bremsleitungen (besonders die aus Gummi ) sehen noch gut und dicht aus. Natürlich alles mit Bildern.Die vom Tank haben mich schon gleich mal richtig geschockt naja seht selbst.
Nächster schritt wird sein den wagen mal vom Dreck und staub zu befreien und Fahrfähig zu machen.Kosmetik muß vorerts noch warten bis etwas geld zusammen gekommen ist.
Ich hoffen nur das ich jetzt nich das Forum mit meinen Bildern zupflaster sind halt ziemlich viele geworden und wollt sie euch nicht vorenthalten
Hehe, sieht fast so aus wie mein "kleiner"(siehe bilder) oelaustrit, das bedeutet dichtringe und dichtungen, kann alles gemacht werden, kein problem da, du hast zwei probleme wie ich es sehe und fast die gleichen wie ich sie habe, 1.: das leitungsnets ist entweder zermoert oder teilweise ausgewechslet, ich hab die kosekvens dawon bezogen alle leitungen runter, neues rein und ich weis jetz wirds religoes aber ich baue 2,5 kvadrat draht rein und in PLASTIK, ich will dadrin fahren und nicht den halben tag im elektric spielen, man kan das in zwarts machen und dan huebsch einpacken siehet ok raus 2 problem .: ROST, du kanst sparchtlen bis du blau wirds und es wird immer noch rost da sein, der 353 ist zusammengeschraubt also kan alles voneinandergennom werden, (hab ich gemacht), sandstrahlen und schleifpapir dann findes du auch alles rost, ich habe alles blech das vom wurmeren angefresen war raus geschnitten, neues blech gebaut, anpassen, punktsweissen und dann mit blei ausgefult in den 40er hatten die auch kein polyesterspachtel ;-), und es wird richtich hubsch, dauert ein bibschen lenger aber sieht aus wie eine million :-)
Hier ein par bilder, ich war schnell im garten um die bilder zu machen das auto steht leider wo anderes aber wie du siehest hab ich ungefahr die gleichen zwachstellen und du kast am rahmen alles das werborgene rost sehen ich wette ein butterbrot und ein bier es is das gleiche bei dir :-(
Uii sehr schön Ich hab da noch einige probleme.Die heißen "Erfahrung (ich bin 26 ) "Zeit" und "Geld" (von letzterem am wenigsten )
Wie gesagt.Oberstes ziehl ist das er Fährt.Der rest kommt dan nach und nach. Zur Elektrik hätt ich da noch ne Frage : der hintere Kabelstrang ist doch nur für die beleuchtung oder?Wäre dann ja nich so viel.ne rolle kabel und alles neu verknüpfen oder? Der stecker für den anhänger is leider nicht mehr vorhanden da muss ich mir nen neuen besorgen.
Hatt vieleicht einer nen belegungs bzw. Kabel-plan vom Jimmy wo was hinkommt?Ist nur noch ein kleiner rest unterm GMC vorhanden
Ah und die Frontscheibe ist auch gerissen auf der Beifahrerseite.Soll ich dann gleich auf sicherheits-glas wechseln oder wieder nomales Fensterglas einbauen?
Okay, hmm, ja, also der strang nach hinten kanst folgen bis ins motorraum da ist ein verteilerstuck mit schrauben den shraubst du ab(die kabel), in der strang ist auch noch der bremzleuchte direkt unterem fuhrsitz beim behalter ist ein kontakt da die kabel abnehmen und auch das kabel fuhr den tankgeber entfehrnen dan kanst du alle kabel abbauen(nach hinten, das anhaenger steck bruchst du sowie so vor erst nicht also keine eile da, ich baue standerd LKW leuchte rein (bremse, fahrlict un d richtungsgeber)(es ist ein abzeiger vorhanden?) nach vorne brauchst du auch nur ungefahr an gleiche stelle vo der verteiler ist anschauen
Ja Blinker sind vorhanden.Hinten sind schon die standard LKW leuchten drin und vorne auf den Kotflügel sind auch zwei kleine blinker (Die gehen sogar noch) Ich sehs kommen das ich den GMC bis nächste woch doch komplett zerlegt habe . Morgen kommt aufjeden fall der Tank ab damit ich den mal saubemachen kann. Ist in den Mauals vom Jimmy ein stromlaufplan drin?Hab sie noch nicht ganz durchgelesen.
(edit) war ich zu langsam .Da hattest ja wirklich einigesan arbeit an deinem
Na, wie gesaght hast du fragen dan einfach los, wir helfen gehrn, und da is auch ein par alten hasen, die wissen schon wie es geht :-) ich bin erst seit ein jahr dabei, aber da is immer einen der ein par trix kann, aber wie gesagt wegen den rost, ist handzu haben, is ganz einfach wenn du erst in gange bist :-)
Ah und die Frontscheibe ist auch gerissen auf der Beifahrerseite.Soll ich dann gleich auf sicherheits-glas wechseln oder wieder nomales Fensterglas einbauen? Hi kein Fensterglas die Scheiben sind gerade die schneidet Dir jeder Autoglaser zu.Oder Du besorgst Dir gerade Scheiben und schneidest die selber(von beiden Seiten und dann brechen, mit Spiritus überkippen dann löst sich die Folie zwischen den Scheiben auf.Achte darauf das die Scheiben einen Stempel haben sieht aus wie ein Wasserzeichen (sonst kein TüV) Gruss Herbert
Ach wie ist das so schön.Endlich wieder unterm Auto liegen zwischen dreck und öl Den Tank hab ich draußen. War zwar etwas umständlich aber hab ihn gleich mit den haltern ausgebaut.Und auf diesem weg gleich noch ne böse Roststelle unter der Kabine gefunden Nach rücksprache mit n paar kolegen hab ich mich für die Kies methode entschieden.Werde mit dazu nen alten Betonmischer beorgen un ein gestell für den Tank bauen.Dann kann ich ihn auch gleich in verschiedenen winkeln und richtungen laufen lassen.
Hab mich nun auch einstimmig dazu entschieden den Jimmy stück für stück zu zerlegen,zu revidieren,grundieren und einzulagern bis ich auch den Rahmen und die letzte ecke fertig hab.Er ist einfach zu schade um ihn nur mit dem nötigsten am leben zu halten.Leider wird mein vorhaben ihn an unserem Treffen fahrbereit zu haben somit nicht realisierbar da das ganze wohl aus zeit und geldmangel über mindestens 1-2 jahre dauern wird.Aber dann....
hab noch einige bilder im anhang + meine verpflegung für zwischendurch
Gute entscheidung, ich hatte nicht so viel rost wie du und der enzieger weg es richtich zu tun ist alles von ein andernehmen, dann wird nix werborgen, dauert laenger aber wenn du fertig bist, WWAAUUU
Ja.Am meisten sorgen macht mir die Kabine da werd ich wohl nicht drumrum kommen mir ne neue zu suchen oder Tafelweise blech einzuschweißen wobei ich das dan auch noch machen lassen müsst ausser ich kauf mir ein Schweißgerät und mach nen lehrgang
@ Karle genau aus dem grund.Is eh schon gefährlich das der Baum direkt nebem em Jimmy steht....wie soll ich da nur in ruhe arbeiten ohne das ich andauernd naschen geh
Kuck mal hier da ist eine ganze bildereie und auch was dich erwartet bezuglich blech arbeit, ich hab die zeite selbst als inspiration gebraucht: http://home.kpn.nl/gerards_j/index.htm