Hallo, also 2 Stück. Da nur der Hebel fehlt, reicht´s erstmal den anzupreisen. Wenn´s sich um "Centartikel" handelt würde ich vieleicht auch alles 2x komplett neu nehmen.
Hallo, Ja sprechen wir. Leg 2 Stück Riegel Sitz, Verriegelung schon mal zu den anderen Sachen.Die nehm ich auf jeden Fall.
Rausnehmen ist ja immer noch einfacher als suchen und reinlegen.
Ich nehme an Du hast die ET-Kennzeichen und Versorgungsnummern im Kopf.Sonst hättest Du da bestimmt auch die Preise beigeschrieben. Danke für die Mühe. LG Christof
So- Neue Aufgabe. Ich suche noch die Konsole 22-12 ET 3039 190 80 01 000. Versorgungsnummer hab ich leider nicht. Da ich die Nummer nun schon bekannt, brauchst Du Dir nur einen guten Preis auszudenken- und ab in den Karton!!
Was nehme ich als Zwischenlage? Habe Gummiplatten in 10mm gefunden oder ist Moosgummi in 15mm besser? Was nimmt man da am besten? Was habt Ihr genommen?
Hallo, So ein Mist, da wollte ich mal zu Arbeitsersparniss beitragen- und wieder nicht. Ja, die Zwischenlage- hat mit der Konsole nichts zu tun.- Das sind die Streifen die zwischen Rahmen und Wanne gelegt werden. Und heute habe ich dann noch die Frontscheibe aus dem Rahmen geschnitten.- Brauche also auch noch das Scheibengummi und auch das andere was aussen rum verläuft. Für Fotos leider keine Zeit gehabt. LG CHristof
Jungs, ich will jetzt mal noch nix versprechen, aber die Auflagegummis für den Rahmen hatte ich bei mir in der Fa. gefunden. Die waren von der Breite/Dicke/Gewebeeinlage identisch mit den Originalen, halt nur ein Stück zu lang (aus den Abschnitten hab ich mir dann noch die Runden Auflagen für Vorne und Hinten geschnitten).
Ich bin aber noch bis Freitag KzH und muss erstmal am Montag schauen ob in der Werkstatt noch welche rumliegen.
Falls ja stell ich mal 8stck. sicher und geb dann hier Bescheid!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Habe die Frontscheibe ausgebaut und neue Gummis bestellt. Auch für oben und unten. Womit klebe ich die mal am besten auf den Rahmen? Was für Fett nehme ich um die Scheibe wieder einzusetzen? Hoermen, ich nehme auch gerne so einen Satz "Zwischenlage", wenn noch welche da sind. LG Christof
Wegen der Gummis schau ich am Mittwoch mal nach ob noch welche da sind.
Zum verkleben der Dichtungen Oben/Unten einfach Pattex nehmen, aber vorher die Dichtungen schön saubermachen, sonst hält nix.
Den Scheibengummi kann man mit Reifenmontagepaste, Spüli, Vaseline oder Silikonspray einsetzen. Ganz nach Lust und Laune/Verfügbarkeit.
Von der im WHB/TDv beschriebenen Vorgehensweise mit Fett möchte ich abraten!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Wir haben bzw hatten im Betrieb faserverstärkte Gummimattenreste in Stärken von 3 bis ca 10mm. Sowas hab ich verwendet. Muss mal nachhaken wos die gibt oder ob noch was rumliegt.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
heute schon mal die inneren Gummis mit Zierleiste in den Scheibenrahmen eingeschraubt.
Ein Gummi muß noch gereinigt werden. Das kommt dann am WE rein und dann das große Scheibengummi mit Scheibe. Hoffentlich bleibt´s bei der einen Scheibe. LG Christof
Zitat von Mister Mungaman braucht nicht unbedingt mit dem Spannungsprüfer am Windschutzscheibenrahmen zu arbeiten,
solange da niemand 230 V oder mehr anlegt, wird nichts passieren...
Dieses Werkzeug wird oft von Laien als Spannungsprüfer bezeichnet.Es handelt sich aber um einen Phasenprüfer. Da mir der Einatz als Phasenprüfer in der Elektrotechik zu gefährlich ist, setze ich Ihn machmal zur Prüfung verschiedner Fasen ein. Hier wurde mal die Gummifase geprüft. Grundierung ist "beige" RAL 1001 und Lack ist "sandgelb" RAL 1002. Ich hoffe ich konnte die Sache etwas beleuchten!!!!! LG Christof