Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 29.975 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

21.10.2011 15:25
#226 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Dann mal Preisvorschlag.
Lg
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

21.10.2011 15:26
#227 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

und zu welchen Teilen uind wie viele ??

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

21.10.2011 18:24
#228 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hallo,
also 2 Stück.
Da nur der Hebel fehlt, reicht´s erstmal den anzupreisen.
Wenn´s sich um "Centartikel" handelt würde ich vieleicht auch alles 2x komplett neu nehmen.

LG
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

22.10.2011 14:43
#229 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

sprechen wir von den gleichen Teilen ??

18,14, Riegel Sitz, verriegelung 3035 571 79 00 000 2540 12 121 0783

Stück 2,75 € + 1 € Versand

oder geht es um
18 14 Sitzstange, 3035 571 08 00 000 2540 12 121 0988
18 14 Sitz, Lagerzapfen 3035 571 76 00 000 2540 12 121 7665
18 14 Fassonschraube, Sitz DIN 5305 12 121 7668
18 14 Feder Sitzstange 3035 571 78 00 000 5340 12 121 0781
18 14 Puffer, Gummi Sitz 3035 562 77 00 000 5340 12 121 7667

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

22.10.2011 19:08
#230 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hallo,
Ja sprechen wir.
Leg 2 Stück Riegel Sitz, Verriegelung schon mal zu den anderen Sachen.Die nehm ich auf jeden Fall.

Rausnehmen ist ja immer noch einfacher als suchen und reinlegen.

Ich nehme an Du hast die ET-Kennzeichen und Versorgungsnummern im Kopf.Sonst hättest Du da bestimmt auch die Preise beigeschrieben.
Danke für die Mühe.
LG
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

23.10.2011 09:11
#231 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

nee, nur die DKW Nummern, Versorgungsnummern über ich noch.

Immer wenn ich mal ein bißerl Zeit habe, organisiere ich meine Bestände und fange an diese in Excel zu erfassen..

Und wenn jemand diese Sitzriegel sucht, fange ich an zu wühlen, zu sortieren, zu listen und und und

Da ist es dann einfach den Bestand, die Mengen, Zustand und grobe Lagerstelle zu finden....

Man muss nur alles nachhalten. Denke werde einen "1 Euro Jobber" einstellen müssen...

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

23.10.2011 11:54
#232 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

So- Neue Aufgabe.
Ich suche noch die Konsole 22-12 ET 3039 190 80 01 000. Versorgungsnummer hab ich leider nicht.
Da ich die Nummer nun schon bekannt, brauchst Du Dir nur einen guten Preis auszudenken- und ab in den Karton!!

Was nehme ich als Zwischenlage? Habe Gummiplatten in 10mm gefunden oder ist Moosgummi in 15mm besser?
Was nimmt man da am besten? Was habt Ihr genommen?

LG
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

24.10.2011 18:43
#233 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

uii, da gibt es aber zwei Varianten.....
22,12 Halterung Auspuffrohr hoch M 8 3039 190 80 01 000

Keine Ahnung welche Fertigung ich im Bestand habe. Muss ich schauen...

Was bedeutet Zwischenlage??
Dazu braucht man:
22,12 Fügelmutter für Gummi hoch 9111 4007 34 009 5310 12 146 1068
22,12 Gummipuffer Endrohr hoch 3039 195 01 02 000 5340 12 146 0916

ja, dann gibt es noch das Rohr und den Antennenabweiser - und da ist ein bißerl Gummi dabei

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

24.10.2011 19:05
#234 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hallo,
So ein Mist, da wollte ich mal zu Arbeitsersparniss beitragen- und wieder nicht.
Ja, die Zwischenlage- hat mit der Konsole nichts zu tun.- Das sind die Streifen die zwischen Rahmen und Wanne gelegt werden.
Und heute habe ich dann noch die Frontscheibe aus dem Rahmen geschnitten.- Brauche also auch noch das Scheibengummi und auch das andere was aussen rum verläuft.
Für Fotos leider keine Zeit gehabt.
LG
CHristof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

25.10.2011 16:18
#235 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

mit Scheibengummi (Rahmen) kann ich auch nicht mehr dienen; allenfalls noch Gummis oben und unten....

Der Sprung vom Auspuffhalter am 8er zur Aufbaubefestigung mit den speziellen Zwischenlagen war für mein Alter etwas zu fix....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.277

25.10.2011 17:21
#236 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hmm die Auflagegummis wärn für mich auch interessant....


mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

25.10.2011 17:58
#237 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Jungs, ich will jetzt mal noch nix versprechen, aber die Auflagegummis für den Rahmen hatte ich bei mir in der Fa. gefunden.
Die waren von der Breite/Dicke/Gewebeeinlage identisch mit den Originalen, halt nur ein Stück zu lang (aus den Abschnitten hab ich mir dann noch die Runden Auflagen für Vorne und Hinten geschnitten).

Ich bin aber noch bis Freitag KzH und muss erstmal am Montag schauen ob in der Werkstatt noch welche rumliegen.

Falls ja stell ich mal 8stck. sicher und geb dann hier Bescheid!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

30.10.2011 19:44
#238 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Die Monteuere waren wieder fleißig.

Habe die Frontscheibe ausgebaut und neue Gummis bestellt. Auch für oben und unten. Womit klebe ich die mal am besten auf den Rahmen?
Was für Fett nehme ich um die Scheibe wieder einzusetzen?
Hoermen, ich nehme auch gerne so einen Satz "Zwischenlage", wenn noch welche da sind.
LG Christof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

30.10.2011 20:01
#239 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Hallo Christof,

Wegen der Gummis schau ich am Mittwoch mal nach ob noch welche da sind.

Zum verkleben der Dichtungen Oben/Unten einfach Pattex nehmen, aber vorher die Dichtungen schön saubermachen, sonst hält nix.

Den Scheibengummi kann man mit Reifenmontagepaste, Spüli, Vaseline oder Silikonspray einsetzen.
Ganz nach Lust und Laune/Verfügbarkeit.

Von der im WHB/TDv beschriebenen Vorgehensweise mit Fett möchte ich abraten!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

31.10.2011 18:54
#240 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Die Auflageplatten habe ich aus einem alten Stück Förderband geschnitten. Mühsam aber preiswert.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 877

31.10.2011 22:31
#241 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

i hob oide lederbandl vom riemenantrieb verwendet

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.709

01.11.2011 19:57
#242 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Na, ob Leder da das richtige ist.
Leder hält Feuchtigkeit, und das mag das Bodenblech net.

Ich verwende ebenfalls Stücke von einem Treibriemen, allerdings ist meiner moderner.
Faserverstärkter Gummi aus einem alten Mähdrescher.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.489

01.11.2011 20:14
#243 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Wir haben bzw hatten im Betrieb faserverstärkte Gummimattenreste in Stärken von 3 bis ca 10mm.
Sowas hab ich verwendet.
Muss mal nachhaken wos die gibt oder ob noch was rumliegt.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

02.11.2011 18:18
#244 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

heute schon mal die inneren Gummis mit Zierleiste in den Scheibenrahmen eingeschraubt.








Ein Gummi muß noch gereinigt werden. Das kommt dann am WE rein und dann das große Scheibengummi mit Scheibe.
Hoffentlich bleibt´s bei der einen Scheibe.
LG
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

03.11.2011 16:36
#245 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

man braucht nicht unbedingt mit dem Spannungsprüfer am Windschutzscheibenrahmen zu arbeiten,

solange da niemand 230 V oder mehr anlegt, wird nichts passieren...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.709

03.11.2011 18:23
#246 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Aber eventuell geht jemandem ein Lichtlein auf.

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 877

04.11.2011 08:33
#247 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

eher nen kronleuchter


aber da seite 2 schon lang vorbei sit



WELCHE farbe wird da bei dir verwendet - sieht mir verdächtig nach RAL 1014 aus

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

04.11.2011 14:34
#248 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
man braucht nicht unbedingt mit dem Spannungsprüfer am Windschutzscheibenrahmen zu arbeiten,

solange da niemand 230 V oder mehr anlegt, wird nichts passieren...



Dieses Werkzeug wird oft von Laien als Spannungsprüfer bezeichnet.Es handelt sich aber um einen Phasenprüfer.
Da mir der Einatz als Phasenprüfer in der Elektrotechik zu gefährlich ist, setze ich Ihn machmal zur Prüfung verschiedner Fasen ein.
Hier wurde mal die Gummifase geprüft.
Grundierung ist "beige" RAL 1001 und Lack ist "sandgelb" RAL 1002.
Ich hoffe ich konnte die Sache etwas beleuchten!!!!!
LG
Christof

Mister Munga Online

** General


Beiträge: 4.519

04.11.2011 15:04
#249 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

ja so Sätze kenne ich... mein Bruder sagt mir auch immer...Birnen gibts auf dem Markt oder beim Nachbar im Garten....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.277

04.11.2011 15:16
#250 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

jou

oder der Munga kann nicht gehen,

er hat ja keine Füße ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz