Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!Neieieieieieieieinnnnnnnnn! Bin nicht so wirklich weiter gekommen. Habe aufgrund deiner Nachfrage mal eben Foto´s gemacht. Der Motor ist wieder instand gesetzt und läuft. Der Auspuff ist fast fertig. Er muß hinten noch zusammengeführt werden und wird dann ans Hochrohr angschlossen. Beim Einbau des Motors hab ich mich verhoben und wurde prompt mit einem Bandscheibenvorfall belohnt. Der ist so gut wie auskuriert. Leider klappt´s mit dem rechten Handgelenk nicht ganz so gut. Das eingebaute Eisen und die fehlende Beweglichkeit sind ziemlich störend. Ja, und nun mußte ich auch noch 4 Wochen stillhalten da sich am linken Ellenbogen der Schleimbeutel entzuendete und wegoperiert werden wollte (isser auch). Manchmal frag ich mich schon wer hier restauriert wird der Munga oder ich. Hab den Arzt auch schon gefragt, ob ich Patient des Monats bin? Nein es gibt noch bessere! Jetzt Ende Januar sollte die Wanne gestrahlt werden. Wird sich voraussichtlich auf Ende Februar veschieben, wenn bis dahin nicht irgend ein anderes Körperteil abfällt. Ihr müßt mich nicht bemitleiden und auch nicht bedauern- aber wäre doch schön und würde mich sehr darüber freuen.
So, jetzt wollen wir so langsam mal wieder loslegen. Vielen Dank für die Besserungswünsche. Das Unterteil rollt schon mal wieder! Für 3 Monate nicht schlecht,oder??? Seht selbst! Was halten die V4-ler von der Auspuffführung?
Soweit-sogut, aber warum so viele/grosse Töpfe und so dickes Rohr ?
1,5 oder 1,7 ltr. V4?
Du hättest die Flammrohre vom 12/15m P6 verbauen können, da sind die Flansche schon dran, dann wären die Gusskrümmer weggefallen.
Desweiteren hätte ich den Hauptschälldämpfer vom 12/15m P6 (2 in 1) anstelle der 2 von dir verbauten Töpfe vor den linken hinteren Rahmenausleger eingebaut, und dann noch einen kleineren Topf dort wo Normal der Original Munga ESD sitzt.
Edit sagt gerade ich soll noch fragen wie es mit der Freigängigkeit der Vorderräder/Antriebswellen am Flammrohr bei vollem Lenkeinschlag/Einfedern bestellt ist ?
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Es ist ein 1,7L LC Motor. Die Töpfe sind Mittelschalldämpfer vom Taunus 1,6l mit Aussendurchmesser 45mm. Die Gusskrümmer waren schon immer am Motor dran. Bis zum ersten Topf sollten die Abgasrohre die gleiche Länge haben. Wieso - weiß ich auch nicht so genau. Ob´s wirklich so sein muß? Jetzt ist es halt so. Vom Geräusch her ist es recht leise. Edit kannst Du sagen, das die Freigängigkeit gegeben ist. Die Krümmerrohre sind flexibles Auspuffrohrmaterial- Kann man auf dem Foto nicht so genau erkennen. Ich stell noch mal Detailfotos ein- falls erwünscht. Gruß Christof
nächste Woche geht die Wanne zum sandstrahlen und grunddieren-(eeeeeeeeeeeeeeeeendlich). Wie bekomme ich die Kabel aus den inneren Rohren?? Ziehen geht nicht- oder bin ich zu schwach? Wie baue ich die Reserveradhalterung ab? Da wo das Rad draufsteht. Wenn ich´s richtig gesehen habe ist das verschweißt.- Muß das so sein? Gruß Christof
Radhalterung ist bei BW eigentlich nur gesteckt. Zivil geschraubt.
Den Kabelbaum ausziehen ist meist garnicht so einfach.
Versuchs mal so: Am hinteren Ende einen biegsamen Draht befestigen. (Ich machs meist mit Schweißdraht). Dann vorsichtig nach vorne ziehen und wenns klemmt wieder ein Stück zurück. So lange hin und her, bis du den Kabelbaum raus hast.
Den Draht brauchst du später auch wieder zum Einziehen.
So!!!! habe die Wanne heute beim Sandmann und Grundierer abgegeben. Soll nächste Woche fertig sein. Mal sehen was dann am "fertigsten" ist. Bring dann wieder Bilder mit. ruß Christof
Habe heute meine Osterüber(r)aschung abgeholt. Erst mal ein paar Fotos. So im Groben. Morgen mach ich noch ein paar Detailsfotos. Und auch schon die erste Frage - Wo fange ich an?? Mit den 2m² Blech die ich mir heute besorgte komme ich wohl nicht hin. Watschel- einmal Bodengruppe komplett bitte.
wobei im hinterem unterem bereich schaut die sache ja noch recht gut aus (oder hat er uns da nur oberflächliche bilder gegebn damit wir nicht ganz entäuscht sind)
aber denk dir nix - hab schon schlimmere hüttn gesehn
Hallo erstmal Bin begeister wenn ich eure "WILDEN AKTIONEN" so verfolge. Mein voller Respekt an alle Schrauber. Ich hab ja nur einen CJ 5 Bj 61. gruss Helmut ein Schwabe in Bayern
Zitat von Trucker66Hallo erstmal Bin begeister wenn ich eure "WILDEN AKTIONEN" so verfolge. Mein voller Respekt an alle Schrauber. Ich hab ja nur einen CJ 5 Bj 61. gruss Helmut ein Schwabe in Bayern
Was heißt hier nur??????? Ich hätt auch gern einen CJ5 Sehr schönes Wägelchen.