Neinnein,der Motor ist noch nicht zusammen und eingebaut. Aber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?) Nun meine Fragen: Wie meldet man einen Munga am besten an? 07er Nummer? H-Kennzeichen? Oder ganz normal mit Saisonkennzeichen? Steuer für "H" oder "07" müsste 191€ sein, sonst 253€, ist das richtig? Bei den Papieren ist noch ein Oldtimer-Gutachten nach §23 StVZO vom 15.4.2010 dabei, gilt das noch?
dann ärgerst dich im winter nicht wenn du nicht im schnee fahren derfst - oder im Herbst/frühjahr , wenn noch/schon schönes wetter ist aber das kennzeichen es noch nicht zulässt
ZitatAber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?)
wenn man ältere Ausbauteile "gemischt" gekauft hat, ist das sichelich nicht ungewöhnlich.
ZitatAber die Teile treffen nach und nach ein. Und heut hab ich alles hergerichtet zum zusammenbauen. (Ist es normal dass die Ringe in den Kolben festgebacken sind!?)
wenn man ältere Ausbauteile "gemischt" gekauft hat, ist das sichelich nicht ungewöhnlich.
Normal und sinnvoll ist das allerdings nicht.....
Neineinein, keine "gemischt gekauften" Teile. Die Kolben stammen aus dem Motor, meines mit leichtem Kurbelwellenschaden gekauften Munga`s. Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen, aber halt mit "Geräusch" Jetzt, beim reinigen und herrichten zum zusammenbauen, ist mir aufgefallen dass bei allen 3 Kolben jeweils der mittlere Kolbenring festgebacken ist. Hab die Ringe natürlich vorsichtig gangbar gemacht.