Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 29.850 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.05.2010 20:23
#26 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Bei Sandgelb würd ich den Rahmen in schwarz machen.

Oder du machst ihm RAL6014 also original.
Und wenn dir das Sandgelb von deiner Karosse nicht mehr gefällt, brauchst du diese dann auch nur 6014 machen, und dein Auto ist in Originallackierung.

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

03.05.2010 20:52
#27 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Der Farbton den ich mir bei Militärlacke besorgt habe ist RAL 1002 Sandgelb. Ein Familienkompromiss.
Ich denke ich werde auf deinen Rat hören und den Rahmen und was sonst noch so unterm Fahrzeug ist mit Ral 6014 lackieren.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.05.2010 21:02
#28 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Was hast du für lack geordert.

K1 oder K2 Lack??

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

03.05.2010 21:09
#29 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

K1-Lack

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

03.05.2010 21:37
#30 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga
Der Farbton den ich mir bei Militärlacke besorgt habe ist RAL 1002 Sandgelb. Ein Familienkompromiss.
Ich denke ich werde auf deinen Rat hören und den Rahmen und was sonst noch so unterm Fahrzeug ist mit Ral 6014 lackieren.


Mach doch gleich alles 6014, da sparst Du Dir ein späteres Umlackieren

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.05.2010 07:25
#31 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga
K1-Lack



Für das Fahrgestell würd ich K2 nehmen.
Der Lack ist zwar teurer, aber viel wiederstandsfähiger wie der K1.
K2 als LKW Lack und dann 100% Mattierung mit rein.
Sonst glänzt das da unten wie ein Affena......

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

04.05.2010 21:56
#32 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hab meinen Mungarahmen auch mit K2 gelackt, samt Unterboden der Wanne. Ist gut so.
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.05.2010 22:02
#33 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hab den Fehler bei meinen ersten Mungas gemacht und alles in K1 gemacht, weils ja original sein soll.

Dann das Problem mit Nachlacken.
Wollte danach K2 auf K1 machen.
Funzt net, da K1 atmet.
Der Lack hält nicht.


Also K2 auf K1 niemals
K1 auf K2 Funktioniert.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

05.05.2010 20:28
#34 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Zitat von Karle

Also K2 auf K1 niemals
K1 auf K2 Funktioniert.


Das wusste ich vorher schon

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

24.05.2010 16:46
#35 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Der K1 ist ja ein Kunstharzlack. Wird der nicht heute auch noch da eingesetzt wo es etwas rauher zugeht?
Der brauch bei Normaltemperatur etliche Wochen bis er durchgetrocknet ist. Dafür ist er dann aber strapazierfähiger.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Schlepper restauriert auch mit K1. Der muß auch noch durch Acker Wald und Wiese. Ich bin ganz zufrieden mit dem Lack und werd´s beim Munga auch so machen. (Der Lack ist ja eh schon da).
Ich hab auch schon ein paar Teile gestrahlt und neue Achsmanschetten aufgezogen. Die Bremszylinder sind neu gedichtet und die Silentlager sind eingepresst.
Jetzt muß ich leider erstmal längere Zeit ( länger als sonst) gesundsbedingt pausieren.
Wenn´s jemand genau wissen will schau er bitte hier:
http://www.operation-pro.de/Handgelenk_A...e/Operation.htm

Bis dahin.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eigener_Umbau003.jpg  eigener_Umbau005.jpg  eigener_Umbau006.jpg 
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

27.08.2010 08:18
#36 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Melde mich aus dem SAN-Bereich zurück.
Ab heute kann mit 60% wieder geschraubt werden.- Mal sehen was alles so geht.
Hat von Euch schon mal jemand den Rahmen verzinken lassen?
Wieviel wiegt der Rahmen? - Der Verzinker nimmt für Strahlen und Verzinken 2,75€/kilo.
Das wäre ne echte Erleichterung für mich.
Ich würd auch gerne Bilde einstellen- hab aber vergessen wie´s geht.
mach ich beim nächsten Mal.
Christof

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fort_Fun_2010046.jpg 
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

27.08.2010 08:19
#37 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hat ja doch geklappt

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.08.2010 09:00
#38 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Freut mich, daß es dir wieder besser geht.

Den Rahmen verzinken??

Hmmm , ist eigentlich nicht nötig, da der Rahmen das einzige am Munga ist, das eigentlich nicht verrottet.
Von der Hecktraverse mal abgesehen.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

27.08.2010 09:14
#39 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

moin willkommen zurück

war da nicht was mit verzinken das ihr in Deutschland dann keinen tüv bekommt wenn die merken das der nachträglich verzinkt wurde????
ich denke guter lackaufbau und vernümftiger holraumschutz sollten genügen.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

27.08.2010 11:23
#40 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Habe mich soeben informiert.
Tüv gibt´s nur, wenn die Verzinkerei bescheinigt, das der Rahmen an Gefüge und der Stabilität nichts verliert.
Danke für´den Tip Pipi!!
Das macht die Verzinkerei nicht. Denn das wissen die nicht. Bei den Temperaturen will das Material schon mal in die Ausgangslage zurück.
Ich hatte gedacht mich dadurch noch ein bißchen zu schonen. Naja dann lass ich mal langsam gehen und strahl selber.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

27.08.2010 11:48
#41 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Das ist doch nur beim Feuerverzinken der Fall. Mein Mungarahmen ist nicht verzinkt, wohl aber die Karosse (spritzverzinkt). Der Tüvonkel weis des, interessiert ihn nicht bzw. findet er gut
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

27.08.2010 20:12
#42 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Ihr könnt es Pulverbeschichten.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

28.08.2010 09:19
#43 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Das Strahlen und verzinken wäre so schön gewesen weil´s eine Firma zusammen anbietet.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

28.08.2010 17:12
#44 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

falls es noch nicht zu spät ist


schau mal mein avatar ---> RAL 1014 sanibeige


übrigens mein munga hat auch nen ford 1700er v4 drin

mit nem TDID 32 vergaser

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

28.08.2010 17:37
#45 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

schon zu spät.
Hab jetzt einen 32´er Weber drauf.
Ich hab auch ein niedrig verdichteten 1700 V4.
Bei Dir nehme ich an, ist hochverdichteter V4 eingebaut.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

28.08.2010 18:23
#46 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

75 pferde :D

glaub 1: 9,5 oder 10

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

28.08.2010 20:24
#47 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Tschuldigung- hab mich vertan- ich hab ein 34ICH drauf.
Der 32TDID wäre Verschwendung.

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

29.08.2010 16:42
#48 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

brauch mal Hilfe zum Ausbau bzw rausschneiden der Hecktraverse.
sollen die Laschen oder Verstärkungen stehenbleiben?
Gibt´s vieleicht ne Vorgehensweise?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hecktraverse.doc
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

29.08.2010 16:48
#49 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

hmm die laschen kenn ich nicht einmal

schau mal meinen bericht durch oder den von karle da sind die hecktraversen abgebildet vieleicht hilft dir das

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.08.2010 17:20
#50 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Die Verstärkungen sind im Laufe der Modellpflege eingebaut Bzw. später nachgerüstet worden.
Einfach mit einer Dünnen Trennscheibe sauber sezieren um an die darunterligende Schweissnähte der Traverse zu kommen und die Verstärkungen nach dem Einbau der neuen Traverse wieder anbringen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz