Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 29.850 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

11.09.2010 20:49
#76 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

und ich lass danach an der seite offen - dann kann das wasser abfließen und ab und zu mit schlauch rasugepritzt werden

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

13.09.2010 20:28
#77 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

weiter geht´s-- mit FOTOOOO´s







Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.09.2010 20:38
#78 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Respect.

Jetzt hat dich aber die Arbeitswut gepackt.

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

13.09.2010 20:48
#79 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Ich konnte die Farbe der Grundierung nicht mehr ertragen.

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

22.09.2010 20:33
#80 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

heute war der erste Probelauf.
hier schon mal ein paar Fotos.
Das Video vom ersten Start gibts bei utube- wenn´s einstellen klappt.-Link folgt.




Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

22.09.2010 21:12
#81 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

22.09.2010 22:31
#82 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

geiler sound. echt hammer! und wie schön die Ventile die la ola welle machen... geil!

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

24.09.2010 19:17
#83 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Bin jetzt auf den Geschmack gekommen, werde umschulen und nur noch Videos bei Youtube einstellen.

Anlassergeräusche--
Was haltet Ihr davon??
http://www.youtube.com/watch?v=3dGM6QZz4vU

Oder wenn´s gut läuft-dann geht´s auch so.
http://www.youtube.com/watch?v=z6LCcZ0zv_M

Und jetzt noch für alle die Spaß am Sound haben und eine Überraschung (It´s Me)
http://www.youtube.com/watch?v=LHmzjqemADU

Das Schwungrad ist vom Munga- Ich suche noch passende Ritzel die passen. Das Original passt nicht- zu lang.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.09.2010 20:33
#84 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Lass die Flüstertüten weggebaut.

Der Sound ist genial.
Wenn dann noch als Flammenwerfer ------feinfeinfein.

ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

24.09.2010 20:51
#85 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Ich dachte an zwei vercromte Rohre direkt aus der Haube mit Deckel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.09.2010 21:20
#86 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Dann komm ich dich hauen.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.09.2010 21:33
#87 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

zwei 100'er Rohre direkt unter dem Motor rausgeführt. Wenn du dann neben ner tussi stehst und mal gas gibst, dann ist der rock ganz schnell wech....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

24.09.2010 21:38
#88 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

nana^^
wenst so schöne regenklappen drauf machst las ich das gelten^^

aber der sound is wirklich hübsch^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

30.09.2010 20:12
#89 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Bin heute mal mit dem Auspuff angefangen. Erstmal in die richtige Richtung- nach hinten.
Die Option Rohr mit Deckel aus der Haube lass ich mir noch offen.




Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

01.10.2010 09:04
#90 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

oh oh


sehe auf den bildern den selben fehler beim auspuff wie bei mir


die rohre müssen schräg nach hinten zusammenlaufen sonst gibts einen abgasrückstau - so wie es bei dir aussachaut - blässt du die gase vom rechten krümmer direkt zum linken - und nicht nach hinten wo es raus geht

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

01.10.2010 09:28
#91 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Wie ist das denn bei Dir gelöst?
Du hast auch einen V4 eingebaut?
Was hast Du denn für ein Anlasser bzw wie ist das mit der schwungscheibe gemacht worden?

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

01.10.2010 09:36
#92 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

1. hab den 1,7l mit dem tdid register drauf verbaut (da arbeiten dann 78 pferde und ein esel steuert )

2. den auspuff musst du senkrecht ins fallrohr laufen lassen - so das der druck nach hinten weggeht

3. schwungscheibe original munga - und den anlasser selber zurechtgefrimmelt

(beim anlaser ausgemessen
- wie weit er in den zahnkranz eindrücken muss
- laufrichtung
- verzahnung (dazu eine originalanlsserritzel beim boschdienst verglichenen
- stärke der zähne
- anzahl der zähe
- durchmesser des ritzels
- schrägung der zähne

und das kann man alles nicht von einem auf den anderen anlasser übertragen, da jede adapterplatte anders ist unddann die einpresstiefe des ritzels in die schwungscheibe nicht überinpasst

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

01.10.2010 12:04
#93 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Bei mir ist auch das Original Schwungrad verbaut.
Würde mich jezt interessieren welches Ritzel Du verbaut hast.
Bei uns können die Boschdienste leider nur noch nach Nummern schauen. Selber tüfteln ist da leider nicht mehr drin.
Die Adapterplatte ist 10mm stark und der Ausschnitt für den Anlasser ca 78mm.
Wenn´s bei Dir genau so ist schick mir mal dein Ersatzanlasser zum ausprobieren.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

01.10.2010 20:51
#94 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Nur mal so al kleinen Tipp, ich hatte in meinem V4 Umbau die Flammrohre und den Originalen Vorderen Topf vom Taunus 12m/P4 (2 in 1), dann einen Topf vom Fiat 127 und das Original Endrohr.

Bei dem Umbau führte das rechte Flammrohr unter dem Rahmen durch.
O.K, ist im schweren Gelände nicht so Prima, dafür werden die Batterien nicht so gegrillt.

Alternativ könnte man bei der Motorraum Variante das Querrohr mit Hitzeschutzband für Fächerkrümmer aus dem Rennsport verkleiden.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

03.10.2010 09:02
#95 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

sieht so aus, als wenn hinten die falschen Silentgummis zwischen Rahmen und Karosse montiert sind!

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

03.10.2010 18:04
#96 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

hab mir schon gedacht das die falsch sind. Vorher waren eckige montiert. Die haben sich bei der Montage leider selber zerlegt.
Zum Thema Auspuff gibt´s demnächst die geänderte Version.
Einen ANlasser habe ich jetzt auch. Und zwar ohen irgendwelche Umbaumaßnahmen. Einfach einbauen und fertig.
Wenn ich mir den Rücken am Samstag nicht verhoben hätte, hätte ich euch schon mehr gezeigt.
Fotos und Viddeos folgen.
hey hey ich hab die 2000 voll gemacht.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

04.10.2010 11:03
#97 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga
hab mir schon gedacht das die falsch sind. Vorher waren eckige montiert. Die haben sich bei der Montage leider selber zerlegt.



Damit der Munga hinterher wieder gerade steht, würde ich schon eine identische Bauhöhe und Shorehärte nehmen!
Vermutlich gibt es die originalen Gummis noch neu!

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

04.10.2010 11:07
#98 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

moin

hinten gehören keine gummis drann wenns ein 4er ist

aber die hinheren sehen fürs erste passend für vorne aus.

mfg
Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

05.10.2010 10:25
#99 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

ist aber nach den Bildern unzweifelhaft einer 8er!

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

05.10.2010 10:34
#100 RE: Munga vor Restaurierung Zitat · Antworten

ups stimmt^^

wer Bilder anschaun kann is klar im Vortel^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz