Bei Sandgelb würd ich den Rahmen in schwarz machen.
Oder du machst ihm RAL6014 also original. Und wenn dir das Sandgelb von deiner Karosse nicht mehr gefällt, brauchst du diese dann auch nur 6014 machen, und dein Auto ist in Originallackierung.
Der Farbton den ich mir bei Militärlacke besorgt habe ist RAL 1002 Sandgelb. Ein Familienkompromiss. Ich denke ich werde auf deinen Rat hören und den Rahmen und was sonst noch so unterm Fahrzeug ist mit Ral 6014 lackieren.
Zitat von Onkel_MungaDer Farbton den ich mir bei Militärlacke besorgt habe ist RAL 1002 Sandgelb. Ein Familienkompromiss. Ich denke ich werde auf deinen Rat hören und den Rahmen und was sonst noch so unterm Fahrzeug ist mit Ral 6014 lackieren.
Mach doch gleich alles 6014, da sparst Du Dir ein späteres Umlackieren
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Für das Fahrgestell würd ich K2 nehmen. Der Lack ist zwar teurer, aber viel wiederstandsfähiger wie der K1. K2 als LKW Lack und dann 100% Mattierung mit rein. Sonst glänzt das da unten wie ein Affena......
Der K1 ist ja ein Kunstharzlack. Wird der nicht heute auch noch da eingesetzt wo es etwas rauher zugeht? Der brauch bei Normaltemperatur etliche Wochen bis er durchgetrocknet ist. Dafür ist er dann aber strapazierfähiger. Ich hab vor ein paar Jahren einen Schlepper restauriert auch mit K1. Der muß auch noch durch Acker Wald und Wiese. Ich bin ganz zufrieden mit dem Lack und werd´s beim Munga auch so machen. (Der Lack ist ja eh schon da). Ich hab auch schon ein paar Teile gestrahlt und neue Achsmanschetten aufgezogen. Die Bremszylinder sind neu gedichtet und die Silentlager sind eingepresst. Jetzt muß ich leider erstmal längere Zeit ( länger als sonst) gesundsbedingt pausieren. Wenn´s jemand genau wissen will schau er bitte hier: http://www.operation-pro.de/Handgelenk_A...e/Operation.htm
Bis dahin.
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Melde mich aus dem SAN-Bereich zurück. Ab heute kann mit 60% wieder geschraubt werden.- Mal sehen was alles so geht. Hat von Euch schon mal jemand den Rahmen verzinken lassen? Wieviel wiegt der Rahmen? - Der Verzinker nimmt für Strahlen und Verzinken 2,75€/kilo. Das wäre ne echte Erleichterung für mich. Ich würd auch gerne Bilde einstellen- hab aber vergessen wie´s geht. mach ich beim nächsten Mal. Christof
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war da nicht was mit verzinken das ihr in Deutschland dann keinen tüv bekommt wenn die merken das der nachträglich verzinkt wurde???? ich denke guter lackaufbau und vernümftiger holraumschutz sollten genügen.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Habe mich soeben informiert. Tüv gibt´s nur, wenn die Verzinkerei bescheinigt, das der Rahmen an Gefüge und der Stabilität nichts verliert. Danke für´den Tip Pipi!! Das macht die Verzinkerei nicht. Denn das wissen die nicht. Bei den Temperaturen will das Material schon mal in die Ausgangslage zurück. Ich hatte gedacht mich dadurch noch ein bißchen zu schonen. Naja dann lass ich mal langsam gehen und strahl selber.
Das ist doch nur beim Feuerverzinken der Fall. Mein Mungarahmen ist nicht verzinkt, wohl aber die Karosse (spritzverzinkt). Der Tüvonkel weis des, interessiert ihn nicht bzw. findet er gut Mufu
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schon zu spät. Hab jetzt einen 32´er Weber drauf. Ich hab auch ein niedrig verdichteten 1700 V4. Bei Dir nehme ich an, ist hochverdichteter V4 eingebaut.
brauch mal Hilfe zum Ausbau bzw rausschneiden der Hecktraverse. sollen die Laschen oder Verstärkungen stehenbleiben? Gibt´s vieleicht ne Vorgehensweise?
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Hecktraverse.doc
Die Verstärkungen sind im Laufe der Modellpflege eingebaut Bzw. später nachgerüstet worden. Einfach mit einer Dünnen Trennscheibe sauber sezieren um an die darunterligende Schweissnähte der Traverse zu kommen und die Verstärkungen nach dem Einbau der neuen Traverse wieder anbringen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service