Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 44.140 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

06.02.2015 14:10
#276 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

natürlich zeigen die Preise auch, dass der nächste Bieter nur mit ein paar Cent dahinter liegt...also keine Einzelaktionen, sondern extremes Interesse an Raritäten,
die man billger bekommen könnte, wenn man....

Den Halter 1:1 nachzubauen, dürfte schon etwas Aufwand bedeuten...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.02.2015 15:49
#277 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...1319?ref=search



Drei gammelige Sitze für 200€ und die anderen Teile sehen auch so "vergammelt" aus. Bei den Preisvorstellungen hätte man die Teile wenigstens reinigen und schöner ablichten können...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.02.2015 09:37
#278 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

bei den Preisen traue ich mich künftig nicht mehr, Neuteile anzubieten........Ich sollte sie draußen lagern, damit die Patina mich "reicher" macht......

Man (ich) wird immer sprach- und ratloser.


Letzte Woche suchte ich einen Neuling in der Szene auf....du kennst dich doch damit aus, schau doch mal eben.......


Spitze des gesamten Erlebnisses (das Fahrzeug möchte ich nicht schildern) war ein nachgefertigtes Blaulichtrohr für 150 €, angeblich von einem Munga-Fahrer und einer mittleren Blaulichthalterung, die mich an meine Angel vom Gartentörchen erinnerte. So etwas hatte ich bislang nicht gesehen....
Ich will wirklich niemanden ansatzweise zu nahe treten, vermute auch enormen Arbeitsaufwand für eine Fertigung des Blaulichtrohres, nur welchen Preis soll man dann für ein gebrauchtes Rohr mit Steckdose avisieren oder gar eine komplette Anlage mit Rohr, Steckdose, Halterungen oben, unten, Kabelsatz und dann womöglich alles noch neu??
Ich habe nun ein Rohr, eine Gartentürangel, brauch noch den oberen Halter, die passende Steckdose, den Kabelsatz, das 24 V Blaulicht oder Gelblicht, die Martinshornhalterung, die Martinshörner, die Kabelsätze und den realtiv teuren Alarmschalter....was soll das alles kosten und wo bekomme ich das alles her.....nur um zu sagen/zeigen, "ich habe Blaulicht" Wollen wir alle ISAR 12 spielen?
Nicht nur das, dann muss noch die Funkanlage her, ein FUG 7, eine Halterung dazu und und und.
Muss ich einen Munga fahren, der alle erdenklichen und theoretisch denkbaren Ausstattungsteile hatte?..und das Bodenblech besteht aus


Natürlich gibt es bei vielen Teilen ein erhebliches Überangebot, so dass die Teile wertlos sind, wer will schon Batteriebleche oder eine Lichtmaschine?

Wundert es uns dann, wenn für eine einzelne Halterung etwa das Doppelte vom realistischen Preis geboten werden, Unterfahrbleche vielleicht gebraucht nur ein paar Euros weniger als ein Neuteil kosten?

Muss denn eigentlich jeder Munga eine Blaulichtanlage haben? Ich denke die Anzahl der Feldjäger- und Rotkreuzfahrzeuge waren überschaubar (ich habe es nie gezählt) und allen anderen BW Fahrzeuge hatten diese Varianten nicht.
Selbst Zivilschutzfahrzeuge wurden ohne Martinshornanlage ausgeliefert und nicht ausnahmslos vor Ort nachgerüstet. Kaum bekannt, aber so war es! Wer beim Katastrophenschutz war, kann mal überlegen, wie oft er mit dem MUNGA eine Alarmfahrt absolvieren durfte......



Wenn alle Munga-Fahrer morgen einen 4er-Satz Schneeketten haben wollen, werden die Preise nach oben purzeln. Damit haben wir doch alles in der Hand. Klar, wir können in allen Bundeswehrwagen den Funktisch und die Lampe montieren, damit die Preise steigen, Hauptsache wir kaufen die im Hinterhof gefertigten Bremsbeläge aus Estland (Entschuldigung kann auch jedes andere Ländlein sein) oder die in Taiwan oder wo auch immer gefertigen Gummimanschetten, die womöglich noch irgendwelche Weichmacher enthalten, die

Sorry, musste mal gesagt werden, auch wenn ich hier nur Wenige anspreche.
Wie schützt man Neulige vor dramatischen Reinfällen. Ich glaube, da gibt es reichlich Betätigungsfelder.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.02.2015 13:47
#279 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Ist leider ein Problem für einen Anfänger einen guten Munga und originale Teile zu erkennen.
Kenne das aus eigener Erfahrung...

Ich kann jedem Anfänger nur empfehlen sich Infos bei erfahrenen Mungafahrern zu holen!
Und wenn man ein Fahrzeug kauft ist es sicher auch gut jemand der sich auskennt dabei zu haben bzw. sich gut in die Materie eingelesen zu haben...

Zum Glück waren einige ZS spezifischen Teile bei mir noch vorhanden. Vieles habe ich auch einfach mit anderen Mungafahrern getauscht oder zu einem fairen Preis bekommen.
Die Teile sind für mich jedoch ziemlich zweitrangig. Ich investiere lieber ein paar Euro in seltene Blech (man weiß ja nie was passiert) und Technikteile (z.B Halbachsteile) als in sowas.

Und wenn nur ein geringer Prozentsatz der Munga Interessierten das Thema hier und unsere Warnungen in diesem Fred liest und man diese dadurch von Fehlkäufen warnen kann ist das doch schon ein kleiner Erfolg.

Mir hätte damals sicher das Video zum Thema Mungakarosse auf Youtube sehr geholfen. Ich weiß MisterMunga ist der falsche Ansprechpartner, aber ein link zu dem Video auf der IG Seite wäre sicher nicht verkehrt. Eine Seite zum Thema "Mungakauf" wäre dort ja schon vorhanden

Auch eine Ersatzteil Kaufberatung wäre sicher nicht verkehrt. Das fängt ja schon beim Thema "Burgmanndichtinge" und "Kühlerschläuche" an.

@ Karle, wie wäre es den zum Beispiel mit einer Rubrik, Ersatzteil Empfehlungen, die immer oben bleibt so wie die "Händlerliste". Ist sowas möglich bzw. machbar?

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.02.2015 19:46
#280 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Machbar wäre das schon.


Aber, ob das so sinnvoll ist????

Warum sollten die, bei denen Geiz sooooo gail ist, denn kein "Lehrgeld" zahlen.

Wer Interesse hat, sich einen ordentlichen Munga (oder auch andere Fahrzeuge) zuzulegen und sich nicht vorher in einem dementsprechenden Forum oder auch anderweitig zu informieren, der ist selbst schuld.

Wenn ich sehe, wie viele Gäste sich zum Beispiel hier tummeln und Info, "die ihr zusammentragt" raus zu ziehen, ohne der Gemeinschaft was zu geben.( Also z.B. mal ein schlichtes Danke).
Wäre doch mal ganz nett, zu wissen,mit wem man es zu tun hat.
Hab mir ehrlich gesagt schonmal überlegt,daß alle Rubriken, ausser suche und biete nur noch für Mitglieder einsehbar sind.
Wäre für mich viel weniger Arbeit.

Meine Meinung.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.02.2015 20:17
#281 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Ok, da muss ich dir zustimmen!

Wenn müsste das nur für die sichtbar sein, die sich aktiv am Forum beteiligen

Zum Beispiel durch ein Passwort geschützt oder nur per Mail/Dropbox.

Gruß
Seba

Mufu Online

* General

Beiträge: 3.484

08.02.2015 20:50
#282 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #280

Hab mir ehrlich gesagt schonmal überlegt,daß alle Rubriken, ausser suche und biete nur noch für Mitglieder einsehbar sind.


Da würde ich zustimmen!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

09.02.2015 10:38
#283 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Dem stimme ich zu - nur für Mitglieder...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

15.02.2015 13:00
#284 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

eine Zündkerze 175 €.....

ein Büchlein.....125 €, okay plus Porto.....


Werbung: http://www.ebay.de/itm/AUTO-UNION-DKW-Be...%3D221682238992


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

03.03.2015 20:16
#285 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Original Fernthermometer für 48,20€ bei Ebay verkauft (Auktion). Schnäppchen....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

04.03.2015 09:14
#286 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

wenn es so funktioniert wie es aussah, war es wirklich ein Superschnäppchen...

Man sieht, hier und da tauchen immer mal wieder brauchbare seltene Teile auf, die man dann vielleicht auch günstig erwerben kann

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.03.2015 06:41
#287 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

280€ für kaputte Sitzpolster...
Werbung: http://m.ebay.de/itm/191542070219?nav=SEARCH

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

23.03.2015 07:52
#288 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das war ein Link vom M 8 im Weserbergland.

Sitze hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sitzpolster-fuer-dkw-munga/301395641-223-1939?ref=search

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.03.2015 14:06
#289 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Anbieter hier dreht immer mehr durch ...

80€ für ne Lampenbox:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lampenbox-Nato-BW...=item2edf9036d0

Sowas ist auf der Veterama für ganz kleines Geld zu bekommen, selbst bei Ebay schon für 13€ sofortkauf oder weniger...

Zündschloß für 120€, das wurde aber schon grobmechanisch bearbeitet (Siehe Schließzylinder):
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DKW-Auto-Union-Mu...=item2c99153015

Gruß
Seba


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

29.03.2015 14:42
#290 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

vielleicht sind ja in der Box wertvolle Teile.......die den Preis rechtfertigen?


120 € für ein gebrauchtes (hoffentlich funktionierendes) Lenkzündschloss ist m.E. angemessen,
auch wenn die Abreißschrauben und die Halbschalen fehlen. Es gibt ja so gut wie keine neuen Schlösser und eigentlich benötigt man
eine (straßenverkehrsrechtlich + versicherungsrechtlich anerkannte) Diebstahlsicherung.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.03.2015 16:01
#291 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Hier wurde aber leider der Schließzylinder oben sehr schwer beschädigt!
Daher finde ich ist das in diesem Fall einfach viel zu teuer. Ich würde sogar sagen das hier ist nur noch Schrott!

Gruß
Seba

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

30.03.2015 20:13
#292 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das noch normal?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Munga-Radkappen-/...cvip=true&rt=nc

Gruß
Hans-Dieter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

30.03.2015 20:15
#293 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das hätte ich früher wissen sollen!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/111627923022?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Hans-Dieter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

30.03.2015 22:25
#294 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten



Ich glaub ich schneid meine wieder aus dem 8er ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.03.2015 23:56
#295 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Wenn ich überlege was mich meine zwei NOS Radkappen gekostet haben
Auf jeden Fall deutlich weniger...

Das mit dem Boden finde ich einfach nur traurig!

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

31.03.2015 08:14
#296 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Watschel im Beitrag #292
Ist das noch normal?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Munga-Radkappen-/...cvip=true&rt=nc


Na ja, Radkappen sind absolute Rarität und häufig werden inzwischen auch Fahrzeuge ohne Kappen angeboten, obwohl ein Fahren ohne Abdeckung rechtlich schon wieder bedenklich ist.

Auch hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis und die oben verkauften Radkappen "sehen" nach den Bildern eigentlich wie neuwertig aus. Preis also etwa 45 € pro Stück.

Ich denke mal, für neuwertige Kappen durchaus noch im Rahmen. Absolut neue Kappen werden auf dem "Schwarzmarkt" nach meinen Preisbeobachtungen für 200 - 250 € der Satz gehandelt. Tendenz weiter steigend

Zu DM Zeiten war der letzte Verkaufspreis ähnlich, so um 40 DM/Stück. Eine geplante Nachfertigung der MIG scheiterte vor rund 10 Jahren an den enormen Werkzeug- und Herstellungskosten.


Wer den Markt, egal ob bei Ebay, Kleinanzeigen, oder in anderen Anzeigenblättern oder auch manche Händlerangebote verfolgt, erkennt schon einen sehr deutlichen Trend zur Preissteigerung bei seltenen/raren Teilen. Nach wie vor sind nur Überangebote günstig.
Seht beispielsweise die Preisentwicklung im Bereich 01/Motor an: 3 neue Kolben in Übergröße rund 800 €, ein überholter Motor 2800 €....

Mal ein paar wenige Beispiele aus den letzten 4 Jahrzehnten:
1972 1982 1995 2002 2007 2012 2015
Bolzen für Scharniergelenk
3,80 DM 11,20 DM 13,20 DM 7 € 8,93 € 11 € 12,50 €
Tachometerwelle
7,77 DM 16,95 DM 18,75 DM 17,49 € 24,99 € 25 € 25 €

Demgegenüber stehen nur wenige Teile, die deutlich günstiger angeboten werden (Überangebot), beispielsweise Türen vorne, realistisch wären eigentlich Preise um 350-400 €/Stück,
nachgefertigte oder überlagerte Auspuffanlgen, Endrohr Munga 8 hoch, usw.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.03.2015 17:25
#297 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wieder mal ein Kopienverkäufer...
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige...544118-241-4619

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

31.03.2015 21:58
#298 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

das 3-teilige Bodenblech ist doch mit den 350 Euro noch recht günstig.
Fa. K. hat da momentan was ganz anderes im Angebot und nur für ein Blech.

Grüße Fitzel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.03.2015 22:05
#299 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten

Klar, der Preis ist so gesehen schon ok, nur wenn man bedenkt was Watschel für solche Bleche mal verlangt hat....

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

01.04.2015 07:42
#300 RE: Ebay Preise ...der Wahnsinn geht weiter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Motor mit unbekanntem Kolbenmaß 505€...
Werbung: http://m.ebay.de/itm/221721739249

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz