Bin heute mal mit dem Auspuff angefangen. Erstmal in die richtige Richtung- nach hinten. Die Option Rohr mit Deckel aus der Haube lass ich mir noch offen.
sehe auf den bildern den selben fehler beim auspuff wie bei mir
die rohre müssen schräg nach hinten zusammenlaufen sonst gibts einen abgasrückstau - so wie es bei dir aussachaut - blässt du die gase vom rechten krümmer direkt zum linken - und nicht nach hinten wo es raus geht
Wie ist das denn bei Dir gelöst? Du hast auch einen V4 eingebaut? Was hast Du denn für ein Anlasser bzw wie ist das mit der schwungscheibe gemacht worden?
1. hab den 1,7l mit dem tdid register drauf verbaut (da arbeiten dann 78 pferde und ein esel steuert )
2. den auspuff musst du senkrecht ins fallrohr laufen lassen - so das der druck nach hinten weggeht
3. schwungscheibe original munga - und den anlasser selber zurechtgefrimmelt
(beim anlaser ausgemessen - wie weit er in den zahnkranz eindrücken muss - laufrichtung - verzahnung (dazu eine originalanlsserritzel beim boschdienst verglichenen - stärke der zähne - anzahl der zähe - durchmesser des ritzels - schrägung der zähne
und das kann man alles nicht von einem auf den anderen anlasser übertragen, da jede adapterplatte anders ist unddann die einpresstiefe des ritzels in die schwungscheibe nicht überinpasst
Bei mir ist auch das Original Schwungrad verbaut. Würde mich jezt interessieren welches Ritzel Du verbaut hast. Bei uns können die Boschdienste leider nur noch nach Nummern schauen. Selber tüfteln ist da leider nicht mehr drin. Die Adapterplatte ist 10mm stark und der Ausschnitt für den Anlasser ca 78mm. Wenn´s bei Dir genau so ist schick mir mal dein Ersatzanlasser zum ausprobieren.
Nur mal so al kleinen Tipp, ich hatte in meinem V4 Umbau die Flammrohre und den Originalen Vorderen Topf vom Taunus 12m/P4 (2 in 1), dann einen Topf vom Fiat 127 und das Original Endrohr.
Bei dem Umbau führte das rechte Flammrohr unter dem Rahmen durch. O.K, ist im schweren Gelände nicht so Prima, dafür werden die Batterien nicht so gegrillt.
Alternativ könnte man bei der Motorraum Variante das Querrohr mit Hitzeschutzband für Fächerkrümmer aus dem Rennsport verkleiden.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
hab mir schon gedacht das die falsch sind. Vorher waren eckige montiert. Die haben sich bei der Montage leider selber zerlegt. Zum Thema Auspuff gibt´s demnächst die geänderte Version. Einen ANlasser habe ich jetzt auch. Und zwar ohen irgendwelche Umbaumaßnahmen. Einfach einbauen und fertig. Wenn ich mir den Rücken am Samstag nicht verhoben hätte, hätte ich euch schon mehr gezeigt. Fotos und Viddeos folgen. hey hey ich hab die 2000 voll gemacht.
Zitat von Onkel_Mungahab mir schon gedacht das die falsch sind. Vorher waren eckige montiert. Die haben sich bei der Montage leider selber zerlegt.
Damit der Munga hinterher wieder gerade steht, würde ich schon eine identische Bauhöhe und Shorehärte nehmen! Vermutlich gibt es die originalen Gummis noch neu!