Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Munga
hb vom alpenrand Offline

Soldat


Beiträge: 34

03.05.2015 19:22
Munga anmelden Zitat · Antworten

Neinnein,der Motor ist noch nicht zusammen und eingebaut.
Aber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?)
Nun meine Fragen:
Wie meldet man einen Munga am besten an? 07er Nummer? H-Kennzeichen? Oder ganz normal mit Saisonkennzeichen?
Steuer für "H" oder "07" müsste 191€ sein, sonst 253€, ist das richtig?
Bei den Papieren ist noch ein Oldtimer-Gutachten nach §23 StVZO vom 15.4.2010 dabei, gilt das noch?

mfg hb

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

03.05.2015 19:52
#2 RE: Munga anmelden Zitat · Antworten

nur mit H-Kennzeichen

dann ärgerst dich im winter nicht wenn du nicht im schnee fahren derfst - oder im Herbst/frühjahr , wenn noch/schon schönes wetter ist aber das kennzeichen es noch nicht zulässt

bei Roter-Nummer hasta du zuviel Auflagen/Verbote

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

04.05.2015 07:07
#3 RE: Munga anmelden Zitat · Antworten

Zitat
Aber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?)




wenn man ältere Ausbauteile "gemischt" gekauft hat, ist das sichelich nicht ungewöhnlich.

Normal und sinnvoll ist das allerdings nicht.....

hb vom alpenrand Offline

Soldat


Beiträge: 34

04.05.2015 18:09
#4 RE: Munga anmelden Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #3

Zitat
Aber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?)



wenn man ältere Ausbauteile "gemischt" gekauft hat, ist das sichelich nicht ungewöhnlich.

Normal und sinnvoll ist das allerdings nicht.....



Neineinein, keine "gemischt gekauften" Teile.
Die Kolben stammen aus dem Motor, meines mit leichtem Kurbelwellenschaden gekauften Munga`s. Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen, aber halt mit "Geräusch"
Jetzt, beim reinigen und herrichten zum zusammenbauen, ist mir aufgefallen dass bei allen 3 Kolben jeweils der mittlere Kolbenring festgebacken ist. Hab die Ringe natürlich vorsichtig gangbar gemacht.

mfg hb

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz